The Witcher 3: Entscheidungen aus dem Vorgänger importieren

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163230 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. Mai 2015 - 17:53 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem YouTube-Kanal von PlayStation Access ist ein neues Video zu The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Test) aufgetaucht, in dem erklärt wird, wie ihr eure Entscheidungen aus The Witcher 2 - Assassins of Kings (GG-Test: 8.5) ins Spiel übernehmen könnt. Während der Import bei der PC-Version ganz normal über Spielstände erfolgt, werden die Konsolen-Fans das Ganze direkt im Spiel über den Dialog erledigen. Wird zum Beginn des Abenteuers die Option „Spielstand simulieren?“ aktiviert, werdet ihr im Rahmen der Story beim Besuch eines Barbiers ein paar Fragen zu eurer Vergangenheit beantworten und nehmt damit ersten Einfluss auf die Geschehnisse in Witcher 3.

Die Fragen beziehen sich auf die Schlüsselentscheidungen aus dem Vorgänger. Was habt ihr bei der Belagerung der Burg La Valette getan? Habt ihr Arjan La Valette, den rebellierenden Sohn von Baronin Luiza getötet, oder verschont? Wie seid ihr von Flotsam nach Vergen gelangt und welche der beiden Gruppierungen habt ihr dabei unterstützt? Habt ihr gemeinsame Sache mit Vernon Roche gemacht, oder euch Lorweth und seinen Scoia'tael angeschlossen?

Diese und ähnliche Dinge will man von euch wissen. Konsolen-Spieler, die den Vorgänger nicht auf dem PC oder der Xbox 360 gespielt haben, könnten natürlich keine Antworten basierend auf eigenen Spielerlebnissen abgeben, bekommen in dem Video aber zumindest ein paar zusätzliche Hintergrundinformationen vermittelt. Doch Achtung, ihr kriegt auch die Reaktionen auf eure Antworten zu sehen, weshalb an dieser Stelle vielleicht eine kleine Spoilerwarnung angebracht ist.

Video:

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2054 - 15. Mai 2015 - 18:03 #

Gott sei dank sind meine Saves von Witcher 2 noch auf der Platte, kann also nichts schiefgehen. Als ob ich heute noch genau wüsste für was ich mich damals entschieden habe ;)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 15. Mai 2015 - 18:14 #

Genau dafür ist das Video doch da? Es werden sogar explizit die hilfreichen Antworten genannt.

Makariel 19 Megatalent - P - 14341 - 15. Mai 2015 - 19:09 #

Wow, ich komm grad drauf ich kann mich nimmer erinnern ob ich mit Vernon oder den Squirrels nach Flotsam bin...

Just my two cents 16 Übertalent - 4917 - 15. Mai 2015 - 22:58 #

Nach Flotsam auf jeden Fall mit Vernon. ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 15. Mai 2015 - 22:16 #

Ich habe den zweiten Teil zweimal gespielt und so beide Seiten kennengelernt. Woher soll ich aber noch wissen, was mir besser gefallen hat :D

Wenn es so spielentscheidende Fragen sind, dann will ich nicht wissen, was es für Konsequenzen hat ;(

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7213 - 15. Mai 2015 - 22:33 #

Bin aktuell bei Witcher 2 kurz vor Ende und kann vermutlich gleich mit den dritten weitermachen.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1322 - 16. Mai 2015 - 0:00 #

Erster Durchgang, oder extra nochma kurz vorm dritten Teil angefangen?^^

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7213 - 18. Mai 2015 - 11:33 #

Ich habe das Spiel jahrelang liegengelassen.
Zu Release spielte ich bis zum Kayran, der hat mich so oft erledigt das ich mit der Zeit keine Lust mehr hatte und frustriert aufgegeben habe.
Hab mich jetzt dann doch durchgebissen und hatte mit dem Rest wirklich sehr viel Spaß.

Berthold 15 Kenner - - 3083 - 16. Mai 2015 - 15:17 #

Boah... Das weiß ich doch nicht mehr, was ich da gemacht habe... Ich kann mich nur noch an die Entscheidung am Schluss erinnern (die ich jetzt nicht spoilern will)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)