GTA 5 Launcher funktioniert nicht mehr - Spiel läßt sich nicht starten

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Hallo,

nach wie vor stehe ich vor dem Problem, dass GTA 5 auf meinem Rechner nicht laufen will. Jedesmal wenn ich das Spiel starten will öffnet sich der Rockstar Social Launcher und fragt nach meiner Benutzerkennung und PW. Ich gebe dies korrekt ein (ohne Sonderzeichen im Benutzernamen) aber der Launcher stürzt nach der Anmeldung komplett ab mit folgender Fehlermeldung:

Ich arbeite normalerweise an meinem Rechner unter der Verwundung eines einfachen Benutzerkontos ohne Admin Rechte.

Meinen System sieht folgendermaßen aus:

Alienware 17 R1
Intel i7 4710MQ
8GB RAM
GTX 880 M 8GB
500 GB HDD
Killer Network
Win 8.1 64Bit

Nach ersten Aussagen im Rockstar Forum liegt das Problem an der NVidia Grafikeinheit. Am Dienstag morgen hat die NVidia Experience auch ein extra GTA 5 Treiber Update geladen und installiert. Es meldeten sich aber mittlerweile auch AMD GraKa User, bei denen das Spiel auch nicht starten will mit gleicher Fehlermeldung.

Diese Sachen haben ich schon ausprobiert:

--> Ein Workaround aus einem anderen Forum:

1.-> Gerätemanager
2.-> Display Adapter
3. Dort die NVidia Karte auswählen und per Einstellungsmenu deaktivieren
4. GTA V Launcher starten
5. Wenn der Rockstar Social Club lädt die Grafikkarte schnell wieder aktivieren

Dies funktioniert aber leider bei mir auch nicht. Die Anmeldung in Rockstar Social Launcher springt nun zwar weiter, bleibt dann aber im nächsten Screen, dem Rockstar Social Ladescreen, endlos hängen. Der kleine graue Kreis unten links läuft endlos lange. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass immer wieder die Buttons "Erneut versuchen" und "Abbrechen" kurz unten aufflackern.

--> Bei den Nvidia Systemeinstellungen habe ich auch für GTA 5.exe und den GTA5 Launcher die Nvidia Hochleistungs GPU ausgewählt. Trotzdem kein positives Ergebnis. -> "Launcher funktioniert nicht mehr"

--> Der Rockstar Support hat mir empfohlen ein neues Benutzerkonto als lokales Admin Konto zu erstellen und im Benutzernamen und im Passwort keine Umlaute oder Sonderzeichen zu benutzen. -> Das Problem bleibt bestehen

--> GTA 5 und Rockstar Social Club komplett deinstalliert, auch die zurückbleibenden Ordner wurden gelöscht. Danach habe ich den neusten Release des Rockstar Social Clubs von der Website geladen, installiert und dann GTA 5 komplett wieder aufgespielt. -> Problem bleibt bestehen

--> Der Windows Media Player wurde deaktiviert (er funktionierte kurioserweise nicht mehr) und nach neustart wieder aktiviert
-> Problem bleibt bestehen

Vielleicht könnt ihr mir Tips geben wie wir das Problem lösen können. Falls ihr noch weitere Infos braucht kann ich euch damit versorgen.

Danke schonmal!

Aixtreme

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Ich habe mir die 2 log Dateien des Rockstar Social Clubs mal angeschaut. Ich kopiere diese hier einfach mal rein. So richtig schlau werde ich daraus nicht.

launcher.log:

Zitat:

