EA: Frank Gibeau verlässt das Unternehmen

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. Mai 2015 - 9:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wie GamesIndustry.biz berichtet, verliert Electronic Arts mit Frank Gibeau einen wichtigen Mitarbeiter. Gibeau, seines Zeichens EA Mobile Executive Vice President, verlässt das Unternehmen nach mehr als 23 Jahren. CEO Andrew Wilson bedankt sich bei ihm mit folgenden Worten:

In seiner mehr als 20-jährigen Karriere hat Frank viel zur Firma, unseren Mitarbeitern und unseren Spielen beigetragen. Zuletzt hat er EA Mobile gestärkt und dort ein tolles Team geschaffen. Wir möchten Frank für seine Erfolge bei EA danken und wünschen ihm alles Beste für seine Zukunft.

Ob sich Gibeau zunächst eine Auszeit gönnt, oder ob er bereits einen neuen Arbeitgeber in Aussicht hat, ist derzeit noch unbekannt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 20. Mai 2015 - 10:15 #

Wenn er für Fifa mitverantwortlich war, trauer ich ihm keine Träne nach!
Edit: Er sieht aus wie Harry Potter in alt!

D43 15 Kenner - P - 3581 - 20. Mai 2015 - 10:21 #

Tatsache !! Harry Potter o.O

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 20. Mai 2015 - 10:26 #

Stimmt, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend!

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 20. Mai 2015 - 10:27 #

Dank plastischer Chirurgie ist sogar die Narbe verschwunden.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 20. Mai 2015 - 10:29 #

Jetzt wo du es sagst.. krass ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 20. Mai 2015 - 10:42 #

Die ist ja schnell wieder gemacht! Avada Kedavra!!!

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 20. Mai 2015 - 12:23 #

Erstaunlich aber wahr.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 20. Mai 2015 - 9:46 #

Allgemein würde ich bei EA ja sagen... desto mehr altgediente Mitarbeiter gehen, desto mehr Platz ist für neue *hust* bessere Ideen und Strategien. Aber vermutlich hat sich das alles schon festgefressen.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 20. Mai 2015 - 9:53 #

Vielleicht ist ja bei Zynga wieder was freigeworden...

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 20. Mai 2015 - 10:09 #

Ich schmuzelte. ^^

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 20. Mai 2015 - 10:52 #

Mission accomplished. ;-)

Drifter 16 Übertalent - P - 5261 - 20. Mai 2015 - 11:46 #

Wie muss ich mir "schmuzeln" vorstellen? Ist da so ähnlich wie "ferkeln"? ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 20. Mai 2015 - 11:47 #

Eher wie fekeln!

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 20. Mai 2015 - 12:31 #

Schmunzeln ist natürlich gemeint. :P

D43 15 Kenner - P - 3581 - 20. Mai 2015 - 11:54 #

Vll spielt er nun nicht mehr nur Hobby halber quidditch sondern ist in die Profi Liga aufgestiegen!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 20. Mai 2015 - 12:56 #

Ei dann!

Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 20. Mai 2015 - 15:12 #

Nie gehört - hat der was erreicht?

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 20. Mai 2015 - 15:21 #

"EA Mobile Executive Vice President"

Vermutlich so Perlen wie Dungeon Keeper.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 20. Mai 2015 - 20:35 #

Kenn ich zwar nicht wenn ich aber EA Mobile Executive Vice President lese stellt es mir gleich die Haare auf.
Der Verlust wird für mich wohl verschmerzbar bleiben ;)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 21. Mai 2015 - 9:09 #

ich dachte man verkauft seine Seele wenn man bei EA anfängt? Hat er die jetzt wieder bekommen? Oder wie sieht das nach der Vertragsbeendigung aus!?

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 21. Mai 2015 - 9:30 #

Och da würde ich mir keine Sorgen machen, es gibt noch genug Publisher, wo man keine Seele braucht oder die nur hinderlich wäre.