Bloodborne: Erweiterung fest geplant

PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
21. Mai 2015 - 14:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wird gerade bearbeitet. (27. Juli 2016 - 11:56)
Bloodborne ab 50,10 € bei Amazon.de kaufen.

Sony-Studios-Chef Shuhei Yoshida hat via Twitter bestätigt, dass Bloodborne (GG-Test: 9.0, GG-Guide) eine Erweiterung bekommen wird. Ein genauer Termin steht zwar noch aus, und auch sonst hält sich der Twitter-Post mit Infos sehr stark zurück.

Ich wurde gefragt, ob wir herunterladbare Erweiterungen für Bloodborne machen werden. Eine Erweiterung wird kommen, mehr Infos später in diesem Jahr.

"Später in diesem Jahr" klingt eher nicht danach, als ob wir schon zur E3 in etwa vier Wochen Näheres erfahren könnten, vielleicht will sich Sony die Ankündigung bis zur Tokyo Game Show im September aufheben. Bloodborne erschien im März 2015 und konnte sich bisher mehr als eine Million Mal verkaufen (wir berichteten). Bereits am kommenden Montag soll Patch 1.04 erscheinen, zu dem bislang keine Infos bekannt sind.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31367 - 21. Mai 2015 - 14:35 #

Perfekt. Wird sofort gekauft!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. Mai 2015 - 14:51 #

Immer her damit! Freue mich sehr drauf!

rammmses 19 Megatalent - P - 13156 - 21. Mai 2015 - 14:58 #

Haben die Patches bisher eigentlich groß was an Performance/Ladezeiten geändert? Habe das nur mal zu Release ausgeliehen und ein paar Stunden gespielt und das hatte mich doch sehr gestört.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27890 - 21. Mai 2015 - 15:06 #

Ja der aktuellste Patch hat die Ladenzeiten schon stark verringert, dadurch hat man viel mehr Freude daran zu sterben. ;)

Jadiger 16 Übertalent - 5372 - 21. Mai 2015 - 15:34 #

stark 6 bis 13 Sekunden in den vielen Bereichen hockst trotzdem noch über 30 Sekunden rum. Die längste Ladezeit ist immer noch satte 44 Sekunden lang davor waren es 52 Sekunden. Besser ja aber nicht viel besser aber man nimmt was man kriegen kann.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31367 - 21. Mai 2015 - 15:51 #

Die eigentlichen Ladezeiten der Level spielen nicht so die Rolle, wichtiger ist, daß die Respawn Zeiten nun sehr deutlich geringer sind.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27890 - 21. Mai 2015 - 15:53 #

Also wenn Ladenzeiten sich um 20-25% verringern, ist das für mich eine starke Verbesserung.

joker0222 28 Endgamer - - 101223 - 21. Mai 2015 - 15:07 #

Die Ladezeiten sind etwas (!) geringer, als vorher. Dafür bemerke ich jetzt ab und an mal Texturnachlader, die mir vorher nicht aufgefallen waren.
Davon abgesehen hatte ich auch vor dem Patch keine Performance-Probleme. Also was Ruckler o.ä. angeht.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31367 - 21. Mai 2015 - 15:50 #

Ja die Ladezeiten sind deutlich besser.

http://www.gamersglobal.de/news/99240/bloodborne-ladezeiten-patch-ab-sofort-verfuegbar#comment-1433311

joker0222 28 Endgamer - - 101223 - 21. Mai 2015 - 15:07 #

Super. Day1-Kauf.

Biomechanoid (unregistriert) 21. Mai 2015 - 15:11 #

Das die Ladezeiten nicht all zuviel kürzer ausfallen würden, war im Vorfeld eigentlich schon klar. Das sie jetzt "etwas" kürzer sind ist natürlich schon angenehm. Viel entscheidender ist, das während des Ladens nicht einfach nur der starre Bloodborne Schriftzug angezeigt wird, dürfte Freunde von Plasma TVs freuen, "Einbrenngefahr" (ja, es gibt noch Leute die Plasmas nutzen)

joker0222 28 Endgamer - - 101223 - 21. Mai 2015 - 15:17 #

soooo lange waren die ladezeiten nun auch wieder nicht...

