Battlefield 4: „Audio Obstruction System“ im Video

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139246 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Mai 2015 - 15:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 4 ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dice Producer David Sirland hat auf YouTube ein neues Video zu Battlefield 4 (GG-Test: 9.5) veröffentlicht, das euch das kommende „Audio Obstruction System“ präsentiert. Dieses neue Feature wird mit dem bald erscheinenden Spring-Update ins Spiel implementiert und soll im Kampf für eine deutlich realistischere Geräuschumgebung sorgen.

Wie Sirland im Video demonstriert, ermittelt das System, ob sich zwischen dem Spieler und der Soundquelle irgendwelche Hindernisse befinden. Ist dies der Fall, werden die Geräusche entsprechend gedämpft wiedergegeben. Dadurch lässt sich im Kampf die exakte Position des Gegners bestimmen.

Neben dem neuen Sound-Feature wird das Frühlings-Update unter anderem auch fünf neue Waffen, einige Balancing-Anpassungen für bereits vorhandene Schießeisen, sowie Verbesserungen beim Netzcode und Stabilität mit sich bringen. Mit dem Release des Patches Ende Mai kehrt auch der Gun-Master-Modus zurück, der im Spiel in insgesamt fünf verschiedenen Ausführungen verfügbar sein wird.

Video:

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 18. Mai 2015 - 15:37 #

Das gab es beim ersten Armed Assault schon vor 9 Jahren... finde das echt traurig, das solche Sachen in Spielen nicht selbstverständlich sind und in JEDEM Genre mangelt.

Aber ich bin ja ohnehin der Meinung, dass die Soundkulissen in Spielen seit dem EAX Zeitalter auf dem PC extreme Rückschritte gemacht haben... auch weil EAX seit Vista abgesägt wurde und OpenAL von allen Entwicklern nur stiefmütterlich behandelt wird, wobei das als Softwarelösung sowieso richtige Soundhardware langweilt.

Da hätte man vielleicht auch mal was machen können anstatt überall nur Augenwischerei zu betreiben. Die Ohren werden als Sinnesorgan wohl nicht ernst genommen ^^

furzklemmer 15 Kenner - 3155 - 18. Mai 2015 - 16:11 #

Ist tatsächlich so. Wenn mir ab und zu bei heutigen spielen auf der technischen Seite noch etwas negativ auffällt, dann ist das der Sound.

Zocke aktuell Thief und bin entsetzt, wie bei einem Spiel, bei dem Sound so wichtig ist, so viel vergeigt werden kann. Da sind Gespräche in einem Gebäude in 30m Entfernung lauter, als die Stimme meines Gegenüber, etc, etc.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 18. Mai 2015 - 16:16 #

Guter Sound macht halt nicht so gute Screenshots. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 18. Mai 2015 - 17:30 #

Aber gute Gameplay Trailer ^^.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3290 - 19. Mai 2015 - 8:14 #

Grafik wird getürkt, warum nicht auch der Sound? *scnr* ;)

Der Sound könnte wirkich eine Verbesserung vertragen und das System klingt nicht schlecht. Denn in meinem aktuellen MP-Shooter werden Geräusche wirklich ausschließlich mit der Entfernung leiser, ob ein Gegner z.B. in einem Gebäude ist, spielt keine Rolle.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1910 - 18. Mai 2015 - 16:18 #

Auch wenn ich euch beiden Recht gebe, bin ich dennoch froh das es doch in BF4 kommt, da ich aktuell immer noch gerne mal eine Runde zocke. Aber wie gesagt, Ihr habt schon Recht, total schade dass es in viel zu wenigen Spielen zum einsatzt kommt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9706 - 19. Mai 2015 - 10:44 #

Dabei ist mir Battlefield 3 als letztes Spiel in Erinnerung, wo ich den Sound wirklich klasse fand.

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 18. Mai 2015 - 16:15 #

Schick.

McSpain 21 Motivator - 27458 - 18. Mai 2015 - 17:22 #

Wird hier auch nochmal von EA-Mitarbeiter Ventura demonstriert: https://www.youtube.com/watch?v=IIgyr1_Z_qA

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 18. Mai 2015 - 17:32 #

Danke dafür! :)

Denis Michel Freier Redakteur - 139246 - 18. Mai 2015 - 17:46 #

Großartig. Jetzt habe ich wieder Bock auf den Film^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. Mai 2015 - 10:20 #

Kudo! :D

andreas1806 16 Übertalent - 5010 - 18. Mai 2015 - 21:35 #

Immer wieder gerne ne Runde Bf4. Toll dass da noch so Updates kommen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Lord Lava
News-Vorschlag: