Need for Speed: Reboot im Stil von Underground angekündigt

PC XOne PS4
Bild von COFzDeep
COFzDeep 41400 EXP - 23 Langzeituser,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

21. Mai 2015 - 22:26 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Need for Speed (2015) ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie vor wenigen Tagen versprochen (wir berichteten), hat Electronic Arts heute einen ersten Teaser-Trailer zum neuesten Teil der Rennspielserie Need for Speed veröffentlicht. Neben dem knapp halbminütigen Video, das ihr unter dieser News findet, hat EA in einem Blogeintrag einige Details zum Spiel verraten, das im Rahmen der diesjährigen E3 vorgestellt werden soll. Bereits einen Tag vor Messebeginn, am 15. Juni, soll zudem ein erster echter Trailer veröffentlicht werden.

Der neueste Teil der mittlerweile 21 Jahre alten Serie entsteht beim Entwicklerstudio Ghost Games, die auch Need for Speed Rivals (GG-Test: 7.5) gemacht haben. Er soll "zu den Wurzeln zurückkehren" und eine nächtliche, offene Welt, tiefgreifende Tuning-Möglichkeiten sowie eine spannende Geschichte bieten. Obwohl der Neuzugang den selben Namen wie der Serienerstling von 1994 trägt, ist die Nähe zu den späteren zwei Underground-Teilen und Need for Speed Carbon unübersehbar. Auch die im Trailer auftretenden Polizeifahrzeuge legen den Schluss nahe, dass uns im Herbst wieder ein waschechter Tuning-Raser erwartet.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 21. Mai 2015 - 21:54 #

Und das x-te Reboot einer Spieleserie ohne Untertitel. So was nervt. :-(

"Zu den Wurzeln zurückkehren" ist auch was anderes. Dafür müsste man sich an den ersten drei Teilen orientieren und nicht an Underground. Na ja, wenn's Spaß macht. Meins ist der F&F-Stil nicht.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. Mai 2015 - 21:58 #

Ja, da war ich auch etwas... "überrascht" über die Formulierung. Aber EA hat das wirklich so geschrieben - "zurück zu den Wurzeln". Und dann heißt es sogar Need for Speed, (fast) genauso wie der allererste Teil von 1994. Der kein Tuning hatte. Und keine nächtliche, offene Welt. Und keine Geschichte. Aaaaaber naja, ist ja EA überlassen wo es die Wurzeln sieht. Mir zumindest es egal, was sie dazu sagen - ich mochte Underground 1/2 (Carbon war irgendwie nicht so gelungen), und von daher freue ich mich auf das neue Need for Speed :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Mai 2015 - 22:06 #

Also kommt es echt nur mir seltsam vor, dass man eine Renspielserie ohne wirkliche übergreifende Story "rebootet"?

Verstehe es nicht, wieso das Ding Need for Speed heißen muss. Denn rebootet wird doch eigentlich gar nichts.

Aber was erzählt man, es gibt ja auch vollkommen unnötigerweise zweimal ein Need for Speed Hot Pursuit und Need for Speed Most Wanted

Und manche Need for Speed Teile haben sie sogar mit mehreren Untertiteln vermarket und für unwissende sogar als andere Version verkauft... alles arg seltsam.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 21. Mai 2015 - 22:15 #

Die vergangenen Reboots von Hot Pursuit und Most Wanted hatten mir so gar nicht zugesagt. Aber vielleicht kann mich EA doch überraschen? Ich setze im Moment überhaupt keine Erwartungen in den kommenden Reboot. Enttäuscht werden kann so schon mal nicht mehr ^^

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. Mai 2015 - 22:19 #

Naja, das neue Most Wanted war an sich nicht schlecht (zumindest meiner Meinung nach). Es wäre nur als Burnout Paradise 2, mit konsequenterem Schadenssystem, viel besser gewesen ;) Aber mit dem alten Most Wanted, was ja eher ein Underground 2 bei Tageslicht war, hatte es nicht mehr so viel gemeinsam, das stimmt. Aber ich denke, man sollte hier das Reboot-Geschwafel und den Spieletitel einfach ignorieren und sich auf das Vorbereiten/Freuen, was da wirklich kommt - nämlich ganz offensichtlich ein NfS Underground 3 / Carbon 2. Und entweder mochte man die Vorgänger dazu, dann wird "Need for Speed" einem höchstwahrscheinlich auch Spaß machen, oder halt nicht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 22. Mai 2015 - 15:48 #

