AMD Treiber 14.12

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Alter Mann (11 Forenversteher, 592 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Hallo,

ich habe das Problem das mein Rechner einfach ausgeht wenn ich eine weile CoH 2 spiele. Er geht dann auch nicht mehr sofort an erst nach einer weile wieder. Das sieht für mich so aus als würde er abschalten wegen Überhitzung. Das Problem habe ich erst seit ich den neuen AMD Treiber 14.12 drauf gemacht habe. Könnte natürlich auch an etwas anderen liegen, aber das ist die einzige Veränderung in letzter Zeit. Davor ging es problemlos.
Hat jemand anderes Probleme mit dem neuen Treiber? Soll ich einfach einen älteren Treiber nehmen?

System:
AMD Phenom II X6 1090T
ASRock 870iCafe
4 GB RAM
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Vielen Dank für Ratschläge und Hilfe.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29696 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Kann auch das Netzteil sein. Am Treiber wirds wohl am wenigsten liegen, auch wenns zeitlich vielleicht gut passend mag.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
onli (15 Kenner, 2893 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 19

Du solltest eine Temperaturmessung - inklusive der Grafikkartentemperatur - laufen lassen, und nach dem nächsten Abschalten gucken, ob er sich überhitzt hat. Vielleicht ist einfach etwas viel Staub im Rechner?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Das sollte sich doch recht einfach herausfinden lassen: neuen Treiber wieder entfernen und den vorher funktionierenden installieren, gründlich testen. Geht es dann wieder, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der Treiber irgend etwas anders macht und Dein System so über die Kante schubst. Dann kann das Spiel mit der kommenden Version wieder von vorne beginnen.

Geht es mit dem alten Treiber auch nicht mehr, dann ist es einer der berühmten Zufälle. Der dann wahrscheinlichste Kandidat als Fehlerquelle ist in der Tat das Netzteil.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)