Indie-Podcast: Wir schweifen ab #33

Bild von Maverick
Maverick 166608 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

16. Mai 2015 - 20:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Anfang des Monats haben Bernd Wener und Philipp Spilker eine weitere Ausgabe des Indie-Podcasts Wir schweifen ab veröffentlicht. Wie üblich decken die beiden in ihrem dieses Mal gut dreieinhalbstündigen Dialog ein breites Spektrum an Vollpreis-, Indie- und Downloadspielen für die unterschiedlichsten Plattformen ab. Freut euch dieses Mal unter anderem auf Gedanken zum zweiten Akt des Kickstarter-Adventures Broken Age (GG-Test: 7.0) oder zur Early-Access-Version von Trine 3. Des Weiteren besprochene Titel sind Westerado: Double Barreled (GG-Kurztest: 6.0), Kalimba, Son of Nor, A Pixel Story.

Die einzelnen Themen im genauen Überblick (Links zu den Shownotes auf wirschweifenab.de):

  • 00:00:18 – Es heißt Renegade Ops, verflixt noch eins!
  • 00:03:12 – The Return of EXPLOSION: Guns, Gore & Cannoli
  • 00:14:57 – Ironcast: Match-3, RPG + Roguelite haben ein Kind
  • 00:33:30 – Life Is Strange Episode 2: Das spielbare Mixtape
  • 00:45:11 – Westerado: Double Barreled aka „Leave your hat on“
  • 01:04:22 – Finding Teddy 2: Der wundersame Genre-Wandel
  • 01:24:30 – Son of Nor: Get ready to rumble. Endlich mal Streit!
  • 01:48:02 – A Pixel Story aka „Bernd kommt an seine Skill-Grenze“
  • 02:04:24 – Metamorphabet: Juhu! Wir können jetzt das Alphabet!
  • 02:11:28 – In Verbis Virtus: Juhu! Wir können jetzt zaubern!
  • 02:20:28 – Broken Age Act 2: Juhu! Wir können jetzt Baumwitze!
  • 02:37:58 – Kalimba: There is more to this game than the A button!
  • 02:52:28 – Dead Synchronizity: That escalated quickly!
  • 03:11:50 – Trine 3 Early Access: Verwirrung um Ritter Roland
  • 03:20:48 – Vorschau: Shadowrun Chronicles und eine vorsichtige Empfehlung / Enthüllung: Bernd, die Shadowrun-Berühmtheit
  • 03:27:45 – Nee, wat war dat wieder schön + Verabschweifung

Alle bisher erschienenen Ausgaben von Wir schweifen ab könnt ihr euch auf der Homepage des Podcasts anhören. Dort findet ihr auch einen RSS- und iTunes-Feed und könnt den Podcast natürlich auch herunterladen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 16. Mai 2015 - 23:05 #

So schnell hatte ich wirklich nicht mit einem neuen Podcast von den beiden gerechnet, sehr schöne Überraschung. Und wieder so schön lang... hach ja :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 17. Mai 2015 - 2:23 #

War auch sehr positiv überrascht über die verhältnismäßig kurze Zeit bis zum neuen Podcast. Und es hat sich nicht auf die Qualität ausgewirkt, ist großartig wie immer. Gibt keinen besseren Podcast.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 17. Mai 2015 - 9:28 #

Habe mal reingehört, finde das Projekt schön, mit persönlich sind die einzelnen Folgen allerdings zu lang.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 17. Mai 2015 - 10:42 #

Hör sie doch einfach in mehreren Etappen. Für mich kann ein Podcast nicht lange genug sein

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. Mai 2015 - 10:50 #

Mache ich auch immer so. Bei der Hausarbeit, bei Wartezeiten, Bahnfahrten und Hunde-Gassi-Gängen immer mal 30-45 Minuten. Dann schafft man in der Woche mehrere solcher langen Podcasts.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 17. Mai 2015 - 14:40 #

Genau, so einen langen Podcast kann man natürlich nicht in einem Stück hören, aber ich betrachte es einfach als mehrere in einem und je länger er ist, desto mehr sind es halt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. Mai 2015 - 19:10 #

Merin Podcast Backlog wächst immer weiter :(

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 17. Mai 2015 - 21:54 #

Schadet nie einen Podcast auf dem Ipod zu haben:)
Danke für den Hinweis.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 18. Mai 2015 - 6:11 #

Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: