In diesem schicken Hausboot nahe dem Hamburger Großen Michel fand das Interview statt (oben, siehe Fensterfront). |
Der Spieler wird es kaum schaffen, der Hauptstory nicht zu folgen |
Man muss Lightning Returns nicht mehrere Male durchspielen. |
Jedes Final Fantasy sollte zu der Plattform, auf der es erscheint, passen. |
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14.02.2014 PCPS3360XOne |
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Neueste Interviews
Ich will nicht meckern, weil ich die Serie schon immer mochte (mit Ausnahme von X-2), aber... Die besten Kämpfe der Serie hatte man in FFI bis FFX. FFIX (welches mMn sogar besser als Teil VII/VII war) sollte hier gesondert gelobt werden: Anspruchsvoll, kurzweilig und ganz ohne Heiler schaffbar (selbst die Ultra-Bosse). So etwas würde ich mir wieder wünschen...
Nettes Interview, wobei mich erstaunt, dass sie so offen zugeben, dass sich sich an die jeweilige Plattform "anbiedern" und dementsprechend die Kämpfe umstricken. Heißt ja wohl, dass für die Next Gen dann gleich zweimal Action gebracht wird statt Rundenmodus.
Japano RPGS waren als Teenie ja noch ganz cool, aber ich kann seit Jahren diesem ganzen dämlichen Kitsch und überdrehten Quatsch nixmehr abgewinnen.
Hoffe die Reise nach Hamburg war nichtnur wegen diesem zu vernachlässigbaren interview geplant.
Nein, sondern auch zum Probespielen von Lightning Returns -- es gibt nämlich Leute, die mögen den ganz besonderen Kitsch der FF-Serie (auch wenn sie 41 sind...) :-)
Du magst das nicht, und GG hat trotzdem ein Interview gemacht? Skandal!
"GamersGlobal: Final Fantasy 13 - Lightning Returns ist das erste Spiel der Serie, bei dem zum dritten Mal dasselbe Univesrum besucht wird. Früher gab es jeweils ein ganz neues Szenario."
Es gibt drei Spiele im Final Fantasy 7 - Universum. Neben FF7 selbst noch Crisis Core für PSP und Dirge of Ceberus für PS2. Ansonsten aber ein schönes Interview.
Ja und neeeein. Sicher, die Frage hätte "RPG" enthalten müssen, aber das war mitgedacht: Crisis Core war ein Action-RPG, Dirge of Ceberus ein Shooter. Ich mache jetzt mal "Kernserie" aus "Serie", dann wird klarer, was gemeint ist.
War Dirge of Cerberus wirklich ein Shooter? So ein richtiger? Ich bin mir bis heute nicht so sicher :D Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich das Spiel übrigens geliebt. War einfach sau cool!
Gutes Interview, danke dafür.
"Bei den Sidequests läuft das anders: Wenn der Spieler sie nicht selbst findet, wird er sie schlicht nicht erleben, wir erzählen ihm nichts von ihnen." - Das finde ich klasse! Endlich mal wieder ein RPG, das mich nicht gleich in den ersten fünf Minuten mit der Nase auf zigtausend Quests stößt, die ich dann pflichtschuldig abarbeiten "muss".
Ob das mit dem Zeitdruck wirklich funktioniert muss man halt abwarten, aber grundsätzlich könnte es ganz interessant sein, wenn man sich entscheiden muss, welchen Bereich man genauer erforschen will. Das verhindert zumindest, dass man einfach alles abklappert... und wenn einem das Spiel nicht gefällt, ist man wenigstens schneller durch :D