Battle Brothers - Spiel eines kleinen Hamburger Teams. Jagged Alliance im Fantasy Mittelalter

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Gangsperre (08 Versteher, 196 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 31.5.2010

Jetzt bin ich seit Jahren bei Gamers Global registriert - im Forum gepostet habe ich bisher jedoch noch nie.

Warum ändert sich dass nun? Ich möchte euch auf Battle Brothers aufmerksam machen, dass seit Montag im Early Access verfügbar ist. Das Spiel hat es mir angetan. Gleichzeitig möchte ich das deutsche Entwicklerteam unterstützen. Ich würde mir viel mehr Spieleschmieden in Deutschland wünschen!

Wer spielt es gerade? Was denkt ihr? Anbei mein Steam Review (auf Englisch)

I have seen Battle Brothers some time ago as an early gameplay video. There are a lot out there from the guys from Overhype Studios on Youtube (well done and even funny at times), as well as many more since the release of Battle Brothers to early access.

Back then I thought: well, looks promising. Going to follow its development.

NOW I can play it. To make it short: Even in its early state it is quite challenging, trilling, rewarding and just so much fun! Right now there are around 10-15 hours of really enjoyable gameplay in it.

But be warned: it is a hard world. Brothers a going to die. You cant stop it smilie

Like Jagged Alliance (some of you might recognize my picture - I’m a huge fan of JA2 1.13)
there are to kind of layers: the strategic worldmap and the actual fighting hex based combat maps. One works in real time with pause, the other is a round based system.

The guys of your Battle Brother crew can level up, improve in a lot of stats an can get new perks/abilities from tree different branches of skills. The search and saving up money for better items is well done and motivating, the fights themselves offer a lot of tactical possibilities.

There are different Factions (Raiders, Orcs, Undead, Werewolves, militia)

Some Advice:
Use Spears (Spearwall!) in the early game a lot
Use the high ground if possible
Difficulties: Puny, weak, average (weak already quiet strong at times!)
in most situations its better to keep your band together
Shields should be the standard for most of you’re guys
Repair important equipment (alt+right mouse button). Equipped Items are being automatically over time, if you have enough tools
Do not forget to loot after a fight (a patch giving a remainder is to arrive shortly)

More (from their Page, there is a Forum as well)

Coming Features
• Worldmap story and progression mechanic.
• Non-combat characters for your mercenary company.
• Scavenger-hunts for legendary artifacts.
• A dynamic event system with atmospheric encounters and tough decisions outside of combat.
• Indoor tactical combat environments, such as dungeons.
• A fully skinned UI.
• More content: More enemies, terrain types, items, contracts, character backgrounds and at
least one additional major enemy faction acting in the world.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Battle Brothers habe ich schon seit einigen Wochen auf meinem Schirm und das offizielle Let's Play der Entwickler hat viel Lust auf mehr bereitet. Da ich aber kein Freund von Early Access bin, warte ich mit einem Kauf noch. Ich wünsche den Entwicklern aber viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung. Battle Brothers könnte ein richtiger Leckerbissen für Rundentaktiker werden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 35406 EXP)
quadratisch, praktisch, flesh, it´s just Ritter Sport Flesh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 76

@Gangsperre

Danke für den Tipp, habe es gleich auf die Watchlist gesetzt.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Hey!

Nachdem ich nun schon einige Stunden mit Spielen verbracht habe, kann ich für mich wirklich sagen:

Eines der ganz großen Titel aus dem Early Access aber auch jenseits dieser Klassifikation.
Bereits jetzt macht es mir unglaublich viel Spaß. Eine klasse Mischung aus harten Rundenstrategiekämpfen, nem gute Charaktersystem und tollem optischen Design.

Muss keinen Vergleich zu Darkest Dungeon fürchten. Ich halte mich normalerweise auch von EA Titeln fern. Bisher erst mein zweiter Titel. Habe es kein Stück bereut. Meine Intention war eigentlich die Entwickler zu unterstützen. Das Grundgerüst ist aber bereits schon so solide, ist fast schon ein vollwertiges Spiel. Auch stehen die Entwickler super im Kontakt und setzen Anregungen schon um.

Klare Empfehlung!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3669 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Danke! Sieht interessant aus! Gleich mal näher anschauen

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11372 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Sieht gut aus, aber leider bin ich reiner Konsolero. Irgend eine Chance auf eine PS4 Umsetzung?

Mittelfristig wohl eher nicht. Könnte sich aber für Tablet eignen. Pläne gibt es aber auch hier aktuell nicht. Fokus liegt auf PC und später Linux und Mac.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)