Abschaltung der anonymen Kommentare - war es jetzt eine gute oder schlechte Entscheidung?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
monkeypunch87 (14 Komm-Experte, 2532 EXP)
GamersGlobal stinkt! Aber ich rieche gerne dran...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.12.2010
Inhalte: 8

Moin,

im Prinzip steht die Frage, die ich zur Diskussion stellen möchte, schon im Threadtitel. Es sind ja jetzt schon ein paar Tage ins Land gezogen nach der Abschaltung der anonymen Kommentare und es würde mich interessieren, ob es schon negative und positive Auswirkungen gibt?

Ich habe es schon mehrmals mitgeteilt, dass ich Befürworter der anonymen Kommentare war und bin, da sie in meinen Augen ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für die Kommentarsektion darstellen und häufig Pfeffer in die Sache gebracht haben, gerade auch durch provozierende Offtopic-Comments.

Und wenn ich mir jetzt so die Comments unter den News so anschaue, dann fühle ich mich bestätigt. Es ist einfach unglaublich langweilig und ruhig geworden. Und es fühlt sich irgendwie leer an. Ich kann den Unterschied nicht quantifizieren, weil mir keine Vergleichsdaten vorliegen von vor der Abschaltung, aber News mit nur ein paar wenigen Kommentaren scheinen ziemlich häufig zu sein in letzter Zeit. Teilweise haben News nur 1 bis 3 Comments ohne jegliche Diskussion oder mit zusätzlichen Infos über den News-Text hinaus.

Mir sticht es vielleicht auch nur deshalb ins Auge, weil ich da derzeit ein wenig drauf achte, aber vielleicht teilt jemand meinen Eindruck? Ist es noch jemandem aufgefallen? Oder überdramatisiere ich und mein Eindruck täuscht?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26076 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mir ist kein großer Unterschied aufgefallen. Solche News gab es gerade bei den User-News auch schon immer. Mag gut sein, dass es weniger Querulanten-Kommentare gibt, aber genau das war ja auch der Zweck der Aktion. Demnach wäre das ja sogar als Erfolg zu bezeichnen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
monkeypunch87 schrieb:

...und häufig Pfeffer in die Sache gebracht haben, gerade auch durch provozierende Offtopic-Comments.

Das ist ja das Ziel gewesen, diese Kommentare eben nicht mehr zu haben, die nur die Stimmung in den Keller ziehen, stänkern, sich über GG lustig machen oder einfach beleidigen wollen und die GG-User schön brav drauf anspringen und wieder Thread um Thread miteinander gezetert wird, anstatt über das eigentliche News-/Artikel-Thema miteinander zu sprechen. Als Mod ist das jetzt fast wie Urlaub. Was zur Abwechslung uns wirklich mal gut tut. Das wurde stellenweise arg zeitintensiv diesen meist gleichen üblichen Verdächtigen Einhalt zu gebieten und stellenweise arg unterirdischen Mist auch noch lesen zu müssen.

Das mag für dich jetzt langweilig sein, aber das ist - mit Verlaub - uns egal. Für die "Action" gäbe es ja noch das Heise-Forum und Konsorten wink. Ich frage mich eh, warum einige auf solche Kommentare stehen. Wer streit sucht oder sich daran ergötzen will muß sich eine andere Quelle suchen. Die meisten hier wollen quasi einfach in Ruhe ihre News/Artikel/Tests lesen, diese ggf. kommentieren, mit anderen gepflegt darüber diskutieren und nicht bald unter jedem davon Stänkereinen untereinander lesen müssen, die selten noch was mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Etwas Salz in Suppe kann man auch als registrierter User reintun. Aber eine Suppe versalzen - was es eben meist dadurch war - wollen wir nicht mehr. Wir haben, wenn ich es jetzt mal so sage, die Schnauze diesbezüglich voll.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13085 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Ich halte es nach wie vor für eine schlechte Entscheidung.

