Monopoly online mit GoogleMaps

PC
Bild von Tchibo
Tchibo 1448 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. September 2009 - 14:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Monopoly als MMO? Ja, das geht ab heute. In Zusammenarbeit mit Google hat die Firma Hasbro das beliebte Gesellschaftssp iel Monopoly ins Web2.0 katapultiert, denn hier dient als Spielfeld GoogleMaps. Die Regeln der Onlineversion mussten natürlich etwas angepasst werden, so wurden einige Chancen- und Ereigniskarten verändert. Auch wurde das klassische "Über-Los-gehen" weggelassen. Starten soll das Spiel ab heute. Aktuell prangt jedoch noch ein Banner mit der Aufschrift "Coming Soon" auf der Webseite.

Die entscheidende Frage lautet jedoch: Ist das ganze kostenlos? Die erfreuliche Antwort: Vorerst ja. Bis zum 31. Januar 2010 wird das Spiel auf jeden Fall gratis sein. Was danach ist... weiß noch niemand.

Eine englische FAQ zum Spiel findet ihr hier.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 9. September 2009 - 9:54 #

10000ste News!!! ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 9. September 2009 - 12:21 #

nice ;) Glückwunsch

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 9. September 2009 - 10:01 #

Google Maps scheint sich ja immer mehr auszuweiten

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 9. September 2009 - 12:24 #

Sehr geile Idee. Ich werds mir anschauen und gleich mal die Wall Street und meine Gegend hier zulegen :P

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 9. September 2009 - 13:57 #

Wenn die Seite denn mal lädt. :|

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. September 2009 - 14:27 #

Interessante Sache, gleich mal für die News gevotet ;-)

Kleine Anmerkung: es heißt nicht "prangert", sondern "prangt".

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 9. September 2009 - 14:57 #

done thx

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 9. September 2009 - 15:40 #

Tolle Sache, aber die Seite lädt bei mir nicht :S

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 9. September 2009 - 16:56 #

hm... ist kostenlos, ja?
aber wenns bei google läuft kostets was- die eigene seele im internet nämlich. :P

Screeny (unregistriert) 9. September 2009 - 17:14 #

xD

Ich sehs schon kommen...beim nächsten Einstellungsgespräch heißt es dann erstmal:

Sie scheinen ziemlich egozentrisch zu sein!
"Wieso?!"
Naja, sie haben alle Bahnhöfe gekauft und die Schlossallee und auch sonst alles teure...

o.O

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 9. September 2009 - 19:04 #

WoW. Dann kann man sich sein eigenes Haus kaufen. Tolle Sache.

Aber lustige Idee^^

PS: Was kostet die Welt? harharhar
PPS: WAS? Achso. Ja. Hm. ich nehm dann doch erst mal ne kleine Cola...

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. September 2009 - 20:56 #

Irgendwie kommt bei mir immer nur noch "coming soon"... Hab dafür schon ein Gebäude gebastelt und hochgeladen. SketchUp is wirklich simpel und witzig. http://blog.monopolycitystreets.com/2009/09/design-your-own-monopoly-building.html nur zu empfehlen.

nicok 11 Forenversteher - 731 - 9. September 2009 - 22:26 #

scheint hoffnungslos überlastet zu sein.kein wunder,wird ja überall darüber berichtet.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 14. September 2009 - 11:31 #

Der Ansturm hat sich gelegt, seit heute läuft das Spiel sehr flüssig muss ich sagen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Browserspiel
Sonstige Browserspiele
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Tribal DDB
Hasbro Interactive
09.09.2009
4.0
Browser