Bunker - The Underground Game: Adventure auf Steam veröffentlicht

PC
Bild von CrashOberbreit
CrashOberbreit 375 EXP - Firmenvertreter,R1,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

22. Mai 2015 - 0:03 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Publisher 2tainment und das finnische Ein-Mann-Entwicklerstudio Nightly Studios haben kürzlich die Veröffentlichung des nerdigen Point-and-Click-Adventures Bunker - The Underground Game bekanntgegeben. Das Spiel ist eigentlich mit einem 14,99-Euro-Preisschild versehen, kommt aber in seiner Startwoche mit einem Nachlass von 20 Prozent daher und kostet deswegen vorerst 11,99 Euro.

Bunker - The Underground Game orientiert sich stilistisch stark an alten Lucas-Arts-Adventures und fiel in der Vergangenheit durch seinen verrückten Ankündigungstrailer auf. Auch die Featureliste könnte so manchen Nerd ansprechen, findet sich auf ihr doch unter anderem ein intergalaktisches Todesnilpferd. Im Spiel selbst schlüpft ihr in die Haut von Otto Thompson, der sich nach einer Dating-Anfrage urplötzlich angekettet in einem russischen Geheimbunker wiederfindet. Von da an gilt es, den Weltuntergang zu verhindern und aus der unterirdischen Festung zu fliehen.

Features:

  • Exklusiv für den PC
  • Abgedrehter Humor
  • Point-and-Click Steuerung
  • Pixelart-Zwischensequenzen
  • Pop-Kultur-Anspielungen
  • Ein intergalaktisches Todesnilpferd
  • Handgezeichnete Grafiken
  • Soundtrack von Satoko “Holly” Young
  • Das Spiel ist verfügbar auf Englisch und Deutsch
  • Schrullige Story mit noch schrulligeren Wendungen
  • Puzzel die gegen Ende immer schwerer werden und sich mit Logik lösen lassen
  • 33 echte Achievements bei denen ihr tatsächlich was erreichen und nicht nur das Spiel spielen müsst, um sie auch zu bekommen

Video:

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. Mai 2015 - 0:25 #

Also die Feature-Liste ist schon irgendwie sehr kauf-motivierend ^^ und der Trailer macht auch Laune. Kommt auf jeden Fall auf die Steam-Wunschliste. Zu den anderen 21 Spielen die darauf warten, in die Steam-Bibliothek zu wandern. Zu den anderen 142 Spielen... %)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 22. Mai 2015 - 7:14 #

Das sieht mal schräg interessant aus, Danke für den Hinweis :D

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 22. Mai 2015 - 10:29 #

Ich glaube das ist mir zu abgedreht

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 22. Mai 2015 - 10:38 #

Haha..sehr cooler Trailer! Humor gefällt mir!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 22. Mai 2015 - 20:25 #

Der Trailer ist wirklich ziemlich witzig. :-)
Freut mich auch, dass es hochauflösende Grafik hat. Nur warum die Zwischensequenzen in Pixel-Grafik sind, verstehe ich dann nicht...

Mitarbeit
Adventure
Nightly Studios
2tainment
21.05.2015
Link
0.0
PC