Diese provozierenden Beiträge habe ich nämlich immer nur dann gelesen, wenn das Thema auch von den registrierten Usern kontrovers diskutiert wurde. Da machten diese Kommentare aber für mich keinen wirklichen Unterschied. Könnte hier sicherlich zahlreiche Beiträge von registrierten Usern als Beispiel nennen, die von Anonymen auch schnell gelöscht worden wären, weil die sich da auch gerne in den Ton vergriffen haben.

In normalen News ist mir das ehrlich gesagt nie so begegnet, wie es hier irgendwie dargestellt wurde.
Ich vermisse die Anonymen, weil ich mit denen nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Außer bei den erwähnten Artikeln, wo selbst die Registrierten User total am Rad drehen.
Eigentlich hätte man demnach Kommentare ganz abschalten müssen. Weil diverse User da viel mehr Pfeffer reingebracht haben als jeder Anonyme.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16779 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ist vielleicht doch etwas früh, da eine erste Bilanz zu ziehen. Zumindest das erste "Langer Lästert" sollten wir vielleicht abwarten. wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14547 EXP)
Ist Skyrim groß...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Tr1nity schrieb:

Das ist ja das Ziel gewesen, diese Kommentare eben nicht mehr zu haben, die nur die Stimmung in den Keller ziehen, stänkern, sich über GG lustig machen oder einfach beleidigen wollen und die GG-User schön brav drauf anspringen und wieder Thread um Thread miteinander gezetert wird, anstatt über das eigentliche News-/Artikel-Thema miteinander zu sprechen.

Das ist aber auch Teil des Problems gewesen dass kritische Stimmen viel zu schnell (und oft zu Unrecht) als das was du oben beschreibst abgestempelt wurden. Auch (!) durch diese Einstellung und entsprechende Reaktionen von Jörg, Teilen von euch Mods und den immergleichen Usern im GG-Verteidigungsmodus sind Situationen erst unnötig eskaliert.

Mir fehlen die Anons, ich habe sie prinzipiell als Bereicherung empfunden. Mein erster Eindruck ist auch dass sich jetzt nicht sehr viele neu regstriert haben (mag mich da aber auch irren , bin nicht mehr so viel im Kommentarbereich unterwegs).

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/traumtor-zum-derbysieg

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Es kam und kommt immer darauf an WIE die Kritik hervorgetragen wurde. Das wird in dem Zusammenhang aber auch gerne vergessen. Kritiker ist nämlich nicht gleich Kritiker. Warum da einem mal die Hutschnur hochgehen kann, haben wir bereits in dem Kritik-Thread an Redaktion/Mods erläutert. Müssen wir jetzt aber hier nicht nochmal.

Und wie schon oft gesagt, die Anons können sich immer noch anmelden, wenn sie was kritisches in einem sachlich-konstruktiven Ton anbringen wollen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27553 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Kenner der Episoden schrieb:

Ist vielleicht doch etwas früh, da eine erste Bilanz zu ziehen. Zumindest das erste "Langer Lästert" sollten wir vielleicht abwarten.

Würde ich so sehen. Damals bei den Trollwochen war es noch schlimmer da die Anonymen die Woche einfach abgewartet haben. Auch jetzt hast du die Anmeldewelle mitbekommen als man sich über die zu geringe Spielzeit im PoE-Test beschweren wollte. Sobald Leute Kritik oder sehr wichtige Infos haben wird sie die Anmeldung nicht scheuen. Geht mir auf anderen Seiten ja auch so. Natürlich muss der Reiz jetzt größer sein, als beim alten Stand, aber die Leute werden sich anmelden wenn sie was (in ihren Augen) wichtiges zu sagen haben.

Ansonsten beobachte ich weniger klar beleidigende Post im unteren Niveau (also die, die normale User zum Glück nie sehen). Die Postanzahl scheint zurück zu gehen, aber kontroverse News (wie zuletzt die zu Jade Empire und Bioware) sind eigentlich auch noch mit Knapp 100 Kommentaren genauso kontrovers diskuttiert wie früher. Gerad hier sieht man doch gut das auch jetzt noch sehr gegenteilige Meinungen sehr ausführlich diskuttiert werden. Früher hätten sich da noch 2-3 "Konsolenkiddyscheiß." "EA muss Sterben, die Wichser" eingeschlichen.

Ich würde weiter abwarten wie es sich entwickelt. Aktuell finde ich das Diskussionsklima entspannter, aber auch nicht mit weniger vielfalt. Aber ich bin gespannt was die User denken, dass sich bei mir aktuell der Arbeitsaufwand und Ärger reduziert und viel Energie und Zeit für schöneres da ist macht mich natürlich etwas befangen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19308 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Ich sehe auch keinen Unterschied zum vorherigen Zustand, außer dass es etwas ruhiger ist. Finde es so wie jetzt in Ordnung. Kann also so bleiben. smilie

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dre (13 Koop-Gamer, 1537 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 26.2.2012

Sollten die Zugriffszahlen in den Keller gehen, werden die anonymen Kommentare wieder zugelassen wink

Momentan finde ich es zu ruhig fast schon langweilig wenn man sich die News/Tests/etc. durchliest nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
monkeypunch87 (14 Komm-Experte, 2532 EXP)
GamersGlobal stinkt! Aber ich rieche gerne dran...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.12.2010
Inhalte: 8

Dass das Ziel erreicht wurde, provozierende Offtopic-Posts zu reduzieren, mag ich gar nicht abstreiten, nur möchte ich gerne, offensichtlich, das Augenmerk auf die negativen Nebenwirkungen lenken. Mir persönlich ist es jetzt einfach zu ruhig. Ich fühlte mich durch die Kommentar-Threads immer gut unterhalten und habe sie deswegen auch aufgesucht. Es gab neue, erweiternde Infos und ganz einfach auch "Drama". Die Kommentare sind und waren ganz einfach der Hauptgrund für mich die News überhaupt anzuklicken. Jetzt muss man schon fast froh sein, wenn überhaupt ein neuer Kommentar hinzugekommen ist (außerhalb den offensichtlichen Reizthemen und den Gewinnspielen).

Vielleicht muss ich tatsächlich das nächste "Langer lästert" abwarten, aber es kann doch nicht sein, dass außerhalb dieser beabsichtigten Provokationen hier nicht mehr wirklich was los ist.

Man mag mich vielleicht nicht vermissen und vielleicht werde ich auch einfach durch wen anders ersetzt bzgl. Kommentare und Klicks, aber ich merke an meinen Klickzahlen selber, dass ich hier immer weniger herkomme. Dabei war ich bei Einführung des Basic-Abos schon soooo nah dran eins abzuschließen, da mir die Seite hier nicht völlig egal ist. Das soll jetzt bitte nicht als "Ändert das oder ich gehe" missverstanden werden, es ist nur eine eigene Beobachtung mir gegenüber. Eine Beobachtung eines, sicherich, kritischen Users. Die Arbeit der Moderation mag vielleicht vereinfacht sein, aber das kann sicher nicht das Hauptaugenmerk sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27553 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Naja. Aber wenn du schreibst du bist hier wegen dem getrolle in den Kommentaren.. Nun.. Sinn der Aktion ist es dass es davon weniger gibt. Wenn dir also die News und die aktuellen Diskussionen zu den Themen (die ja auch nicht konfliktfrei oder einseitig ablaufen) in ihrer etwas gesitteten Art nnicht reichen ist es natürlich ein Interessenkonflikt.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Punisher (19 Megatalent, 15909 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist online Online
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Also, ich find die Entscheidung gut. Die Kommentare lassen sich jetzt viel entspannter lesen, das ganz schlimme Provozieren fällt aus ohne dass jemand seine Nicht-Mainstream-taugliche Meinung zurückhält, so zumindest mein Eindruck. Die Anzahl der Wortmeldungen, bei denen man tilt gehen möchte und am liebsten nur noch was drunter schreiben wie "Tu mir nen Gefallen, such dir ne Mülltonne und spiel mit was arg giftigem" sind quasi nicht mehr vorhanden. Klar haben einige Anons auch wirklich gute und konstruktive Texte geschrieben, wir können aber denke ich auch nicht ausschließen, dass die sich inzwischen einfach nen Account angelegt haben und nach wie vor aktiv sind. Nur fällt halt das automatische, geistige highlighting weg, sie fallen nicht so auf, weil man nicht dauernd denkt "hey wow ein anon der nicht stänkert". smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
monkeypunch87 (14 Komm-Experte, 2532 EXP)
GamersGlobal stinkt! Aber ich rieche gerne dran...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.12.2010
Inhalte: 8

