Casey Hudson: Mass-Effect-Produzent nun bei Microsoft

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284423 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Mai 2015 - 13:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Mass Effect 3.

Im August 2014 wurde bekannt, dass der langjährige Bioware-Mitarbeiter Casey Hudson, der dort unter anderem Entwicklungsleiter der Mass Effect-Reihe und von Knights of the Old Republic war, das kanadische Unternehmen verlassen wird (wir berichteten). Wie Microsoft kürzlich mitteilte, ist Hudson ab sofort als Creative Director tätig und wird auch maßgeblich an der Entwicklung der Holo-Lens-Brille der Redmonder beteiligt sein. Wie er selbst angibt, werden Projekte, die auf der seiner Meinung nach sehr spannenden Technologie basieren, in seinem Hauptfokus liegen. In seiner neuen Rolle bei Microsoft sei er aber auch in die Arbeit an "innovativen Xbox- und Windows-Spielen" involviert, die sich  bereits in der Entwicklung befinden. Auch von sogenannten Triple-A-Produktionen ist die Rede, wobei Hudson hier keine konkreten Details nennt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14881 - 19. Mai 2015 - 13:49 #

Sorry Leute, der muss jetzt einfach sein: Das neue Spiel heißt dann "MS Effect" :P

Aber naja, mal sehen was daraus wird. Wieviel kreative Anschubserei ein einzelner zu leisten vermag, ist schwer vorauszusehen, aber nette Spiele für die Holo-Lens wären sicher nicht verkehrt. Auch wenn ich momentan eher auf die Rift schiele...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174920 - 19. Mai 2015 - 13:59 #

Korrekturhinweis (Überschrift): Mass Effekt=Mass Effect

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22544 - 19. Mai 2015 - 14:01 #

danke

Xentor 14 Komm-Experte - 2169 - 19. Mai 2015 - 14:10 #

Kriegt Windows nun auch 3 verschiedene Absturtzmöglichkeiten, aus denen man wählen darf? (In 3 Farben)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 19. Mai 2015 - 14:24 #

Ha, wir zwei dachten dasselbe.^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5709 - 19. Mai 2015 - 15:01 #

Selbstverständlich auch eine Romanze mit Cortana.

ganga Community-Moderator - P - 15741 - 19. Mai 2015 - 15:20 #

Neu hochfahren darf man dann nur mit dem zugehörigen DLC :)

contraspirit 11 Forenversteher - 595 - 20. Mai 2015 - 6:55 #

Ein HALO-Action-RPG a la MASS EFFECT wäre doch ein prima Einstand. Mag das ganze HALO-Szenario sehr gerne und finde die Background-Stories toll, leider mag ich die Shooter-Serie spielerisch aber mal so überhaupt nicht.

Toxe 21 Motivator - P - 26585 - 20. Mai 2015 - 9:08 #

Holo Lens – jetzt auch mit Romance Optionen.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15260 - 20. Mai 2015 - 13:00 #

Lieber den Lens Man Zyklus ^^

Dunkelwulf 14 Komm-Experte - 2331 - 21. Mai 2015 - 6:57 #

... den ich lange schon mal wieder lesen wollte ;).

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15260 - 21. Mai 2015 - 7:39 #

Ich hab den das letzte Mal vor ca. 37-38 Jahren gelesen. Ich glaube da hat sich die Erinnerung ein wenig verzerrt ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
CptnKewl
News-Vorschlag: