No Man's Sky - News, Infos, Daumendrücken!

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

Ein Trailer, der auch dem hartgesottensten Space-Sim-Fan seit Elite noch eine Perle Salzwasser auf die Wange treibt. Ein Soundtrack, der eine Gänsehaut beschert wie dereinst der Abspann von Unreal. Ein ambitioniertes Indie-like Entwicklerteam, dem ein Mega-Publisher nicht nur vertraut, sondern auch noch das Budget für einen AAA-Titel reicht. Ein schüchterner, aber ungemein sympathischer Lead Programmer, den man einfach nur knuddeln möchte und dessen Ausführungen man gebannt lauscht wie ein Kleinkind. Dann noch die Aussicht auf einen exotischen, aufregenden, bahnbrechenden Titel, wie man ihn sich im Angesicht austauschbarer Klonsoftware schon lange mal wieder erhofft hat. Was kommt heraus: No Man's Sky

Wenn euch die bisher gezeigten Interviews und das Game-Footage zu Hello Games prozedural generierter Brillanz ebenfalls dieses unbeschreibliche, geradezu kosmische Gefühl irgendwo zwischen Heimweh und Fernweh, Melancholie und Ekstase in den Kopf gezaubert haben, dann seid ihr in diesem Thread richtig. Und wenn ihr noch nicht von dem PS4-Projekt gehört habt, dann seid herzlich willkommen.

--== SO FING ES AN (2014) ==--

Zusammenfassung aller bisherigen 5 Trailer (in Echtzeit berechnet!)

GamersGlobal News: GC14: No Man's Sky: Faszinierender Weltraumsandkasten

E3-2014-Stagedemo & Interview mit Sean Murray

Mehr Featurettes und Interviews:

Featurette #1

Featurette #2

Featurette #3

70 Questions and Answers about No Man's Sky

SOUNDTRACK von 65DaysOfStatic - Live-Gig
Complete presentation of A Night Under No Man's Sky on PS Experience

--== NEWS & INFOS 2015 ==--

Stage-Demo auf der E3 2015 und mehr

Begeisterter Sean Murray (er ist ja schon ein bisschen weniger schüchtern, hihi)

Cobra Report: Ohne Kommentar, damit man die Sounds geniessen kann

Gamespot Interview

GT Live Discussion (schöne, wenn auch gestellte Streitrunde)

IGN FIRST Report:

IGN First No Man's Sky 18 Minuten Gameplay

Sean redet über die Spiele und Filme die als Inspiration für No Man's Sky dienten

Eine Tour über 5 Planeten in No Man's Sky

Neues sechs Minuten langes Video. Diesmal darf der IGN Mann spielen und seht mal wo er das Raumschiff landet. lol

Wie das Universum funktioniert

Video zu den Sounds im Spiel

Video zum Soundtrack

NEWS

GG-News zum Soundtrack (ratet mal, von wem)

4players News zu Sternen, Naturphänomenen(!) und Fraktionen(!)

Nur 18 Trillionen Planeten. Was für ein Mistspiel. ;P

AKTUELL

Sean Murray zu Gast bei Stephen Colber's Late Show

The New Yorker Report 1/2: Mehr Einblicke in die bei Colbert gezeigte Demo

The New Yorker Report 2/2: Sehenswerte Demonstration der algorithmischen Entstehung einer prozedural generierten Welt

BRANDNEU!!

Cobra TV Mitglied beschreibt seine Eindrücke vom Tech-Fest im Rahmen des The New Yorker Festivals: Live Präsentation, Q&A der Devs und Sean Murray - absolut hörenswert!!

TGN Exclusive, Oct 16, 2015 - No Man’s Sky 40 MINUTES GAMEPLAY PREVIEW WALKTHROUGH - Detaillierte neue Einblicke in die Gameplay-Mechanik!

RELEASE TERMIN: JUNI 2016 !!!

No Man's Sky Release Date Reveal Trailer "I have seen Things" - Paris Games Week 2015

All Trailers & Footage so far at 400% Speed (by ELCA)

Cobra TV: Diskussion um die Enttäuschung über die Releaseverzögerung - und die Philosophie hinter Spielen als solche

IGN Gesprächsrunde: NMS als gefeaturete 2016 VR-Killer-App? - 20+ Minuten Talk!

Cobra entlarvt die Gerüchte um gravierende Probleme als Clickbait

Cobra: Spekulation über das Erforschen von Gebäuden und Ruinen

Game Awards: NMS = Meisterwarteter Titel fürs kommende Jahr! Glückwunsch!!

PSX15: Sean Murray gibt Shuhei Yoshida einen kleinen Überblick von No Mans Sky

--== 2016 ==--

IGN Diskussionsrunde: Die am meisten erwarteten Spiele 2016 (ab ca. 39:25 kommt NMS)

No Man's Sky | ALLE Infos zum Inventar! | Crafting, Upgrades, Entdeckungen... [Deutsch] von ELCA

No Man's Sky - The Galactic MAP explained! von COBRA TV

No Man's Sky CALM THE HYPE???? von COBRA TV

Die bereits von IGN u.a. gemutmasste NMS SONY-VR-Killer-App könnte sich bestätigen:
No Man's Sky könnte am 7. Juni Release offiziell SONY-VR unterstützen!

Künstler und Inspirationen, die zu NMS's Art Direction beigetragen haben (COBRA TV)

Superduperaktuell: Neue Footage und viiiiele Extra-Infos zur "Lore" und zum erweiterten Gameplay

Playstation Access Reportage nach 40 Minuten selber spielen

Eurogamer Report

Sean Murray beantwortet 4 brennende Fragen zu No Man's Sky

Journalist Benjamin Kratsch wird von COBRA interviewed (60 min ausführliche Audioreportage über seine Eindrücke vom Spielen der Testversion)

5 Minuten pures, neues Gameplay ohne Kommentar, um die prozedural generierten Sounds zu demonstrieren

Brandneues Interview mit Sean Murray in Frankreich - KEINE PS4 Framerate Probleme!

Zum Thema Chaosplaneten "Unbalanced Planets & more" (COBRA)

Benjamin Kratsch - ausführlicher Artikel zu seinem Preview und Gespräch mit Sean Murray!!!

OST 65Daysofstatic auf 2 CDs erhältlich - COBRA TV
Direkter Link zu Laced Records

Viele neue Infos: HUD, Gameplay, Aliens, Rohstoffe, etc. etc. - dank ELCA, der die footage vom Preview Event detailliert analysiert und erklärt

--==IGN First continues - Letzte Reportage Reihe im Endspurt vor dem Release==--

IGN First geht weiter: Ryan McCaffrey (IGN Senior Editor) & Sean Murray zeigen grandiose neue Footage, um das Core-Gameplay zu demonstrieren!!!

Vince Ingenito von IGN erforscht unter Leitung von Suzy Wallace, Senior Producer von NMS zwei Stunden lang ein Sonnensystem und ist absolut begeistert von seinen Erlebnissen - auch wenn er nicht allzu weit kommt, weil er es während dieser relativ kurzen Zeitspanne nicht gebacken bekommt, den Hyperdrive zusammenzubasteln, der ihn zum nächsten Sonnensystem bringen würde.

How Crafting in No Man's Sky Works - IGN First

No Man's Sky | Footage you might NOT know! | 75% Speed | Rare Footage [Footage mit phantastischer Musikuntermalung - von ELCA]

ALLE Infos zu No Man's Sky! | Was ist NMS?!? 3.0 | Die bekannten Details! [Deutsch/German] [HQ]
Neben dem bekannten Rutger Hauer Trailer ("I've seen Things") liefert ELCA eine wirklich gute Zusammenfassung aller bisher bekannten Features, die, wie wir hoffen, auch hartgesottene Zweifler zum Guten bekehren könnte.

A Tour of 5 beautiful Planets [IGN First]

How 65daysofstatic made the sci-fi sounds of No Man’s Sky

The Art of No Man's Sky

Lore of No Man's Sky | PS4 (über das Universum, die Story und das Art-Design)

No Man's Sky's Sean Murray INTERVIEW - IGN Unfiltered 06

Virtual Reality ‘Would Be a Really Good Fit for No Man’s Sky,’ Says Creator - Unfiltered

NO MAN'S SKY JUST WENT GOLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PC - Gamer: No Man's Sky: 10 burning questions, answered

No Man’s Sky - EXPLORE Trailer | PS4

No Man’s Sky - FIGHT Video | PS4

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30809 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ich gebe zu, ich bin immer noch skeptisch, mich schreckt der (vielleicht von mir auch falsch wahrgenommene) hohe Zufallsfaktor eher ab. Aber Deine Begeisterung über No Man's Sky steckt mich dann immer wieder an und ich hoffe einfach mal, daß es gut wird. smilie

Es kommt dann noch auf den Preis zu Release an, ob ich es mir kaufe oder nicht. Bei 20 Euro oder weniger denke ich nicht weiter nach sondern werde es spontan kaufen, allein schon um meine Neugier zu befriedigen. Bei 30 Euro muß ich schon einen Moment grübeln und da steht ein Spontankauf auf der Kippe. Bei allem darüber werde ich erstmal Reviews und Kommentare konsultieren.

Auf den Release freue ich mich aber durchaus, denn mich würde schon interessieren, was hier am Ende bei rauskommt.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Toxe schrieb:

Ich gebe zu, ich bin immer noch skeptisch, mich schreckt der (vielleicht von mir auch falsch wahrgenommene) hohe Zufallsfaktor eher ab. Aber Deine Begeisterung über No Man's Sky steckt mich dann immer wieder an und ich hoffe einfach mal, daß es gut wird.
Es kommt dann noch auf den Preis zu Release an, ob ich es mir kaufe oder nicht. Bei 20 Euro oder weniger denke ich nicht weiter nach sondern werde es spontan kaufen, allein schon um meine Neugier zu befriedigen. Bei 30 Euro muß ich schon einen Moment grübeln und da steht ein Spontankauf auf der Kippe. Bei allem darüber werde ich erstmal Reviews und Kommentare konsultieren.
Auf den Release freue ich mich aber durchaus, denn mich würde schon interessieren, was hier am Ende bei rauskommt.

Ich habe gerade gestern Abend/Nacht noch etwas neues Youtube-Material geschaut, wo unter anderem darauf hingewiesen wird, dass es wesentlich mehr traditionelle Spielmechanik bieten wird als von Einigen befuerchtet. Es wird Rohstoffe, Upgrades, Handel und Handelsstationen, ein Waehrungssystem, Verbuendete und Feinde und Fraktionen(!), Rohstoffgewinnungs- und transportstrategien etc. geben. Das Ziel, den Kern der Galaxis zu erreichen, soll zudem nach ca. 30-80 Spielstunden zu erreichen sein - je nachdem, wie geschickt man sich anstellt. Ebenso soll die Kommunikation mit befreundeten Spielern moeglich sein, wenn auch kein direktes Koop. Man kann sich aber Tipps geben, gegenseitig Bilder und Footage zuschicken und vielleicht sogar gemeinsam Handel betreiben.

Alles in allem hat man Befuerchtungen dementiert, das Spiel sei lediglich visuelle Erforschung zum reinen, meditativen Selbstzeck, ohne spielmechanische Strategien, Handlung oder Ziele. - Wenn auch das Erkunden und das Gefuehl fast meditativer Einsamkeit ein wichtiger Faktor sein werden. Ich persoenlich kann gut damit leben, aber das ist natuerlich Geschmackssache.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Verdammt Still geworden um den Titel!

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Fischwaage schrieb:

Verdammt Still geworden um den Titel!

LOL - Ja, so wie sich die Kommentare hier ueberschlagen, koennte man meinen, die Spannung bringt die Leute fast um, so halten die den Atem an... - Man hat auch schon einige Wochen nichts mehr gehoert, dennoch haben sie den Release zum Herbst diesen Jahres (noch) nicht dementiert. Alle Fans duerfen derweil ihre Nerven mit folgendem, tollen Live-Concert anlaesslich der Spiel-Promo beruhigen:

Live-Concert 65 Days of Static (No Man's Sky OST)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30809 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Im Moment hilft halt nur abwarten und hoffen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

Ja, wir wollen hoffen, dass SONY nicht in letzter Sekunde noch den Microsoft macht, Panik bekommt und den Titel abstoesst, weil er ihnen doch zu Indie erscheint. In dem Fall wird er aber garantiert genau das: ein freies Projekt, moeglicherweise KS, wer weiss. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Weil mittlerweile schon in einem anderen Thread gemault wurde, dass sich niemand dafür interessiert: Ich war durchaus fasziniert von den ersten Präsentationen und Infos und bin auch gespannt, was daraus wird. Aber in letzter Zeit gab es halt nichts neues zu sehen, weswegen ich momentan auch nicht viel dazu zu sagen habe...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6835 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Ich habs auch auf dem Radar, aber das klingt bisher einfach zu fantastisch. Und ein paar der Dinge die sie da von sich geben, sind einfach etwas unglaubwürdig. Wenn man z.B. auf einem Planet landet und dort ein Tier beobachtet, weg fliegt und später wieder kommt, dann soll das Tier immer noch da sein, vielleicht etwas weiter weg. Ok, machbar, aber da kommt man jetzt nur noch sehr schwer wieder hin, wenn man das Tier und die Umgebung wo man da war nicht gespeichert hat. D.h. für jeden Teil der Welt, den man besucht hat, muss das Spiel zumindest das Speichern, was man verändern kann bzw. speichern, was man daran verändert hat. Und eine richtige Simulation von dem, was man dort geändert hat, wird es glaube ich nicht geben (sonst wird das zu viel Rechenaufwand).

Und auf der anderen Seite machen solche Spiele dann oft Abstriche bei den anderen Aspekten. Daher: Ich hab es definitiv auf dem Radar und werd es mir anschauen wenn es raus kommt. Aber blind kaufen werde ich es nicht.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

No Man's Sky ist so was wie mein "Fall-Back" für den Fall, dass Star Citizen an den selbst gesteckten Zielen der Entwickler und übersteigerten Erwartungen der Community scheitert.

Elite hat mich leider nicht so fesseln können, wie ich gehofft hatte (und mich wieder mal I-War 2 rauskramen lassen) und das sage ich als jemand der tausende Stunden in der Schlaftablette X-tension verbracht hat...

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
firstdeathmaker schrieb:

Ich habs auch auf dem Radar, aber das klingt bisher einfach zu fantastisch. Und ein paar der Dinge die sie da von sich geben, sind einfach etwas unglaubwürdig. Wenn man z.B. auf einem Planet landet und dort ein Tier beobachtet, weg fliegt und später wieder kommt, dann soll das Tier immer noch da sein, vielleicht etwas weiter weg. Ok, machbar, aber da kommt man jetzt nur noch sehr schwer wieder hin, wenn man das Tier und die Umgebung wo man da war nicht gespeichert hat. D.h. für jeden Teil der Welt, den man besucht hat, muss das Spiel zumindest das Speichern, was man verändern kann bzw. speichern, was man daran verändert hat. Und eine richtige Simulation von dem, was man dort geändert hat, wird es glaube ich nicht geben (sonst wird das zu viel Rechenaufwand).
Und auf der anderen Seite machen solche Spiele dann oft Abstriche bei den anderen Aspekten. Daher: Ich hab es definitiv auf dem Radar und werd es mir anschauen wenn es raus kommt. Aber blind kaufen werde ich es nicht.

Das Speicher-Management wird ungefaehr so gehandhabt werden wie bei GTA's beruehmtem Streaming. Parameter von nahegelegenden actors werden zunaechst gespeichert. Ab einer bestimmten Entfernung (auf dem Planeten oder nach mehreren Fluegen zu anderen) werden diese Informationen allerdings wieder geloescht. Grundsaetzliche Parameter wie die radikale Pluenderung/Ausrottung eines hohen Prozentanteils von Lebensformen oder Ressourcen werden jedoch auf dem Server dauerhaft gespeichert. Du hinterlaesst also durchaus Spuren im Universum, die sich dank der prozeduralen Generierung in wenigen Bits und Bytes auf SONY's Servern niederschlagen werden. Dadurch soll es im MP ermoeglicht werden, dass ein Spieler deine "Faehrte" aufnehmen kann, aus welchen Gruenden auch immer. Andere werden deinen Namen sehen, deine Namensbezeichungen fuer erkundete Planeten/Stationen/Lebensformen sowie Folgen deines Handelns (mehr oder weniger Feinde, keine natuerlichen Rohstoffe oder vermehrtes Material wegen deinen zuvor errichten Raffinerien, die du zurueckgelassen hast...)

Um das alles in Szene zu setzen und die Server-Last und MP-Balance zu gewaehrleisten, braucht es allerdings wirklich einiger Genies in Sachen Programmieren und Market-Research - um das alles prognostizieren und umsetzen zu koennen. Ein Projekt dieser Groesse duerfte mehr Balance Updates brauchen als StarCraft. Ich hoffe nur, dass Hello Games sich nicht mehr aufgeladen haben, als sie schleppen koennen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Also ich hoffe auf der E3 in diesem Jahr gibt es endlich einen Releasetermin. Ich freu mich schon auf das Spiel seit ich es das erstemal gesehen habe.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Athavariel schrieb:

Also ich hoffe auf der E3 in diesem Jahr gibt es endlich einen Releasetermin. Ich freu mich schon auf das Spiel seit ich es das erstemal gesehen habe.

Sie hatten, meine ich, Herbst diesen Jahres angepeilt - aber bei so einem Mammutprojekt, wo die Serverleistung und MP-Logistic sowas von exakt berechnet werden muss, koennte ich mir vorstellen, dass es laenger dauert. Sie muessen auch noch viel mehr Werbung betreiben und die Marktchancen ermitteln. - Es sei denn, sie haben vor, gleich nach Release zig Balancing-Updates zu veroeffentlichen, um das alles anzupassen. smilie Aber egal... hauptsache es wird SONY am Ende nicht doch noch zu ambitioniert und avantgardistisch und sie kriegen Kalte Fuesse... *daumenblaudrueck*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Sony soll die einfach machen lassen und wenn es halt etwas länger dauert, ist bald Elite Dangerous für Konsole erhältlich, als Überbrückung.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30809 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Neuer, längerer Artikel: http://www.newyorker.com/magazine/2015/05/18/world-without-end-raffi-khatchadourian

Hab es noch nicht vollständig gelesen, klingt aber ziemlich interessant. Vor allem höre ich zum ersten Mal, daß das Spiel ein Ziel hat, nämlich das Zentrum des Universums zu erreichen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119
Toxe schrieb:

Neuer, längerer Artikel: http://www.newyorker.com/magazine/2015/05/18/world-without-end-raffi-khatchadourian
Hab es noch nicht vollständig gelesen, klingt aber ziemlich interessant. Vor allem höre ich zum ersten Mal, daß das Spiel ein Ziel hat, nämlich das Zentrum des Universums zu erreichen.

Also neu ist das Ziel nicht. Es dauert zudem wohl ewig um dahin zukommen.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Meine Wette:
Das Spiel ist so gut wie fertig - aber es macht keinen oder nur kurzweillig Spass!

