Artikel als Druckversion anbieten

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich muss gestehen, dass ich einige News und auch Artikel von GG (gerne auch selbst geschriebene wink) meinen Kollegen und auch Kunden gerne ausdrucke und mitgebe. Dummerweise werden so immer die (für Kollegen und Kunden zumindest uninteressanten) Kommentare mitgedruckt und natürlich auch Werbung, etc.. Ich würde mich also sehr über eine Druckversion der Artikel und eventuell auch News freuen (heise.de, etc. bieten so etwas ja auch an). Das Interesse an vielen hier veröffentlichten Dingen ist nach ein wenig Werbung meinerseits schon bei meinen Kollegen (und auch Kunden) angekommen, nur mag nicht jeder online lesen. Meinen Win7-Artikel z.b. habe ich dem einen oder anderen, der exakt die dort behandelten Dinge gefragt hat schon mitgegeben.

Ein nett gestaltetes PDF wäre zwar genial, erwarte ich aber gar nicht (wobei dann eventuell der eine oder andere auch ohne Onlineverbindung längere Artikel in Bus oder Bahn auf Smartphone oder PDA nachlesen würde (oder gar in der Badewanne oder auf dem Klo statt der üblichen Zeitschrift)). Druckerfreundlich gestaltete Berichte würden mir ja reichen smilie . Und wenns zur Überzeugung unser Politiker ist, dass Gamer auch was auf dem Kasten haben (wenn man es nicht ausdrucken kann muss man es verbieten!). ugly

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Ich persönöich würde das jetzt nicht nutzen, hätte natürlich aber auch nichts dagegen wenn das angeboten wird. Dass Leute die nicht online nach Artikeln schauen wollen, sich diese als pdf über ihr Smartphone durchlesen halte ich allerdings für eine eher gewagte These wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Ich hab zu viel mit diversen ebook-readern rumgespielt in letzter Zeit. Nette Dinger. Und ich habe zu lange Busfahrten täglich und kein UMTS wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Ich fände Druckversionen auch praktisch, da ich nebenbei die offiziellen Kolumnen zur Zeit auch gut für die Schule nutzen könnte ( Sprachanalyse von Spezialsprachen im Deutschen ((Abiturthema)) ). Weiter ist, wie schon angedeutet eine Nutzung mit eBook-fähigen Endgeräten ohne INet möglich, sodass man sich 5.000+ Wörter Texte sich als Bus/Bahn-Lektüre mitnehmen kann.

*brohoof*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324491 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Sicher ein sinnvolles Feature, dass es aber kurzfristig nicht auf die Site schaffen wird.

Vielleicht schaffen wir relativ kurz nach dem Launch als ersten Schritt etwas in Richtung "Hauptsache, Kommentare und Werbung weg", und nochmal später dann eine Version "in schön". Versprechen kann ich aber noch nichts.

Mittelfristig würde mir auch reichen wink . Aber mittlerweile ist eine Druckversion sicher ein Standard geworden, Heise, Spiegel und viele andere bieten ähnliches und Gamersglobal möchte doch sicher auch ganz oben mitmischen smilie .

Ein Archiv der redaktionellen Inhalte als PDF o.ä. wäre auf meiner Wunschliste auch noch zu finden. Ich bin der festen Überzeugung, es gibt einige Leute dort draußen, die längere Beiträge gerne "offline" lesen (noch (?) hat nicht jeder UMTS + Flat).

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Dod, was ist denn alles zu viel? Theoretisch müsste man mit einem kleiner UserStylesheet-Datei, die bei bedarf in deinem Browser aktiviert wird, die paar Dinge ausblenden können. Kann dir sowas schreiben, wenn ich weiß, was alles weg muss. Das sollte vorübergehend eine passende Lösung sein.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Es geht nicht nur um meinen privaten Browser. Ich möchte halt auch gerne im Laden mal einem Kunden schnell was ausdrucken können. Das muss schon von Seiten der Page integriert sein, alles andere ist nur bedingt sinnvolles gefrickel, sorry. Aber trotzdem : mir geht es NUR um den Text, bei Artikeln evtl. noch um die Grafiken. Teaser, Kommentare, restliche Seite sind bei einer Druckversion halt über. Schau dir doch die Druckversionen von heise an, das kann man flott durch den Laser jagen und jemandem in die Hand drücken.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich finde die Idee von Dod gut.

