Ich habe ein Android-Spiel programmiert

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Justin Sane (12 Trollwächter, 1133 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 8.12.2009

Liebe GamersGlobal-Community,

ich habe im Google Play Store ein kleines Puzzle-Spiel veröffentlicht, das ich in meiner Freizeit programmiert habe.

Wie heißt das Spiel: Monster Gravity
Worum geht's: Monster und Kekse smilie
Wie wird's gespielt: Ganz einfach mit dem Finger über den Bildschirm wischen
Was kostest das Spiel: Nix. Es gibt auch keine Werbung und keine In-App Items

Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Spiel eine Chance gebt und vielleicht könnt ihr mir ja auch hier euer Feedback da lassen.

Hier ist der Link zum Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tu_chemnitz.mi.kahst.monstergravity

Habt ihr auch schon ein Android-Spiel programmiert? Das möchte ich natürlich ausprobieren.

Danke!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17292 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560

Sehr gelungen. Klassisches Puzzleprinzip gefällig umgesetzt. Und die Musik find ich auch gut.
Welche Bibliothek/Engine hast du benutzt.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Alle Assets sind von mir handgemacht mit meinen bescheidenen Photoshop-Skills smilie
Ansonsten steckt keine Engine dahinter sondern recht normale Android-Elemente (SurfaceView, XML Animationen und der MediaPalyer für die MP3s). Die einzige Bibliothek, die ich verwende ist der "ImageLoader" zum cachen von Bildern, da Android ja mit großen Grafiken immer etwas Probleme mit dem Heap bekommt.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14537 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hab's mir auch mal geladen und die ersten paar Level gespielt. Macht Spaß, aber das gemeine an dieser Art von Spielen ist - natürlich schaffe ich den Level früher oder später irgendwie. Aber nicht perfekt. Und dann ärgere ich mich über meine Doofheit/Ungeduld. Es ist mir aber nicht wichtig genug, um den Level nochmal zu probieren und es besser zu machen. Also freue ich mich über jeden geschafften Level und ärgere mich gleichzeitig über jeden nicht erhaltenen Stern. Hmpf mr.green
Aber wirklich nett gemacht, und grade Kekse und Monster... das spricht mich beides sehr an smilie Zumal das Monster auch so knuffig aussieht *g*

Schön gemacht! Jetzt musst Du nur noch schaffen, damit doch irgendwie Geld zu verdienen mr.green

Ja, manchmal sind die Level recht gemein smilie
Mit dem nächsten Update wird es eine "Highscore"-Funktion geben, mit der man selbst, wenn man nur einen Stern bekommt trotzdem ein kleines Erfolgserlebnis hat, wenn man die Zahl der Züge verringert.

Als Entwickler merkt man dann erstmal, wie schwer es wirklich ist ein Spiel so zu balancieren, dass alle Spieler bei der Stange bleiben. Zum Glück will ich kein Geld damit verdienen lol

Es ist soweit. Das erste Update ist online. Es gibt neue Level mit Portalen, seltene Schokokekse für die Langzeitmotivation und eine etwas großzügigere Vergabe der Sterne smilie

Hier geht's zum Spiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tu_chemnitz.mi.kahst.monstergravity

Außerdem kann man (wie bereits angedeutet) auch bei einer Bewertung von einem Stern sehen, ob man sich verbessert hat.

Ich finde auch immer interessant Leute dabei zu beobachten, wie sie die Gyroskop-Steuerung ausprobieren und sich dabei sehr enthusiastisch bewegen. Hat da einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 38747 EXP)
Kampf dem unfreiwilligen PoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 594

Ah. Interessant, gleich nachher mal runterladen und ausprobieren.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Muffinmann (15 Kenner, 3591 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Nettes Spiel für zwischendurch Danke:)

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32414 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Mal installiert. Schau später rein smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Schön gemacht. Grafik gefällt mir und das Spielprinzip läd zum Knobeln ein. Gefällt mir

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

Runtergeladen, angespielt und es ist schön gemacht. Meiner Tochter gefällt es auch, nur sind die Level für sie (und auch teilweise für mich) schon recht früh sehr knifflig.

Wie lange hast du für das Spiel gebraucht?

Für mich war das ein großer Lernprozess, in dem ich viele neue Dinge ausprobiert habe. Angefangen hab ich kurz vor Weihnachten letztes Jahr, oft am Wochenende oder nach Feierabend. Ich hab allerdings auch das große Glück, dass ich auf Arbeit ein paar Sachen austüfteln kann, die ich dann direkt Abends ins Spiel einbauen kann. Die ganze, auf einer Matrix (Levellayout) basierende Ausgabe/Grafik hab ich eigentlich für ein Forschungsprojekt entworfen und konnte sie für Monster Gravity verwenden.

Lustigerweise hat ein Kollege von mir das Spiel sehr oft mit seinen Kindern getestet und Fehler finden lassen, wodurch die Bedienung etwas kinderfreundlicher geworden ist (z.B. klicken direkt am Rand geht nicht). Die Level, die zu schwer waren haben sie dann vom Papa lösen lassen smilie

Aber wie es immer so ist, es sieht aus wie ein kindegerechtes Spiel, ist aber oft selbst für Erwachsene recht schwer. Ich kann mich noch gut an die letzten Levelpacks von Cut the Rope erinnern...

Danke für die Insider-Infos. War es dein erstes Projekt oder hast du schon ein bisschen Erfahrung gehabt?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26120 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Hab kein Android, sonst würd ich's sicher mal testen. Schaut ja ganz knuffig aus.

In jedem Fall viel Erfolg! smilie

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

euph schrieb:

Danke für die Insider-Infos. War es dein erstes Projekt oder hast du schon ein bisschen Erfahrung gehabt?

Ich habe etwa ein halbes Jahr vorher auf beruflichen Gründen mit der Programmierung für Android angefangen. Ich habe viel experimentiert (ich konnte zwar Java, aber ein Experte war ich nicht) und da ich schon immer ein Gamer war wollte ich endlich auch mal ein Spiel programmieren. Im dem Zuge ist dann mein erstes Spiel "Color Match: Dots" entstanden, das es auch im Play Store gibt. Dabei war mir wichtig die ganze Mechanik der Touch Events und einfacher, animierter Formen zu verstehen, weswegen es ein Match-3 Spiel geworden ist smilie

Ich kann euch nur empfehlen die Entwicklung für Android auszuprobieren, es gibt unglaublich viele, sehr gute Tutorials dazu und man kann unheimlich viel lernen. Am meisten natürlich über Spielmechanik. Als Spieler glaubt man ja immer zu wissen, was die Entwickler hätten machen müssen smilie

Als Jugendlicher hab ich früher auf dem Atari 800XL programmiert. Nichts besonderes, aber es hat Spaß gemacht. Wollte das immer mal wieder anfangen, aber mir fehlt irgendwie immer die Zeit. Aber wenn ich dich so höre, juckt es wieder in den Fingern.

Ich hab mich ja immer schon für prozedural erstellte Level in Spielen interessiert und fand diese Art des Leveldesign sehr spannend. Darum gibt es mit dem neusten Update auch in Monster Gravity einen Zufallsgenerator. Zugegeben, in meinem Fall war die zufällige Generierung von Levels nicht übermäßig kompliziert smilie

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 2 * (9 über 45) verschiedene Level. Probiert sie aus smilie

Justin Sane schrieb:

Ich hab mich ja immer schon für prozedural erstellte Level in Spielen interessiert und fand diese Art des Leveldesign sehr spannend. Darum gibt es mit dem neusten Update auch in Monster Gravity einen Zufallsgenerator. Zugegeben, in meinem Fall war die zufällige Generierung von Levels nicht übermäßig kompliziert
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 2 * (9 über 45) verschiedene Level. Probiert sie aus

Update? Das muss ich mir dann wohl mal runterladen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17763 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Hab mir vor 2 Wochen das Humble Game Making Bundle geholt.
Beschäftige mich zur Zeit mit Stencyl und programmier damit einen kleinen Space Invaders-Klon in 16 Bit-Look. Der ist auch schon fast fertig.

Ein erster Screenshot.

Spoiler:

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17763 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

So!
Teewagen des Grauens Version 0.1!(Eine Art NinjaFruit-Klone)
http://workupload.com/file/Pj03yhZs
In den nächsten Tagen kommt die Androidversion.

Blobblond spielt

Eageron (06 Bewerter, 54 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.12.2015
Justin Sane schrieb:

Liebe GamersGlobal-Community,
ich habe im Google Play Store ein kleines Puzzle-Spiel veröffentlicht, das ich in meiner Freizeit programmiert habe.
Wie heißt das Spiel: Monster Gravity
Worum geht's: Monster und Kekse
Wie wird's gespielt: Ganz einfach mit dem Finger über den Bildschirm wischen
Was kostest das Spiel: Nix. Es gibt auch keine Werbung und keine In-App Items
Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Spiel eine Chance gebt und vielleicht könnt ihr mir ja auch hier euer Feedback da lassen.
Hier ist der Link zum Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tu_chemnitz.mi.kahst.monstergravity
Habt ihr auch schon ein Android-Spiel programmiert? Das möchte ich natürlich ausprobieren.
Danke!

Hallo Justin,

ich bin durch Zufall auf diesen Post gestoßen, da das Forum doch sehr PC-lastig ist und habe mir dein Spiel gerade geladen. Respekt! Es ist ein klassisches Puzzle aber sehr schön umgesetzt. Das Design ist in sich stimmig und konsistent. Wann kommt es für iOS raus? =)

Glückwunsch zu deinem Erstlingswerk!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)