Die Entwickler haben eine ne riesige Zufallsgenerierte Welt aber ohne Ziele und Gameplay liegt das Ding nach 2-3 Stunden halt in der Ecke! Das schwierige und zeitaufwändige wird jetzt sein Spass ins Spiel zu bringen!

Meine Erwartungen fürs Spiele gehen auf jeden Fall ne Treppe runter, vor allem auch da so wenig Leute dran arbeiten - da ist es dann auch sehr begrenzt was die einbauen können.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Das Zentrum des Universums wurde schon öfter erwähnt. Es ist ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, aber es soll nicht so sein (soweit ich weiß), dass das Spiel dann zuende ist oder man "gewonnen" hat. Aber irgendwas besonderes muss es da wohl geben. Der Spaß soll aber von der völlig freien Exploration kommen, den fremden Welten, die man besuchen kann, evtl. auch in Raumkämpfen oder der Interaktion mit anderen Spielern. Ob das reicht, einen bei der Stange zu halten, ist bei jedem anders.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Ganon schrieb:

Das Zentrum des Universums wurde schon öfter erwähnt. Es ist ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, aber es soll nicht so sein (soweit ich weiß), dass das Spiel dann zuende ist oder man "gewonnen" hat. Aber irgendwas besonderes muss es da wohl geben. Der Spaß soll aber von der völlig freien Exploration kommen, den fremden Welten, die man besuchen kann, evtl. auch in Raumkämpfen oder der Interaktion mit anderen Spielern. Ob das reicht, einen bei der Stange zu halten, ist bei jedem anders.

Also, mich haelt das absolut bei der Stange. Ich mag einfach Open World und mache gerne mal stundenlang gar nichts ausser Erforschen, Ostereier Sammeln und Ressourcen abgrasen - bevor ich mich wieder einem Missionsziel widme. Dieser Titel hebt sich so angenehm aus dem Einheitsbrei heraus, dass allein das schon genuegen duerfte, um ihn zumindest eine Weile spielerisch interessant zu machen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119
Ganon schrieb:

Das Zentrum des Universums wurde schon öfter erwähnt. Es ist ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, aber es soll nicht so sein (soweit ich weiß), dass das Spiel dann zuende ist oder man "gewonnen" hat. Aber irgendwas besonderes muss es da wohl geben. Der Spaß soll aber von der völlig freien Exploration kommen, den fremden Welten, die man besuchen kann, evtl. auch in Raumkämpfen oder der Interaktion mit anderen Spielern. Ob das reicht, einen bei der Stange zu halten, ist bei jedem anders.

Minecraft ist das beste Beispiel, dass sowas funktionieren kann. Bei Minecraft setzt sich jeder selber seine Ziele die er erreichen will. So sehe ich das bei No Man's Sky auch. Ich freu mich jedenfalls das Universum und die Planeten darin zu erkunden. Selbst wenn am Ende No Man's Sky nur halb so erfolgreich wird wie Minecraft ist es immer noch ein Bombenerfolg. smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Athavariel schrieb:

Ganon schrieb:
Das Zentrum des Universums wurde schon öfter erwähnt. Es ist ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, aber es soll nicht so sein (soweit ich weiß), dass das Spiel dann zuende ist oder man "gewonnen" hat. Aber irgendwas besonderes muss es da wohl geben. Der Spaß soll aber von der völlig freien Exploration kommen, den fremden Welten, die man besuchen kann, evtl. auch in Raumkämpfen oder der Interaktion mit anderen Spielern. Ob das reicht, einen bei der Stange zu halten, ist bei jedem anders.
Minecraft ist das beste Beispiel, dass sowas funktionieren kann. Bei Minecraft setzt sich jeder selber seine Ziele die er erreichen will. So sehe ich das bei No Man's Sky auch. Ich freu mich jedenfalls das Universum und die Planeten darin zu erkunden. Selbst wenn am Ende No Man's Sky nur halb so erfolgreich wird wie Minecraft ist es immer noch ein Bombenerfolg.

Das ist tatsaechlich ein sehr zutreffender Vergleich. Bei Minecraft hatten viele Leute die gleiche Befuerchtung. Aber wer Open World liebt, Basteln, Erforschen und Sandkastenspielen kommt in jedem Fall auf seine Kosten. Manchmal bedarf es nicht der riesigen Story und Dramatik. Das Entdecken eines phantastischen Ozeans oder einer wundersamen, verborgenen Hoehle reicht aus, um einen zu begeistern. - Im Uebrigen gibt es ja durchaus ein detailliertes Rohstoff- Handels- und Upgradesystem. Und es gibt einen Feind, Weltraumschlachten und ein gutes Stueck Strategie. Auch wurde erwaehnt, dass das Spiel schwieriger wird, je weiter man zum Zentrum vordringt. Traditionelles Gameplay ist also durchaus vorhanden. Zumindest genug, um Leute zu begluecken, die mit einem reinen Explorationstitel nicht zurecht kaemen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Stimmt, der Minecraft-Vergleich passt wohl. Nur dass NMS auch noch gut aussieht. mr.green

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

In Minecraft kannst du die Welt verändern, Sachen bauen usw!
Geht das bei No Mans Sky? Kannst du dir da ein Haus auf einen Planeten bauen? Nope!

