2D-Comeback von Segas Sonic in HD

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. September 2009 - 9:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Segas bekannteste Marke ist sicherlich Sonic the Hedgehog, dem kleinen blauen quirligen Igel, der schon unzählige Auftritte in diversen Titeln hatte. Die jüngere Generation dürfte Sonic nur noch aus den mittelmäßig bis schlechten 3D-Spielen der Serie kennen. Aber schon 1991 erschien der erste Titel der Serie mit dem namengebenden Titel Sonic the Hedgehog, damals noch als reinrassiger 2D-Plattformer, der im Gegensatz zu Nintendos Super Mario voll auf Geschwindigkeit setzte.

Schon lange haben sich viele Fans ein 2D-Comeback von Sonic gewünscht, wurden aber bisher bitter enttäuscht. Nun aber scheint Sega ein einsehen zu haben, denn der Hersteller hat einen Teaser-Trailer zu einem Spiel mit dem Arbeitstitel Project Needlemouse veröffentlicht. "Die Geschwindigkeit kehrt zurück in einem neuen, von Grund auf neu entwickelten 2D-Adventure" verspricht der Teaser - auch die Sonic-typischen Ringe mit original Soundeffekten sind mit dabei. Im Gespräch mit der Seite Gamespot bestätigt Sega Associate Brand Manager Ken Balough, dass Project Needlemouse mit HD-Grafik aufwarten und im Laufe des Jahres 2010 erscheinen wird.

Video:

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 9. September 2009 - 12:48 #

JUHU JUHU JUHU... Sonic in 2D... beste Entscheidung die sie treffen konnten, Sonicspiele eignen sich eben nicht für 3 Dimensionen :D

Ich freu mich drauf und werds ganz sicher im auge behalten!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 9. September 2009 - 12:53 #

wird dass nun ein reines 2D oder 2D gameplay in 3d umgebung wie es in den guten passagen bei Sonic Unleashed war

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. September 2009 - 14:42 #

*große Augen*

Somit muss ich mein "Let's Play: Sonic 1"-Artikel endlich online stellen und zur Feier des Tages Sonic 3 Complete mal wieder durchzocken.

bersi (unregistriert) 9. September 2009 - 18:03 #

sehr schön. I WANT IT... NOW!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. September 2009 - 23:41 #

Oder womöglich so ein sehr gut gemachtes dezentes 3D im Stil von 2D, daß schwerpunktmäßig nur auf der x und y Achse gespielt wird. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)