Jadiger 16 Übertalent - 5372 - 21. Mai 2015 - 15:35 #

Die meisten waren 30 Sekunden plus und das ist lange bei einem Spiel in dem man schnell mal den Ladebildschirm sieht.

joker0222 28 Endgamer - - 101223 - 21. Mai 2015 - 15:44 #

weiss ich, ich hab das spiel ja selbst, aber darum gings ja gar nicht.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31367 - 21. Mai 2015 - 15:51 #

Deswegen haben sie ja auch die Respawn Zeiten deutlich reduziert.

rammmses 19 Megatalent - P - 13156 - 21. Mai 2015 - 16:48 #

Das mit dem "Einbrennen" dauert schon einige Stunden ;)

Biomechanoid (unregistriert) 21. Mai 2015 - 21:15 #

Ein Kumpel ist schon fast fanatischer Fan der Souls Reihe und Bloodborne ist da natürlich keine Ausnahme. Bei ihm kann ich mir schon vorstellen, das da schnell EIN PAAR Stunden zusammenkommen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11573 - 22. Mai 2015 - 10:13 #

Es war die Rede vom Einbrennen! Da reicht es nicht aus, ein paar Stunden Bloodborne auf einem Plasma zu zocken (ich nutze selbst einen 65" Plasma), sondern ein paar Stunden ein statisches, unanimiertes Bild auf dem Fernseher zu haben.
Ein Spiel, dass Ladebildschirme hat, die sich einbrennen, spielt hier eh niemand. 5-10 Minuten reichen da (zumindest bei meinem Plasma) nicht aus.
Ich hatte mal aus Versehen mehere Stunden das PS3 Menü auf meinen Plasma anzeigen lassen. Da konnte man das feste Element oben rechts als Schatten sehen, aber sobald der Bereich animiert wurde, war das auch nachhaltig wieder weg.

Biomechanoid (unregistriert) 22. Mai 2015 - 11:36 #

Hat er wohl etwas dramatisiert. Selber habe ich die Erfahrung nie gemacht, da immer nur LCD bzw jetzt LED TVs verwendet werden.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34345 - 22. Mai 2015 - 12:02 #

Auch LED-TV sind LCD-TV, die grundlegende Technik hat sich nicht verändert, nur die Hintergrundbeleuchtung. LED-TV kommt aus den Marketingabteilungen.

zuendy 14 Komm-Experte - 2344 - 22. Mai 2015 - 8:19 #

Wenn man weiß, dass die Ladezeiten lang sind kann man das TV ja zwischenzeitlich auch aus machen. :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 19746 - 21. Mai 2015 - 15:53 #

Glückwunsch zur ersten News.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31367 - 21. Mai 2015 - 16:05 #

Oh, in der Tat, gratuliere!

Biomechanoid (unregistriert) 21. Mai 2015 - 21:16 #

Danke danke. Konnte bei der Meldung im Zusammenhang mit dem Titel nicht widerstehen. :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40240 - 21. Mai 2015 - 22:20 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner ersten News.

euph 24 Trolljäger - P - 46247 - 22. Mai 2015 - 8:03 #

Dann auch von mir einen Glückwunsch zur ersten News. Kannst gerne weitere folgen lassen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 21. Mai 2015 - 16:19 #

_o/

\o_

Wie schon im Forum erwähnt gefällt mir das explizit von einer Erweiterung gesprochen wird, also ähnlich wie der Artorias DLC in Dark Souls. Meine Befürchtung war das FSony vielleicht die billige Route versuchen würde und einfach neue Tile-Sets für Chalice Dungeons als DLC rauswerfen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34345 - 21. Mai 2015 - 17:10 #

Instant-Buy! :)