Ich mochte die sehr. Ob ich diesen "Reboot" mag wird jedoch ganz entscheidend von der DLC-Politik und dem Onlinewahn abhängen. Wenn diese nicht oder zumindest kaum vorhanden sind, dann werde ich es mir anschauen. Wenn ich die Hälfte der Autos oder gar Tuningteile kaufen soll, auch bei der Solo-Kampagne eine strikte Onlinepflicht herrscht und die PC Fassung wieder Framelock hat, dann können die das vergessen.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. Mai 2015 - 15:58 #

Argh... sei leise! Daran hatte ich gar nicht gedacht :( Aber zumindest bei Most Wanted war es ja noch erträglich. Hoffen wir mal, die lassen sich nicht allzu viel Blödsinn in dieser Richtung einfallen. Denn online-only wäre echt der Todesstoß, das hat mir schon The Crew verdorben (=ewig drauf gefreut und dann nie gekauft wegen Zwangs-Online).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Mai 2015 - 22:23 #

"Zurück zu den Wurzeln" und dann eine Aufzählung von Features, die nix mit den Wurzeln zu tun haben. :D

Naja, immerhin ist ein Porsche zu sehen, das heißt, es gibt auch richtige Sportwagen und nicht nur so Alltagsschüsseln und Polizei ist zu sehen, die hat ja in Underground gefehlt. Ich bin mal gespannt auf das Spiel.

Einen Untertitel hätten sie sich aber ruhig mal einfallen lassen können. Es einfach nur Need for Speed zu nennen, find ich noch dämlicher, als wenn sie es auch Need for Speed Underground genannt hätten. Wiederverwertung von Untertiteln wäre ja nix Neues. :D

KingdomsKnight 14 Komm-Experte - 2272 - 21. Mai 2015 - 23:04 #

Das könnte mal wieder ein Game für mich werden. Die Underground-Reihe hat mir schon immer am besten gefallen.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 21. Mai 2015 - 23:05 #

Ich seh schon wieder Gummiband-KI, 30FpS-Lock und irgendwelche obskuren Ideen die nichts mit dem Original zu tun haben auf uns zukommen - aber hauptsache man fischt mit "Reboot" noch ein paar alte Fans ab -.-

Mad Squ 11 Forenversteher - 727 - 21. Mai 2015 - 23:13 #

OH Mann, Need for Speed ist von 1994??? Ich bin wirklich alt... Das war damals aber echt super. Meine Viper und ich haben alle abgehängt!!!

Bei NfS Porsche fand ich super, dass man dort sowohl einen männlichen- als auch einen weiblichen Charakter haben konnte. Hatte zwar keine Auswirkungen, fand ich aber deutlich besser als die "aufregende" Geschichte irgend eines Undercover-Gutmenschen ertragen zu müssen.

Mal sehen, was draus wird.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. Mai 2015 - 23:27 #

Ich hab NFS 1 damals nicht live gespielt, angefangen habe ich mit Teil 2. Danach auch Teil 1, aber Teil 2 fand ich dann doch besser. Und Jahre später hab ich dann nochmal Teil 1 gespielt und war total baff als ich sah, dass da sowohl ein Toyota Supra als auch ein Honda NSX und sogar ein Mazda RX-7 mit drin waren - Autos, die eigentlich erst mit F&F und dann NFS Underground in die allgemeine Rennspielkultur einzogen (mal abgesehen von Gran Turismo). Und, wie ich gerade herausgefunden habe: In Japan gab es eine erweiterte Fassung von The Need for Speed - mit 8 verschiedenen Nissan Skyline Modellen. Wahnsinn ^^ die Quote ist man sonst nur von Gran Turismo gewohnt ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 21. Mai 2015 - 23:19 #

Netter Trailer. Dabei fällt mir ein, dass ich "Furious 7" anschauen muss.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 22. Mai 2015 - 0:03 #

warte bis er als VoD verfügbar ist. So doll ist der Film leider nicht mehr

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 21. Mai 2015 - 23:24 #

Selbst wenn das Spiel mal wieder grottenschlecht wird...im Trailer sieht man einen RWB 964...das reißt es ja fast schon wieder raus :D

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 22. Mai 2015 - 8:09 #

Absolut :)

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6320 - 22. Mai 2015 - 13:03 #

Der 964 Turbo ist in meinen Augen einer der schönsten Sportwagen, der jemals gebaut wurde, da passt alles. Leider heutzutage unbezahlbar :(

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 15:24 #

Geschmäcker sind verschieden, ich finde z.B. Ferrari 458, Jaguar E-Type, Mercedes 300SL und ein paar andere hübscher :) und was Porsche angeht hab ich eine Schwäche für den 72er Carrera RS, aber inzwischen gefällt mir der 918 am besten. Geiles Teil.