Natürlich druckt man sich nicht ständig Artikel aus (ich jedenfalls nicht), aber manche sind in der Tat so schön, dass es sich lohnt. Vielleicht kommt eine solche Möglichkeit ja doch noch irgendwann. Es wäre immerhin ein Service, den es noch nicht überall gibt, mithin ein weiterer Pluspunkt für GamersGlobal.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
Dod schrieb:

Es geht nicht nur um meinen privaten Browser. Ich möchte halt auch gerne im Laden mal einem Kunden schnell was ausdrucken können. Das muss schon von Seiten der Page integriert sein, alles andere ist nur bedingt sinnvolles gefrickel, sorry. Aber trotzdem : mir geht es NUR um den Text, bei Artikeln evtl. noch um die Grafiken. Teaser, Kommentare, restliche Seite sind bei einer Druckversion halt über. Schau dir doch die Druckversionen von heise an, das kann man flott durch den Laser jagen und jemandem in die Hand drücken.

Wobei Crizzo nicht unrecht hat: für den Firefox gibt es da ein paar sehr mächtige Addons (z.B. Greasemonkey, Stylish) - wenn das "Gebastel" mal erledigt ist, was nicht viel Aufwand sein sollte, aktivierst du die einfach und dann kannst du die Seite problemlos so ausdrucken, wie es dir am besten gefällt. Wenn du die Seite dann wieder normal sehen willst, deaktivierst du sie wieder.

Und es gehen noch nicht mal Werbeeinnahmen für GG verloren, denn die entsprechenden Elemente werden einfach nur nicht angezeigt. Auf dem Werbe-Server abgerufen werden sie aber dennoch wink

Andererseits: einen Text als PDF anzubieten, sollte PHP-programmiertechnisch absolut kein Problem darstellen. Die entsprechenden Funktionen sind vorhanden, aufwendig wird es nur, wenn man auf die Formatierung extrem viel Wert legt.

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Gamaxy schrieb:
Dod schrieb:

Wobei Crizzo nicht unrecht hat: für den Firefox gibt es da ein paar sehr mächtige Addons (z.B. Greasemonkey, Stylish) - wenn das "Gebastel" mal erledigt ist, was nicht viel Aufwand sein sollte, aktivierst du die einfach und dann kannst du die Seite problemlos so ausdrucken, wie es dir am besten gefällt. Wenn du die Seite dann wieder normal sehen willst, deaktivierst du sie wieder.

Und es gehen noch nicht mal Werbeeinnahmen für GG verloren, denn die entsprechenden Elemente werden einfach nur nicht angezeigt. Auf dem Werbe-Server abgerufen werden sie aber dennoch wink

Andererseits: einen Text als PDF anzubieten, sollte PHP-programmiertechnisch absolut kein Problem darstellen. Die entsprechenden Funktionen sind vorhanden, aufwendig wird es nur, wenn man auf die Formatierung extrem viel Wert legt.

Nicht jeder nutzt Firefox. Und es gibt Leute, die dürfen den gar nicht nutzen. Ich zum Beispeil, wenn ich bei der Arbeit bin. Aber genau da würde ich nem Kunden gerne mal was ausdrucken. Wäre ja auch nicht schlecht für GG, der eine oder andere verirrt sich dann anschließend bestimmt auch mal auf die Seite wenn ich schon Werbung ausdrucke und verteile wink .

Nachdem ich das Thema in meinem eigenen Forum unter www.victorypoint.de/forum einmal angesprochen hatte, kamen zwar gemischte Reaktionen, ablehnen würde aber niemand ein Bereitstellen als pdf.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)