[2015-04-16 10:35:29.691] [DISPLAY] Using DPI 96
[2015-04-16 10:35:29.706] [DISPLAY] Unable to get file version info size for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
[2015-04-16 10:35:29.729] [DISPLAY] File version 10001:50006 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\socialclub.dll)
[2015-04-16 10:35:29.740] [DISPLAY] File version 10000:1430001 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe)
[2015-04-16 10:35:29.741] [DISPLAY] Version: 1.0.231.0|0.0.0.0|1.1.5.6|1.0.323.1|FFP
[2015-04-16 10:35:30.208] [DISPLAY] OS version: Major: 6, Minor: 2, Build: 9200, Platform: 2
[2015-04-16 10:35:30.704] [DISPLAY] Unable to get file version info size for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
[2015-04-16 10:35:31.141] [DISPLAY] File version 10001:50006 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\socialclub.dll)
[2015-04-16 10:35:31.173] [DISPLAY] Social Club initializing...
[2015-04-16 10:35:31.750] [DISPLAY] Attempting to create device...
[2015-04-16 10:35:31.751] [DISPLAY] Attempting to initialise DX9 COM object...
[2015-04-16 10:35:32.347] [DISPLAY] Window size: 690 x 496
[2015-04-16 10:35:32.372] [DISPLAY] Successfully created DX Device!

und hier der Text der bootstrap.log. Liegt im gleichen Ordner wie die launcher.log Datei:

Zitat:

[2015-04-16 10:35:27.190] [DISPLAY] Initializing downloader...
[2015-04-16 10:35:27.190] [DISPLAY] Adding patch checks...
[2015-04-16 10:35:27.190] [DISPLAY] Checking for updates...
[2015-04-16 10:35:27.397] [DISPLAY] Download complete!
[2015-04-16 10:35:27.397] [ ERROR ] Unable to get file version info size for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
[2015-04-16 10:35:27.397] [ ERROR ] Last error: 2 : Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

[2015-04-16 10:35:27.711] [DISPLAY] File version 10000:0 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\PlayGTAV.exe)
[2015-04-16 10:35:27.930] [DISPLAY] Download complete!
[2015-04-16 10:35:27.932] [DISPLAY] File version 10000:1430001 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe)
[2015-04-16 10:35:27.932] [DISPLAY] Shutting down downloader...

Interessant ist Zeile 5 und folgende der Bootstrap.log Datei.
Ich habe nachgeschaut warum die Datei GTA5.exe nicht gefunden wird.
Der Grund ist einfach: Die Datei ist gar nicht vorhanden.

Was ist da denn los?

Eine zusätzliche Information, die mir gerade aufgefallen ist:Mein GTA5 Ordner ist komplett 55GB groß. In den Anforderungen ist doch immer von 65 GB die Rede.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73390 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Dir fehlt bei den 55 GB auf jeden Fall noch das 5 GB-Update, daß du via den RSC-Launcher noch herunterladen mußt. Da dieser bei dir aber nicht startet, ist die Installation unvollständig. Deswegen findet er die GTA5.exe nicht.

Hattest du jetzt nochmal die Disk-, Steam- oder Rockstar-Version?

Ist noch irgendeine Firewall aktiv? Wenn ja, mach die mal aus. Könnte sein, daß die das weitere Laden blockiert und somit der RSC mit der Fehlermeldung abbricht.

Dann habe ich das noch gefunden, falls du noch nicht:

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204075496

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Ich besitze die Disk Version. Firewall (Avira) wurde schon komplett ausgeschaltet. Auch den Echtzeitschutz etc. hatte ich deaktiviert. Auch das blieb ohne Wirkung.

Die von Dir gelinkte Website war mir schon bekannt. Habe da eigentlich schon alles durchgeackert.

DirectX ist aktuell. Alle Hardwaretreiber sind auf dem letzten Stand.
Visual C++ werde ich jetzt noch einmal neu installieren.

EDIT: Hat auch nicht geändert.

Zitat:

Tr1nity (Community-Moderator, 66336 EXP)
spielt GTA 5...

heul...schluchz...jammer...
Ich will auch...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73390 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Wir kriegen das schon hin. Wir gehen einfach mal verschiedene Möglichkeiten durch.

Hast du auch die Windows-Firewall deaktiviert?
Alles als Admininistrator ausgeführt?
Wieviel Festplattenplatz hast du noch?
Evtl. Festplatte mal defragmentieren bzw. scandisk durchführen.
Ist auch Windows auf dem absolut neuesten Stand?

Bei jedem probieren darauf achten, daß auch der Prozeß von GTA 5 im Taskmanager beendet ist.

Edit: Evtl. nochmal dieses Chromium manuell installieren.