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 23. Mai 2015 - 18:42 #

Ja gehört auf jeden Fall zu den schönsten Fahrzeugen :) ...allerdings war ein 911 Turbo noch nie ein Schnäppchen :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 22. Mai 2015 - 0:03 #

N.I.C.E könnte mal kommen. Nachdem ja Carmagedon nichts geworden ist...

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. Mai 2015 - 0:05 #

Naja, aber nachdem schon Carmageddon offenbar nichts geworden ist würde ich es N.I.C.E. noch weniger zutrauen, einen erfolgreichen Nachfolger zu bekommen :/ Aber ein neues Fatal Racing wäre mal ganz lustig ^^

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 22. Mai 2015 - 4:38 #

Synetic, die Macher von NICE haben sich vor nem Jahr aus der Spielebranche zurueckgezogen und entwickeln jetzt nur noch fuer die Industrie. Wenn man bedenkt, dass sie in den letzten Jahren eh nur Alarm fuer Cobra 11 rausgehauen hatten, wohl auch besser so. Keine Ahnung ausserdem, ob die Namensrechte ueberhaupt bei denen sind, Magic Bytes, der Publisher, starb ja 1999.

Neues Fatal Racing waere aber auch sehr geil!

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 22. Mai 2015 - 15:37 #

Wer sitzt eigentlich auf der Lizenz?

XanThuzad 10 Kommunikator - 473 - 22. Mai 2015 - 1:13 #

zugegeben ich mochte Underground 1 und 2 wirklich

aber verdammt nochmal ich will wieder ein nfs wie teil 1-4 oder ein neues Nfs Porsche !

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 22. Mai 2015 - 1:21 #

"Alle Szenen im Spiel aufgezeichnet" - Da wird ja regelrecht drum gebettelt eines Downgrades bezichtigt zu werden ...

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 22. Mai 2015 - 1:43 #

Hmhmhm .. freu mich drauf, Underground war damals top und was Neues, jetzt vielleicht nichmehr da man von Crew bis GTA einige Spiele mit custom Tuning hat, aber Open World Racing is immer gut ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Mai 2015 - 2:04 #

Und ich dachte, dieser Underground-Style wäre schon längst Schnee von gestern. Naja, zumindest für mich ist es das auch - mich kann das jetzt nicht wirklich locken.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. Mai 2015 - 2:38 #

Underground geht für mich immer. :) Bitte unbedingt wieder mit Unterboden-Beleuchtung.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 22. Mai 2015 - 3:31 #

Dann aber auch bitte mit "get low", wenn das Spiel gestartet wird^^

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 23. Mai 2015 - 0:11 #

Jaaaa, das war super als Titelsong, obwohl ich sonst nicht auf solche Musik stehe.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 22. Mai 2015 - 3:34 #

Altes Schandmaul, das ich nunmal bin, muß ich mich immer wieder fragen, warum die Teile nach Porsche noch "Need for Speed" hießen. "Letzten Samstag auf dem Parkplatz von McDonald's" wäre doch ein viel passenderer Titel :p

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2015 - 4:18 #

Dann kennst du aber nicht alle Teile nach NfS Porsche. :P Allein schon zum letzten Teil, also Rivals, passt der Titel nicht, da es dort nur Sportwagen gibt, die man auf einem McDonalds-Parkplatz eher nicht zu Gesicht bekommt. ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 22. Mai 2015 - 4:25 #

Da hast Du schon Recht. Die jüngsten Teile habe ich auch eher wegen der Warnungen vor der Gummiband-KI denn des Fuhrparks ausgelassen. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2015 - 14:02 #

Ich hab von den neuen Teilen Hot Pursuit, The Run und Rivals gespielt. Hot Pursuit fand ich sehr gut, Rivals gut und The Run mittelmäßg. Naja, aber auf jeden Fall fand ich in keinem davon die Gummiband-KI so extrem nervig, wie sie überall dargestellt wird. Erstens, weil die Spiele ja ziemlich actionbetont sind und es Spaß macht, die Gegner auszuschalten, ist es nicht schlecht, immer welche in der Nähe zu haben. :D Und zweitens hab ich oft genug trotz Gummiband mit großem Vorsprung gewinnen können, die KI klebt einem also nicht durchgehend am Hintern.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 22. Mai 2015 - 5:48 #

Auf einen echten Nachfolger der Underground Serie freue ich mich schon etwas. Die Underground Teile waren die letzten wirklich guten Spiele der Serie. Die Shift Teile zähle ich ehr als eigene Reihe.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 22. Mai 2015 - 6:12 #

Gähn. Auf diese Art racer habe ich irgendwie keine Lust mehr. Solche Elemente verquickt ein GTA V ja nebenher.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2015 - 14:03 #

Aber eher schlecht, da die KI der Renngegner total mies ist. Nach der ersten Kurve liegt man auf Platz 1 und danach fährt man das Rennen locker zu Ende. Wirklich Spaß macht das so nicht mangels Herausforderung. Ist ne nette Nebenbeschäftigung in GTA, aber als Ersatz für einen richtigen Arcade-Racer würde ich es nicht bezeichnen.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 22. Mai 2015 - 17:37 #

Wird zumindest arcadig, wenn man die Konkurrenz mit Dynamit beseitigen kann ;-)

Ich persönlich spiele Racer aber nur, um den rush des Sieges zu haben. Ob das immer so realistisch ist, oder die KI supertoll ist, stört mich dann auch nicht. Gummiband KI ist ja auch nicht das Wahre.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2015 - 18:37 #

Ich will natürlich auch am liebsten gewinnen, aber wenn man wie der letzte Depp fahren kann und trotzdem mit meilenweitem Vorsprung gewinnt, ist der Triumph des Sieges auch nicht so toll. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 22. Mai 2015 - 20:19 #

Gönn den armen Deppen doch auch mal was...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. Mai 2015 - 8:54 #

Mal ehrlich der wie vielte Reboot von NFS ist das nun? Sagen doch bei jedem Zweiten Teil oder bei jedem von Ghost Games/Criterion

Der Reboot vom Reboot des Reboots, NFS ist wirklich die Wildenstein der Gamingbranche

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 9:35 #

Ist der Name jetzt offiziell: "Need for Speed: Reboot"?

Oder Need for Speed 2015, damits nicht mit The Need for Speed von 1994 verwechselt wird?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 22. Mai 2015 - 9:48 #

Das Reboot bezieht sich auf das Reboot von NfS, nicht als Titel. Ich denke, sofern sie bei dem einfachen Need for Speed bleiben, wird der Steckbrief so bleiben und das erste NfS wird den Steckbriefzusatz des Jahres in Klammern erhalten. Wobei das Original ja "The Need for Speed" heißt, nicht Need for Speed, somit wäre die Jahreszahl nicht mal nötig.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 11:22 #

Dat is mir schon klar, ich bezog mich nur drauf das man vom lesen der Überschrift durchaus denken könnte "Need for Speed: Reboot" wär angekündigt worden ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. Mai 2015 - 12:34 #

Aber aufmerksame Leser wissen doch, dass auf GG Spielenamen und Untertitel mit einem Bindestrich getrennt werden ;) Also müsste dann "Need for Speed - Reboot" da stehen. Tut es aber nicht. Also alles gut, wenn man sich die Regeln ins Gedächtnis ruft ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 12:45 #

Klar, wenn man NUR GG liest merkt man sich die Regeln wahrscheinlich, wenn man jedoch mehr als eine Seite frequentiert die (auch aufgrund unterschiedlicher Sprachen) unterschiedliche Formattierung haben wirds schnell unübersichtlich :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Mai 2015 - 17:15 #

Ach, ich wette, Du wirst einfach nur zu alt^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 18:15 #

Pft, diese Jugend heutzutage, mit ihren snapgechatteten twitterbooks!

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 22. Mai 2015 - 17:34 #

Ist mir noch nie aufgefallen und sollte man sich nicht an der offiziellen Schreibung orientieren?
PS: Ist in der News aber auch nicht so bei der Erwähnung der anderen nfs ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. Mai 2015 - 18:22 #

Laut Steckbrief-Tutorial wird auf GG offiziell mit Bindestrich getrennt, egal wie es der Hersteller selbst macht. Und die Schreibweise in der News habe ich bei Christopher Vent angeschaut, der die Vorgängernews am 19. geschrieben hatte. Und da war das Rivals auch nicht per Bindestrich (oder sonst irgendwie) vom Need for Speed abgesetzt. Ich bin unschuldig! ^^

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 22. Mai 2015 - 18:52 #

Ach das mit der GG Schreibweise, da hatte ich mich hier auch schon mit einigen in der Wolle. Meiner Ansicht nach sollten Spiele als Eigennamen genau so geschrieben werden, wie es der Hersteller macht. Tun natürlich nur wenige Spieleseiten immer ganz genau, bei GG kommt aber erschwerend das "Archiv" dazu, weswegen hier eben grundsätzlich eigene Schreibweisen zum Tragen kommen und das auch manchmal dann zu Ungereimtheiten führt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 19:10 #

AFAIR wurde z.B. Need for Speed: The Run offiziell von EA als Need for Speed: The Run bezeichnet, und nicht als Need for Speed - The Run ;) daher... Need for Speed: Reboot :D

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 23. Mai 2015 - 13:58 #

Jetzt musste ich gleich mal nachgucken, was man denn dann bei Doppel-Untertiteln macht :D Also "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" steht hier in einer sehr seltsamen Schreibweise in der Datenbank.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 22. Mai 2015 - 10:06 #

Als ob die auf Verwechslungsgefahr achten würden. Es gab ja auch schon zwei Teile die NfS Hot Pursuit hießen (mit einem Hot Pursuit 2 dazwischen) und auch zweimal NfS Most Wanted.

Andere Entwickler bzw. Publisher sind da ja auch nicht besser. Tomb Raider, Prince of Persia, Mortal Kombat... ein furchtbar dämlicher Trend.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 22. Mai 2015 - 9:47 #

Wenn doch dieses elende Extremtuning nicht wäre...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 11:21 #

Wo sollen Ricers ihre Drifting-Skills lernen wenn nicht in NFS?

DracoCW 12 Trollwächter - 937 - 22. Mai 2015 - 9:52 #

Warum kann es nicht mal wieder ein neues NfS in der Art von Porsche oder dem ersten Hot Pursuit geben... Schöne Strecken von A nach B oder auch Rundkurse über Land, durch Wälder. Wählbare Tageszeiten und Wettereinflüsse. Keine Tunerkarren... ich will Ferraris, Lamborghinis oder ähnliche Autos fahren und keine Golf GTI oder Audi.

Aber ich glaube, sowas wird nicht mehr kommen. Weiss einer, ob man NfS Porsche auf Win 8 zum laufen bekommt? Irgendwie habe ich wieder Lust auf ein echtes klassisches NfS.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. Mai 2015 - 10:10 #

Laufen meines Wissens allesamt auf aktuellen Systemen. Jeweils natürlich alle mit aktuellen Patches und Windows 98/ME und/oder XP Kompatibilitätseinstellung und teilweise mit Adminrechten.

Bei Teil 2&4 empfiehlt sich darüber hinaus mit nGlide oder zeckensack einen Glide Wrapper zu nutzen, weil die 3dfx Modi deutlich besser sind als die Direct3D Modi von Teil 3 & 4. Bzw. sorgt dafür, dass die überhaupt ohne weiteres Spielbar sind. Aktuellere D3D Hardware wird nämlich oft gar nicht erkannt und der Wrapper gaukelt halt eine altbekannte Voodoo Karte vor.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36248 - 22. Mai 2015 - 10:41 #

Gibts das eigentlich bei Origin? Das Spiel würde mich auch mal interessieren.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. Mai 2015 - 10:58 #

Noch nicht. Ist aber sehr wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

In letzter Zeit stockt EA das Origin Angebot zumindest kräftig mit alten Spielen und Marken auf.
Falls man noch ältere EA Retail Spiele mit CD-Keys hat, lohnt es sich manchmal die regelmäßig mal versuchen einzulösen. Teilweise sind da schon Spiele auf den Servern mit den entsprechenden Keydatenbanken hinterlegt, die noch nicht offiziell im Shop zum Verkauf stehen.

