Dimension Drive: Kickstarter-Kampagne wird wiederholt

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. Mai 2015 - 16:49

Mithilfe der Bereitstellung eines hohen Geldbetrages wurde die Kickstarter-Kampagne zu Dimension Drive ein Erfolg – allerdings nur für eine sehr kurze Zeit, denn bei dem vermeintlichen Backer handelte es sich um einen Betrüger. Als Folge dessen wurden die 7.000 Euro dieses Users von Kickstarter zurückgezogen, sodass die Finanzierung des Arcadespiels letztlich doch fehlschlug (wir berichteten).

Ab dem kommenden Montag wiederholen die Entwickler ihre Kampagne auf der Plattform, sodass sie eine neue Chance für die Finanzierung ihres Projekts erhalten. Eigenen Aussagen zufolge erhielt das Team einen Anruf von Kickstarter, in dessen Verlauf deutlich wurde, dass das Unternehmen „wirklich unglücklich mit der Situation“ sei. Eine Verlängerung der gescheiterten Aktion sei zwar nicht möglich, das Indie-Studio wurde jedoch zu einem zeitnahen Neustart ermutigt. Die erste Reaktion auf diese Überlegung fiel jedoch ablehnend aus, da das Team „das Vertrauen verloren“ habe und „am Boden zerstört“ war:

Auf keinen Fall, wir können diesen Prozess nicht noch einmal durchlaufen. Nicht nachdem, was in den letzten Stunden der Kampagne geschehen ist.

Weiter schreiben die Indie-Entwickler, dass die Unterstützung der User schließlich zum Umdenken geführt habe:

Wir können nicht zulassen, dass dieser „Troll“ unseren Traum zerstört, jenes Projekt, an dessen Realisierung wir so hart gearbeitet haben. Wir können ihn/sie/Sie nicht gewinnen lassen, nicht nur wegen uns, sondern in Bezug auf jedes Indie-Studio, das mit solch einer Situation konfrontiert werden könnte.

Derzeit arbeitet 2Awesome Studio noch an den genauen Details der in Kürze startenden Neuauflage ihrer Kickstarter-Kampagne zu Dimension Drive. Zwar sei dieser Schritt innerhalb des Teams keine leichte Entscheidung gewesen, man habe sich jedoch dazu entschlossen, „aufzustehen und deutlich zu machen, dass [das Geschehene] nicht richtig ist“.

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 16. Mai 2015 - 19:26 #

ich denke die werden mit nem richtig guten start die summe letztendlich nochmal verdoppeln, genug pr haben sie ja jetzt bekommen... aber warum nicht, wers verdient hat, kanns auch bekommen :D

euph 23 Langzeituser - P - 38684 - 18. Mai 2015 - 7:09 #

Könnte ich mir auch vorstellen, dass die jetzt ein gutes Ergebnis bekommen. Ging ja doch durch einige Webseiten und da ist der ein oder andere ja nun vielleicht erst auf das Projekt aufmerksam geworden.

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1396 - 16. Mai 2015 - 21:39 #

Joah nehme auch an, dass die Publicity und der Mitleidsbonus diesmal dazu führen, dass es klappt.
Aber wenn ein gutes spiel bei rauskommt muss das ja nix schlechtes sein

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 17. Mai 2015 - 9:52 #

Der Troll waren sie wahrscheinlich selbst um Aufmerksamkeit zu generieren und dieses Projekt noch zu retten.

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 17. Mai 2015 - 14:34 #

So als bloße Vermutung scheint mir das ein wenig bösartig zu sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 17. Mai 2015 - 22:46 #

Gibts dafür auch Beweise, oder stempelst du generell jeden als Betrüger ab?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Shoot-em-up
nicht vorhanden
nicht vorhanden
2Awesome Studio
2Awesome Studio
2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC