DiRT Rally

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (14 Komm-Experte, 2610 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6

Wie die meisten wohl mitbekommen haben wurde dieses Spiel überraschend Ende April in Early Access von Codemasters veröffentlich. Ich dachte es wäre Zeit einen Thread für dieses aus meiner Sicht doch sehr gute Spiel zu eröffnen.

Wer hat es schon gespielt? Was sind eure Erfahrungen? Habt Ihr vielleicht gute Tipps für andere?

Ich verzweifel gerade ein bisschen an der 2 Fahrzeugklasse. Mit dem Mini der 1970er kam ich ganz gut klar. Aber jetzt hab ich mir einen Fiat in der nächsten Klasse geholt und ständig steht mir das Auto quer wenn man mal etwas schneller unterwegs ist. Ich spiele mit XBox360 Controller und dennoch auf realistisch also alle Fahrhilfen (ABs, Spur usw.) auf aus. Wie gesagt mit dem Mini hat das richtig Spaß gemacht. Obwohl ich es meist gerade so höchstens zum Dritten in der Open-Meisterschaft geschafft habe und dem Ersten meist Minuten hinterherhinkte. Aber jetzt steh ich meistens quer und hab echt zu tun das Auto irgendwie auch nur halbwegs unter Kontrolle zu halten.

In welcher Realismus-Einstellung spielt ihr meist? Falls ihr mit Controller spielt welche Einstellung habt ihr da gewählt? Ich kam jetzt mit am unempfindlichsten und den anderen Regler auf Mitte (Standardeinstellung) am besten klar.

Aber eins kann ich schon mal sagen den Kauf bereue ich bis jetzt nicht und mir macht das Spiel richtig Spaß obwohl ich eher Anfänger bin (klar hab ich die alten Colin-Teile gespielt, die kamen mir aber auch einfacher vor). Die doch sehr steile Lernkurve motiviert mich aber derzeit eher. Ich hoffe das ich irgendwann diese Fahrzeugeinstellungen vor dem Event auch mal effektiv nutzen kann, derzeit bin ich da noch absolut Planlos.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13852 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Klar spielen wir hier, wie im Racing Sim Thread erwähnt worden ist wink

Meursault ist schon ein bisschen weiter, ich hab eben erst die 60er Jahre mehr oder weniger absolviert (in dem Mini natürlich wink). Spiele mit meinem Logitech G27, auf realistisch. Alle Fahrhilfen deaktiviert mit Ausnahme der Start-Handbremse, weil ich nach wie vor nicht weiß welcher Knopf die Handbremse sein soll lol und ich vergess ständig einen Button zu belegen den ich mir merken könnte. In den Rallys kommts bei mir auf den Belag an (wie bei ner guten Pizza). Auf Schotter tu ich mir noch etwas hart und fahr eher im Mittelfeld rum, während ich auf Asphalt i.d.R. um Etappensiege ein Wörtchen mitzureden hab. Naja, eine zeitlang her das ich das letzte Rallyspiel gespielt hätt.

Was mich nach wie vor etwas wurmt sind das mangelhafte force feedback und die Tatsache das mein Lenkrad in real und das Lenkrad am Schirm nicht wirklich übereinstimmen. Das G27 hat 900 grad und am Bildschirm scheint es eher bei 180 festzuhängen. Entsprechend sind mir Haarnadelkurven derzeit ein Gräuel, da ich am Lenkrad weiter einschlag und das Fahrzeug trotzdem so weiterfährt als hätt ich z.B. maximal 90 grad nach rechts gelenkt.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Meursault (14 Komm-Experte, 2460 EXP)
History reshits itself
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.11.2013
Inhalte: 2

Du musst dir die Zeit nehmen, Gustel, das Fahrzeug zu verstehen. Die 70er sind halt alles Hecktriebler und dementsprechend musst du mit ihnen umgehen. In den Kurven halt nicht immer Vollgas raus, sonst rutscht das Heck weg. Da ist das Spiel mit Gas und Bremse sehr wichtig. Die Allrad-Fahrzeuge, die ab der Group B ausschließlich kommen, werden dahingehend einfacher sein. Da ich mit Lenkrad fahre, kann ich dir leider keine Tipps bezüglich des Controllers geben.

Ich selbst stehe jetzt vor meiner ersten Elite-Meisterschaft mit der Groub B (80er Hecktriebler habe ich erstmal übersprungen). Bisher bin ich eigentlich auf jedem Schwierigkeitsgrad direkt aufgestiegen, was mich etwas verwundert. In den zwei Meisterschaften, die ich im Lancia Stratos gefahren bin, hatte ich übrigens nur auf Asphalt ein paar Probleme. Also in Monte Carlo konnte ich mich lange nicht daran gewöhnen, wie ich die Haarnadeln gut nehme und hatte mit dem Heck große Probleme auf dem Eis, wo einfach mal komplett die Traktion verschwunden war.

