Destiny [PS3]

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2317 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14

Ein Kumpel überlässt mir netterweise seine PS3. Nun überlege ich, Destiny zu kaufen. Ja, ich weiß, der Hype war etwas übertrieben, aber für 30 Euro scheint es doch ganz nett zu sein. Nun meine Fragen:

Kann man das auch gebraucht kaufen, oder sind gebrauchte Spiele irgendwie im Playstation Network registriert, so dass das online nicht mehr geht bzw. weiterhin auf den Vorbesitzer registriert ist? Ich kenne mich mit dem PSN noch überhaupt nicht aus, die PS3 ist meine erste Sony-Konsole überhaupt.

Spielt das online überhaupt noch wer (auf der PS3)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Nein, es wird nicht registriert. Du kannst deine Version normal nutzen. Hast ja einen eigenen PSN Account, daher wird dafür auf den Spielservern ein eigener Playstation Account angelegt... der gilt meines Wissens dann auch für die Playstation 4.

Also ich persönlich denke nicht, dass Destiny auf PS3 weniger gespielt wird als auf der 360. Und da findet man in den PVP Modi nach wie vor in jedem Spielmodus volle Spiele. Und in der Open-World ist man ja ohnehin überwiegend alleine unterwegs und trifft da nur ab und zu auf andere Hüter. Wie gesagt, ist nur eine Aussage der 360 betreffend, aber wieso sollte es auf der PS3 anders aussehen? Gerade wo die PS3 ja eigentlich mehr verbreitet ist.

Also spricht eigentlich nichts dagegen, sich das zu kaufen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

So, habe das jetzt installiert (fast 10 GB Patches, nicht schlecht für ein Spiel, das auf Disc geliefert wird). Nächstes Problem: Es gibt ja gar keine Anleitung (warum eigentlich nicht???), woher bekomme ich jetzt Infos zu Stickbelegung etc. Davon ab habe ich schon im ersten Level das Problem, dass ich irgendwie immer daneben schieße und die Gegner immer treffen, ich keine Ahnung habe, welche Minution wofür gut ist usw. Ist das auf Konsolen immer so?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Das erste Level dient als Tutorial und da wird dir die Stickbelegung auch näher gebracht.
Ansonsten wirst du ja bei jeder In-Game Information auf die offizielle Webseite verwiesen... tatsächlich spielt sich der andere Teil von Destiny auch dort ab. Kann mir durchaus vorstellen, dass es dort auch eine Anleitung gibt.

Es gibt auch keine unterschiedlichen Munitionsarten, sondern nur drei Waffenarten. Primär, Sekundär und schwere Waffen.

Warum du immer daneben schießt, kann ich dir aber nicht sagen. Ohne das es jetzt abwertend klingen soll... vielleicht zielst du einfach nur schlecht?

Es ist gar keine Frage, dass ich abstinke. lol Das ist seit Jahren der erste Ego Shooter, den ich zocke, der letzte war GoldenEye auf den N64, und das hatte keine zwei Sticks. Aber ansonsten fühle ich mich schon etwas allein gelassen. Na mal sehen, ich bin ja leidensfähig. Als nächstes kommt dann die "Souls"-Reihe, da muss ich ja wohl noch leidensfähiger sein. shocked

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)