Dein Weg zu 100%

Batman Arkham Asylum: Alle Riddler-Rätsel

Die Rätsel von Riddler sind eines der großen Highlights des Spiels. Aber nicht alle Lösungen sind leicht zu finden. Auch die Tonbänder, Jokerzähne und Chroniken sind gut versteckt. Wir verraten euch wie ihr alles findet und Arkham Asylum seine letzten Geheimnisse entlockt.
Carstenrog 16. Oktober 2009 - 16:39 — vor 2 Jahren aktualisiert
PC 360 PS3

Von Carsten Rogowski


Hier geht's zu allen Riddler-Rätseln in BATMAN ARKHAM CITY

Im zweiten Teil unserer umfangreichen Komplettlösung zu Batman - Arkham Asylum, verraten wir euch im zweiten Teil alle Lösungen zu Riddlers Rätseln sowie die Fundorte der Jokerzähne, Tonbänder und Chroniken. Die Liste ist nach den einzelnen Gebieten des Asylums sortiert. Die Riddler-Trophäen haben wir jedoch nicht einzeln aufgeführt, da ihr sie mit den Riddler-Karten sehr leicht finden könnt. Prinzipiell gilt jedoch: in den allermeisten Fällen sind die Trophäen hinter brüchigen Mauern und Lüftungsschächten versteckt.

Tipp: Schaut auch mal nach oben! Und seit nicht frustriert, wenn ihr nicht alle Rätsel sofort lösen könnt. Ihr benötigt für den Großteil Gadgets, die ihr erst im Laufe des Spiels erhaltet und viele Riddler Zähne tauchen auch erst später im Spiel auf.

Arkham Ost
 
Riddler-Karte

Befindet sicher im kleinen Wärterhäuschen an der Statue. Ihr kommt dort nur mit dem Sequenzer hinein.
 
Riddler-Rätsel

1. Gothams großartigste Familie überragt die Stadt.
Klettert die linke Seite der Arkham Villa auf die zweite Plattform des Turms hinauf. Schaut nach Norden. Am Horizont seht ihr Gotham City. Zoomt auf das Hochhaus mit dem Wayne-Enterprises-Symbol. Und wenn ihr schon dort oben seid, könnt ihr auch gleich das zweite Rätsel lösen
 
2. Meine Herausforderungen erscheinen denen, die die richtige Position im Leben einnehmen.
Geht rechts um die Ecke und schaut im Detektivmodus nach unten zum Dach des Gebäudes, wo der obere Teil des Fragezeichens zu sehen ist. Der Punkt befindet sich auf der Plattform unter euch.

Riddlers Rätsel arbeiten viel mit optischer Täuschung. Schaut am besten immer zweimal hin, bevor ihr weitersucht.

3. Das Erbe dieser Insel wurde gründlich und endgültig begraben.
Auf dem Friedhof untersucht ihr das offene Grab mit dem freiliegenden Sarg.
 
Jokerzähne

Gebisse 1 - 2
findet ihr vor den Stufen der Arkham Villa, nachdem ihr die zwei Scharfschützen auf dem Vordach besiegt habt.
 
Gebisse 3 - 4
findet ihr vor den Stufen am botanischen Garten, auf dem Weg zu Jokers Geheimlabor.
 
Gebisse 5 - 6
findet ihr auf dem südlichen Wachturm.
 
Gebisse 7 - 8
findet ihr  zwischen der Statue und dem kleinen Häuschen.
 
Gebisse 9 - 10
findet ihr auf dem Weg zu Poison Ivy, um ihr das Titan- Gegenmittel zu verabreichen.
 
Tonbänder

Band 1
findet ihr im südlichen Wachturm auf dem Schreibtisch.
 
Band 2
findet ihr im Raum am anderen Ende der Wachturmstege.
 
Arkham-Chroniken

Stein 1
Rechts vom Eingang der Arkham Villa ist hinter einer Mauer ein kleiner Garten. Klettert über die Mauer und schaut an der rechten Mauer, versteckt hinter dem Steingeländer nach.
 
Stein 2
Auf der rechten Seite der Treppenstufen zum botanischen Garten seht ihr hinter einer zerstörbaren Mauer den zweiten Stein. Geht über den Friedhof zu den Stufen und benutzt Explosivgel an der Mauer.  

Vom Friedhof leicht ereichbar, findet ihr einen Chronikstein unter den Stufen des botanischen Gartens.

GingerGraveCat (unregistriert) 19. Oktober 2009 - 16:33 #

Hätte ich die Hilfe mal früher gehabt.^^

Ich bin teilweise der Verzweiflung sehr nahe gewesen und wollte an einigen Stellen das Gamepad an die Wand werfen, habe es aber am Ende geschafft alle Rätsel zu finden und das ohne Lösung. Man kann ja glücklicherweise die Riddlerkarten finde, die einem anzeigen wo in etwa die Lösungen für die Rätsel zu finden sind. Ohne diese Hilfestellungen hätte ich es ohne Komplettlösung nicht geschafft. Ich finde das haben die Entwickler sehr gut gelöst.

Die neue Rubrik finde ich schonmal sehr gut und freue mich schon auf weitere Spielhilfen.

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 19. Oktober 2009 - 19:17 #

Mir ging es genauso! Besonders die Joker Zähne haben genervt! Einen vergessen und schon ging die Suche los. Bei mir waren es die Zähne im Büro des Direktors

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 95731 EXP - 19. Oktober 2009 - 19:22 #

Ich habe das Spiel zwar nicht, verneige mich aber ehrfürchtig vor der von dir geleisteten Arbeit für die beiden Artikel. ;) Klasse!

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 19. Oktober 2009 - 20:57 #

Ich danke dir! Durch solch ein Lob, hat sich die Arbeit doppelt gelohnt.

morti_325 08 Versteher - 215 EXP - 19. Oktober 2009 - 22:36 #

Super gemacht!

.. so wird das Spielen gleich viel leichter und die Frustmomente gehören der Vergangenheit an.

Großes Lob

G_Styla (unregistriert) 25. April 2010 - 15:07 #

Hey! Vielen Dank dafür, dass man diese Lösung geschrieben hat! Ich hab teilweise schon alle meine Homies zu mir gerufen, um diese blöden Rätsel zu lösen.

Chavez (unregistriert) 12. Juli 2010 - 11:51 #

Hi! Ich habe ein Problem. Und zwar will Batman einfach nicht auf die 2. Plattform des Villa-Turms klettern bzw. auch keinen Enterhaken einsetzen. Kann es sein, dass dies nicht mehr am Spielende klappt, da da oben Pflanzen wuchern?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 11. September 2010 - 7:43 #

Es ist möglich! Du benutzt auf der Vorderseite des Turms den Enterhaken. Dann gehst du zur Hinterseite. Der Sims hat eine Lücke. An dieser Kante, benutzt du den Entehacken.

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2010 - 12:14 #

doch das klappt noch du musst auf die erste plattform dann gaaaaanz dicht an rand gehen und nach oben schauen dann erscheint das du rauf kannst ;) erscheint aber erst so dicht am rand das du kurz vorm runter fallen bist also vorsichtig ;P

Chavez (unregistriert) 12. Juli 2010 - 12:27 #

Hat super geklappt! Danke ;)

Anonymous (unregistriert) 17. August 2010 - 10:52 #

ich werde diese tipps mal ausprobieren ;D aber noch eine frage. der letzte chronikstein in der haupthalle der villa geht des ganze auch wenn diese komischen mutierten pflanzen schon in der villa sind?
weil ich habe zuerst das spiel durchgespielt und mache jetzt die ganzen rätsel... ich hab mit 2 meiner kumpels versucht diese letzte chronik zu finden habs aber nicht geschafft... kann das vielleicht doch damit zusammen hängen dass da diese komischen pflanzen wuchern oder is das egal..?

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 11. September 2010 - 7:46 #

Das ist egal! Der "letzte" Stein ist im Sicherheitsraum, wo ihr den Sequenzer erhaltet habt!