Nochmal Edit: Vielleicht hilft dieses Tool, daß fehlerhafte Dateien aufspüren und ersetzen soll.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1
Tr1nity schrieb:

Wir kriegen das schon hin. Wir gehen einfach mal verschiedene Möglichkeiten durch.
Hast du auch die Windows-Firewall deaktiviert?
Alles als Admininistrator ausgeführt?

Ja, ich habe die Avira Firewall und die Windows Firewall deaktiviert.
Standardmäßig habe ich es bei jedem Versuche zuerst über das normale Konto, dann über das Adminkonto ausprobiert.

Zitat:

Wieviel Festplattenplatz hast du noch?

291 GB von 455 GB frei

Die anderen Vorschläge arbeite ich jetzt mal durch.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14527 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hallo AIXtreme,

ich habe kein GTA V und kann daher auch nicht direkt mithelfen, allerdings ist mir aufgefallen dass Du GTA V auf deiner Hauptfestplatte C installiert hast. Hast Du notfalls eine weitere Partition, die Platz für das Spiel hätte? Ich kann mich leider nicht mehr an meinen konkreten Problemfall erinnern, aber ich hatte auch mal ein Programm das nicht auf C laufen wollte, weil da windows-intern irgendwelche Rechte nicht vergeben wurden, weil Windows "seine" C-Festplatte offenbar gerne etwas übermütig beschützen möchte. Also falls alle Vorschläge von Tr1nity nicht helfen, kannst Du ja mal probieren GTA auf einer anderen Partition zu installieren... sofern Du noch eine hast. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

So, dieses Tool habe ich runtegeladen und durchlaufen lassen.
Mehrere Fehler wurden entdeckt:

Zitat:

GFSDK_ShadowLib.win64.dll -> Hash nicht korrekt
GTAVlauncher -> Hash nicht korrekt
mpchristmas2\dlc.rpf -> nicht vorhanden
mpheist\dlc.rpf -> nicht vorhanden
patchday2bng\dlc.rpf -> nicht vorhanden
patchday 3ng\dlc.rpf -> nicht vorhanden

Das Problem ist, dass ich nun die fehlerhaften Dateien aus dem Ordner nehmen, und den Downloader anschmeißen soll. Kann ich aber nicht, da der Downloader nicht läuft bzw. ich die Disk Version habe.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1
COFzDeep schrieb:

Hallo AIXtreme,
ich habe kein GTA V und kann daher auch nicht direkt mithelfen, allerdings ist mir aufgefallen dass Du GTA V auf deiner Hauptfestplatte C installiert hast. Hast Du notfalls eine weitere Partition, die Platz für das Spiel hätte? Ich kann mich leider nicht mehr an meinen konkreten Problemfall erinnern, aber ich hatte auch mal ein Programm das nicht auf C laufen wollte, weil da windows-intern irgendwelche Rechte nicht vergeben wurden, weil Windows "seine" C-Festplatte offenbar gerne etwas übermütig beschützen möchte. Also falls alle Vorschläge von Tr1nity nicht helfen, kannst Du ja mal probieren GTA auf einer anderen Partition zu installieren... sofern Du noch eine hast. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Leider habe ich nur die Hauptpartition und ich kann an dieser Platte auch nicht rumbasteln, da dort auch Geschäftsdaten abgelegt wurden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1
Tr1nity schrieb:

Evtl. Festplatte mal defragmentieren bzw. scandisk durchführen.
Ist auch Windows auf dem absolut neuesten Stand?
Bei jedem probieren darauf achten, daß auch der Prozeß von GTA 5 im Taskmanager beendet ist.

So, auch diese Sachen habe ich jetzt kontrolliert. Festplatte ist optimiert und zeigt keine Fehler.
Bei jedem Launcher Crash flog auch der GTA Launcher aus dem Taskmanager raus. Da lief offensichtlich nichts im Hintergrund weiter. Auch die aktiven Prozesse habe ich überprüft ob da vielleicht etwas Böses sich im Hintergrund versteckte. Dem ist aber nicht so.

