Lohnen sich die ME3 DLCs

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Giskard (13 Koop-Gamer, 1277 EXP)
.+*'*+._.-*'*+.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Hallo zusammen.
Es gibt zu genau diesem Thema eigentlich schon ein zwei Beiträge hier im Forum.
Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher

Ich habe mir ME3 für 15€ für die PS3 gekauft. Habe ME1&2 Plus DLC gespielt.
Nun habe ich im PSN gesehen, dass es 4? Story DLCs für jeweils 10 bzw. 15€ gibt.
Also noch einmal der Preis des Gesamten Hauptspiels.

Von ME2 weiß ich, dass so ein DLC nicht besonders umfangreich sein muss.
Daher sehe ich es eigentlich nicht ein noch einmal 50€ für alle DLC zu bezahlen.

Aber ich weiß auch, dass man die DLC lieber vor dem Spielen kauft, da sie nachher nicht mehr viel Sinn machen.

Gibt es für euch einen oder mehr DLCs, welche Ihr für unverzichtbar haltet?

Danke und Gruß

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Also ich fand die DLCs für ME3 eigentlich alle sehr gut. Wenn du die Reihe magst also dich als "Fan" bezeichnest würde ich Citadel definitv kaufen und spielen. Evtl. erst nach dem Durchspielen des Hauptspiels. Dieser DLC ist vom Umfang wirklich locker sein Geld wert. Und dazu voller Witz und schönen Momenten und Fanservice.

Omega hatte auch eine sehr gute Länge für einen DLC und recht viel Spiel und Abwechslung. Leviathan ist etwas kürzer aber dafür fand ich ihn sehr spannend und einfach großartig gemacht. Protheaner DLC war bei mir mit der CE automatisch dabei. Den fand ich recht kurz und knapp und ich bin mit dem Char nicht warm geworden. Aber das mag wohl jeder anders sehen.

Meine Einschätzung wäre:

Citadel und Omega für Fans Pflicht.
Leviathan ein kann mit Empfehlung.
Aus der Asche der schwächere DLC für Fans der Protheaner oder Leute die es Komplett haben wollen auch nicht ganz rausgeworfenes Geld.

Aussehen Packs und Co. kann man natürlich knicken.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16772 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Also grundsätzlich kann ich die Story DLCs alle empfehlen, für Fans sowieso.

Leviathan und Citadel fand ich insgesamt am besten. Leviathan bietet schon einen ganzen Schwung recht abwechslungsreicher Missionen mit schöner Atmosphäre, vor allem kann man den schön über die Story des Hauptspiels verteilt spielen. Eine klare Bereicherung.

Citadel ist wie gesagt Fanservice, aber guter Fanservice, vor allem weil so ziemlich alle Crewmitglieder hier nochmal ihre Momente bekommen. smilie

From Ashes halte ich für unterschätzt. Gut, bei mir war er damals auch mit dabei und von der Spielzeit her ist er jetzt auch nicht so lang. Aber für mich hat er mit ein paar der besten Dialoge des dritten Teils und ein paar interessante Hintergründe.

Omega fand ich insgesamt am schwächsten. Ist in erster Linie ein ausgedehnter Kampf-DLC, die Story fand ich eher zweitrangig hier. Wem ME3 aber im Grundspiel zu wenig Aria hatte, der wird hier auf seine Kosten kommen. wink Ich würde sogar empfehlen, dazu den dritten Comic Band "Invasion" zu lesen, weil hier die Vor-/Hintergrundgeschichte erzählt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Giskard (13 Koop-Gamer, 1277 EXP)
.+*'*+._.-*'*+.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Ok, danke für eure Meinung smilie
Ich denke ich werde nicht um den ein oder anderen DLC rum kommen.
Die Info, dass man Citadel auch später noch Spielen kann hat mir aber schon geholfen.
Mehr Kampf brauche ich allerdings nicht. Jedoch lese ich momentan die Comics... vielleicht werden es am Ende doch alle vier DLCs... :/

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leser (14 Komm-Experte, 2027 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5

From Ashes ist praktisch aus dem eigentlichen Spiel herausgeschnittener Inhalt. Den solltest du definitiv erwerben. Von den anderen kenne ich nur die Beschreibungen, aber nach dem was ich so gelesen habe ist Leviathan Pflicht. Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass zumindest bei mir, wäre das gleich integriert gewesen, der Ärger über die Auflösung der Story wesentlich geringer ausgefallen. (Die Inszenierung des Endes wäre immernoch unter aller Sau gewesen, aber dafür gibt es ja inzwischen den Extended Cut.)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Matej Samide (12 Trollwächter, 1139 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.3.2014
Inhalte: 13

Soo ich komme endlich auch mal zu ME3 und da sind diese teuren DLCs. ich möchte jetzt gar nicht noch mal fragen, welche ich mir holen soll, da war das Forum schon sehr hilfreich. Meine Frage ist eher, welche davon sollte ich mir jetzt schon holen und welche erst später?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16772 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Also ich würde mit Leviathan und From Ashes anfangen.

Ersterer ist für mich einfach der beste der Story-DLC...und man kann ihn wie ich weiter ob geschrieben habe eigentlich sehr gut nach und nach im Verlauf der Hauptstory spielen, sodass er quasi einen eigenständigen Nebenstrang ergibt, der die Handlung sehr gut ergänzt. smilie

Allerdings ist er vom Schwierigkeitsgrad der Kämpfe etwas gehoben angesiedelt, man kann da relativ früh auf stärkere Gegner treffen. Wenn Du allerdings mit einem Savegame-Import aus ME2 anfängst, übernimmst Du Deinen Char-Level, was das eigentlich gut ausgleicht.

Bei From Ashes kannst Du sehr früh einen weiteren Begleiter kriegen, was ganz nützlich ist. Außerdem kannst Du dann auch hier nach und nach ganz natürlich dessen Dialoge freischalten, und die finde ich persönlich ziemlich gut.

Citadel kann man auch gegen Ende der Kampagne noch nachholen, eigentlich hat man auch dann erst das volle Paket, weil dann alle möglichen Begleiter-Auftritte freigeschaltet sind.

Omega kann man auch später noch machen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich würde auch sagen: From Ashes sehr früh. Dann Leviathan im ersten Drittel.

Omega würde ich dann so zur Mitte bzw. Anfang des letzten Drittels spielen. Citadel als letztes. Entweder vor der Finalen Doppelmission oder auch (dann nichtkanonisch) NACH dem Hauptspiel.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (22 AAA-Gamer, 36217 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 38

Die DLCs werden nie mal reduziert, oder? Bin bald mit Teil 2 fertig und fange dann wohl direkt mit Teil 3 an und überlege, ob ich die DLCs denn brauche. Meine Lust, über 30 € dafür auszugeben, hält sich in Grenzen. wink
Was ich bisher so gelesen und rausgehört hab, soll Omega ziemlich kampflastig sein, also kann ich mir den sparen, oder? Das Kämpfen gehört für mich nämlich nicht zu den Stärken der Mass-Effect-Reihe. Und Citadel ist vielleicht ganz schön, am Ende nochmal alle Charaktere wiederzutreffen, aber wie ist der denn so story-mäßig?
Am meisten zum Hintergrund des Mass-Effect-Universums soll Leviathan beitragen, oder? Sowas würde mich dann noch am ehesten interessieren und 8 € wären auch noch okay. Ist es also eine gute Entscheidung, wenn ich nur Leviathan kaufe und mir den Rest spare oder verpasse ich da zuviel Interessantes? smilie

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (17 Shapeshifter, 6316 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Hab bisher auch noch gewartet weil ich ziemlich unterschiedliche Meinungen über die DLCs gelesen habe.
Grad in den Origin Store geguckt: das Spiel kostet noch 10€ und die DLCs die blöden BioWare Punkte -_-'