Fragezeichenmann (unregistriert) 26. August 2010 - 23:06 #

Großartige Sammlung !
Gut beschrieben und das verlangt viel Respeckt gut gemacht nur ich habe ein kleines Problem.

*Stein1
findet ihr in der verschärften Haft, hinter einer brüchigen Wand von Zelle 5. Geht in den Kontrollraum und hackt mit dem Sequenzer die Schalttafel mit der Nummer 5. Jetzt öffnet sich die Zelle.*

Ich habe sonst alle im Zuchthaus gefunden nur dieser eine macht Probleme den wenn ich den Kontrollraum gehe ist die Konsole Nummer 5 schon Kaputt und die anderen sind zwar Orange aber ich kann sie auch nicht Benutzen. Die Tür der Zelle ist aber auch zu ? Muss ich jetzt eine Neues Spiel machen den sonst hätte ich alle bis auf dieses eine fehlt mir nichts mher im spiel.

MFG ;-)

Riddler19 (unregistriert) 7. September 2010 - 15:33 #

Erstmal großes lob. ich hab da mal ne frage ich hab es geschafft alle riddler herrausforderungen zu machen aber was ist die große belohnung? ich dachte man bekommt da irgentwas? Bitte um Hilfe.

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 11. September 2010 - 7:37 #

Nichts, nur ein weiteren Bösewicht in Gothams Zelle! Ach ja, ein Achievment!

Anonymous (unregistriert) 10. September 2010 - 0:05 #

danke jung :) oh aber wenn mein spiel nicht falsch herum läuft, dann hast du ne rechts-links-schwäche :-P wenn du links schreibst, find ich die sachen rechts und umgekehrt

Darkside (unregistriert) 16. Oktober 2010 - 11:48 #

also ich hab ein großes problem und zwar weiß ich nicht ob ich das spiel jetzt von neu starten muss oder net ,weil ich alles durch hab und gemerkt hab es fehlen noch paar rätsel und tonbänder und ich war scho in allen gebäuden und hab alle gelöst und die letzten rätsel sind bei bane unten und jetzt kommt man da nicht mehr runter -.- die frage is kann man des überhaupt noch schaffen ??? viel für eure hilfe schonmal ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich kein boc alles wieder durch zu zocken und an alle rätslen zu denken ^^

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 21. Oktober 2010 - 10:48 #

Nein Du musst nicht neu starten! Die Arena von Bane hat kein Rätsel.

J_T_Kirk2000 (unregistriert) 23. Oktober 2010 - 12:57 #

Ich habe das Spiel zwar erst einmal nur auf leicht gespielt, habe alle Rätsel gelöst und auch Joker erledigt, aber bei mir steht trotzdem nur, dass ich das Spiel zu 84% gelöst habe.
Ich habe alle Tonbänder gehört, einschließlich denen des Geistes von Arkham, alle Upgrades aktiviert, auch wenn ich einige davon vielleicht wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht gebraucht hätte, aber irgendwie nervt mich das echt, dass da noch weitere 16% Spielverlauf sein sollen.
Weiß jemand, ob es vielleicht irgendwie einen Zusammenhang dazu gibt, dass die Zufahrt im Bereich Arkham Nord nach Gotham City irgendwie noch einen weiteren Spielverlauf bringt, oder eben notfalls über das Wasser oder die Bathöhle?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, denn so gut wie diese Komplettlösung hier auch ist, so hat sie mir doch letztlich "nur" bis zu diesen 84% geholfen.

hollow_ichigo 06 Bewerter - 87 EXP - 29. Oktober 2010 - 14:05 #

John the Gaunt hat richtig vermutet: du musst die Höhle zum Dead Man's Point betreten und bevor du durch die erste Tür gehst, dreh dich um 180° und du siehst eine Wand, die du mithilfe der Ultra-Batclaw einreißen kannst.

