Gauntlet-Reboot: Großes, kostenloses Update angekündigt

PC Linux
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47879 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. Mai 2015 - 12:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Game Director Emil Englund hat ein neues Update für die 2014 veröffentlichte Neuauflage des Dungeon-Crawlers Gauntlet (GG-Test: 7.5) angekündigt. Mit dem kostenlosen Patch soll das Spiel grundlegend überarbeitet werden, da die Entwickler bislang nie ganz zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Arbeit waren.

Statt kleineren Verbesserungen möchte das Team an der Kernmechanik des Spiels schrauben und zahlreiche Optimierungen sowie neue Inhalte für die Kampagne und den Collosseum-Modus bieten. Weiterhin soll es eine neue Spielvariante geben, zu der bis jetzt noch nichts bekannt ist. Bislang gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin für das Gratis-Update. Die Entwickler möchten in den nächsten Wochen jedoch weitere Details bekannt geben.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 24. Mai 2015 - 13:08 #

Na dann werden ich mir das doch endlich mal für sofa-koop zulegen.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 24. Mai 2015 - 13:48 #

Diese kostenlosen Updates scheinen gerade in zu sein …

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 24. Mai 2015 - 14:24 #

Ja, total schrecklich...

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 24. Mai 2015 - 17:26 #

Guter Weg ein Produkt noch einmal aufzuwärmen für mögliche Neukunden.

Solange für Käufer der ersten Version kein Geld dafür verlangt wird wie bei "Scholar of the first Sin" oder "State of Decay" ist ja alles im grünen Bereich.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 25. Mai 2015 - 8:10 #

Hey, das war keine Beschwerde sondern eine Feststellung. Ich finde es gut, nochmal einen Nachschlag bzw. ein Update zu bekommen — Es ist eben etwas Auffällig, das mehrere Studios etwa zur gleichen Zeit die Idee haben.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 24. Mai 2015 - 15:37 #

Schön, vielleicht starte ich das dann mal wieder.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 24. Mai 2015 - 17:18 #

Das kommt für mich jetzt überraschend. Das Spiel schien ja bei Release schon sehr, als ob es einfach auf den Markt geschmissen wurde.

Hätte nicht erwartet, dass sich nach Release noch jemand drum kümmert.
Daumen hoch für die Entwickler :)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 25. Mai 2015 - 11:07 #

Dann werde ich es mal wieder ausgraben. Bislang fand ich es nicht so dolle.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 26. Mai 2015 - 14:45 #

War das Original damals auch schon nicht - aber wir hatten ja sonst nix ;-)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 31. Mai 2015 - 13:17 #

Ehrlich? Hammerwatch ist ja auch total davon inspiriert. Das fand ich damals total gelungen im Coop zu dritt! http://www.hammerwatch.com/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euph
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Arrowhead Game Studios
Warner Bros. Interactive Entertainment
23.09.2014
Link
7.5
7.1
LinuxPCPS4