Handheld Konsole: 3DS oder PSVita?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zenturio_Kratos (12 Trollwächter, 1162 EXP)
Bis zu den griechischen Kalenden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.9.2009
Inhalte: 26

Hallo, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Handhelds und benötige deshalb eine Entscheidungshilfe. Da ich beruflich kaum zu Hause bin werde ich mir eine Handheld Konsole kaufen.

Welche Handheld Konsole ist für Rollenspiele eher zu empfehlen? (vor allem JRPG würden mich interessieren) Zelda alleine ist für mich kein Kaufgrund für den 3DS.
Eigentlich wollte ich ursprünglich einen 3DS kaufen. Ich bin allerdings nicht auf dem neuesten Stand was die Vita betrifft. Aktuell befinde ich mich gerade in Tokio, hier gibt es jede Menge Werbung für die Vita, vor allem in Akihabara, und auch richtig viele Games, nur denke ich die wird es bei uns nicht in der Menge geben.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Jay Simpson

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22490 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Wenn dein japanisch ausreichend ist und du nichts gegen Importieren hast, würde ich dir bei deiner Präferenz die Vita eher ans Herz legen.
Zumindest in Japan kommt noch relativ viel für die Vita. Hier in Deutschland sind das meist die üblichen EA-Versoftungen oder der ein oder andere Premium-Indietitel.

Für den 3DS spricht natürlich das erheblich größere Spielelineup welches du Problemlos aus Europa beziehen kannst und die Rückwärtskompatibiltät zu Nintendo DS Titel. Im Zweifel nimm ne Münze

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zenturio_Kratos (12 Trollwächter, 1162 EXP)
Bis zu den griechischen Kalenden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.9.2009
Inhalte: 26

ok, danke für die infos.
werde dann wohl eine Münze werfen, mein japanisch ist so gut wie nicht vorhanden wink

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Jay Simpson

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11359 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich schlage die folgende Kombi. 3DS und PSP:) so hab ichs zumindest und bereu es keine Sekunde, die PSVita dagegen wurde schnell wieder verkauft.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cohen (16 Übertalent, 4453 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 14.10.2009
Inhalte: 1
Zenturio_Kratos schrieb:

Hallo, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Handhelds und benötige deshalb eine Entscheidungshilfe. Da ich beruflich kaum zu Hause bin werde ich mir eine Handheld Konsole kaufen.
Welche Handheld Konsole ist für Rollenspiele eher zu empfehlen?

Also wenn dich JRPGs interessieren, dürftest du mit der Vita glücklich werden:

Persona 4 Golden (sowie Teile 2 - 3 dank PSP-Kompatibilität)
Final Fantasy X / X-2 HD (sowie Teile 1 - 9 dank PSP/PS1-Kompatibilität)
Ys: Memories of Celceta (sowie Ys Seven, Ys I & II Chronicles, Ys: The Oath in Felghana dank PSP/PS1-Kompatibilität)
Disgaea 3 + 4 (sowie Teile 1 + 2 dank PSP-Kompatibilität)
Atelier Ayesha / Meruru / Rorona Plus
Oreshika: Tainted Bloodlines
Tales of Hearts R
Demon Gaze
New Little King's Story
Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart
Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 + 2 + Producing Perfection
Conception 2
Criminal Girls: Invite Only
Rainbow Moon
Child of Light
Trails in the Sky + (dank PSP-Kompatibilität)
Vagrant Story + Grandia + Suikoden 1 + 2 (dank PS1-Kompatibilität)

Dragon's Crown (Action-RPG)
Soul Sacrifice / Delta (Action-RPG)
Toukiden: Kiwami + Toukiden: The Age of Demons (Action-RPGs)
Freedom Wars (Action-RPG)
Muramasa Rebirth (Action-RPG)
Mind Zero (Action-RPG)
Sword Art Online: Hollow Fragment (Action-RPG)

Danganronpa 1 + 2 (Ace Attorney ähnliche Visual Novels)
Zero Escape: Virtues Last Reward (Visual Novel)
Steins;Gate (Visual Novel)

demnächst lokalisiert:
Lost Dimension
Dungeon Travelers 2
Digimon Story: Cyber Sleuth
Operation Abyss: Tokyo New Legacy

Multi-Gamer: PC, PS3, 360, iPad, Wii, PSP, DS, Xbox, GC, PS2,...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
Cohen schrieb:

demnächst lokalisiert:
Lost Dimension
Dungeon Travelers 2
Digimon Story: Cyber Sleuth
Operation Abyss: Tokyo New Legacy

Digimon Story: Cyber Sleuth ?!
Ist das mittlerweile bestätigt und sicher das ne US / PAL Version kommt?
Hab da leider nix mehr von gehört...
Hast nen Link oder sowas? Release Date im Westen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)