Das, was von Moderation vom "Getrolle" stehen gelassen wurde und auch das was gelöscht wurde, auf das ich einen Blick erhaschen konnte, war einfach nie schrecklich grausam. Diese Ergüsse sind doch unglaublich unterhaltsam und hatten häufig einen wahren Kern, waren nur provokant geschrieben. Mir ist es zu einfach, dass alles als Getrolle abzustempeln, von denen ich mich unterhalten gefühlt habe.

Was gebraucht wurde ist ein dickeres Fell seitens der Mods und der Redaktion und nicht die Abschaltung der anonymen Kommentare. Derzeit ist es nicht wirklich ein Zustand hier.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26076 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
monkeypunch87 schrieb:

Mir ist es zu einfach, dass alles als Getrolle abzustempeln

Das ist aber die Definition von Trollen.

Bezüglich der Wirkung glaube ich immer noch, dass du überdramatisierst. Dieser Typ Kommentar war schon vorher selten und wenige Kommentare bei News, die nicht so viele interessiert haben, auch üblich. Ich sehe jedenfalls keine besondere Veränderung. Nicht einmal beim Trollfaktor sehe ich eine größere Veränderung, da der bei normalen News vorher schon sehr klein war.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

monkeypunch, nehmen wir mal an, ein Hund stapft in dein Wohnzimmer und kackt dir auf den Teppichboden. Was machst du?

A) bestmöglich dafür Sorgen, daß der Hund das nicht mehr macht
B) aufgrund deines dick angelegten Felles die Schulter zucken und den Haufen liegen lassen, weil er dich nicht stört, aber vielleicht deine Freundin/Frau, was dir aber egal ist

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15460 EXP)
farewell Cassini!
User ist online Online
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
monkeypunch87 schrieb:

Was gebraucht wurde ist ein dickeres Fell seitens der Mods und der Redaktion und nicht die Abschaltung der anonymen Kommentare. Derzeit ist es nicht wirklich ein Zustand hier.

Ich finde den derzeitigen Zustand sehr entspannt, mit ein paar Knallerbsen weniger würde es mir zwar noch besser gefallen, aber ich bin zufrieden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31837 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
monkeypunch87 schrieb:

Das, was von Moderation vom "Getrolle" stehen gelassen wurde und auch das was gelöscht wurde, auf das ich einen Blick erhaschen konnte, war einfach nie schrecklich grausam. Diese Ergüsse sind doch unglaublich unterhaltsam und hatten häufig einen wahren Kern, waren nur provokant geschrieben.

Das sehe ich nun völlig anderes. Das, was gelöscht wurde, waren übelste Pöbeleien, vermischt mit glatten Lügen. Einen Unterhaltungswert kann ich da wirklich nicht entdecken.