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Fischwaage schrieb:

In Minecraft kannst du die Welt verändern, Sachen bauen usw!
Geht das bei No Mans Sky? Kannst du dir da ein Haus auf einen Planeten bauen? Nope!

?! Und bei Minecraft kannst du nicht hunderttausende von Planeten besichtigen. Darum ging es bei dem Vergleich doch ueberhaupt nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Hoffentlich dürfen wir es bald rausfinden, ob es Spass macht. Ich bin da, aber guter Ding, dass dem so sein wird. @HelloGames ich teste das Spiel gerne für mich vor dem Release. wink

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

Eben. Alles kann kein Spiel. Aber wenn NMS das, was es leistet, ueberzeugend, komplex, atmosphaerisch und spielmechanisch ansprechend rueberbringt, duerfte es (jedenfalls fuer mich) ein Hit werden. Es gibt einfach so gut wie nichts Vergleichbares - aehnlich wie Alien Isolation wird es ein Indie-Exot mit AAA-Budget, und das koennte einfach nur grandios werden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 4233 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Wenn ich raten müsste würde ich derzeit darauf tippen, dass da kein gutes Spiel rauskommt. Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler keine Ahnung haben wohin sie wollen.
Ist aber auch egal was ich glaube. Wenn das Ding irgendwann rauskommt werden wir es erfahren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Ich werde das Spiel zwar digital kaufen, aber Freunde von kleinen silbrigen Scheiben können womöglich das Spiel auch in dieser Form erwerben.

http://www.venomquest.com/2015/05/14/no-mans-sky-could-get-a-blu-ray-release-teases-playstation-uk-boss/

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

Danke fuer die Info, Athavariel. Gute Neuigkeiten! smilie

Eigentlich waere das eine User-News wert, falls jemand Zeit hat. Koennte man kurz halten und das Zitat des SONY-Reps uebersetzen.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

Neues von der E3:

begeisterter Sean Murray (er ist ja schon ein bisschen weniger schuechtern, hihi):
https://www.youtube.com/watch?v=mGy8HIYBwV0

Cobra Report: Ohne Kommentar, damit man die Sounds geniessen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=wV1i2x7XZug

Gamespot Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=jfFlk7BAtPM

GT Live Discussion (schoene, wenn auch gestellte Streitrunde):
https://www.youtube.com/watch?v=q3ZRqxZk0x8

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

So jetzt fehlt nur noch der Releasetermin. Sean Murray meinte ja bald wird der genannt und ich hoffe es kommt keine 6 am Ende des Datums.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
Athavariel schrieb:

So jetzt fehlt nur noch der Releasetermin. Sean Murray meinte ja bald wird der genannt und ich hoffe es kommt keine 6 am Ende des Datums.

Ich gehe stark davon aus das NMS nicht mehr dieses Jahr kommt. Es kommen zuviele grosse Spiele ab dem 01. September und da würde es gnadenlos untergehen. Man wird wohl ein "Frühjahr 2016" Release anpeilen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Naja gerade was Exklusivtitel betrifft für die PS4 wäre ein Release in diesem Jahr wünschenswert. Glaube da ist sonst nur noch Until Dawn und die Uncharted Colection übrig.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Athavariel schrieb:

Naja gerade was Exklusivtitel betrifft für die PS4 wäre ein Release in diesem Jahr wünschenswert. Glaube da ist sonst nur noch Until Dawn und die Uncharted Colection übrig.

Ist ja gar nicht exklusiv. smilie

Danke für die Zusammenstellung, Freylis. Schaue ich mir mal an, wenn ich zeit habe.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Athavariel schrieb:

So jetzt fehlt nur noch der Releasetermin. Sean Murray meinte ja bald wird der genannt und ich hoffe es kommt keine 6 am Ende des Datums.

Uh-oh... ich meine in irgendeinem der Interviews (weiss jetzt nicht ob es eins von denen oben ist) gehoert zu haben, dass es nicht vor 2016 kommt. Wuerde aber Sinn machen, WENIGER Konkurrenztitel, MEHR fertig wink

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
Athavariel schrieb:

Naja gerade was Exklusivtitel betrifft für die PS4 wäre ein Release in diesem Jahr wünschenswert. Glaube da ist sonst nur noch Until Dawn und die Uncharted Colection übrig.

Im Juli kommt das God Of War III Remaster und im August erscheint noch Everybody's Gone to the Rapture !
Und The Tomorrow Children sowie Tearaway Unfolded kommen auch noch dieses Jahr!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119
Fischwaage schrieb:

Athavariel schrieb:
Naja gerade was Exklusivtitel betrifft für die PS4 wäre ein Release in diesem Jahr wünschenswert. Glaube da ist sonst nur noch Until Dawn und die Uncharted Colection übrig.
Im Juli kommt das God Of War III Remaster und im August erscheint noch Everybody's Gone to the Rapture !
Und The Tomorrow Children sowie Tearaway Unfolded kommen auch noch dieses Jahr!

Danke fürs Update. Aber ich denke mit diesen Spielen kann es No Man's Sky locker aufnehmen.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
Athavariel schrieb:

Fischwaage schrieb:
Athavariel schrieb:
Naja gerade was Exklusivtitel betrifft für die PS4 wäre ein Release in diesem Jahr wünschenswert. Glaube da ist sonst nur noch Until Dawn und die Uncharted Colection übrig.
Im Juli kommt das God Of War III Remaster und im August erscheint noch Everybody's Gone to the Rapture !
Und The Tomorrow Children sowie Tearaway Unfolded kommen auch noch dieses Jahr!
Danke fürs Update. Aber ich denke mit diesen Spielen kann es No Man's Sky locker aufnehmen.

Das denke ich auch - aber das sind halt nur die Exklusiven!
Gegen ein MGS 5 und ein Fallout 4 hat No Mans Sky dagegen keinerlei Chance.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Fischwaage schrieb:

Athavariel schrieb:
Fischwaage schrieb:
Athavariel schrieb:
Naja gerade was Exklusivtitel betrifft für die PS4 wäre ein Release in diesem Jahr wünschenswert. Glaube da ist sonst nur noch Until Dawn und die Uncharted Colection übrig.
Im Juli kommt das God Of War III Remaster und im August erscheint noch Everybody's Gone to the Rapture !
Und The Tomorrow Children sowie Tearaway Unfolded kommen auch noch dieses Jahr!
Danke fürs Update. Aber ich denke mit diesen Spielen kann es No Man's Sky locker aufnehmen.
Das denke ich auch - aber das sind halt nur die Exklusiven!
Gegen ein MGS 5 und ein Fallout 4 hat No Mans Sky dagegen keinerlei Chance.

Doch, das hat es. Alleine schon deshalb, weil es keine Nummer im Namen hat. wink
Es gibt wirklich nicht viel Vergleichbares. Dadurch alleine sticht der Titel schon heraus wie ein Paradiesvogel unter Kraehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119
Fischwaage schrieb:

Gegen ein MGS 5 und ein Fallout 4 hat No Mans Sky dagegen keinerlei Chance.

Also jedem MGS Spiel ziehe ich selbst Pong vor und Fallout 4 das wissen wir nach den Trailern sieht ja nicht einmal toll aus, sagen die Wutgamer. No Man's Sky ist endlich mal was Neues ein Spiel für Entdecker, setze dir deine Ziele selber. Ich freue mich in Galaxien vorzudringen die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34291 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

Euren Optimismus möchte ich haben. wink

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30809 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Wobei der arme Sean Murray in seiner kurzen E3 Präsentation ganz schön erschöpft und angenervt wirkte.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Toxe schrieb:

Wobei der arme Sean Murray in seiner kurzen E3 Präsentation ganz schön erschöpft und angenervt wirkte.

Ja, das stimmt und irgendwelche Interviewer haben das auch gemerkt und ihn sogar prompt daraufhin angesprochen. Er hat es nicht abgestritten und gelacht und gesagt, dass er sich langsam ueberfordert fuehle, wenn immer die gleichen Fragen kaemen: "Gibt es XP?" "Was ist das Ziel?" "Gibt es Dog-Fights?" "Gibt es Klassen?" "womit laesst sich NMS vergleichen?" - eben all die Punkte fuer die NMS nicht wirklich steht. Die Frustration kann ich nachvollziehen. Jeder Indie-Entwickler kennt sie. Sie wird sicherlich schlimmer, wenn man zunaechst wie Hello-Games ein Underdog war und nur zu seiner eigenen Musik tanzte und sich jetzt ploetzlich vor Massen von Menschen fuer seine Kreation rechtfertigen soll. Da kann ich nur sagen: Ein Kuenstler rechtfertigt sich nicht fuer seine Kunst. Er verwirklicht seinen Traum exakt so, wie er es sich vorstellt, unveraendert, unverschnitten, kompromisslos - denn nur so bekommen wir ihn alle in seiner Ganzheit zu sehen, was am Ende immer eindrucksvoller ist als ein kompromittiertes Objekt fuer die Massen, das auf Anhieb verstaendlich, aber sinnentleert und bar jeder Ueberraschung ist. - Als Autorin geht es ja mir aehnlich, weshalb ich nur im Indie-Sektor publiziere. Ich hatte die Fragen der Agenturen ebenfalls satt: Ist es wie Twilight? Was ist die Zielgruppe? Ist es Humor oder Horror? Hat es eine 15.5jaehrige weibliche Protagonistin, weil das laut Marktanalysen gerade gefragt ist. FUCK ALL THAT!!! ;P Ich hoffe, dass Sean niemals seinen Idealismus verliert und uns tatsaechlich NMS abliefert und kein Elite, kein Star Citizen, kein Was weiss ich, sondern exakt (oder zumindest nur mit GANZ wenigen Zugestaendnissen an den Markt) das, was er sich vorgestellt hat. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5235 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Freylis schrieb:

