Altersbeschränkung nun auch außerhalb von DE?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lawkii (11 Forenversteher, 584 EXP)
ist von Assassins Creed II: Brotherhood begeistert!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.8.2009
Inhalte: 4

Hallo, ich wollte mir gerade den Bericht "Polizeieinsatz bei Bungie in Kirkland" durchlesen, als ich folgende Meldung erhielt:

Dieser Inhalt unterliegt dem GamersGlobal-Jugendschutz-Filter: Nach geltendem Gesetz sind Spiele mit USK-18-Alterseinstufung nicht für Jugendliche in Deutschland geeignet. Solche Inhalte dürfen nur

a) zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr zu sehen sein

oder

b) für registrierte User sichtbar sein, deren nachgewiesenes Alter hoch genug ist.

Den Altersnachweis kannst du auf Wunsch als angemeldeter Nutzer über dein Profil erbringen. Dazu musst du dich, sofern noch nicht geschehen, zunächst unter http://www.gamersglobal.de/user/register bei uns registrieren, und dann in deinem Userprofil http://www.gamersglobal.de/user/1241/edit/Altersverifikation dem Link zu unserem Altersverifikationmodul folgen.

Wir bitten dich um Verständnis für diese Maßnahme, die nach dem Willen des Gesetzgebers Jugendliche vor nicht für sie geeigneten Inhalten -- in erster Linie den Spielen selbst, aber auch entsprechenden Demos, Videos oder Screenshots -- schützen soll.

Solche News und Artikel zu Ab-18-Spielen, die in sich nicht jugendgefährdend sind, kannst du bei uns selbstverständlich dennoch lesen: Aktuelle Patch-Informationen zu GTA 4 beispielsweise sind nicht dazu geeignet, Jugendliche zu gefährden. Auch ein Report über kulturelle Aspekte in Computerspielen, bei dem GTA 4 erwähnt wird, ist nicht jugendgefährdend.

So, hier steht dass das ganze nur für Deutschland gilt. Ich lebe allerdings in Österreich, dazu zwei Fragen:

1.) Gilt dieses Verbot nun auch in Österreich?

und

2.) Wie kann ich in meinem Profil als "Land" auf AT umstellen, bei mir steht DE (angeblich habt ihr das per IP-Adressen Prüfung überprüft ob ich in DE wohne, aber anscheinend nicht)?

lg lucas

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12864 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Ich habe dein Land auf AT geändert. Bei der Anmeldung hattest du eine IP die Deutschland zugeordnet wurde.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
finality (09 Triple-Talent, 295 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.11.2009

Tut mir leid dass ich diesen Thread wieder ausgraben muss, aber ich habe genau das gleiche Problem. Bin allerdings Schweizer. Ich kann euch auch ein Kopie meines Personalausweises zu kommen lassen (falls benötigt), da bei mir auch komischerweise im Profil steht dass ich aus Deutschland kommen würde, was aber nicht stimmt!

Ich hoffe ihr konnt das beheben.

schoerg (03 Kontributor, 6 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2011

Ich nutz den Thread jetzt auch einfach mal für mein Problem.

Bin auch aus Österreich, kann jedoch keine Ab-18 Videos ansehen.

mfg

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Strabo (03 Kontributor, 15 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 11.11.2010

Hi, ich hoffe mal das das ein Platz ist das zu fragen, aber ich habe im Profil keinen Hinweis auf eine Hilfsmail/PM-Adresse oder ähnliches gefunden:

Ich bin über 18 (leider schon recht deutlich wink), auch in Österreich wohnhaft, darf mir aber die über-18-Inhalte nicht ansehen, weil eure automatisch Erkennung glaubt das ich in Deutschland sitze, was aber seit 1945 zum Glück nicht der Fall ist. Daher habe ich keinen deutschen Personalausweis bei dem ich irgendwelche Nummern eingeben könnte.
Neues Profil mittels VPN basteln und mich zum Ami machen kann eigentlich auch nicht die Lösung sein.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 62716 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 748

Ich habe eure Anmerkungen an Fabian weitergeleitet. Ich denke, er wird sich da baldmöglichst drum kümmern.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

finality, schoerg, strabo: Ich habe euer Land angepasst, die Altersverifikation sollte euch keine weiteren Probleme bereiten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
finality (09 Triple-Talent, 295 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.11.2009

Ja, nun gehts. Vielen dank. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
patt (17 Shapeshifter, 7331 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2009
Inhalte: 6

Kann das bei mir auch einer der Admins machen ???
Weil meine Ip wurde auch Deutschland zugeordnet obwohl ich in der Schweiz zu Hause bin.

Im Voraus schonmal DANKE!

Habe dir das eben angepasst.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
patt (17 Shapeshifter, 7331 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2009
Inhalte: 6

Vielen Dank

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1153 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10

Gut, dass ich meine Altersverifikation gleich zu Beginn gemacht habe... Deutschland mit seinen Gesetzen... pff

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Zedar (08 Versteher, 203 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011

Also ich habe auch das Problem dass ich fälschlicherweise als deutsche IP-Adresse eingestuft wurde obwohl ich in Österreich (Wien) bin.

Habe das gerade ausgebessert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Zedar (08 Versteher, 203 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011

Besten Dank!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dilvish (03 Kontributor, 11 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 13.10.2010

@Fabian: Darf ich Dich auch ersuchen, mein Herkunftsland auf Österreich zu setzen?!

Vielen Dank & beste Grüße aus Wien,

Dilvish the Damned

Habe ich eben geändert. Gruß zurück ;)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Taris (13 Koop-Gamer, 1559 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 11.10.2011

Entschuldigung fürs hervorkramen, hab den Thread mit der Suchfunktion ausgegraben.
Habe ebenfalls das Problem mit Deutschland gekennzeichnet zu sein, komme aber aus der Schweiz.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90473 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
Taris schrieb:

Entschuldigung fürs hervorkramen, hab den Thread mit der Suchfunktion ausgegraben.

Kein Grund zum entschuldigen. Das war genau richtig. Lieber so beim gleichen Thema, als einen neuen Thread aufmachen wink. Fabian wird sich sicher bald der Sache annehmen.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Habe dir eben das Land aktualisiert.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Taris (13 Koop-Gamer, 1559 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 11.10.2011
Fabian Knopf schrieb:

Habe dir eben das Land aktualisiert.

Vielen Dank

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)