Cities - Skylines: Inhaltsupdate 1.1 verfügbar // Tunnel und mehr

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 142664 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. Mai 2015 - 17:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Cities - Skylines ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst gestern hatte der Entwickler Colossal Order mittels eines Facebook-Postings auf die bereits bestätigten Tunnel für Cities - Skylines (GG-Test: 7.0) neugierig gemacht und diese und weitere Neuerungen für die nächsten Tage angekündigt. Aus Tagen wurden nur wenige Stunden, denn ab sofort steht das betreffende Inhaltsupdate 1.1.0 allen Spielern kostenfrei zur Verfügung.

Für jene unter euch, die das Aufbauspiel mit Modifikationen nutzen, ist wichtig, beim erstmaligen Starten des Titels in der Version 1.1.0 die Optionen „--noWorkshop“ und „--disableMods“ zu nutzen. Auf diese Weise soll geprüft beziehungsweise sichergestellt werden, dass keine Konflikte bestehen. Außerdem weisen die Entwickler darauf hin, dass einige der Mods von ihren Erstellern aktualisiert werden müssen, um auch zukünftig ordnungsgemäß zu funktionieren.

Inhaltlich werden euch – entsprechend der „European Theme“-Bezeichnung des 1.1.0-Updates – unter anderem 72 an den europäischen Stil angelehnte Gebäude, das Bauen von Wand zu Wand sowie die eingangs erwähnten Tunnel-Konstruktionen und drei neue Starter-Maps geboten.

Darüber hinaus umfasst das erste große Inhaltsupdate von Cities - Skylines Optimierungen in Bezug auf den Editor im Speziellen beziehungsweise das Modding im Allgemeinen. Hinzu kommen behobene Fehler und beseitigte Ungereimtheiten oder auch das Implementieren der VSync-Option. Die vollständigen Patchnotes sowie weitere Hinweise könnt ihr euch samt einiger Screenshots in diesem offiziellen Forumsposting anschauen.

Bezogen auf zukünftige Inhalte macht der Produktmanager Jakob Munthe deutlich:

Mit Cities - Skylines werden wir den Traditionen folgen, die auch schon bei anderen jüngeren Paradox-Titeln wie Crusader Kings 2 und Europa Universalis 4 angewandt werden und die kostenpflichtige Erweiterungen mit umfangreichen, kostenfreien Updates kombinieren. Damit stellen wir sicher, dass sich alle Spieler – unabhängig davon, ob sie eine Erweiterung erwerben oder nicht – auf viele neue Features freuen können. Einer der größten Unterschiede zwischen den genannten Spielen und Cities - Skylines wird jedoch sein, dass kleinere DLC-Updates unüblich sein werden. Beim Großteil der Inhaltsupdates wird es sich um signifikante Upgrades und Ergänzungen handeln.

Außerdem äußert er sich zur weiteren Unterstützung der Modding-Community:

In Zukunft werden wir uns darauf konzentrieren, die Hauptfeatures kostenlos herauszugeben und die Modding-Tools zu verbessern, während wir darüber hinaus große Erweiterungen rund um neue Spielmechaniken verkaufen. Aber wir werden ebenfalls weiterhin neue kostenlose Inhalte wie neue Gebäude und Straßen veröffentlichen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15124 - 19. Mai 2015 - 17:40 #

Für mich eine der wichtigsten Änderungen:
"Cruise ships no longer travel over land :’( "

Aber neue Gebäude und ein europäischer Look sind auch sehr willkommen, Tunnel sowieso.
Wer noch ein wenig mehr Abwechslung an heimischeren Gebäuden sucht sollte im Workshop mal bei Axel Kiebooms vorbeischauen: http://steamcommunity.com/profiles/76561198038883961/myworkshopfiles/?appid=255710

Edit: aus den Facebook-Kommentaren vom offiziellen C:S-Account:
PLEASE NOTE - IF YOU HAVE ONE OF THESE MODS INSTALLED CONSIDER UNSUBSCRIBING TEMPORARILY.

These mods can cause insane lag issues or, worst case, crash your game.

Mods confirmed to cause conflicts so far:
Traffic ++
Enhanced Zoom
Improved Asset panel
Fine Road Heights

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64076 - 19. Mai 2015 - 17:52 #

Road Protactor und American Roads laut Reddit ebenfalls.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15124 - 19. Mai 2015 - 22:50 #

Traffic++ hat bereits ein Update erhalten und kann wieder benutzt werden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64076 - 19. Mai 2015 - 17:34 #

Die Häuser im Teaser schauen auf jeden Fall hübsch aus. Frag mich nur, wie dann gewählt wird, was man bekommt. Stellt man das ein oder gibt es neue Zonen extra für europ. Gebäude?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15124 - 19. Mai 2015 - 17:39 #

Laut Patch-Notes sind die ein "Map-Theme", tauchen also nur auf speziell eingestellten Karten auf. Also so wie bisher "tropisch" oder "nordisch". Dafür sind wahrscheinlich die 3 neuen Karten, die auch im Patch drin sind.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64076 - 19. Mai 2015 - 17:40 #

Ah, alles klar. Danke für die Antwort, obwohl ich schuldhaft nicht die Notes angeschaut habe ^^

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 19. Mai 2015 - 17:40 #

Geil. Darauf hab ich gewartet. Hab auch schon direkte Ideen für die Tunnel. :D

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 19. Mai 2015 - 18:05 #

Eine sehr schöne Nachricht und ich freue mich schon jetzt, was die Entwickler für die Zukunft noch geplant haben.

Arrr 16 Übertalent - P - 5819 - 19. Mai 2015 - 20:28 #

Klasse, werd gleich mal reinschauen und die Tunnel ausprobieren.

headlaker 16 Übertalent - 5034 - 19. Mai 2015 - 22:43 #

Juhuu, endlich Tunnels und mehrere Ebenen für die U-Bahn :)
Werde ich gleich mal ein meine Karte implementieren und meine Eisenbahnschiene versenken xD

Der Marian 19 Megatalent - P - 18512 - 19. Mai 2015 - 23:10 #

Yeah. Mal wieder anschmeißen bei Gelegenheit.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2525 - 20. Mai 2015 - 7:30 #

Ach scheiss drauf, ich habs jetzt auch gekauft :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)