User-Video: Die Spiele-Jahrescharts 1996

PC Wii WiiU DS 3DS andere
Bild von HerrPixel
HerrPixel 1567 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,C4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

19. Mai 2015 - 20:54
Resident Evil ab 58,10 € bei Amazon.de kaufen.

Jahrescharts sind heute eine alltägliche Angelegenheit, doch wie sieht das aus, wenn man knapp 20 Jahre in die Vergangenheit zurückblickt? 1996 drängt Nintendo mit dem N64 auf den Markt. Auch darüber hinaus sind die Spiele-Highlights breit gefächert. Reist mit uns in die Vergangenheit und werft einen Blick auf folgende Spiele: Pokémon, Mario 64, Metal Slug, Diablo und Resident Evil.

Viel Spaß beim Anschauen!

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 19. Mai 2015 - 21:37 #

Ein wirklich tolles Spielejahr, an das ich mich gerne erinnere.

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2318 - 20. Mai 2015 - 9:33 #

Ja, dito. Mario 64, Tomb Raider, Resident Evil, allein diese drei Titel machen 1996 für mich zu einem der besten Jahre.

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 20. Mai 2015 - 13:09 #

Resident Evil war der Knaller. Gekauft ohne vorher viel davon gehört zu haben und war total hin und weg. Ein Zustand, den man bei der heutigen Berichterstattung nicht mehr so erlebt.

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2318 - 20. Mai 2015 - 14:02 #

Resi hat damals ein Kumpel mitgebracht, der sich die US-Version importiert hatte, lange bevor es hier erschienen ist. Hatte damals zuvor auch nur ein paar Previews gelesen und war vom Spiel dann direkt gefesselt, obwohl ich am Anfang gar nicht richtig wusste, wie das eigentlich gespielt wird. War auch das erste Mal, dass ich ein Spiel bewusst nur am Abend gespielt hab, weil es dann stimmiger war.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 20. Mai 2015 - 9:51 #

kein Tomb Raider?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 20. Mai 2015 - 13:36 #

Kein Schleichfahrt. - Viel Schlimmer. Eines der, wenn nicht gar das, beste(n) deutschen Videospiele bis hierhin ^^.

HerrPixel 13 Koop-Gamer - 1567 - 20. Mai 2015 - 21:36 #

In einer zweiten Folge bestimmt!
Auf Tomb Raider kann ich noch am einfachsten verzichten, weil ich das schon in einem anderen Clip habe!