Nach Grafikkartenwechsel dauert das Hochfahren lange

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7034 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 3.8.2012

Hi,

ich hoffe mir kann wer bei dem Problem helfen.

Ich habe mir eine MSI GTX 970 Gaming 4G geholt. Nach dem ich etwas gebraucht habe zum einbauen, da sie ja doch ein Stück länger ist als meine alte, startet ich den Rechner und sah den Screen vom UEFI. Dann hat es ganz normal gepiept wie auch immer, aber der Bildschirm war immer noch so. Dann habe ich gewartet und dann kam der 2. Piep. Dann habe ich nochmal gewartet dann kam der 3. Piep und erst dann ging es weiter zu Windows.

Dann habe versucht ins UEFI reinzukommen. Was er aber nicht machte. Und nachdem ich die Taste gedrückt habe kam er auch nach 3 mal piepen nicht mehr ins Windows. Wenn man mehrmals gedrückt hat kommt auch ein leichtes klicken. So als wenn man bei DOS zu oft eine Taste gedrückt hat.

Ich habe bei google nach allem gesucht, aber nichts brachte mir eine Antwort. Wenn der Rechner es geschafft hat hochzufahren erkennt er die Problemlos. Und ich kann damit auch spielen. Nur ich komme ins UEFI nicht rein.

Das ist mein System:

Intel Core i7 3770
Gigabyte H77-D3H
Corsair Vengance 16GB (2x8GB)
MSI GTX 970

Es gibt 2 Möglichkeiten die mir eingefallen sind. Entweder das BIOS updaten oder den Rechner neu aufsetzen. Aber ich hoffe es kann mir wer helfen. Auch wenn es nur wenig ist.

Vielen Dank im vorraus.

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5255 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Die offensichtlichsten Lösungsansätze hast du selber schon genannt.

Möglich sind natürlich auch Inkompatibilitäten zwischen Mainboard und Grafikkarte - ist zwar recht selten, kommt aber vor. Wenn Du die Möglichkeit hast, baue die GTX970 probehalber mal in einen anderen Rechner ein. Beobachtest Du da die gleichen Effekte ist vielleicht auch die Grafikkarte nicht in Ordnung.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)