Batman - Arkham Asylum / City Remastered: Umfrage von WB

PC 360 PS3 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 147170 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Mai 2015 - 17:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Asylum ab 5,35 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits im März erste Gerüchte über Remastered-Versionen von Batman - Arkham Asylum (GG-Test: 9.0) und Batman - Arkham City (GG-Test: 9.5) aufgetaucht sind (wir berichteten), wurde im NeoGAF-Forum nun ein Bild von einer Umfrage verlinkt, die Warner Bros. Games an einige Spieler verschickt haben soll. In dieser ist allerdings nicht nur von einer verbesserten Umsetzung, sondern gleich von einer kompletten Neuentwicklung der beiden Titel für Xbox One und PS4 die Rede.

So will das Team laut dem Text nicht nur einfach die Grafik und die Texturen aufhübschen, sondern sämtliche Modelle, Umgebungen und Grafikeffekte neu gestalten. Unter anderem ist von neuen Shadern, HDR- und Post-Processing-Effekten sowie einer neuen Licht-Engine die Rede. Beide Remastered Editions sollen zudem sämtliche veröffentlichte Download-Inhalte umfassen. Eine offizielle Ankündigung lässt allerdings bisher noch auf sich warten. Bis das Ganze offiziell bestätigt wurde, solltet ihr die Infos also mit Vorsicht genießen.

Major_Panno 15 Kenner - 2997 - 24. Mai 2015 - 17:15 #

Es waren meiner Meinung nach zwei gute Spiele, aber ich finde sie optisch immer noch gut genug und habe außerdem nicht das Bedürfnis, sie noch einmal zu spielen. Muss heute wirklich alles neu aufgelegt werden? Gerade Arkham City wurde doch noch einmal für die Wii U neu aufgelegt in der "Armored Edition".

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 24. Mai 2015 - 17:36 #

Und der Aufwand soll sich lohnen? Da werden ja keine Millionen Spieler noch zu greifen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64199 - 24. Mai 2015 - 17:37 #

Wozu ? Ich hab vor 3 Monaten grade AA gepielt. Die Grafik auf max sieht das Spiel immer noch hervoragend aus !
Von AC ganz zu schweigen.
Auf Konsole keine Ahnung, hab ich nie gespielt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12891 - 26. Mai 2015 - 8:34 #

Sehen auch auf Konsole gut aus, sehe da auch wenig Grund für ein remastered.

PatStone99 16 Übertalent - 4154 - 24. Mai 2015 - 17:50 #

Warner sollte lieber einen Story-DLC für den Lego Hobbit genehmigen, den gab es nicht schon mal.

Seraph_87 (unregistriert) 24. Mai 2015 - 18:15 #

Die Umfrage sieht mit den scheußlichen Artworks und den eigenartigen Titelvorschlägen dermaßen nach Fake aus, dass ich das absolut nicht glaube. Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass man bei Warner so viele Ressourcen hat/hergeben will, um die Spiele so umfangreich umzubauen, das ist ja doch ein ziemlicher Aufwand im Gegensatz zu den normalen Remastered Versionen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12757 - 24. Mai 2015 - 18:25 #

Als würde Warner da soviel Arbeit reinstecken, glaub ich nur wenn man noch paar Mikrotransaktionen mit einbaut.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Mai 2015 - 19:22 #

Bisschen spät! Zu Release der Next-Gen hätte ichs mitgenommen aber jetzt wo das neue Batman schon vor der Tür steht ist mein Interesse daran sehr klein!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24847 - 24. Mai 2015 - 20:35 #

Und Arkham Origins wird ignoriert. Das habe ich als einzigen Teil der Serie noch nicht gespielt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19341 - 24. Mai 2015 - 21:47 #

Weil es der Lückenfüller und das ungelibte Baby ist das nicht von Rocksteady stammt.

McSpain 21 Motivator - 27510 - 25. Mai 2015 - 9:24 #

Aber ein sehr gutes Spiel. Das Jon Snow der Batmanspiele.

Berthold 15 Kenner - - 2981 - 24. Mai 2015 - 20:59 #

Als ich Batman Arkham Asylum durchgespielt habe, fand ich es schade, dass es schon aus ist. Für einen vernünftigen Preis würde ich sogar einen HD-Remake nochmal spielen!

mal 11 Forenversteher - 619 - 24. Mai 2015 - 21:03 #

Arkham City ist nicht ansatzweise so gut wie der erste Teil, und Asylum sieht auch heute noch sehr gut aus.
Niemand (also ich :) )brauch daher eine Neuauflage der beiden Spiele.

Meilo 12 Trollwächter - 1185 - 25. Mai 2015 - 11:20 #

Darüber lässt sich aber bekanntlich herrlich streiten. Denn für mich ist Arkaham City das bessere Spiel. Kommt letztenendes auf die Präferenzen des Spielers an. Ich mag halt Open World Spiele. Vorallem gehört es für mich beim "Batman Sein" nun mal dazu zu fliegen bzw. zu gleiten. Das geht nun mal bei Asylum fast gar nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 5334 - 24. Mai 2015 - 21:57 #

ich wäre der grundidee zwar nicht abgeneigt, habe die spiele aber erst vor ein paar wochen in vorbereitung auf arkham knight durchgespielt, würde sie mir deshalb wohl vorerst mal nicht holen

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36217 - 24. Mai 2015 - 22:40 #

Die PC-Versionen sehen auch heute noch super aus, ich brauch kein Remastered davon. Ich freu mich lieber auf Arkham Knight, ist ja jetzt nicht mehr lange hin. :)

Novachen 19 Megatalent - 13073 - 25. Mai 2015 - 2:37 #

Geht wohl auch nicht direkt um eine Remastered der PC, sondern eher um die Konsolenfassung.

Von den PS4/X-Box One Nutzern hat ja schließlich niemand (mehr) eine PS3 oder X-Box 360 und kauft sich bestimmt auch nie mehr eine...

Zumindest laut dem Userverhalten auf GG.. und das ist womöglich für die Allgemeinheit repräsentativer als ich es wahr haben will.

Red Dox 16 Übertalent - 4298 - 25. Mai 2015 - 10:14 #

Warum gabs nochmal keine abwärts kompatible Konsole? Because...remastered!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15409 - 25. Mai 2015 - 12:34 #

*Vorsichtig*

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2475 - 25. Mai 2015 - 20:55 #

Warum nicht? Meine Lieblingsfilme, habe ich auch in zig Varianten Daheim! Immer her damit :)

euph 23 Langzeituser - P - 42789 - 26. Mai 2015 - 10:18 #

Bei dem Angebot an aktuellen Spielen werde ich wohl kaum die Zeit finden, die Remastered-Versionen noch mal zu spielen. Nett aber für alle, die die bisher nicht gespielt haben sollten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: