Hilfe beim Konsolenkauf

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 3099 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Hallo GG-Community,

ich besitze seit ca. 10 Jahren keine neue Konsole mehr und dachte mir, dass das jetzt mal geändert werden sollte. So wie ich das mitbekommen hab, werden oder sind die Preise ja heruntergesetzt worden. Im Blickfeld liegen bei mir die Xbox 360 und die PS3. (Wii besitzt mein Mitbewohner schon.) Leider kann ich mir keinen klaren Durchblick durch die ganzen Angebote schaffen. Alles etwas wirr und bevor ich da Mist kaufe, frage ich lieber Leute, die Ahnung von der Materie haben.
Wichtig für mich ist, dass min. 2 Controller (möglichst kabellos) dabei sind. Wie siehts aus mit dem Speicherplatz? Sind 20 GB schnell belegt? Und seid Ihr zufrieden mit euren Konsolen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
keimi

P.S.: Bevor ich es vergesse: Der Preis sollte max. um die 200 € liegen.

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Bei max. 200€ gibt es nur 2 Alternativen für dich. Entweder eine neue Xbox 360 Arcade ohne Festplatte (ohne 2. Controller) oder aber gebraucht eine Xbox 360 Pro oder Elite mit Festplatte. Die PS3 ist preislich deutlich über deinen 200€.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
narf

Einmal dieses Angebot:

http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-inkl-Festplatte-HDMI-Anschluss/dp/B001DT02JG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251982116&sr=1-1

Und dann noch dieses:

http://www.amazon.de/Konsole-Elite-schwarz-inkl-Festplatte/dp/B000NVLEQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251982108&sr=1-1

Übersteigt zwar die 200 € und ich muss einen 2. Controller mir zulegen, aber dann wäre das 2. Angebot doch wahrscheinlich besser, oder? Was bingt mir eigentlich der ganze Schnickschnack, der noch in dieser "Elite" drin ist:

Xbox LIVE Silber-Mitgliedschaft
Xbox LIVE Gold
Xbox-360-Entertainment-Plattform

??

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

mhm, 200€ für ein Konsolenpacket ist doch etwas wenig. für 199 gibts zwar die Arcade, da ist dann aber noch nicht einmal ein Spiel dabei. Ein zweiter Controller natürlich auch nicht. Dazu hat die Arcade auch keine Festplatte die auf jeden Fall sehr praktisch ist, ich bin sehr froh über meine 120gb.
Xbox Silber ist der Standart Xbox Live Account mit dem man Sachen runterladen kann. Für Partys und Online Gaming braucht man eine Gold Mitgliedschaft, die kostet nochmal ca. 60€ im Jahr
Ein zweiter Conrtoller für die 360 würd nochmal um die 25€ kosten. Eine Elite mit zweitem Controller und Spiel würde also ca. 300€ kosten
Playstation 3 kommt schon mit Festplatte und kostet online nix. Dafür kostet die halt 300€ ebenfalls ohne zweiten Controller. Der kostet allerdings fast 60€

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16961 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

200€ sind wie schon erwähnt dann doch ein sehr knappes Budget. Die Ps3 Slim ist ja auf 300€ gefallen und falls du eh mit dem Gedanken spielst dir früher oder später einen BlueRay-Player zuzulegen, wäre das eine Option. Ansonsten halt die erwähnten Xbox-Angebote.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Seh ich ähnlich. Für 200 Euro kriegst Du maximal was gebrauchtes. Und dann entweder das eine oder das andere (je nach Glück).

Grundsätzlich möchte ich folgendes zu Xbox und PS3 sagen

XBox
+ große Spieleauswahl
+ gutes Online-Angebot (viele Spieler spielen Online)
- Online spielen kostet Geld
+ viele gute und günstige Arcadetitel auf dem Marktplatz
0 Plattenkapazität schwankend (120GB sehr gut, 20GB auf Dauer zu wenig)
- geht sehr häufig kaputt (die neueren nicht aber bei Dir wirds wohl ne gebrauchte)
- ist im Betrieb relativ laut
- Spielt nur DVDs ab

PS3
+ mittlerweile auch recht große Spieleauswahl
- Online Spieler zu finden ist schwerer als auf der 360
+ Online spielen ist kostenlos
- Angebot an Arcade-Spielen deutlich geringer (dennoch einige gute Sachen dabei)
+ Plattenkapazität ausreichend und "günstig" erweiterbar (mit einer 2.5" Notebook-Festplatte)
+ relativ unkritisch was Defekte angeht
+ ist im Betrieb relativ leise.
+ spielt auch BluRays ab

Rein von den positiven und negativen Faktoren betrachtet, wäre die PS3 eigentlich die bessere Wahl. Vor allem das BluRay Laufwerk ist cool, wenn Du gerne Filme schaust und einen HDTV hast. Komischerweise spiele ich aber lieber und öfters auf der XBox. Im Endeffekt kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. Die, die ne Xbox haben, werden Dir zur Xbox raten. Die, die ne PS3 haben zur PS3. Und die, die beides haben (wie ich), können sich nicht recht entscheiden.

