Steam zickt - "Can't update [game name] - download corrupt"

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich bin mit meinem Latein oder Basic am Ende.

Habe mir vor ein paar Tagen eine komplett neue WLAN-Ausstattung gekauft (D-Link DiR 615, Extender und neue Antennen für alle PCs im Haus), den ganzen Krempel in einer Nachtschicht aufgesetzt und in Betrieb genommen. PCs laufen einwandfrei, es streamt überall in HD und ich habe keine Funklöcher in der Wohnung mehr. Soweit, so gut.

Mein Steam zickt seitdem allerdings auf's heftigste. Egal welchen Titel ich versuche herunterzuladen, jedes Mal startet der Download, es zieht für ein paar Momente, dann wird mit "Can't update [game name] - download corrupt" abgebrochen.

Ich habe wirklich jeden Schritt in der Steam-Troubleshooting-Dokumentation durchgekaut.

PC per LAN-Kabel ans Modem - gleicher Fehler
Ports im Router geöffnet - Fehler bleibt
PC zigmal auf Malware gescannt - Fehler bleibt
Windows (7) aktualisiert und Treiber gewartet - guess what?
So ziemlich alle Hintergrundprozesse rausgekillt - jup, immer noch.

Ich hab sogar den alten Router wieder angeschlossen, sowohl über WiFi als auch über Lan-Kabel kriege ich jedes mal die gleiche Fehlermeldung. Steam würgt jeden Download ab. Interessanterweise kann man im Downloadmanager auf "Download Now" klicken und das Programm zieht danach für ein paar Sekunden wieder, bevor es abbricht. Wenn das Spiel dann mal runtergeladen ist, läuft es auch einwandfrei, aber diesse Methode macht nur bein kleinen Indie-Dingern mit weniger als 'nem Gigabyte Installationsgröße Sinn. Ich habe keine Lust, den ganzen Abend manuell Downloads anzuschubsen nosmilie

Nach knapp einer Woche in Steam-Foren blättern und mit dem Roboter-Support Mails austauschen hat sich exakt nichts getan. Nachdem ich Steam komplett runtergeworfen und neu installiert habe (was übrigens auch nichts gebracht hat) bin ich kurz davor, mein Windows komplett wegzukloppen, die Festplatten so richtig platt zu machen und bei Null anzufangen.

Aber bevor ich mein Wochenende komplett abschreiben kann, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch ähnliche Probleme hatte und eventuell einen Lösungsvorschlag hat.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Also ich kenne nur, dass Steam sich weigert, Downloads zu beenden, bzw. normal durchzuführen. Da war es ähnlich, kein Download lief länger als ein paar Sekunden. Allerdings ohne deine Fehlermeldung. Damals half es eine bestimmte Datei von Steam zu löschen, aber den passenden Thread finde ich gerade nicht.

Deshalb die (wahrscheinlich blöde) Frage, ob du mit 'komplett runtergeworfen' mehr meinst als eine Deinstallation. Die hätte nämlich in den meinem Fall nix geholfen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ja, ich hab Steam komplett de- und dann neu installiert.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Wenn von Steam nichts mehr auf der Platte war, kann ich dir leider nicht helfen... nosmilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Hab mal ein bisschen gegoogelt und folgende Dinge gefunden, die du vielleicht mal ausprobieren kannst, sofern du das noch nicht getan hast smilie

- Anderen Downloadserver wählen in den Steam-Einstellungen
- Beim Download auf "Spiel starten" klicken
- folgendes Versuchen https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638
- Zeitzone anpassen https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/35221031552090106/

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Nachdem ich mir von einem Freund einen Router ausgeliehen hatte (bei dem das gleiche Problem auftrat), habe ich kurzerhand mal den Laptop meiner Freundin entliehen und Steam darauf installiert. Hab mich mit meinem Account eingeloggt, ein beliebiges, großes Spiel installiert und siehe da - das lief ohne Probleme.

Ihr Laptop fährt Win 8.1, mein PC Win 7 64bit. Wir hängen beide im selben Netzwerk. Was nun? Seit wann ist Steam nicht mehr mit Win7 kompatibel?

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThokRah (14 Komm-Experte, 2042 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.3.2010
Inhalte: 3
BFBeast666 schrieb:

Nachdem ich mir von einem Freund einen Router ausgeliehen hatte (bei dem das gleiche Problem auftrat), habe ich kurzerhand mal den Laptop meiner Freundin entliehen und Steam darauf installiert. Hab mich mit meinem Account eingeloggt, ein beliebiges, großes Spiel installiert und siehe da - das lief ohne Probleme.
Ihr Laptop fährt Win 8.1, mein PC Win 7 64bit. Wir hängen beide im selben Netzwerk. Was nun? Seit wann ist Steam nicht mehr mit Win7 kompatibel?

Also an Win7 sollte es nicht liegen. Ich selber habe auch Win7 64bit und habe keinerlei Probleme mit Steam.
Das bei dir ist schon ein sehr seltsames Problem. Evtl. musst du die radikale Tour durchziehen und Win7 neu aufsetzen. Aber das würde ich echt nur als aller letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Leider habe ich sonst keine Ahnung, was du noch versuchen solltest. :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Ich würde auf i.welche Dienste tippen. Aber du hattest ja schon geschrieben, dass du da viele auch schon ausgeschaltet hattest =/

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe meinen Rechner heute abend komplett eingestampft. Wichtige Dokumente gesicher, Festplatte neu partitioniert und ein taufrisches Win 8.1 drübergezogen. Steam installiert, drei Spiele in die Downloadschleife gehauen und....

ES LÄUFT!!!

Problem gelöst.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6832 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009
BFBeast666 schrieb:

Problem gelöst.

Es ist zwar schade, dass du so radikal wirklich alles neu aufsetzen musstest, aber immerhin... up

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)