Ein Kuenstler rechtfertigt sich nicht fuer seine Kunst. Er verwirklicht seinen Traum exakt so, wie er es sich vorstellt, unveraendert, unverschnitten, kompromisslos - denn nur so bekommen wir ihn alle in seiner Ganzheit zu sehen, was am Ende immer eindrucksvoller ist als ein kompromittiertes Objekt fuer die Massen, das auf Anhieb verstaendlich, aber sinnentleert und bar jeder Ueberraschung ist.

Warren Spector über Deus Ex:
"It was the game I was going to make somehow, someway, sometime [...] I didn't care if it sold three copies"
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PSOuYmO8ncc
Und darum ist das erste Teil ein Kult-Klassiker und der Rest nur Abklatsch.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Athavariel schrieb:

Im Juli bei IGN First
http://www.ign.com/articles/2015/07/02/no-mans-sky-everything-you-need-to-know-ign-first?watch
Und neue Screens
http://m.imgur.com/a/eEKOB
Das sieht so schön aus.

Sehr cool, da werde ich nächste Woche öfter mal reinschauen. Die E3 Stage Demo war schon ziemlich interessant. Was ich nur nicht ganz kapiere: Man kommt in ein unerforschtes System, entdeckt dort einen "neuen" Planeten, aber im Orbit fliegen schon mehrere Schiffe rum und auf dem Planeten patrouillieren Wächter-Roboter? Wo kommen die her? Muss also doch schon jemand vor mir da gewesen sein.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Athavariel schrieb:

Im Juli bei IGN First
http://www.ign.com/articles/2015/07/02/no-mans-sky-everything-you-need-to-know-ign-first?watch
Und neue Screens
http://m.imgur.com/a/eEKOB
Das sieht so schön aus.

Die neuen Screens sind schon mal ganz grosses Kino! Danke dafuer. In die IGN First Reihe werde ich nun auch vermehrt reinschauen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

IGN First No Man's Sky 18 Minuten Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=CLcjvIQJns0

Das sieht so gut aus - Game of the Year Kandidat. up

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hmm okay...da steckt wohl doch mehr Spiel drin! Gut!
Meine Skepsis verfliegt ein wenig...

Ein paar Sachen fand ich aber wirklich super doof:

- Es scheint total egal zu sein auf welchem Planeten / System usw. man ist:
Sobald ich 1 Tier anschiesse kommen sofort Roboter (?) und finden mich auch wenn ich am Arsch der Galaxie bin...Das find ich echt ultra dämlich!

- Wie kann der Planet relativ am Anfang des Videos eigentlich "unentdeckt" sein wenn da schon riesige Strukturen aufgebaut sind und Handelsschiffe hin- und herfliegen?!

Nun ja...
Ich denke nach wie vor das es wohl ein gutes Spiel wird aber nichts bahnbrechendes oder besonders lange motivierendes (kein zweites Minecraft).

Ahja und das Inventar / UI haben sie aber wirklich 1 zu 1 aus Destiny übernommen oder? wink Da könnte man schon meinen man ist im falschen Spiel.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21791 EXP)
immer noch mehr Partylaune als Spiellaune... aber der Herbst kommt ja.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165
Athavariel schrieb:

IGN First No Man's Sky 18 Minuten Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=CLcjvIQJns0
Das sieht so gut aus - Game of the Year Kandidat.

OMG, sieht das toll aus - und endlich verdeutlicht Hello-Games einmal dezidiert, dass es sich trotz aller Exotik und aller Neuheiten um ein Spiel mit greifbarer Spielmechanik handelt, sodass endlich viele skeptische Fragen der eher traditionell ausgerichteten Spieler beantwortet werden. - Auch wenn ich modernes Spielemarketing und PR-Geblubbere hasse, muss ich zugeben, dass Hello-Games sich einen grossen Gefallen getan haetten, wenn sie sich ein ganz bisschen weniger geheimniskraemerisch angestellt haetten und viel eher auf das Gameplay eingegangen waeren. - Andererseits koennte man sich fragen, ob eventuell genau das zu einer ausgekluegelten PR-Masche gehoert? wink Wie auch immer, die Spannung steigt und man darf nach diesem umfangreichen Video wieder wesentlich optimistischer sein. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Ich bin schon auf die weiteren Videos von IGN gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)