Brion Zane 18 Doppel-Voter - P - 9208 - 21. Mai 2015 - 18:20 #

Sehr schön. Bin zwei mal durch und hab immer noch nicht genug. Verrückt gutes Spiel.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31367 - 21. Mai 2015 - 18:38 #

Diesen Montag soll ja auch noch ein neuer Patch rauskommen. Mal schauen, was der bringt, vielleicht mache ich dann mal in NG++ weiter oder starte nochmal einen neuen Charakter und meinen vierten Playthrough... :-)

_o|

Grinzerator (unregistriert) 21. Mai 2015 - 21:24 #

Sehr gut, das mildert den Neid auf die PS4-Besitzer ein wenig. Wenn ich dann auch in den Club eintrete, gibts bestimmt bereits die Vollversion auf Disc.

Grumpy 16 Übertalent - 5426 - 22. Mai 2015 - 8:29 #

die logik erschließt sich mir nicht wirklich

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 22. Mai 2015 - 9:23 #

Tja, wir alle durchlaufen die 5 Stufen des Trauerprozesses unterschiedlich ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11708 - 21. Mai 2015 - 22:21 #

Ach, lasst den Quatsch und kündigt Dark Souls 3 oder Demon's Souls 2 an! :D

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 22. Mai 2015 - 9:27 #

Ich hoffe ja auf eine Dark Souls 3 Ankündigung auf der E3.

Oder einen neuen Armored Core Teil, nehm ich zur Not auch.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31367 - 22. Mai 2015 - 10:08 #

Ob nun Demon's Souls 2 oder Dark Souls 3 oder Bloodborne 2 (na gut, das wäre noch zu früh) ist mir eigentlich egal, Hauptsache Miyazaki am Ruder.

Wobei ich aber auch gerne noch Portierungen von Demon's Souls und Dark Souls auf die PS4 sehen würde (60 FPS/FullHD).

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 22. Mai 2015 - 11:25 #

Miyazaki wird wohl noch bei der Bloodborne Expansion rudern, was auch immer als nächstes von FS kommt wird nicht zwangsweise seine Handschrift haben.

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 21. Mai 2015 - 23:21 #

Lecker! Bloodborne war irgendwie zu schnell durchgezockt und offline ist etwas fad auf Dauer. PS+ nur für den Multiplayer ist mir zu teuer, da ich PS+ ansonsten nicht brauche.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35457 - 22. Mai 2015 - 7:36 #

Also wenn dann die GOTY oder was auch immer Edition erscheint, muss vllt. doch ne PS4 her.

zuendy 14 Komm-Experte - 2344 - 22. Mai 2015 - 9:39 #

Ein Pflichtkauf, nur nicht Dieses oder nächstes Jahr. Erstmal muss mehr kommen was mich interessiert und das dann als GotY.. DS3,DeS2,BB 33 1/3 und vor allem muss dann alles in 1080p und 60 fps laufen, ansonsten!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27890 - 22. Mai 2015 - 9:52 #

Ansonsten kann Sony auf dich als Kunden verzichten. ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11823 - 22. Mai 2015 - 13:18 #

wenns dann fürn PC kommt, gerne.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 22. Mai 2015 - 16:19 #

Kommt gleich nach der PC Version von Demon's Souls.

Biomechanoid (unregistriert) 1. Juni 2015 - 12:54 #

Never ever

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4397 - 23. Mai 2015 - 20:21 #

Habe leider die PS4 in der retro gamer-Verlosung nicht bekommen, also kann ich auch Bloodborne erst mal nicht spielen. Aber ich tröste mich mit Demon's Souls. :D

Biomechanoid (unregistriert) 1. Juni 2015 - 12:56 #

Derzeit gibt es so viele Angebote der Konsole, teilweise auch unter den 399 oder für besagten Preis dafür mit ordentlich Spielen, welche man immer noch verkaufen kann, sollten sie einem nicht gefallen. Anders als bei MS liegen die Games ja als Disc Version bei.