Was ich auch noch probiert habe ist die DVD1 einzulegen und GTA reparieren zu lassen. Lief auch wunderbar durch mit der Meldung, dass GTA 5 erfolgreich repariert wurde, laufen tut's aber nach wie vor nicht.

Ich habe auch schon versucht den Rechner nicht per WLAN sondern per Ethernet ans Internet anzuschließen. Auch ohne Erfolg.

Schade, dass ich nicht über mein Rockstar Konto die Gamefiles downloaden kann. Das würde ich glatt machen um zu sehen ob das vielleicht etwas ändern würde.

Meinen GG Avatar habe ich jedenfalls schonmal angepaßt. Eventuell hilft das ja... *sigh*

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

So, nächster Versuch ist: GTA 5 komplett auf einer externen Platte zu installieren. Mal sehen ob das klappt. Der Rockstar Support hatte in der Tat gesdchrieben, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Social Club App und das Game auf C: installiert werden.

Mal sehen. Wird garantiert eine Ewigkeit dauern bis das Game auf der Platte ist.

Edit: Und wieder bin ich ohne Erfolg geblieben. Der Launcher verweigert vehement die Laufbereitschaft. Was mir gerade bei der x-ten Neuinstallation aufgefallen ist, ist, dass der Rockstar SC nach der Installation ein Update lädt (Größe 53.79 MB) welches auch ohne zu mucken aufgespielt wird.
Ich schätze, es handelt sich um die aktuelle Version des Launchers und nicht evtl. fehlende GTA Files.
Die Installationsgröße beträgt übrigens auch hier 55 GB.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
subert (10 Kommunikator, 362 EXP)
<...>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.7.2014

Nicht genügend speicherplatz für die Installation ? 100GB ?!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73390 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
AIXtreme schrieb:

Was mir gerade bei der x-ten Neuinstallation aufgefallen ist, ist, dass der Rockstar SC nach der Installation ein Update lädt (Größe 53.79 MB) welches auch ohne zu mucken aufgespielt wird.
Ich schätze, es handelt sich um die aktuelle Version des Launchers und nicht evtl. fehlende GTA Files.
Die Installationsgröße beträgt übrigens auch hier 55 GB.

Schade, daß es immer noch nicht tut. Also die 53,79 MB ist der RSC oder ein Update von ihm, dann müßtest du dich anmelden und danach folgt noch das 5 GB-Update, was bei dir ja nicht klappt, weil der RSC zickt. Deswegen bleibt es bei dir bei den 55 GB, was einer "unvollständigen Installation" entspricht.

Hach, mir gehen auch die Optionen aus, was man da noch machen könnte. Die Radikalkur wäre ein komplettes Neuaufsetzen deines Systems, was aber nicht in Frage kommt, da du ihn ja auch geschäftlich nutzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mit einem frischen, sauberen und aktuellen System wären einige mögliche Fehlerquellen weg, was sich mit der Installation kappeln könnte.

Ich suche mal weiter, vllt. findet sich noch ein Tipp im WWW oder Rockstar legt einen Patch nach.

Edit: Noch ein Einfall, was behindernd sein könnte: Hast du auch ein AV-Programm im Hintergrund laufen? Wenn ja, deaktiere das mal komplett und starte den PC neu.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Also ich benutze Avira Antivirus Pro. Ich hatte das schon ausgeschaltet und versucht das Ganze so zu starten abe erfolglos. Ich habe im Netz schon recherchiert und gelesen, dass bei einigen Leute das Problem durch eine Firewall namens "Comodo" ausgelöst wurde. Ich habe die Win Firewall schon deaktiviert. Avira hat keine eigene Firewall. An meinem Router "Netgear DB834GB" ist auch eine Firewall aktiv. Ob die das Problem auch auslösen kann?

Was ich auf alle Fälle noch ausprobieren werde ist, alle Programme im Hindergrund zu deaktivieren. Dell hat hier so einiges mit drauf installiert.

