Star Wars - Battlefront: Details zur Framerate auf den Konsolen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. Mai 2015 - 18:39
Star Wars - Battlefront ab 16,70 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits bekannt, möchte DICE im kommenden Multiplayer-Shooter Star Wars - Battlefront auch auf den Konsolen flüssige 60 Bilder pro Sekunde erreichen. Laut einer aktuellen Meldung auf der Facebook-Seite des Publishers Electronic Arts werden jedoch nicht alle Modi diese Framerate bieten. Während der reguläre Online-Modus mit 60 FPS laufen soll, wird die Bildwiederholrate im Split-Screen-Modus auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt sein.

Der Split-Screen-Modus wird euch bekanntlich nur lokal zur Verfügung stehen. So könnt ihr zusammen mit einem Freund an der selben Konsole die Missionen im Spiel absolvieren. Gemeinsame Multiplayer-Partien werden über das neue Partner-System möglich sein (wir berichteten). Star Wars - Battlefront wird hierzulande am 19. November 2015 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 17. Mai 2015 - 18:46 #

Immerhin - bewegte Bilder...^^

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 17. Mai 2015 - 20:32 #

.. sogar bis zu 30 Bilder pro Sekunde

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 17. Mai 2015 - 18:52 #

Mich interessieren die angestrebten BPS der Releaseversion ja eher. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11660 - 17. Mai 2015 - 18:55 #

Hihi, der Battlefront-Fluch mal wieder: "wird NICHT in allen Modi mit 60 FPS laufen" :D

Kotanji 12 Trollwächter - 1041 - 17. Mai 2015 - 18:56 #

Schnaaarch... Können wir endlich mal aufhören, mit dieser absolut lächerlich und sinnlosen Framerate "Diskussionen"? Heul, es ist so schlimm.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 17. Mai 2015 - 19:01 #

Also mich interessiert es schon. Geht immerhin darum ob das Spiel flüssig laufen wird oder nicht.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 17. Mai 2015 - 19:39 #

Für mich ist die Framerate bei Spielen kaufentscheidend. Jump and Runs sind z.B. mit 30 FPS unerträglich. Leider wird bei wenigen Tests - auch hier nicht immer - darauf hingewiesen. Wer mag schon ruckelndes Scrolling.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 17. Mai 2015 - 19:43 #

30 FPS ruckeln nicht.

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 17. Mai 2015 - 20:57 #

Genau das habe ich mir beim lesen des Titels auch gedacht... Hauptsache läuft :)

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 17. Mai 2015 - 19:01 #

Hauptsache MP läuft mit 60 FPS, wie damals auch schon bei BF4. Rest ist mir wurscht.

Gringoo 10 Kommunikator - P - 482 - 17. Mai 2015 - 19:03 #

Fps Diskussionen sind wirklich sowas von 2014. Wir sollten uns lieber damit beschäftigen, dass die finale Grafik niemals so wie auf dem Bild oben aussehen wird.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11660 - 17. Mai 2015 - 19:08 #

Alles zu seiner Zeit, das kommt so die Wochen um den Release rum, keine Sorge.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 17. Mai 2015 - 19:41 #

Das könnte eher kommen, wenn sie endlich mal ein Gameplay Video rausrücken würden ;)

Aber ne, Release ist ja in 6 Monaten da darf man nichts zeigen bzw. spart jetzt eisern auf Euphorie Welle zur E3 während man bis dahin mit *solchen* News alle 3 Tage im Gespräch bleibt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 17. Mai 2015 - 19:51 #

Willst Du ihnen jetzt vorwerfen auf ihren Social Media Kanälen Fragen von möglichen Kunden zu beantworten?

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 17. Mai 2015 - 20:38 #

Ich werfe ihnen vor das sie extrem geizig sind wenn es ums zeigen von *vernünftigen* Bildmaterial geht, zu einem Spiel das in einem halben Jahr im Regal stehen soll. Frag dich doch mal selbst zu welchem AAAAA+ Titel es zuletzt so eine Gehimniskrämerei gab.

Solstheim (unregistriert) 17. Mai 2015 - 19:05 #

60FPS kann auch unnatürlich, oder zu schnell sein.
Ist nicht immer gut.
Manchmal sind stabile 30Fps ohne Einbrüche sogar besser!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 17. Mai 2015 - 19:16 #

Bei einem MP-Spiel, wo es auf Schnelligkeit und Co ankommt? Also bei einem Runden-Strategie-Titel o.ä. bin ich ja bei dir...aber hier?

Solstheim (unregistriert) 17. Mai 2015 - 19:23 #

Wenn aber alle die selbe Schnelligkeit haben,
gibt's für niemanden Vorteile.
Außerdem will ich auch mitkommen!
Bin zu alt für 60Fps :-)
Und die Augen sind auch nicht mehr die Besten!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 17. Mai 2015 - 19:31 #

Wenn es bei allen gleich kagge ist, hat keiner einen Nachteil. :D

Die sollen erstmal 60 fps bei allem versuchen und können dann immer noch kneifen, wenn es nicht geht. Denn das ist idR für jeden einfach "flüssiger".

Solstheim (unregistriert) 17. Mai 2015 - 21:18 #

Wenn ich was flüssiges will, trinke ich Schubart Dunkel und spiele nicht :-)

monomo 11 Forenversteher - P - 807 - 17. Mai 2015 - 19:41 #

Die sollen endlich Gameplay-Bilder zeigen...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 17. Mai 2015 - 19:48 #

Und sich freiwillig dem Downgrade-Shitstorm aussetzen? Nein, danke. ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 17. Mai 2015 - 19:46 #

Dass der Splitscreen-Modus nicht online funktioniert, ist für mich das größere Ärgernis. Und System Link gibts ja nicht mehr in der aktuellen Gen, also muss das Spiel im lokalen Multiplayer grafische Abstriche machen.