Fantastic Boyfriends: LGBT-RPG sucht Unterstützer für Lokalisation

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Mai 2015 - 21:41 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

20.000 US-Dollar möchte der Entwickler Lifewonders derzeit via Indiegogo sammeln, um sein LGBT-Fantasy-Rollen- und Dating-Simulationsspiel Fantastic Boyfriends - Legends of Midearth für den Westen portieren zu können. Das Spiel ist bereits für iOS- und Android-Geräte erhältlich und muss nur noch vom Japanischen ins Englische lokalisiert werden. Bereits nach zwei Tagen steht die Kampagne bei etwas über 4400 Dollar und scheint damit das Ziel zu erreichen. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, wird das Vorhaben aber keinesfalls eingestampft, es dauert dann lediglich etwas länger. 

Das Spiel selbst dreht sich um den schwulen Hauptcharakter Yuji Ono, der gerade auf der Suche nach einem Partner ist. Er wird aus seinem tokioter Apartment in die fantastische Welt Midearth gezaubert, die er retten soll. Dort entspinnen sich im Laufe des Spiels Romanzen zwischen ihm und einigen der Fantasiefiguren – Orgus, der Oger oder Sol, der Mönch –, denen er begegnet. Auf der Kampagnenseite heißt es:

Der Erfolg des Projektes wird zeigen, dass es viele Spieler gibt, die nach verschiedenen Arten von romantischen Beziehungen in ihren Videospielen suchen. Wir glauben, dass immer mehr Start-Ups in den digitalen Medien, die verschiedene romantische Beziehungen in Comics und Videospielen beinhalten, eine Bereicherung für die Spielkultur darstellen.

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 22. Mai 2015 - 22:00 #

Wie cool, ein schwuler Oger! Ich find das eine witzige Idee und hoffe, das klappt, wie sie sich das vorstellen.

Thomas Barth (unregistriert) 23. Mai 2015 - 9:25 #

Also für eine Lokalisierung von Yakuza Zero und Yakuza Ishin würde ich auch backen. :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. Mai 2015 - 12:15 #

Interessant finde ich das Spiel schon, aber mangels tragbarer Geräte wird das wohl ein platonisches Interesse bleiben :-/

Mitarbeit