Aber zuerst muss ich GTA wieder neu installieren. Auf der USB Festplatte war für mich das Ganze doch zu schlecht aufgehoben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73390 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Router wäre auch noch eine Möglichkeit, daß der Port, den GTA 5 braucht, nicht offen ist. Wobei ich nicht weiß, welcher das ist.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
subert (10 Kommunikator, 362 EXP)
<...>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.7.2014

Schwarzer Bildschirm in viele Spiele ATI windows 8.1 ? "alt-tab"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Wie muss man das verstehen?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

So, endlich mal ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner. Ich habe GTA 5 erneut installiert auf C: und vom Admin Konto aus Avira deinstalliert, die Firewall ausgeschaltet, alle Programme gestoppt und den Launcher gestartet.

Jetzt kann ich mich im Launcher anmelden (ein kleines Fenster meldet Aixtreme hat sich angemeldet), und unten im Bild erscheint der kleine Kreisel der sich unaufhörlich dreht. Diesen Zustand kann ich jetzt sowohl vom Admin Konto als auch vom normalen Benutzerkonto aus ständig reproduzieren. Das ist ja schonmal 'was.

Leider dreht sich jetzt der Ladekreisel für alle Ewigkeit so weiter. Ich versuche jetzt den Trick mit dem deaktivieren der Grafikkarte nochmal.

Edit: Das hat nichts gebracht. Was ich festgestellt habe ist, dass die Anzeige im unteren Drittel des Fensters flackert. Zwischendruch erscheinen immer für Bruchteile einer Sekunde die Buttons "Abbruch" und "Erneut versuchen" ohne dass diese klickbar sind.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Warum weiß ich nicht, aber der Download läuft. Nichts hängt sich bisher mehr auf.

Ich hatte den Launcher vom normalen Konto aus als Admin ausgeführt und es klappt!

Der Lösungsweg war so:

Game installiert
Avira komplett gelöscht
Win Firewall ausgeschaltet
Neustart
Alle Hintergrundsprogramme beendet
Von einem Admin Konto (ohne Umlaute im Benutzernamen) den Launcher gestartet (resultierte in Endlos-Ladeschleife)
Danach von einem normalen Benutzerkonto den Launcher als Admin gestartet

Hoffentlich läuft das Teil jetzt rund...
1000 Dank an Euch für die Hilfe und die Inanspruchnahme Eurer Zeit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Freut mich, dass es am Ende geklappt hat. Ich drücke Daumen, dass es auch dabei bleibt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73390 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Endlich ein kleines Erfolgserlebnis wink. Hoffe das klappt jetzt wirklich *Daumendrück*.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Arrr (16 Übertalent, 5050 EXP)
Doom...überraschend genial
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 10.3.2013

Schön das es geklappt hat, viel Vergnügen beim zocken. smilie

Ich hoffe es ist in Ordnung für dich, wenn ich hier mal ne kleine Frage reinstelle? smilie

Und wollte ich fragen, ob jemand von euch weiss, wo die Speicherstände von GTA V abgelegt werden?
Musste mir nämlich ein neues Benutzerkonto zulegen, damit das Spiel funktioniert und durch den letzten Patch wurde der betreffende Fehler gelöscht. Aber leider habe ich bisher nirgends die Speicherstände finden können.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14527 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Na endlich, das war ja ein Krimi mr.green Was ich mich jetzt nur frage - sobald Du das erste Mal GTA V wirklich starten konntest... kannst Du dann gefahrlos den Virenscanner wieder installieren? Gerade wenn auf dem Laptop auch Daten deiner Arbeit sind, sollte der ja nicht ganz ungeschützt bleiben...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Also der Virenscanner wurde sofort wieder installiert. Avira Antivirus Profession war das.
Ich hatte zwischenzeitlich auch noch die Liste der Ports bekommen die offen sein müssen für den Launcher und für GTA 5.

