Shadowrun - Hong Kong: Status-Update und Teaser-Video

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 143613 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. Mai 2015 - 14:46

Bereits nach etwa einer Stunde war das mit 100.000 US-Dollar angesetzte Finanzierungsziel der Kickstarter-Kampagne zu Shadowrun - Hong Kong erreicht (wir berichteten). Abgeschlossen werden konnte die Aktion letztlich Mitte Februar äußerst erfolgreich mit einem Betrag von mehr als 1,2 Millionen US-Dollar von circa 31.500 Unterstützern (wir berichteten).

Kürzlich veröffentlichte Harebrained Schemes im offiziellen Blog ein kurzes Status-Update zur Entwicklung des kommenden Rollenspiels. Demnach werde man gegen Ende des Monats einen „wichtigen Meilenstein“ erreichen, was konkret bedeutet, dass der Code aller neuen Features implementiert sein und funktionieren wird. In der Folge bedeutet das auch, dass anschließend „alles in den Händen der Künstler und Designer liegt“ und sich die Entwickler zudem um das Beheben von Fehlern sowie die Optimierung und den Feinschliff des Projekts kümmern werden.

Zusätzlich zu diesen Informationen veröffentlichte das Studio ein kurzes Teaservideo sowie fünf Screenshots, die ihr in unserer Galerie findet und die euch erste Impressionen des neuen Shadowrun-Titels bieten. Außerdem sind derzeit Shadowrun - Hong Kong, der Director's Cut von Shadowrun Returns: Dragonfall und Shadowrun Returns bei Steam im Preis gesenkt (siehe diese News).

Video:

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 22. Mai 2015 - 15:24 #

btw. ganz interessant derzeit betreffend Harebrained Schemes
http://t.co/bo5ppsil6r

Der Marian 19 Megatalent - P - 19412 - 22. Mai 2015 - 17:35 #

Ja, das ist wirklich interessant.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143613 - 22. Mai 2015 - 19:16 #

Danke für Hinweis und Link!

Limper 16 Übertalent - P - 5442 - 22. Mai 2015 - 19:49 #

Danke für den Link! An ein neues MechCommander wage ich ja fast nicht zu hoffen.

Lacerator 16 Übertalent - 4441 - 22. Mai 2015 - 16:41 #

Ich freu mich drauf. Habe beide Vorgänger sehr gern gespielt, auch wenn ich Dragonfall zumindest im Vergleich zum Hauptspiel nicht als derart überragend empfunden habe, wie es in den Userkritiken bei gog und Steam oft dargestellt wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 250224 - 22. Mai 2015 - 18:53 #

Habe beide Vorgänger-Titel auf meinem Gog.com-Account, aber immer noch nicht dazu gekommen. ;(

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19352 - 22. Mai 2015 - 20:31 #

Das ist ja n langweiliges Standard Szenario ^^.
Spiel halt weniger Zeitfresser :-D.
Ich sollte aktuell auch das mit Crusader Kings 2 sein lassen 120 Stunden die letzten 4 Wochen mit zugebracht.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12271 - 22. Mai 2015 - 19:16 #

Die Vorgänger sind wirklich nett aber so langsam reicht es dann auch mit Titeln in dieser Engine.

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 22. Mai 2015 - 19:42 #

Dir vielliecht. Solange sie die Qualität von Dragonfall halten können, nehm ich auch ein jährliches Shadowrun Abenteuer irgendwo auf der Welt basierend auf dieser Engine :)

Lacerator 16 Übertalent - 4441 - 23. Mai 2015 - 0:35 #

Da geh' ich auch mit! :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12271 - 23. Mai 2015 - 15:05 #

Ich hätte lieber endlich mal ein Shadowrun RPG in 3D, im Stil von Vampire Bloodlines.

Drugh 15 Kenner - P - 3075 - 25. Mai 2015 - 8:55 #

Habe ich da am Ende des Trailers die Silhouette einer Pyramide gesehen? Sind die Azzies mal wieder involviert? Ist gekauft! Die ersten beiden Teile haben mir viel Spaß gemacht, finde ich empfehlenswert.
Bei dem knarzenden Cello kam bei mir für einen Moment echte Max Payne Stimmung auf... Verwirrend!

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 26. Mai 2015 - 9:50 #

Gibt glaube ich nur 2 Konzerne die einen Pyramiden Stil verwenden.

Aztechnonlogy
http://i740.photobucket.com/albums/xx42/burt_reynoldz_mustache/AztechnologyARchive.jpg

Renraku
http://www.harebrained-schemes.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/07/renraku_skyline_1920.png

Passt beides jetzt nicht zu der im Teaser aber vielleicht hat Hong Kong auch einfach eine andere Architektur und läuft darum oben spitz zu. Lassen wir uns überraschen wessen Acrology das wird ;)