Anonymous (unregistriert) 27. Oktober 2010 - 20:36 #

Auch mir haben diese Tipps sehr geholfen. Danke
Jedoch habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe 239 Rätsel gelöst, mir fehlt nur noch eine Trophäe. Es handelt sich um eine Trophäe in Arkham Nord, ich weiß zwar wo sie ist, jedoch kann ich nicht zu ihr. Wenn man von Arkham Ost nach Nord kommt kann man gleich links über eine Mauer springen und wenn man weiterläuft kommt man zu einer Öffnung weiter oben, dort sind Bretter, die mir den Zugang zu der Trophäe versperren. Ich kann zwar sehen, dass sich auf der anderen Seite eine Wand befindet, die zerstört werden kann. Aber ich weiß nicht wie ich dorthin gelang, der Weg ist auf der Karte nicht eindeutig markiert und ich bin irgendwie schon verzweifelt haha.
Vielleicht wisst ihr welche Trophäe ich meine und könnt mir erklären wie ich zu ihr gelange.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36370 EXP - 27. Oktober 2010 - 22:20 #

Es ist schon etwas her, dass ich Batman gespielt habe und ich habe jetzt auch keinen Spielstand, bei dem ich das nachschauen könnte. Aber es könnte sein, dass der Zugang zu der Trophäe über die Bat-Höhle erfolgt. Ich meine mich zu erinnern, dass man dort eine Wand aufmachen musste und dahinter irgendwas versteckt war.

Mach am besten mal nen Screenshot oder, wenn du auf Konsole spielst, ein Foto von der Karte und lade es bei Imageshack oder so hoch, vllt. kann ich es dir dann genau sagen.

Anonymous (unregistriert) 29. Oktober 2010 - 13:55 #

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Hat mir bei einigen der schwereren Kopfnüssen viel geholfen. Aber eine Frage hab ich: ich hab in der Medizinischen Abteilung 19 von Jokers Zähnen gefunden und renne seit ner Zeit umher ohne den letzten Zahn zu finden. Egal ob Sanatorium, unterer Korridor (bei der Versuchskammer) oder oberer Flur (plus dem Gas verseuchten Raum). Ich weis einfach nicht mehr weiter und das wäre sehr schade weil ich ansonsten die anderen 239 Rätsel gelöst habe (dank eurer Hilfe ^^)

Red (unregistriert) 1. November 2010 - 12:46 #

Ich hab Batman Arkham Asylum ganz durchgespielt, alle Riddler
Rätsel gelöst und trozdem auch nur auf 84%. Ich weiß nicht was ich
jetzt tmachen soll?
Bitte um hilfe.

J_T_Kirk2000 (unregistriert) 5. November 2010 - 10:28 #

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Die weiteren Prozente ergeben sich offenbar, wenn man - sofern man durch Erfüllung der Spielstory und der Lösung sämtlicher Rätsel und Sammlung aller Trophäen auf die besagten 84% kam - zudem im Herausforderungsmodus alle Ziele erreicht, was bedeutet, dass man bei denen mit Punkten die höchste Anzahl knackt (was ich auch noch nicht gepackt habe) und möglichst einfallsreich den Zielen entsprechend die Gegner erledigt.
Ich habe bei den Herausforderungen erst wenige "Medaillen" erreicht (eigentlich nur in Sachen Einfallsreichtum, jedoch nie, wenn es um hohe Punktzahlen ging), aber ich habe mittlerweile zumindest 87% erreicht.

Anonymous (unregistriert) 9. November 2010 - 20:06 #

Fragezeichen zwischen Sanatorium und Gang zum Röntgen-Raum

Dieses Fragezeichen (ist es eine Trophäne) kann ich einfach nicht erreichen. Es liegt außerhalb der mir bekannten Gänge rechts vom Sanatorium auf halben Weg zum Röntgenraum.
Wer kann mir helfen?

