GG-Multiplayer: Europa Universalis IV

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4264 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Hallo GG-Gemeinde,

inspiriert vom noch ausstehenden Hearthstone-Community-Turnier und motiviert durch die Kommentare unter der letzten Europa Universalis-News habe ich mich entschlossen den Versuch zu starten eine, vielleicht regelmäßig stattfindende, Europa Universalis IV Partie für Gamersglobal-Nutzer ins Leben zu rufen.

Erwünscht sind Spieler aller Güteklassen, vom Anfänger bis zum 1000 Stunden+ Profi.

Was braucht man zur Teilnahme?
Das Grundspiel von Europa Universalis IV, auf aktuellestem Stand:
Patch 1.11.4.0* // Prüfsumme: 63fd*

Etwaige Erweiterungen werden geteilt. Alle Spieler können in der Partie die Inhalte von allen Erweiterungen nutzen, sofern der Spielleiter (Host) diese besitzt*.

(* Kann das jemand bestätigen? smilie Was die Erweiterungen angeht, war es zumindest bei Crusader Kings II immer so...)

Ein, für möglichst viele Spieler passender Termin wird gesucht, wenn feststeht wer sicheres Interesse hätte überhaupt mitzumachen. Aufgrund des Umfangs von EU4 würden sich im besonderen Freitage, Wochenendtage und Feiertage anbieten. Mehr dazu, wenn es soweit ist.

Gebt zur unverbindlichen Anmeldung bitte euren Steam-Nutzernamen mit an und Tage an denen ihr grundsätzlich am ehesten Zeit zum Spielen habt.Zögert nicht Regelfragen und -vorschläge einzubringen.

In der Hoffnung, dass sich viele Mitspieler und Interessenten finden
justFaked

Ergänzung:
Da wir hier nicht in der ESL spielen, sondern Spaß unter gleichgesinnten haben wollen stehen Spaß und Fairplay an vorderster Stelle. Bei Spielen diesen Umfangs fließt häufig auch eine gewisse Menge Herzblut in die einzelnen Partien mit ein. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass es etwas emotionaler zugeht und es so zu Konflikten kommt. Diese Konflikte sollen grundsätzlich im friedlichen Dialog geklärt werden. Ansonsten greifen die unten stehenden Regeln, die ansonsten nicht verbindlich aber als grobe Leitlinien gelten sollen.

*Vorläufig* Leitlinien und Regeln zum Spiel:

Spoiler:

Vorläufige Teilnehmer- und Interessentenliste:

Spoiler:
____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 863 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

Bin dabei. Wäre aber eher für Wochentage, ab an Wochenenden oft zumindest abends keine Zeit (-;

Was haltet ihr von einem Spiel, bei dem Jeder Spieler mit einer selbst erstellt Nation spielt. Diese Möglichkeit gibt es ja seit dem El-Dorado-DLC. (Muss aber nicht, komme auch mit dem 'Oman' kla)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Vielen Dank für deine Mühe!

Ich melde mein vorsichtiges Interesse an, hab mit Vampiro zu zweit schon mal ein bisschen gespielt und fand es eigentlich ganz unterhaltsam. Ich finde aber, es sollte der Spaß im Vordergrund stehen - ich bin über die zahlreichen Regeldiskussionen in anderen Foren immer grundsätzlich abgestoßen. Ich verstehe zwar, dass das bis zu einem gewissen Teil notwendig ist, aber ein Spiel wie EU4 wettbewerbsmäßig zu spielen, finde ich in Anbetracht des Zeitaufwandes irgendwie nicht angemessen. Ich würde mir wünschen, dass man sich auf eine Spielweise verständigt, die möglichst wenig gamey ist - mir macht es im SP auch kein Vergnügen, mit Ulm die Weltherrschaft zu erlangen...

Meine Steam-ID steht in der Signatur. Zeitlich würde es mir leichter fallen, einen festen Tag unter der Woche abends für 2-3 Stunden zu finden als am Wochenende (Ausnahme: Bundesliga-Zeit, samstags nachmittags, aber da werden viele andere nicht können...)

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4264 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

@Ganesh:
Tut mir Leid, ich wollte dich mit dem Regelgequarke nicht Abschrecken wink
Ja ich stimme dir auch grundsätzlich zu. Verständigung ist immer besser als Regelzwang und der Spaß soll hier der Faktor Nr. 1 sein. Ich hebe das im "Regeltext" gleich nochmal deutlich hervor.

Die meisten Regeln dienen vor allem dazu Lücken in der Spielmechanik zu schließen. (Etwa das Vasallentum. Der Herr (H) eines Vasallen (V) hat keine Möglichkeit direkten Einfluss auf den Vasallen zu nehmen. Wenn H Krieg gegen einen Nachbarn führen will und gerne die 10.000 Soldaten des V dazu mit einsetzen will, kann V einfach "Nö!" sagen und H hat, in der Spielmechanik wie sie ist keine Möglichkeit seinen Untertanen zu maßregeln. Oder die Friedensregel ist ja genau dafür da um Streit zu schlichten, wenn sich zwei Spieler nach jahrelangem Krieg nicht einig werden wollen).

Meine Erfahrungen im Multiplayer von Hearts of Iron 3 und Crusader Kings 2 haben mir gezeigt, dass es einen Grundkanon geben sollte, auf den man sich im Zweifelsfall berufen kann. Häufig sind alle Spieler auch vernünftig genug und zeigen eine gute Portion Sportsgeist. Aber ich kann mich an eine Partie HoI3 erinnern, wo nach rund 25 Stunden Spielzeit einer der zwei Italienspieler ausfällig geworden ist, weil das Sowjetteam (angeblich) unfair und unter Ausnutzung von Lücken in er Spielmechanik die Mittelmeernation erobert hat. Das Spiel wurde danach abgebrochen, weil die ewige (z.T. unsachliche) Diskussion ein riesen turn-off für alle war (besonders für die anderen Achsenspieler).
Ich erwarte absolut nicht, dass hier beim "Spielemagazin für Erwachsene" sowas passiert, aber seitdem fühle ich mich einfach besser wenn es einen Grundkanon gibt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
justFaked schrieb:

Die meisten Regeln dienen vor allem dazu Lücken in der Spielmechanik zu schließen. (Etwa das Vasallentum. Der Herr (H) eines Vasallen (V) hat keine Möglichkeit direkten Einfluss auf den Vasallen zu nehmen. Wenn H Krieg gegen einen Nachbarn führen will und gerne die 10.000 Soldaten des V dazu mit einsetzen will, kann V einfach "Nö!" sagen und H hat, in der Spielmechanik wie sie ist keine Möglichkeit seinen Untertanen zu maßregeln. Oder die Friedensregel ist ja genau dafür da um Streit zu schlichten, wenn sich zwei Spieler nach jahrelangem Krieg nicht einig werden wollen).

Ist mir klar. Gibt ja auch zig Seiten im Pradox-Foren mit Regelsammlungen. Die gibt es natürlich nicht ohne Grund. Deswegen ist ja meine Aufforderung, nicht gamey, sondern eher rollen-orientiert zu spielen. EU4 macht IMO so am meisten Spaß...
Um es an deinem Beispiel zu zeigen: Wer vasallisiert ist, sollte mitziehen weil alles andere halt gamey ist. Wenn man sich vorher auf diesen Grundsatz verständigen könnte, spart man sich eventuell einige blöde Debatten und eine Menge Frust.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4264 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

@Ganesh: Ja absolut. Wir sind ja alle erwachsen hier (oder benehmen uns wenigstens so wink ). Darauf wird man sich sicher einigen können.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
justFaked schrieb:

@Ganesh: Ja absolut. Wir sind ja alle erwachsen hier (oder benehmen uns wenigstens so ). Darauf wird man sich sicher einigen können.

Hehe! smilie Ich meine nur, dass es halt unterschiedliche Spielertypen gibt: Der eine möchte mit Navarra oder den Knights die Weltherrschaft erringen und ist frustriert, dass BYZ heutzutage nicht mehr lange lebt, egal, wie gut er spielt - der andere spielt möglichst historisch. Und dann gibt es Leute wie mich, die irgendwo dazwischen sind, weil ich mir erstere Ziele gar nicht vornehme, im Zweifel aber versuche 'in Character' zu spielen...

Ich würde übrigens noch vorschlagen, die ganz großen Mächte auszunehmen. Frankreich in den Händen eines Spielers ist deutlich schlimmer als in den Händen der KI (und da ist es schon nervig).

____________________________________

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cam1llu5_EX (14 Komm-Experte, 2584 EXP)
7 Jahre nun schon hier :3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 9

Also auf eine schöne Multiplayerrunde mit netten Leuten hätte ich schon Lust smilie Lassen sich bestimmt interessante Allianzen bilden wink

Terminlich bin ich offen, muss halt passen. Sofern in naher Zukunft, kann ich sagen, dass Pfingsten bei mir verplant ist. Ansonsten schau ma mal.

SteamID: Cam1llu5

____________________________________

<< zock it on >>

"Gameplay is always > Graphics"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3274 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Ich bin zur Zeit in meiner zweiten Multiplayer-Partie bei EUIV und kann zwar nicht teilnehmen, aber vielleicht ein paar kleine Tipps geben:

Zunächst brauchen nicht alle Mitspieler die gleichen Addons. Alle Addons des Hosts werden für alle Spieler bereitgestellt.

Die Sache mit dem Hotjoin vergesst ihr ganz schnell. Das hat bisher nie richtig funktioniert, es gab immer Probleme. Wenn noch jemand zur Partie hinzustößt am besten immer einen Neustart machen. Mit dem neuesten Patch geht das auch recht schnell.

Ansonsten achtet bei der Verteilung der Länder auf eine gewisse Balance. In meiner ersten Multiplayer-Partie hatten wir einen Aragon und einen Kastillien-Spieler. Die standen sich mehr oder weniger immer auf den Füßen rum und aber haben auch nicht den anderen angegriffen. Das wäre ein weiterer Punkt: In unserer ersten Partie haben wir zu wenig "Rollenspiel" gemacht. D.h. wir haben nicht wirklich geschaut was unsere Ländern nutzt, sondern haben uns hauptsächlich gegen die KI gewandt, so dass am Ende riesige Länder bzw. Länderblöcke entstanden sind. Das raubte dann irgendwann den Spaß am Spiel.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18183 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Hab das Spiel zwar und kenne die Mechanik durch HoI, Victoria und vor allem durch CK 2, aber leider lässt meine Zeit keine weiteren MPs zu. Wir spielen unsere CK 2 MPs immer an einen festen Wochentag, Woche für Woche zu einer festen Zeit. Dass so ein MP langsam voran geht und Wochen bis Monate dauern kann, sollte jedem Paradoxspieler klar sein.

____________________________________


Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 863 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

hier noch schnell meine SteamID: lonestarr102

Sollen wir mal eine ungefähre Startwoche festlegen?
nächste Woche oder, übernächste?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4264 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

@Lonestarr: Wegen mir kanns nächste Woche losgehen.

Gibts schon Präferenzen an welchem Tag losgelegt werden soll? Bin da als "fauler Student" ziemlich flexibel.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 863 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

Dito Student.
Dienstag wäre gut für mich... Andere Termine kann man ja dann besprechen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4264 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Dann halten wir doch Dienstag erstmal fest. Ob sich die anderen zwei wohl nochmal melden? smilie

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 863 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

keine Ahnung aber schon mal schön das man irgendwen gefunden hat.
Mehr Mitspiele wäre natürlich schön. Aber gucken wir mal.

Also dann Dienstag.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cam1llu5_EX (14 Komm-Experte, 2584 EXP)
7 Jahre nun schon hier :3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 9

Wie gesagt, nach Pfingsten gerne wink

____________________________________

<< zock it on >>

"Gameplay is always > Graphics"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2883 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Generell wäre ich auch mal dabei aber vor Pfingsten kann ich ebenfalls nicht. Ich spiel das Spiel sehr gerne. Dienstags kann ich außerdem leider nicht, aber spielt ihr doch einfach mal einen Testlauf und bei der zweiten Runde bin ich dann dabei wenn ihr dann noch Mitspieler sucht smilie

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4264 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Dann machen wir das wohl so wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Ich wäre in nicht allzu ferner Zukunft sicher auch mal dabei. Habe EUIV zwar erst kürzlich erworben und noch keine Sekunde im Spiel verbracht, aber 100 Std. in Crusader Kings II auf der Uhr. Insofern hoffe ich, dass ich mich in EUIV einigermaßen zurecht finden werde.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18183 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34
Fabes schrieb:

Ich wäre in nicht allzu ferner Zukunft sicher auch mal dabei. Habe EUIV zwar erst kürzlich erworben und noch keine Sekunde im Spiel verbracht, aber 100 Std. in Crusader Kings II auf der Uhr. Insofern hoffe ich, dass ich mich in EUIV einigermaßen zurecht finden werde.

Geht mir ähnlich. mr.green In (ferner) Zukunft wäre ich für so was auch zu haben, aber im Moment bin ich mit CK II MPs ausgelastet und der nächste Patch und DLC(s) sind ja auch schon angekündigt. smilie

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4264 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Um wie viel Uhr wollen wir denn loslegen?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26035 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Ardrianer schrieb:

Geht mir ähnlich. In (ferner) Zukunft wäre ich für so was auch zu haben, aber im Moment bin ich mit CK II MPs ausgelastet und der nächste Patch und DLC(s) sind ja auch schon angekündigt.

So ähnlich geht es mir auch. Interesse hätte ich, aber ich muß mit EU4 überhaupt irgendwann erstmal beginnen – und davor natürlich meine CK2 Partie beenden und und und... Aber ich merke es mir mal für die Zukunft. smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 863 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

Bin so ab 18:00 Uhr bereit. Vll auch schon vorher. Sind ja irgendwie nur zu zweit. Können einfach anfangen wenn du da bist. Ich sehe zu das ich spätestens ab 18:00Uhr in Steam online bin. Schreib mich einfach an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3274 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es ja bisher nur eine Zweierpartie. Meine EUIV Multiplayerrunde endet bald und wenn ihr mögt, könnt ihr bei der neuen Runde mit einsteigen. Wir werden bei der nächsten Runde wohl auch wieder so 10-15 Personen sein. Es ist eine wirklich nette Runde und neue Mitspieler sind gerne gesehen. Wenn also Interesse besteht, meldet euch vielleicht hier im Thread oder bei mir per PN.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2883 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Ich habe großes Interesse, sofern es zeitlich möglich ist.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3274 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Wir spielen regelmäßig sonntags ab 19Uhr. Wenn du magst und es passt, kannst du ja mal in unsere Partie und in unser TS reinschauen und mal einfach aus Spaß eine Runde mitspielen. Schick mir einfach deine Steamdaten per PN, ich lade dich dann in unsere Steamgruppe ein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3274 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Ich nutze diesen Thread hier einmal um nochmal auf unsere Multiplayerpartie hinzuweisen. Wir wollen ab nächsten Sonntag eine neue Runde mit dem neuen Addon starten. Neue Mitspieler sind immer gerne gesehen. Wer Interesse hat, kann ja für weitere Infos in unseren Spielethread schauen.
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=443264

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3274 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Ich schubs den Thread hier wieder einmal nach oben, denn am 06.12. starten wir eine neue Multiplayer-Runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzumachen. Es sind sehr vergnügliche Runden und auch EUIV-Anfänger sind eingeladen. Für nähere Infos und auch AARs schaut einfach mal in den Thread: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=446710

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)