Zitat:

Die zu öffnenden Ports sind:
Spielersuche: UDP-Port 27900
NAT-Verhandlung: UDP-Port 27901
Aktivierung: Port 443
Weitere zu öffnende Ports, falls weiterhin Probleme bestehen – möglicherweise nicht benötigt:
6667
3783

27900

28900

29900

29901

13139

6515

6500

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73390 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Also es tut jetzt? Yippiiee! mr.green

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
basicone (11 Forenversteher, 576 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2011

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier bekannt oder überhaupt von Interesse ist, aber es gibt scheinbar immernoch eine große Menge an PC, bzw. vor Allem an Notebook-Besitzern bei denen GTA im Prinzip nicht lauffähig ist. Leider gehöre ich zu dieser Truppe. Allem voran scheint es dabei um Besitzer von Gaming-Laptops mit 2 Grafikchipsets zu sein. Spezifischer so genannte "muxless" Systeme mit AMD Zusatzkarte, d.H. in meinem Fall einen Intel Onboardchip (Intel HD 4600) und eine AMD Radeon HD8970M die zugeschaltet wird wenn man Leistung braucht. Für Leute mit dieser Kombination von Karten (heute absolut nicht unüblich) ist es nur möglich auf der Onboard-Karte in miesesten Einstellungen zu spielen.
Hier:
https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203450417-Unable-to-start-game-GTAV-exited-unexpectedly-
und vor Allem hier:
https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203308668-GTA-V-on-Laptop-Issues-Intel-AMD

finden sich zahlreiche Betroffene und es wird mit Sicherheit noch einige weitere geben (Man kann mit einem neu erstellten Rockstar-Account noch nicht in deren Forum posten, sondern muss einen Monat warten...). Sämtliche Workarounds die bislang im Forum angeboten wurden funktionieren entweder für Setups wie meines überhaupt nicht oder führen dazu, dass das Spiel in niedrigsten Einstellungen auf der Onboard-Karte läuft.

Auch ich habe, wie viele Andere, bereits ein Ticket erstellt und bislang nur eine blödsinnige Antwort erhalten die auf einen alten Patch hinwies. Auch AMD hat sich scheinbar noch nicht klar zur Situation geäußert. Vielleicht gibt es ja hier noch andere, die Betroffen sind und/oder die dabei helfen können das Problem etwas bekannter zu machen und vielleicht könnte ja sogar jemand eine offizielle Anfrage von Seiten GamersGlobal an Rockstar stellen ob das Problem bekannt und in Bearbeitung ist und wie der entstprechende Status dazu ist.

Nach so viel Wartezeit auf das Spiel ist das echt schon ziemlich übel und für die Betroffenen enttäuschend.

Vielen Dank schonmal
Philipp

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Hi Philipp,

bei mir stellte sich das Problem auch zuerst so dar, als ob es an der Kombination der Grafikchips lag.
Ich selbst installierte GTA auf einem Gaming Notebook mit einer GTX 880m und einer Intel HD Grafics 4600.

Die Lösungsvorschläge, die bei einigen Leuten Abhilfe schafften hatte ich oben schon in den ersten Postings genannt. (Hochleistungs GPU abschalten, Launcher starten, GPU nach erfolgter Anmeldung sofort wieder aktivieren)

Das brachte bei mir leider nichts. Ich konnte mich zwar anmelden aber der Ladescreen hing dann in einer endlos Schleife fest.

Bei mir lag es zu 100% nicht an der Kombination der Dualen Grafikchips sondern am Anti-Virenprogramm.

Als das deinstalliert war lief alles wie geschmiert.

Bei vielen Leuten liegt es auch an der Firewall. Ich glaube Comodo oder so ähnlich hiess die Software die das Laufen von GTA strikt untersagte.

Du kannst das ja nochmal versuchen. Viel Erfolg!

EDIT: Und wie ich gerade festgestellt habe ist es auch beim Update notwendig, dass der Launcher als Administrator gestartet wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Natzcape (12 Trollwächter, 912 EXP)
wartet auf Mafia 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 11.4.2011

Bei mir kommt der Fehler. Steht so im Log File.:

2015-04-30 21:13:23.431] [DISPLAY] In-place download is up-to-date.
[2015-04-30 21:13:23.484] [DISPLAY] Launching game...
[2015-04-30 21:13:23.484] [DISPLAY] (path: e:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe cmdline: "e:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe")
[2015-04-30 21:13:23.515] [DISPLAY] Game exited with code -1073741701
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] Unable to stat out-file!
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Setting error condition
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Category: 1 (ERROR_CATEGORY_LAUNCHER)
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Code: 1 (LAUNCHER_ERR_INVALID_OUTFILE)
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Extra:
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Localised: Fehler beim Starten. Code: 7
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] Unable to read out-file!
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Setting error condition
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Category: 5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Code: 5 (c000007b)
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Extra:
[2015-04-30 21:13:23.515] [ ERROR ] * Localised: Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet.

Rockstar support hat mich die Registry aufräumen lassen und den Autostart und das Spiel neu installieren lassen. Hat bisher nix gebracht. Gleicher Fehler. Windows neu installieren sehe ich nicht ein....läuft nämlich sonst super.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32758 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

@ Natzcape

Hast du es schon mit dem Tool aus Trins Tipp versucht?

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Fehlerhafte-Dateien-Tool-finden-ersetzen-1156171/

Das sucht fehlerhafte Dateien.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Natzcape (12 Trollwächter, 912 EXP)
wartet auf Mafia 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 11.4.2011

Hab das mal zu Fuss gemacht am Anfang. War aber alles ok....lasse das Tool gerade mal durchlaufen, weiss aber nicht ob das nach den 3 Patches noch viel bringt. Oder wird das aktualisiert?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32758 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Natzcape schrieb:

Hab das mal zu Fuss gemacht am Anfang. War aber alles ok....lasse das Tool gerade mal durchlaufen, weiss aber nicht ob das nach den 3 Patches noch viel bringt. Oder wird das aktualisiert?

Weiss ich nicht, aber eine Suche nach dem 1. Fehler in deinem Log hat relativ schnell was von Korrupten Dateien ausgespuckt.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Natzcape (12 Trollwächter, 912 EXP)
wartet auf Mafia 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 11.4.2011

Jup soweit war ich vor ner Woche ja auch....bisher zeigt das Tool auch keine Fehler an....
Update: Das Tool ist durch. als Fehler ist nur der Launcher drin. Löscht man den und er wird neu runtergeladen ist das gleiche wieder und das Tool zeigt es auch wieder an. Vermute daher das kommt vom Patch von gestern.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32758 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Natzcape schrieb:

Jup soweit war ich vor ner Woche ja auch....bisher zeigt das Tool auch keine Fehler an....
Update: Das Tool ist durch. als Fehler ist nur der Launcher drin. Löscht man den und er wird neu runtergeladen ist das gleiche wieder und das Tool zeigt es auch wieder an. Vermute daher das kommt vom Patch von gestern.

Das ist nicht schön. Hast du Aufnahmetools wie Fraps drauf? Die können auch für Probleme sorgen.

https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203801877-GTA5-exe-funktioniert-nicht-mehr-FEHLER

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Natzcape (12 Trollwächter, 912 EXP)
wartet auf Mafia 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 11.4.2011

Ne alles aus....hab nen Clean boot gemacht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Schönen guten Abend, ohne jetzt ein neues Thema zu starten, dränge ich mich einfach mal hier hinein.

Habe GTA V soeben installiert (den vorgeschlagenen Dateipfad weder geändert noch beachtet, das Spiel wurde in den Ordner "Programme" installiert, und nicht unter "Programmex86", wie das sonst üblich ist (vielleicht hat das den Fehler bei mir verursacht).

Mein Problem ist folgendes: Nach der Installation geht es nicht weiter, weil er scheinbar keine Internetverbindung zustande bekommt. Mein Internet funktioniert aber, sonst könnte ich ja diesen Beitrag nicht schreiben. Liegt es daran, dass das Spiel unter "Programme" liegt, hat es da keinen Zugriff auf das Internet? Bevor ich die 1,5 Stunden dauernde Installation erneut starte, möchte ich das gerne wissen.

Hoffentlich weiss das jemand! Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten und beste Grüsse

~ Erdtag

[img][/img]

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Natzcape (12 Trollwächter, 912 EXP)
wartet auf Mafia 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 11.4.2011

Einzige Erklärung wäre für mich ne Firewall....bzw. die Windowsfirewall die das Programm blockiert

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Natzcape (12 Trollwächter, 912 EXP)
wartet auf Mafia 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 11.4.2011

Ich bin grad dabei und hab nochmal den ganzen Rockstar Kram runtergeschmissen und alles mit C++ und .net und installier das spiel grad nochmal neu.....yeay 5Gb updates ziehen.....naja mal sehen
Update: Hat nix gebracht. Hab jetzt ne neue größere SSD bestellt. Da knall ich mal ein neues windows drauf.....
Update: Windows neu drauf.....läuft

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33757 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Wow, mit der scheinbar so tollen PC-Version von GTA V scheint es ja doch noch einige Probleme zu geben. Da lohnt es sich wohl weitere Patches abzuwarten. Natürlich blöd für die, die schon zugeschlagen haben...

@Erdtag: Der Unterschied zwischen "Programme" und "Programme (x86)" ist, dass der erste Ordner für 64-Bit-Programme vorgesehen ist und der zweite für 32 Bit. Auswirkungen auf den Internetzugang sollte das eigentlich nicht haben...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 874 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Hallo Erdtag,

bei mir wurde GTA5 auch unter Programme installiert. In Programme X68 ist aber auch ein Rockstar Games Ordner. Da ist der Social Club drin. Bei mir zumindest.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Tut mir Leid, dass ich so lange Zeit nichts zur Lage schrieb: Das Problem wurde dadurch behoben, dass ich meinen PC komplett neu aufsetzte. Im Anschluss liess sich das Spiel von DvD installieren, verband sich automatisch mit dem Internet und zog die fehlenden patches. Was ich so im Internet lese, haben eine Menge Leute dieses Problem - inzwischen tippe ich auch auf die Firewall als Ursache, was ich aber ohne genaue Kenntnisse nicht beheben konnte.

Also für alle, die das gleiche Problem haben: PC formatieren, Windows neu installieren schafft Abhilfe smilie

Letzten Endes spart das immer noch eine Menge Zeit, wenn man bedenkt, dass man alternativ ein digitales Spiel kaufen und somit die vollen 60 GB herunterladen muss... Ist ja eine irre Datenmenge.

PS: Besten Dank für die Erläuterung, Ganon - ich ging immer davon aus, dass der zweite Ordner "Programme" überhaupt nicht vorhanden sein sollte, nun ist alles klar!

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Erdtag schrieb:

Was ich so im Internet lese, haben eine Menge Leute dieses Problem - inzwischen tippe ich auch auf die Firewall als Ursache, was ich aber ohne genaue Kenntnisse nicht beheben konnte.

Für die Zukunft: Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Windows-Firewall ein- oder ausschalten -> überall "deaktivieren" wählen

Wobei ich die persönlich grundsätzlich nach der Windowsinstallation deaktiviere, da sie halt andauernd alles mögliche eigenständig blockiert, ohne einen darüber zu informieren und man dann da sitzt und sich wundert warum Programm XY jetzt plötzlich keine Verbindung herstellen kann.

Als Alternative nutze ich die kostenlose COMODO Firewall, die in ihrer Funktion genauso gut/schlecht ist, sich aber individuell konfigurieren lässt und einen auch bei jedem neuen Programm fragt, ob sie es blockieren oder zulassen soll. Grade letzteres ist für mich interessant, weil ich so bestimmen kann welche Programme "nach Hause telefonieren" dürfen und welche nicht.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73390 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Wenn ihr allerdings bereits einen (entsprechend konfigurierten) Router habt, rate ich grundsätzlich von Software-Firewalls ab. Die machen mehr Probleme als sie nutzen und mit einem Router regelt man das schon bereits an der Haustüre, nicht erst im Wohnzimmer wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Tr1nity schrieb:

Wenn ihr allerdings bereits einen (entsprechend konfigurierten) Router habt, rate ich grundsätzlich von Software-Firewalls ab. Die machen mehr Probleme als sie nutzen

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab seit Jahren, über unzählige Routermodelle hinweg, immer sowohl Hardware- als auch Softwarefirewall zeitgleich in Betrieb, gab aus der Kombination heraus noch nie Probleme.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)