Weil das Lenkrad nicht übereinstimmt zum Bildschirm, Makariel, ist übrigens der Grund, weshalb ich in der Dashboard oder Motorhaubenansicht fahre. Auch weil ich die Position der Cockpit-Cam nicht gut finde. Mit 900 Grad zu fahren, ist aber auch ziemlicher Unsinn, weil das Spiel gar nicht darauf ausgelegt ist und für die meisten Fahrzeuge das auch nicht stimmen dürfte. Ich hoffe sie ändern noch etwas dran, sodass es halt wie in allen großen Sims automatisch an den realen Wert angepasst wird, aber bis dahin fahre ich mit 270-340°.

Bezüglich der alten Colin McRae-Teile, die Gustel ja anspricht, da habe ich mir mal Videos von angeguckt. Abgesehen davon dass das Handling natürlich besser geworden ist (die Fahrzeuge schweben ja selbst beim 2005er noch über die Strecke), sehe ich einen deutlichen Unterschied im Stage-Design. Dirt Rally ist da viel schwerer, enger, fieser - und damit wohl auch näher an richtigen Rallystages dran.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (14 Komm-Experte, 2610 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6

Vielen Dank für die Tipps. Muss wirklich mal sehen, das schöne am Spiel finde ich bis jetzt das man wirklich motiviert ist sich die Zeit zu nehmen etwas zu verstehen oder ein Gefühl dafür zu bekommen. Hatte aber gestern auch nur eine Etappe in Monte Carlo probiert mit seinen 3 Testfahrten davor und es war eine riesen Umstellung. Meist ging es die ersten Meter gut dann kommt eine engere Kurve oder gar Haarnadel-Kurve, das Auto wird richtig richtig fies biestig und zack in die Zuschauer. Aber mal schauen irgendwie muss das Auto ja doch zähmbar sein smilie

Natürlich wäre es mit Lenkrad wahrscheinlich wesentlich einfacher, aber ich habe derzeit absolut nicht das Geld dafür und mir macht es auch so wirklich Spaß. Man hat trotzdem das Gefühl voll in die Strecke reingezogen zu werden und fiebert mit jeder Bodenwelle mit und springt nervös vom Gas damit man ja nicht rausfliegt.

Ändert ihr immer viel an den Fahrzeugeinstellungen oder lasst ihr das meist so stehen wie es das Spiel für die Etappe vorgibt?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13852 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Im Moment lasse ich von den Einstellungen noch die Finger. Die Schieberegler sind mir irgendwie zu unpräzise und man kann ja noch nichtmal die Reifen wählen. Ich hoffe mal stark das Codemasters da noch nachbessert, das Setup ist ja doch ein wichtiger Teil des ganzen.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Meursault (14 Komm-Experte, 2460 EXP)
History reshits itself
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.11.2013
Inhalte: 2

Wow, ich bin gestern abend den Dirt Daily gefahren und dabei drei oder vier mal abgeflogen samt Zurücksetzen, ansonsten aber ganz okay gefahren und eben habe ich gesehen, dass es immerhin noch für die Oberklasse in der Bewertung und 11.000 von 15.000 möglichen Credits gereicht hat. Mir gefällt dieses System mit täglichen, wöchentlich und monatlichen Rallys gegen die Community.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (14 Komm-Experte, 2610 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6

So langsam werde ich warm mit meinem Fiat. Wirklich unter 1 Minute Rückstand ist zwar noch nicht drin, aber man bekommt langsam Gefühl wie viel Gas gut ist und was zuviel ist. Naja mal schauen, wie lang ich am Spiel dran bleibe, vielleicht überlege ich es mir mit dem Lenkrad ja doch nochmal. Wobei ein kurzer Blick auf die Preise - gerade bei dem oben erwähnten G27 - einen doch arg zurückschrecken lassen. Aber scheint ja auch eher ein Edelgerät zu sein wink Aufjedenfall funktioniert die naja noch ein Event geht schon noch Suchtspirale echt richtig gut.

Achso fand diesen Guide recht empfehlenswert wenn man so wie ich echt gar keine Erfahrung hat: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=437269079

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (14 Komm-Experte, 2610 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6

Hab jetzt mein uraltes Microsoft Sidewinder Precession Wheel ausgegraben und mit bissel Fummelei in einer txt-Datei macht es auch durchaus richtig Spaß damit zu fahren. Fährt sich jedenfalls besser als mit Xbox360 Controller. Schade finde ich das man nicht mehrere Profile haben kann, so muss man immer das ganze Profil zurücksetzen wenn man die Karriere nochmal anfangen möchte und verliert sogar seine karrierebedingten Achievements, wusste gar nicht das dies überhaupt bei Steam geht.
Bin wirklich gespannt wie sich das Spiel so weiter entwickelt, bin ziemlich begeistert bis jetzt. Komme auch mit dem Fiat in den 70ern richtig gut zurecht und ist derzeit eins meiner Lieblingsautos im Spiel.
Spielt es überhaupt noch jemand oder sind erstmal alle zu Project CARS gewechselt? Bin mal gespannt wann das Pikes Peak Update kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)