Auf jeden Fall machst Du mit keiner von beiden was falsch. Sind beides tolle Geräte

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
unterwegs im Township

also wenn ich die Wahl zwischen 360 und PS3 hätte (hab auch beides) würde ich klar zu PS3 raten. Inzwischen hast du auf der PS3 richtig gute Exklusivtitel, vor allem im Actionbereich: Killzone 2 Resistance 1+2, Uncharted 1(+2), MGS4 usw. dagegen können auch Halo 3 und die beiden Kettensägen nicht anstinken

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Exocius (17 Shapeshifter, 7207 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5
Vin schrieb:

also wenn ich die Wahl zwischen 360 und PS3 hätte (hab auch beides) würde ich klar zu PS3 raten. Inzwischen hast du auf der PS3 richtig gute Exklusivtitel, vor allem im Actionbereich: Killzone 2 Resistance 1+2, Uncharted 1(+2), MGS4 usw. dagegen können auch Halo 3 und die beiden Kettensägen nicht anstinken

Meiner Meinung nach stinken die beiden Kettensägen sicher dagegen an wink
Will jetzt aber nicht wieder die alte leidige Diskussion aufflammen lassen.

unterwegs im Township
Exocius schrieb:

Meiner Meinung nach stinken die beiden Kettensägen sicher dagegen an wink
Will jetzt aber nicht wieder die alte leidige Diskussion aufflammen lassen.

Qualitativ sind die in etwa auf einem Level, aber Quantitativ liegt halt momentan die PS3 vorne

narf

Ich hätte da vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich definitiv nicht online spielen werde. Vor allem nicht, wenn es extra Geld kostet. (Dafür hab ich CoD2.) Da ich auch keinen sehr hochwertigen Fernseher besitze, fällt der Vorteil der PS3 für BlueRays ja auch, zumindest für einige Zeit, weg.
Was ich eigentlich von einer Konsole will, ist unkompliziert mit Freunden davor zu hocken, paar Bierchen (zu viel) kippen und Spaß haben. Dafür dann aber in den 300 € - Bereich gehen, ist doch ganz schön happig.
Da wäre natürlich gebrauchte Konsole kaufen die Alternative. Allerdings hat man da wohl kaum eine Garantie, dass die Kiste läuft.

Zu den Spielen für Konsole: Die gefragtesten Xbox-Titel kann ich ausleihen. Das ist bei der PS3 anders. Die müsste ich dann kaufen. Laufen denn PS1- und PS2-Spiele auf der PS3?

unterwegs im Township

PS1 Titel laufen soweit ich weiß eingeschenkt, PS2 Titel leider garnicht nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich habe bis vor ein paar Monaten auch nie Online gezockt. Seit ich "Blut geleckt" habe, zocke ich fast nur noch Online bzw. schau mir bei jedem neuen Spiel an, welche Online Optionen es gibt.

Wenn Du eh nicht vor hast die Games zu kaufen und Du Dir einfach die Games leihen kann, dann ist die Entscheidung doch schon gefallen oder?

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

bersi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich persönlich besitze nur die 360, mein Bruder die PS3. Habe auf beiden logischerweise schon gezockt. Stand vor etwa einem Jahr vor der selben Frage "Was solls denn nun werden."

Meine anfängliche Meinung zur PS3 hat sich bestätigt. Sie wirkt irgendwie unfertig. Ich mochte den klassischen PS-Controller noch nie. Das is son Stück Plastik, mehr nicht. Der 360 Controller liegt sehr gut in der Hand, ist "schwerer" und wirkt in sich abgerundet. Sticks und Knöpfe leiern nicht so schnell aus. Die Controller meines Bruders hingegen sind schon sehr abgegriffen.

Habe die Elite mit 120 GB Festplatte und diese gerade mal zur Hälfte voll. Zocke nicht online. Das meiste sind Demos und ein paar installierte Games (durch die die Konsole deutlich leiser im Betrieb wird).

Zu den Games. Ja gibt gute exklusive Titel auf beiden Seiten, aber die breite Masse ist größtenteils gleich. Was ich als wichtigen Punkt sehe, ist die Tatsache, dass PS3 Games meistens einen 10er mehr Kosten, als ihr Xbox Pendant. Die Anfälligkeit der 360 kann ich darüber hinaus nicht bestätigen. Zwar gibt es den sogenannten Ring of Death, welcher deiner Konsole garnicht gut tut, aber meine ist noch nicht einmal abgestürzt oder hat irgendwelche Mukken gemacht. Dies ist, so wie ich das sehe, ein Problem der ersten Konsolengeneration und wird gerne als negativ Argument angeführt. Meine 360 hat mir immer gute Dienste geleistet.

Wenn du eine gebrauchte Konsole kaufst, denke ich auch nicht, dass diese stärker zu Ausfällen neigen würde. Man badet seine Konsolen ja nun nicht im Säurebad. Aber da muss man sich nat. die Angebote genau durchlesen und eventuell den Verkäufer fragen.

Letztenendes liegt es immer an den eigenen Wünschen und Vorlieben. Ich sage meine Meinung als 360-Süieler, der auch schon PS3 gespielt hat und mir gefällt die 360 für gemütliche Zockstunden einfach besser. Ist eine rein Subjektive Meinung.

LG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3112 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

http://www.squaretrade.com/pages/xbox360-ps3-wii-reliability-08-2009
ist eher eine studie über die ganze zeit, also eher relativ unwichtig für die gegenwart der konsolen. die xbox soll inzwischen besser ziehen.
als das rauskam wars mir keine news wert (wurde aber wahrscheinlich gepostet auf gg.de)- aber vielleicht ist es für dich ein hinweis.

ich würde muss ich ehrlich sagen eher auf die ps3 gehen. einfach wegen der nebentätigkeit als blurayplayer. (ich kaufs aber garantiert nicht, da mir abwärtskompatibilität wichtig wäre)
aber ich muss auch sagen, daß ich gegen die xbox ne kleine abneigung habe.. da war mir MS einfach zu gnadenlos in der akquise neuer games bzw studios (sucht mal nach "microsoft destroyed developement culture bungie") als sie gestartet sind. aber das hat ja keinen einfluss auf die dennoch starke quali ihrer konsole.

aber im grunde ist deine wahl leicht- kein onlinespielen gewünscht, nur 200 euro, spiele leihbar, abwärtskompatibel und bald natal (wobei man da immernoch aufpassen muss, was am ende damit geschieht spieletechnisch). greif zur xbox360^^

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Ich kann dazu mal soviel sagen, ich selber besitze die Xbox 1 und die Xbox 360 als Konsolen.

Exklusivtitel gibt es auf beiden genug, hier mal aufgemerkt.

Sony :

God of War
Heavy Rain
Killzone
Resistance
Metal Gear Solid
Gran Turismo
MotorStorm

Xbox 360 :

Halo
Gears of War
Project Gotham Racing
Forza Motorsport
Dead Rising
Dead or Alive 3+
Amped
Grand Theft Auto 4 DLC's
Saints Row
Alan Wake
Fable

Dabie sind bei beiden Herstellern starke Marken.

Ich bin zufrieden mit meiner Xbox 360, es ist definitiv so, dass sie im Betrieb also beim Lesen der DVD lauter ist als die PS3, allerdings ist das verschmerzbar bzw. hört man es dann beim eigentlichen Spielen auch nicht mehr.

Die Gold Gebühren sind naja... nicht das Wahre, ich selber bezahle sie auch nicht und nutze nen standard Silber-Account um mir vlt. Spiele vom Marktplatz zu laden, aber Online zocken tue ich nicht, da dies eben kostet. Die Achievements zu Spielen kannst du trotzdem mit der Silbermitgliedschaft erreichen.

Controller Technisch muss ich sagen gefällt mir der XBox 360 Controller etwas besser und kommt mir einfach etwas präziser vor, als der PS3 Sixaxis Controller, preislich ist der Xbox 360 Controller auch billiger.
Er ist übrigens auch schwerer.

Bei den Konsolen selber ist die PS3 deutlich schwerer, hat allerdings den Vorteil, dass das Netzteil integriert ist, bei der XBox360 hat man das Netzteil extern auf dem Boden oder woanderst liegen.

Anfälligkeit ist bei neuen Konsolen eher weniger geworden bei beiden, daher würd ich mir da eher weniger Gedanken machen.
Ich hab die 60 GB Xbox360 Premium und bin voll zufrieden betreibe die Konsole an meinem Computer Monitor per VGA Kabel, gibt nur das Problem, dass alte Xbox 1 Spiele zum großen Teil nicht gehen, da diese 50Hz nutzen und das Kabel dies nicht zulässt, der Monitor es aber eh nicht könnte mr.green
Manche Xbox 1 Spiele funktionieren auch nicht, bei der PS3 weiss ich es nicht genau, aber PS1 Spiele gehen wohl viele, aber nicht alle, PS2 Spiele gehen nur auf der 60 GB Version.

Just Keep Cool ! smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)