Aber wie gesagt, noch gibt es kein Need for Speed. Wobei ich es für möglich halte, dass EA wohl sogar auf die Einzeltitel verzichtet und stattdessen wie bei Sims 2 oder Command & Conquer eher die Sammlerversionen mit reinnimmt. Halte es schon für möglich, dass es wohl eher die Need for Speed Ultimate Collection schafft, die damals zum 15-jährigen veröffentlicht wurde. Da sind ja alle Teile von The Need for Speed bis das damals aktuelle Shift dabei, wobei es eben auch nur Shift und Undercover einzeln auf Origin gibt. Die anderen 11 Teile vorher halt nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2015 - 14:07 #

Dann spiel mal das Hot Pursuit von 2010. Das hat mir richtig gut gefallen. Es hat zwar eine Open World, aber die ist schön abwechslungsreich gestaltet. Und Tunerkarren gibt es da auch nicht. Ferraris aber auch nicht, die Ferrari-Lizenz hatten sie erst bei Rivals wieder. ;) Jedenfalls war das Hot Pursuit nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtig gutes NfS für mich. Aber ich wünsche mir auch immer noch mal wieder eins im Stil der ersten Teile.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 22. Mai 2015 - 9:56 #

Viel zu schnelles Kamera-Schwenk-Wackeldackel-Gedöns vom Kamera-Modus oder Cutscene im Teaser. Ergo, zeigt quasi viel aber vom eigentlichen Spiel im Grunde nichts. Ich befürchte der eigentliche Trailer wird auch so nichtssagend.

Stephan Leichsenring 12 Trollwächter - 1045 - 22. Mai 2015 - 10:10 #

Find das mit Reboot gut, kann die Serie nicht mehr auseinanderhalten nach all den Jahren, die absoluten Highlights waren für mich Underground1 und Most Wanted(Original).

Ich habe aber meine Zweifel das sie da was phänomenales rausbringen werden, alleine Rivals, wer vorher Horizon 2 gespielt hat der wird das Ding wahrscheinlich nach 30 Minuten in die Ecke legen, hat dagegen nicht den Hauch einer Chance für meine Begriffe.

GameEcki 15 Kenner - 3192 - 22. Mai 2015 - 11:00 #

Ich bin Need 4 Speed Fan, mit Project Cars kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen. Bin gespannt was kommt. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 22. Mai 2015 - 11:56 #

Das freut mich doch, verstehe nur nicht, warum sie es nicht gleich "Underground" genannt haben^^ Aber egal, bin sehr gespannt drauf.

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 22. Mai 2015 - 12:01 #

NfS Porsche Reloaded wäre mir lieber gewesen.

toji 15 Kenner - 3508 - 22. Mai 2015 - 12:46 #

Ich hätte lieber ein neues Burnout gehabt...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 12:57 #

Und ich hätt jetzt gern ne Fruchtschnitte. Wir kriegen halt nicht immer was wir wollen.

Nachdem Criterion seit Paradise eigentlich nur noch damit beschäftigt ist NFS zu bedienen und zuletzt auf Battlefield angesetzt wurde, bezweifel ich das EA Burnout so schnell wieder hinter dem Ofen hervorkramt. Werden wohl ein paar EA Anzugträger, die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag auf Tortendiagramme zu starren, befunden haben das sie nur eine Rennspielserie brauchen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2015 - 14:10 #

Criterion arbeitet aktuell gar nicht mehr an Need for Speed, sie arbeiten grad an einer neuen Marke.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 15:15 #

Eine Marke "Beyond Cars" von der man seit einem Jahr nix mehr gehört hat ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2015 - 15:32 #

Und? Man muss ja nicht zu jedem Spiel vorab schon mit Infos zugeballert werden, wenn es eh noch nix zu zeigen gibt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2015 - 16:08 #

Dann hätten sie sich das "wir arbeiten an etwas das so super ist und wir arbeiten im Pub"-Video letztes Jahr auch gleich schenken können.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 22. Mai 2015 - 18:23 #

Sieht mir jetzt total nach Need for Speed Rivals aus, aber es sind ja auch die Macher davon am Werke. Ich erwarte erstmal nix für mich. Ich mochte einige NfS-Titel, Rivals nervte mich dann aber immens mit der "Achsotollen-onlinesfreundeschwanzvergleichsfunktion" und dem ständig auf der Flucht sein Gefühl, bedingt durch die nervigen Cops.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328767 - 24. Mai 2015 - 18:49 #

Die Underground-Teile fand ich damals richtig gut, daher würde ich dem neuen Teil durchaus ne Chance geben. ;)

Warwick (unregistriert) 25. Mai 2015 - 7:35 #

Nix für mich, aber es gab eh nur ein einziges NFS welches mir zugesagt hat: Porsche.