Einige der Teammitglieder haben zuvor noch nie ein Spiel veröffentlicht. |
Einen Nachfolger zu Madness Returns würde ich auf Episod Anzeigen/v en auslegen |
Wir trafen uns mit American McGee in der Gallery 1988 in Los Angeles -- sie war voll auf Alice getrimmt. |
Ich mochte McGee (Spiele) schon immer. Seine Brille steht im übrigens auch super. Hier mal noch ein weiteres Interview aus vergangen Tagen von ihm was ich auch interessant fand. http://www.geemag.de/2005/02/10/american-psycho/?hefttag=
Die Artworks zu dem Spiel finde ich total genial. Sowas würde ich mir auch ins Wohnzimmer hängen <3
Die Artworks sehn wirklich klasse aus,finde ich auch.
Ich finde den Informationsgehalt des Interviews ehrlich gesagt ziemlich mau. Ich will nichts über chinesische Arbeitsmoral oder Game-Design-Studiengänge in China wissen. Und die Frage, wie SEHR er sich auf sein Spiel freut... Was habt ihr da als Antwort erwartet? Ein Ranking mit bisherigen Spielen und Punktewertung?
Ich hätte es viel interessanter gefunden, wenn ihr ihn nach seinen Inspirationsquellen für Alice - Madness Returns oder dem Ablauf des kreativen Prozesses in seinem Studio befragt hättet. (Ist er allein fürs Artdesign verantwortlich oder hat er Hilfe? Wie gewichtet er bei seinen Spielen Design, Gameplay und Story?) Und statt der Frage nach der E3 hättet ihr lieber direkt nach seiner Meinung zu den neuen Konsolen und den Chancen, darauf ein Spiel von ihm zu sehen, befragen können.
Interessant fand ich nur die Frage nach Episodenspielen und seinen nächsten Projekten.
Ich weiß, viel Kritik, aber das hier ist bisher das schwächste Interview, das ich auf GG gelesen habe.
Ich hätte nicht gedacht, das es noch so ein Jungscher ist.... hätte ihn in den Mitte-50ern angesiedelt. Schönes Interview.
"In Los Angeles hatte ich ein Spiel gemacht, das ziemlich grottig war: Bad Day L.A." und im Text heißt es: "Mein letzte Station in den USA war Los Angeles, dann bin ich für ein paar Jahre nach Hongkong umgezogen. Während meiner Zeit dort habe ich ein Spiel gemacht, das zwar ziemlich grottig war -- ich rede von Bad Day L.A. --, das mir jedoch die Möglichkeit gab, China und die dortige Arbeitsweise kennen zu lernen."
Meiner Ansicht besteht da entweder ein Zitationsfehler, oder es handelt sich um eine falsche Referenz. Wo hat er denn nun Bad Day L.A. entwickelt, in Hong Kong oder in LA?
Hong Kong :-)
Ich dachte dass
a) er einen Künstlernamen verwendet
b) älter ist
c) er irgendwie freakig aussieht
Das waren die größten Überraschungen dieses Interviews!
Das ist nicht American McGee. Ihr habt doch fürs Foto dem Jörg nur ne Brille aufgesetzt.
Redest du manchmal Wildfremde mit "Mutter" an? Ich meine, wegen der von dir postulierten Ähnlichkeit...
Sooo klasse Kunstwerke, würde die Ausstellung zu gerne mal live sehen :/