Anonymous (unregistriert) 21. November 2010 - 21:50 #

Oh man ... oh ja diese Fragezeichen dinger haben mich fertig gemach XD ... durch meinen eigenen denkfehler habe ich auch stark dazu beigetragen ich habe eines entdeckt ... hab das mit den punkt aber nicht verstanden also irgendwann einfach weiter nach dem motto ''machste später'' ... und dann habe ich ein 2 fragezeichen entdeckt und dachte das ist das fehlende teil XD war es aber nicht also alle gesucht ... irgendewann gefunden aber trotzdem nichts ... habe alles 5 mal oder so abgeklappert bis die erleuchtung kam xDDD

BobBarker (unregistriert) 22. November 2010 - 14:40 #

Hi Leute. Erstmal cool was ihr euch hier für Arbeit macht. Ich hab alelrdings ein Problem, dass hier vielleicht sogar schon besprochen wurde. Und zwar hab ich jedes Rätsel gelöst, alle Fragezeichen gefunden, Tonbänder und Karten eingesammelt. Mir bleibt nur ein einziger Punkt übrig. Und zwar nachdem man mit dem Fahrstuhl in der medizinischen Abteilung runter fährt, um Commissioner Gordon zu retten. Ihr wisst, schon, ohne das die Schläger was mitbekommen. Wie dem auch sei, mit wird angezeigt, das in dem Gewächshaus, in dem Bane noch ohne Venom-Einschuss hängt, irgendwas liegen bleibt. mein Problem is jetzt, das der Aufzug in die untere Abteilung nicht mehr geht. Und nach dem Kampf mit Bane, kommt man ja durch nen gullidekcel wieder raus. Ich nehme mal nich an, dass der in beide Richtungen funktioniert? naja hat jmd ne idee?

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 22. November 2010 - 17:21 #

Oberhalb der Fahrstuhls, soweit ich mich erinnere, ist ein Schacht. Darüber kommst du wieder nach unten. Unten, wo der Banekampf war, ist nichts!

BobBarker (unregistriert) 22. November 2010 - 18:18 #

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich meinte auch nich die Höhle, in der man Bane was aufs Fressbrett gibt, sondern den vorherigen Raum. Nachdem man Harley fertig gemacht und Gordon befreit hat, kommt ne Cutszene und man kämpft gegen Bane. Direkt in dem Glashaus indem man Bane findet wird mir was angezeigt. Ich hab das komplette Areal abgesucht wie Bolle aber nix gefunden. Kann ja aber rein logisch gesehen nich sein, das die n riddler-teil verstecken an das man ab ner bestimmten stelle im spiel nich mehr rankommt wa.

Anonymous (unregistriert) 12. Dezember 2010 - 14:42 #

Hallo zusammen,

ich habe den Haupstrang durchgespielt und bin jetzt dabei die verbliebenen Rätsel zu lösen. Dabei komme ich nicht mehr aus dem unterirdischen System heraus, da der Ausgang nach Westen den man während des Spiels verwendet durch eine elektrische Sperre versperrt ist. Wisst ihr einen anderen Weg?

Danke für eure Hilfe

Hans

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 18. Dezember 2010 - 14:15 #

Wo genau? Dort, wo die Pumpen ausgeschaltet werden?

Anonymous (unregistriert) 31. Dezember 2010 - 17:28 #

Kann es sein das bei der Steam Version Fehler vorhanden sind weshalb einige Rätsel nicht zu lösen sind? Zum Beispiel "Eine Frage kann nur aus einer neuen Perspektive beantwortet werden. Findest du nicht?" kann ich nicht lösen. Ebenso "Ticktack! Eilmeldung! Jemand kommt hier nicht lebendig raus." Dagegen war "Sshhhhhh! Gerüchte besagen, dass Tommy Elliot in Arkham arbeitet. Kann das stimmen?" sofort lösbar.

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 1. Januar 2011 - 1:09 #

Nein, das ist nicht möglich. Die Perspektive muss korrekt ausgerichtet sein. Siehe dir das Bild nochmal an. Die Skelette schaue am besten mit dem Zoom an.

Anonymous (unregistriert) 1. Januar 2011 - 19:06 #

hast recht. hat nun bei mir auch geklappt.

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2011 - 20:23 #

hi. bei arkham nord will ich die letzte riddler trophe sammeln, komm da aber nicht hin. habe alle gegenstände, finde den weg aber nicht... bin jetzt schon ein dutzendmal durch die gegend gerannt ohne ein ergebniss...

ich meine die trophe, die auf der karte direkt rechts neben dem wort "intensivbehandlung" zu sehen ist.

Anonymous (unregistriert) 22. Januar 2011 - 14:21 #

oh man. jetzt durch zufall den weg gefunden :D

Anonymous (unregistriert) 24. Januar 2011 - 19:51 #

riddler tröphäe
hallo leute, ich habe ne frage.

wenn man vom eingang ost zum eingang nord kommt und dann sofort nach links läuft, über die mauer springt und sich hoch katapultiert, da ist ja hinter drei balken eine trophäe versteckt. ich weiss ist bissl komisch erklärt aber wie komme ich da dran?

danke im voraus

Marco (unregistriert) 24. Mai 2011 - 0:16 #

Hallo Leute, ich komm im unterirdischen System beim Rätsel im Hauptwasser... nicht weiter. Ich sehe das Fragezeichen mit Punkt vor mir, aber es passiert nichts. Muss den was passieren? Dann komme ich am Wasserfall nicht weiter, wo auf der anderen Seite die ?-Trophäe ist. kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln, danke.

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 24. Mai 2011 - 9:57 #

Hi, ich habe die Lösung geschrieben und bin dir sehr gerne behilflich. Erste Frage! PC oder Konsole!

Marco (unregistriert) 26. Mai 2011 - 21:43 #

xbox

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 28. Mai 2011 - 22:53 #

Mir ist nämlich nicht klar, wo du bist. Aber meist ist das Problem das Fehlen eines Gadgets. Wenn ich richtig vermute, fehlt dir der Line Launcher, den du erst später erhältst. Es heißt also -" später wiederkommen".

Lasko (unregistriert) 19. Juni 2011 - 12:23 #

Joa ich muss euch echt für die Screens danken...
ohne die hätte ich z.B. dieses "Fragezeichen"-rätsel (im Südkorridor) gar nicht lösen können!
Und solche Bilder heben eure Lösungssite nicht nur optisch von den anderen ab, sondern hilft auch Naps weiter! (wie mir ^^)
Naja jedenfalls kann ich jetzt weiterhin Batman zocken, ohne auf Details der Story verzichten zu müssen...
Nochmal danke an den Autor und keep on! ;)
Lasko

Catwoman (unregistriert) 24. August 2011 - 17:49 #

Hey Leute, ich hab ein riesen Problem: Ich habe alle Riddler Fragezeichen auf der Karte gefunden, dh alle Tonbänder, Fragezeichen, Trophäen, Steine usw... TROTZDEM fehlt mir der letzte Stein (der nicht der ist, den du beschrieben hast, den hab ich leider schon :( ) und vielleicht auch die letzte Fragezeichen-Trophäe. Also im Hauptmenü heißts: 238/240 Rätsel. Wie finde ich das letzte Zeug??
Tausend Dank!

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 28. August 2011 - 14:33 #

Der "letzte" Stein ist im Sicherheitsraum, wo ihr den Sequenzer erhaltet habt!

RedAngel333 11 Forenversteher - 588 EXP - 28. August 2011 - 22:15 #

Hätte ich die Hilfe mal eher entdeckt. Schade das ich meine PS3 gerade verliehen habe, sonst würde ich direkt loslaufen und alles abchecken.

Anonymous (unregistriert) 5. September 2011 - 11:31 #

Respekt geile Seite!
Aber jetzt butter bei die Fishe! Ich will wissen ob es sich lohnt alle Rätsel und alle sachen einzusammeln? Wenn ich am Ende nur 20g bekomme lohnt es sich einfach nicht für mich will wissen ob es etwas cooles gibt, passiert oder etwas zum Batman Universum erzählt wird? Ich bedenke mich Schonmal im vorraus!

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 12. September 2011 - 3:34 #

Nur Riddlers Reaktion!

Anonymous (unregistriert) 14. September 2011 - 0:35 #

Mir fehlen 3 Zähne. Die sollten irgendwo in der Villa herumliegen. Kann mir jemand sagen wie oder wo ich die finde?

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 15. September 2011 - 17:41 #

Im Büro des Anstaltsleiters. Sobald du das Büro vom Ostkorridor betrittst, schaue nach oben. Dort ist noch eine zweite Etage, die gerne übersehen wird. Oben angekommen, schaue zwischen den Regalen nach.

Anonymous (unregistriert) 9. November 2011 - 15:14 #

eine frag ?
was passiert wenn man alle rätsel ect gemacht hat nur doof rum lauf ?

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 12. November 2011 - 18:19 #

Es gibt ein Achievement und der Riddler wird gefasst

reeddoktor 07 Dual-Talent - 140 EXP - 3. Dezember 2011 - 18:12 #

wenn Ich vorher gewußt hätte das man viele Rätsel erst mit der richtigen Ausrüstung schafft,hätte Ich wohl ein paar Std gespart.

Tschenso (unregistriert) 19. Dezember 2011 - 20:25 #

hi im zuchthas die chronik mit der zelle nummer 5 ich kann die zelle mit dem kryptograhischen sequenzer nicht öffen der schaltrer hängt bei mir lose von der wand und sieht defekt aus mach ich irgend eine fehler ???

Fohlensammy 15 Kenner - 3747 EXP - 14. Januar 2012 - 18:56 #

Sehr schöne Hilfe, vielen Dank dafür! :)

Heman (unregistriert) 26. Februar 2012 - 3:28 #

MAhlzeit...ik dreh bald durch...mir fehlt 1 Riddler-Trophäe...auf der Karte is die direkt neben der Tür zu Arkham Ost...da schräg rechts oben von der Medizinischen Abteilung...der sagt mir aber dass mir bei Arkham Nord eine Trophäe fehlt...welche is dat? wie komm ik dahin? Ik hoffe ihr könnt mir helfen...danke schonmal...

cheeseburger (unregistriert) 1. April 2012 - 17:31 #

hab jetzt 239 herausforderungen gemacht aber finde eine trophäe um unterirdischen system nicht.. die trophäe ist auch nicht auf der karte markiert, bei den riddler herausforderungen bei "select" ist sie die 3. von unten und 2. von rechts, da steht leider keine nummer^^ wie finde ich die? bin grad nämlich voll verzweifelt^^

Maurice (unregistriert) 23. April 2012 - 17:54 #

Falls das die selbe ist, bei der ich auch so lange gebraucht habe, dann ist sie auf einem der Felsen bei dem Ausgang der Bathöhle, wo man von Felsen zu Felsen fliegen muss. Wenn man am vorletzten( wo man mit dem Enterhaken nach oben muss) angekommen ist, dann muss man auf einer der unteren Vorsprünge stehen und in eine andere Richtung fliegen um zu der Trophäe zu gelangen.

Anonymous (unregistriert) 6. Mai 2012 - 12:47 #

hey ein frage habe das spiel durch, und frage mich jetzt kann ich jokerzähne verpassen? oder finde ich jetzt trozdem noch alle? thx im vorraus

Anonymous (unregistriert) 28. Mai 2012 - 15:23 #

wie bekomme ich das letzte fragezeichen im wächterzimmer? Es ist alles voller gas und ich muss bestimmt das eine bild am boden scannen.

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2012 - 18:40 #

Der kleine Garten, in dem der 1. Stein der Chroniken ist, ist LINKS vom Eingang, nicht rechts.

Anonymous (unregistriert) 28. Juli 2012 - 4:51 #

moin jungs
bin voll am verzweifeln die trophäe neben dem wort intensivbehandlun
hoffe jmd ließt das noch xD

HangmansJoke 13 Koop-Gamer - 1441 EXP - 24. November 2012 - 13:51 #

Danke für diese Lösunghilfe.

Bin grade dabei das Spiel auf 100% zu bringen...eine etwas langwierige Arbeit.

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 27. November 2012 - 11:03 #

Kann ich nur zustimmen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang