Alte Gameboy Serien für 3DS und Designfrage

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
kruesae (11 Forenversteher, 752 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 28.12.2014

Ich hätte da mal 3 Fragen ich habe den New 3DS XL. Ich würde mir gerne das Monster Hunter Design herunterladen ich habe aber nur das kostenlose Sonic Design im Shop gefunden gibt es da irgendeinen Trick. Frage 2 es gab früher das tolle Dragon Quest Monsters für den Gameboy gibt es eine empfehlenswerte Version für meine Konsole. Die gleiche Frage stelle ich mir auch für Fire Embleme.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6148 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Es gibt die typischen Standard-Themes, die beim 3DS/New 3DS zur Verfügung stehen, das sind meist nur andere Farben (Simple Red, Blue, Yellow, Pink, Black). Oben links im Home Menü des 3DS kann man sie anwählen und wechseln.
Dort kommt man auch in den Theme Shop, über den kostenlos nur das Theme "Sonic Boom Shattered Crystal" zur Verfügung steht. Wer weiß, manchmal kann man wohl auch in den Nintendo Zones bei McD über SpotPass einen Code für ein kostenfreies Theme ergattern, das war im März meines Wissens beim Zelda Majora's Mask Theme der Fall.
Es gibt im Shop Monster Hunter 4 Ultima Themes zu kaufen (Hunter's Seal und Palicoe's 4 Ever).

Bei Dragon Quest gibt es eine ganze Menge Episoden für NDS, da musst Du einfach mal schauen, da habe ich keine Erfahrungswerte.
Bei Fire Emblem lohnt sich ja fast jede Version, auf dem 3DS laufen Fire Emblem Shadow Dragon (Remake des allerersten Teils) und Fire Emblem Awakening. Ich denke aber, dass über den Nintendo e-Shop auch die alten GBA Handheld Episoden Fire Emblem und Fire Emblem Sacred Stones verfügbar sind, beides sehr gute Taktik-RPGs.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (15 Kenner, 3198 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 17
partykiller schrieb:

Bei Dragon Quest gibt es eine ganze Menge Episoden für NDS, da musst Du einfach mal schauen, da habe ich keine Erfahrungswerte.
Bei Fire Emblem lohnt sich ja fast jede Version, auf dem 3DS laufen Fire Emblem Shadow Dragon (Remake des allerersten Teils) und Fire Emblem Awakening. Ich denke aber, dass über den Nintendo e-Shop auch die alten GBA Handheld Episoden Fire Emblem und Fire Emblem Sacred Stones verfügbar sind, beides sehr gute Taktik-RPGs.

Die alten GBA-Fire Emblems gibt es nicht zum Download im E-Shop, die waren und sind nur im Rahmen des Ambassador-Programmes für Erstkäufer des 3DS erhältlich.

Dragon Quest Monsters habe ich schnell mal gegoogelt. Für den DS gibt es Dragon Quest Monsters: Joker 1 + 2. DS-Spiele kannst Du auf dem 3DS spielen. Ob die Spiele was taugen, weiß ich nicht. Außerdem gibt es (auch für den DS) die eigentliche Dragon Quest-Reihe, da gibt es mindestens vier Teile, die für DS veröffentlicht wurden, aber die sind teilweise nur noch sauteuer zu bekommen, dafür taugen sie auf jeden Fall was. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

hoppla, danke für die Korrektur. Ich hätte drauf gewettet, dass man Fire Emblem auch über den e-Shop beziehen könnte, warum lässt sich Nintendo so etwas entgehen? Naja, dann bin ich umso froher, dass ich die GBA Episoden daheim habe.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
partykiller schrieb:

hoppla, danke für die Korrektur. Ich hätte drauf gewettet, dass man Fire Emblem auch über den e-Shop beziehen könnte, warum lässt sich Nintendo so etwas entgehen? Naja, dann bin ich umso froher, dass ich die GBA Episoden daheim habe.

Hab gerade noch mal nachgeschaut, nur "Sacred Stones" ist im Rahmen des Ambassadorprogrammes erschienen, das "Original" Fire Emblem gibt es gar nicht im eshop.

Ich hab auch beide GBA-Teile zu Hause.

Das sind die Premium-Titel in punkto Rundentaktik auf dem GBA. Sicher, die Advance Wars Episoden mögen taktisch sogar noch eine Spur genauer und raffinierter sein, aber durch den Permadeath bei Fire Emblem hat man halt eine hohe Bindung an die Charaktere, und diese persönliche Note fehlt bei den Advance Teilen, somit ist Fire Emblem in meinen Augen die sympathischere Serie.

"Fire Emblem: The Sacred Stones" gibt's jetzt auch für die Virtual Console der WiiU. Warum nicht auch für Handheld, ist mir zwar ein Rätsel, aber das macht Nintendo ja immer schon so. Vielleicht müssen sie die WiiU auch pushen und den 3DS nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)