Fazit Weihnachtsaktion

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pbay (17 Shapeshifter, 6117 EXP)
Test, 1, 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2014

An alle MitGGler - vor allem die alten Hasen,

seit der letzten Weihnachtsaktion (http://www.gamersglobal.de/news/93507/gg-weihnachtsaktion-2014-55) sind gute 4 Monate vergangen. Da ich im Winter letzten Jahres noch ziemlich neu auf dieser Seite war, wolle ich erst einmal ein gewisses "Vertrauen" in die Website wachsen lassen, bevor ich mich an Spendenaktionen beteilige.

Da mir aber so ein bisschen der Vergleich zu den Vorjahren fehlt, würde ich mich über euer Feedback zur Aktion freuen: Was findet ihr hat sich verbessert (mehr Videocontent bzw. generell mehr Content?) und wurden eure subjektiven Spenden-"Erwartungen" - so ihr denn welche hattet - erfüllt?

Merci.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (23 Langzeituser, 38116 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 41

Also dass es mehr Videos gibt als vorher, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Und das war auch mein Wunsch, als ich was gespendet hab und deswegen freu ich mich auch darüber. smilie

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31845 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Es gibt bedauerlicherweise mehr Videos als vorher, aber ich habe trotzdem gespendet. Und immerhin hat sich der Content verbessert (und es gibt keine anonymen Kommentare mehr). mr.green

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pbay (17 Shapeshifter, 6117 EXP)
Test, 1, 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2014

Dass die anonymen Kommentare weg sind, entlastet die Modus sicher nicht unerheblich. Ein bisschen bedauerlich finde ich es dennoch, da ab und an auch sehr sinnvolle Beiträge aus dieser Ecke kamen. Letztendlich bleibt zu hoffen, dass sich diejenigen, die etwas zu sagen haben, registrieren. So hoch ist die Schwelle bei GG ja letztlich nicht.

Zu viele Videos? Das kann es aus meiner Sicht fast nicht geben wink Mit drei festen Mitarbeitern gibt es da vermutlich aber einfach zeitliche Grenzen, bei denen auch neue Technik nicht viel hilft.

Auf jeden Fall ist es gut zu lesen, dass ihr eine Mehrung spürbar merkt.

Dann müsste nur noch das Drahtlosmikro verstärkt Einsatz bei (Messe-) Events oder gar der geteasten Videoidee finden und es wäre in der Tat alles Versprochene verwirklicht.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 31807 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ich denke, die Weihnachtsaktion war durchaus erfolgreich und konnte zumindest meine Erwartungen erfuellen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Slaytanic (23 Langzeituser, 40510 EXP)
Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 96
Toxe schrieb:

Ich denke, die Weihnachtsaktion war durchaus erfolgreich und konnte zumindest meine Erwartungen erfuellen.

Meine Erwartungen hat sie auch erfüllt. mr.green

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5482 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Mag sein, dass es dezent mehr Videos gibts. Abgesehen von der SdK schau ich aber sehr selten welche. Ich hatte gehofft, das sich das Team mal ein unterhaltsames Format neben der (inzwischen auch nicht mehr ganz taufrischen) Stunde der Kritiker überlegt. Leider fließen die Ressourcen aus der Weihnachtsaktion also in "mehr vom gleichen".

Dieses Jahr werde ich aber definitv aussetzen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
schlammonster (29 Meinungsführer, 116766 EXP)
*Kritzel, recherchier und schreib*
User ist online Online
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 4916
Horschtele schrieb:

Ich hatte gehofft, das sich das Team mal ein unterhaltsames Format neben der (inzwischen auch nicht mehr ganz taufrischen) Stunde der Kritiker überlegt. Leider fließen die Ressourcen aus der Weihnachtsaktion also in "mehr vom gleichen".

Ich finde "Die Viertelstunde" geht doch genau in diese Richtung. Mich unterhält sie zumindest genauso gut wie die SdK. Das einem das Thema (Spiel) der Folge nicht immer liegt kommt natürlich sowohl bei dem einen, als auch bei dem anderen Format mal vor, doch das ist auch bei den Test, Previews, usw. ebenso. Ich kann es jetzt nicht an dem einen oder anderen Fakt festmachen, gefühlt ist hier aber viel mehr Content als im letzten Jahr - und somit hat sich mein Weihnachtseinsatz für mich gelohnt.

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5482 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69
schlammonster schrieb:

Horschtele schrieb:
Ich hatte gehofft, das sich das Team mal ein unterhaltsames Format neben der (inzwischen auch nicht mehr ganz taufrischen) Stunde der Kritiker überlegt. Leider fließen die Ressourcen aus der Weihnachtsaktion also in "mehr vom gleichen".
Ich finde "Die Viertelstunde" geht doch genau in diese Richtung. Mich unterhält sie zumindest genauso gut wie die SdK. Das einem das Thema (Spiel) der Folge nicht immer liegt kommt natürlich sowohl bei dem einen, als auch bei dem anderen Format mal vor, doch das ist auch bei den Test, Previews, usw. ebenso. Ich kann es jetzt nicht an dem einen oder anderen Fakt festmachen, gefühlt ist hier aber viel mehr Content als im letzten Jahr - und somit hat sich mein Weihnachtseinsatz für mich gelohnt.

Na die 1/4 h hat bisher immer Heinrich gemacht. Da sehe ich den unmittelbaren Zusammenhang zu der neuen Hardware aus der Weihnachtsaktion nicht direkt. Davon abgesehen Heinrich machts natürlich klasse, das schau ich mir auch gern an.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
schlammonster (29 Meinungsführer, 116766 EXP)
*Kritzel, recherchier und schreib*
User ist online Online
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 4916

*mööp* Sowohl die aktuelle als auch die zu Final Fantasy 15 kamen von Jörg Langer. Außerdem lefert Heinrich, soweit ich weiß, nur Rohmaterial - geschnitten wird vor Ort auf der neuen Hardware wink

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39815 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Das Koop-Video zu Magicka 2 fand ich ganz witzig...
Technikvergleich-Videos gab es auch ein paar in letzter Zeit, das ist sicher nicht wenig Aufwand, die Spielszenen auf verschiedenen Plattformen aufzunehmen und zusammenzuschneiden.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34451 EXP)
Kaiser von China
User ist online Online
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 144
schlammonster schrieb:

Außerdem lefert Heinrich, soweit ich weiß, nur Rohmaterial - geschnitten wird vor Ort auf der neuen Hardware

Jörg hatte bei den SdKs schon öfter erwähnt, dass Heinrich kein Rohmaterial schickt sondern die Vorauswahl der Szenen selbst trifft um die Datenmengen kleiner zu halten. Zusammengeschnitten wird das dann natürlich in München.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 352531 EXP)
ist von Skyrim VR ziemlich enttäuscht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3155

Wg. neuer Videoformate: Das Jahr ist noch lang, und wir haben bereits Die Viertelstunde eingeführt und machen ja jetzt fünf Tage lang (und erstmals) einen E3-Videocast. Ist also nicht so, dass wir da nichts ausprobieren.

Ansonsten mal meine Sicht auf die Weihnachtsaktion: Das neue Equipment wird von uns durchweg stark benutzt*, insbesondere der neue Mac hat uns -- inklusive des alten, den wir übrigens mittlerweile relativ teuer reparieren lassen mussten -- eine Steigerung des Videooutputs erlaubt. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob der alte die mittlerweile vorherrschenden 1080p-Aufnahmen noch gut wegstecken würde. Aber wir setzen ihn ein, um beispielsweise Teilvideos vorzubereiten, oder auch mal an zwei Videos gleichzeitig zu arbeiten, also so, wie wir das auch angekündigt haben. Wir haben sowohl die Quantität als auch die technische Qualität der Videos gesteigert.

Das Funkmikrofon hat sich ebenfalls schon oft bewährt, wir machen eigentlich keine Aufnahmen mehr ohne.

Und das Shogun 2 ist der Hit -- ohne das könnten wir keine 1080p-Aufnahmen in dieser guten Qualität machen, weder Screenshots noch Videos. Ich nehme es mittlerweile sogar häufig her, um PC-Spiele zu grabben, weil es sowohl beim Aufnehmen als auch Weiterverarbeiten wesentlich stressfreier ist als Fraps, und zudem nicht zulasten der Performance geht.

*Einzige Ausnahme: Die Oculus Rift setzen wir kaum noch ein momentan. Das liegt aber mehr an der Oculus Rift und den für sie vorhandenen (oder besser: nicht vorhandenen) Spielen als an unserem Unwillen. Und wir haben ja damals einiges damit gemacht, als wir sie frisch hatten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)