Ich bin zufrieden mit der gegenwärtigen Situation.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 133870 EXP)
Dust in the wind
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 5464
monkeypunch87 schrieb:

Mir sticht es vielleicht auch nur deshalb ins Auge, weil ich da derzeit ein wenig drauf achte, aber vielleicht teilt jemand meinen Eindruck? Ist es noch jemandem aufgefallen? Oder überdramatisiere ich und mein Eindruck täuscht?

Mir gefällt es jetzt deutlich besser als vorher. Insbesondere die letzten Wochen waren derb übel.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
rammmses (19 Megatalent, 13010 EXP)
Zurück im Wasteland
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.7.2013
Inhalte: 4

Sehe keinen nennenswerten Unterschied. Vermisse nichts, aber gestört haben mich die anonymen Kommentare auch nie. Liegt aber sicher auch an der Moderation, die sehr fix grobe Ausschweifungen entfernt, sodass ich denke, dass die das Problem wohl am besten beurteilen konnten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64708 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Ich bin natürlich in gewisser Weise befangen als Moderator, aber ich fühle mich auf GG wieder sehr viel wohler seitdem die Möglichkeit, unregistriert zu posten, abgeschaltet wurde. Klar gibt es weniger Kommentare, weil sich dann eben doch nicht jeder direkt einen Account macht, aber die wieder höhere Qualität macht das denke ich wett. Und kontroverse Diskussionen und viele Kommentare gibt es ja immer noch.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31837 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
John of Gaunt schrieb:

Ich bin natürlich in gewisser Weise befangen als Moderator, aber ich fühle mich auf GG wieder sehr viel wohler seitdem die Möglichkeit, unregistriert zu posten, abgeschaltet wurde. Klar gibt es weniger Kommentare, weil sich dann eben doch nicht jeder direkt einen Account macht, aber die wieder höhere Qualität macht das denke ich wett. Und kontroverse Diskussionen und viele Kommentare gibt es ja immer noch.

Ganz deiner Meinung!
(Und wenn jetzt noch die Mod-Beiträge in Kardinalsrot gehalten wären... alien )

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 65939 EXP)
Go Go Go!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1019

Bin bisher auch eher zufrieden, denn gelangweilt.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347014 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3126

Ich bin noch nicht ganz sicher, wie hier ja schon beobachtet: Weniger Kommentare contra höhere Qualität der Kommentare – bei gleichzeitigem Verlust konstruktiver anonymer Comments, die nun einfach wegfallen. Mein Liebling wären ja anonyme Kommentare, die sich in ihrer Gesamtheit zu benehmen wissen, nur leider ist das halt Wunschdenken.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31837 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Jörg Langer schrieb:

Ich bin noch nicht ganz sicher, wie hier ja schon beobachtet: Weniger Kommentare contra höhere Qualität der Kommentare – bei gleichzeitigem Verlust konstruktiver anonymer Comments, die nun einfach wegfallen. Mein Liebling wären ja anonyme Kommentare, die sich in ihrer Gesamtheit zu benehmen wissen, nur leider ist das halt Wunschdenken.

Aber ich bin zufrieden - das ist doch auch schon was. mr.green

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21980 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich war bei den Trollwochen ein Befürworter der Anons. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich immer weniger Interesse habe, bei GG vorbei zuschauen. Und das vor allem aufgrund der doch gesunkenen Kommentare. Ich habe nämlich kein Interesse daran, dass nur die altbekannten User sich zoffen. Da kennt man nämlich schon jedes Argument und ist auch langweilig. Vernünftige Anons bringen doch andere Blickwinkel ein, die für positive AHA-Effekte sorgen können. Und ich betreite auch, dass es wirklich eine so massive Erhöhung der Qualität gegeben hat. Bei bestimmten Themen ist es immer noch ein Kommentar-Kindergarten, mit oder ohne Anons. Bin nun auch über 3 Jahre hier und das vor allem wegen dem Austausch unter den News/Artikeln.

Ich bin für anonyme Kommentare.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64708 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Vernünftige Anons ja, leider bringt das aber auch die unvernünftigen, nur auf Krawall gebürsteten mit sich, die die Kommentarbereiche mehr vergiftet haben als sie durch das Fehlen aller Anons nun weniger interessant geworden sind.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38297 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Mir fällt auf jeden Fall auf, dass es in letzter Zeit kaum moderierende Kommentare gibt. Der extra eingeführte, gemeinsame Mod-Account wurde ja bisher nur sehr wenig genutzt. Oder war da was unter irgendwelchen Tests, die ich nicht gelesen habe? Ich bewege mich ja hauptsächlich in den News und da ist es deutlich friedlicher geworden.
Und das ist natürlich positiv gemeint. smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 133870 EXP)
Dust in the wind
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 5464

Grundsätzlich denke ich, dass das einzige, was wirklich etwas bringt, interessante (und damit dann auch kommentierungswürdige) Inhalte sind.

Having said this möchte ich noch anfügen:

Ich trauere den Chaoten-Kommentaren absolut keine Träne nach.
Für mich waren das fast schön Gründe, zumindest nicht mehr in die Kommentare zu schauen, geschweige denn selber dort noch etwas zu kommentieren. Für die guten Anons tut es mir ein wenig leid.
Auf der anderen Seite ist es nun aber nicht wirklich schwer, sich kurz zu registrieren.

Vieleicht sollte die geschätzte Redaktion hier einmal etwas dran arbeiten.
Sofern nicht bereits vorhanden, wäre beispielsweise doch ein Hinweis nützlich, wie er auch in der Spiele / Steckbrief-Ecke zu finden ist:
Analog zu
"Die GamersGlobal-Datenbank enthält 18.629 Steckbriefe, 1.797 Serien und 19.056 Galerien mit 231.878 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!"
könnte man doch auch
"Hast du auch ein Kommmentar zum Thema abzugeben? Dann registriere dich bitte kurz hier -insert Regestrierung-Link- bzw. log dich bitte dazu ein -insert Log-in Link-. Deine Meinung ist uns wichtig, daher danken wir für deine Bemühungen!"
anbieten, oder?

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 65939 EXP)
Go Go Go!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1019

Wie man grade unter der News zu "Kill the Faggot" sehen kann, braucht es keine Anos um jede Menge dummes Zeug zu posten.
Traurig finde ich nur, daß scheinbar viel stehengelassen wird, was bei früheren Ano Posts längst gelöscht wäre. Zumindestens ist dies mein subjektiver Eindruck. neutral

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 133870 EXP)
Dust in the wind
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 5464
Hendrik schrieb:

Wie man grade unter der News zu "Kill the Faggot" sehen kann, braucht es keine Anos um jede Menge dummes Zeug zu posten.
Traurig finde ich nur, daß scheinbar viel stehengelassen wird, was bei früheren Ano Posts längst gelöscht wäre. Zumindestens ist dies mein subjektiver Eindruck.

Ist aber noch eine Spur erträglicher, als der ultra-aggressive Mist, der teilweise von den Krawall-Anonymen kam.
Insofern ist mein subjektiver Eindruck, dass dein subjektiver Eindruck hier möglicherweise täuscht.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27553 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Naja. Ich habe etwas Lob für die Moderation dort bekommen und denke auch, dass sich die Community als solches sehr gut und erwachsen damit beschäftigt hat. Das man in einer Community 2-3 solcher Leute hat lässt sich schwer ertragen aber auch nicht vermeiden. Und wenn man Bedenkt das sie auch hier klar in der Minderheit sind sollte etwas Trost spenden.

Sicher finde ich es auch Bedenklich, dass so viel Zeug auf der Seite steht das ABSOLUT nichts dort zu suchen hat. Da habe ich aber persönlich zu spät und erst ab einem gewissen Off-Topic-Grad die Reißleine gezogen. Das tut mir leid und ich hoffe das kriegen wir demnächst besser in den Griff.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)