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (22 AAA-Gamer, 36217 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 38

Ich hab mir jetzt nur Leviathan gekauft und auch schon gespielt. Hat mir gut gefallen und trägt auch Wichtiges zur Story bei, aber 8 € find ich trotzdem etwas zu viel. Die anderen DLCs spar ich mir, 12 € pro DLC ist mir einfach zu teuer. Aber es ist egal, dass die Preise für die DLCs in Bioware-Punkten angegeben werden. Wenn du über Origin kaufst, kannst du einfach direkt bezahlen, musst dir nicht noch vorher die Punkte besorgen.

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (17 Shapeshifter, 6316 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Das Problem ist dass DLCs für andere Spiele, die direkt in Euro abgerechnet werden auch mal in den Sale kommen, die Punkte nie. So bleiben die DLCs immer so teuer, kosten ja fast so viel oder mehr als das Hauptspiel. Ergo: auf einen günstigeren Preis warten geht nicht, zumindest bisher gabs da nie was. Als es die Punkte noch in einer Box-Version gab konnte man evtl. noch was sparen, aber das ist auch schon lange vorbei.

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 3639 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1

Deswegen sind alle meine PC Mass Effects noch ohne die DLCs. Ich habe mir zum Erscheinen damals auf der 360 alle gekauft und sehe jetzt am Ende doch nicht ein, mir diese so teuer zu kaufen. Auch wenn die 360 nun 8h entfernt steht und ich dort vll noch 1x im Jahr hin komme neutral

Da EA ja kein Interesse an HD Neuauflagen hat, kann ich sicher auch auf die Neuveröffentlichung der ME-Trilogie für PS4 als Komplettedition lange warten. Das wäre doch mal was, dafür gebe ich gerne noch ein drittes Mal Geld aus!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37572 EXP)
Back in Action!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Die letzte "Komplettedition" von ME, die rauskam, hatte keine DLCs drin. So viel dazu.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
joker0222 (28 Endgamer, 100241 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1353

Also zumindest im PSN kamen die Hauptspiele und die DLCs oft abwechselnd in einen Sale.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
zfpru (15 Kenner, 3893 EXP)
"Mord auf der Titanic" "Wer war es?" "Wen intressiert es? Wir ertrinken!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 24.10.2014
Ganon schrieb:

Die letzte "Komplettedition" von ME, die rauskam, hatte keine DLCs drin. So viel dazu.

Stimmt nicht ganz.

PS3: Mass Effect 1 hatte Bring Down the Sky auf der Blu Ray. Mass Effect 2 hatte wie die normale Verkaufsversion fast alle DLC an Bord.
Die PC Version von ME1 enthielt zumindest die Pinnacle Station.

Ist zwar nicht komplett, aber auch mehr als keine DLC.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37572 EXP)
Back in Action!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich meinte jetzt diese Trilogie-Box, die vor einiger Zeit rauskam. Die hatte doch meines Wissens zumindest fast keine der kostenpflichtigen DLCs dabei.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101046 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Die Trilogie-Box hat gar keine kostenpflichtigen DLCs dabei. Sie bestehen aus den gleichen kostenlosen Inhalten, ergo ist Inhaltsgleich wie die jeweilige Release-Retail-Versionen, bzw. bei ME1 nachträglich herauskamen (Bring down the Sky/Kollisionskurs und Pinnacle Station, die halt jetzt auf Disk sind, anstatt sie runterzuladen).

Edit: siehe auch News dazu.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
zfpru (15 Kenner, 3893 EXP)
"Mord auf der Titanic" "Wer war es?" "Wen intressiert es? Wir ertrinken!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 24.10.2014

So Leute es ist Hoffnung. Die DLC von ME 2 und 3 sind im Sale bei Deals with Gold.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 3639 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1

Auf der Xbox habe ich ja schon alles. Am PC brauch ich das wink

... andererseits, da ich nun ja schon ME2 und ME3 im PS+ hatte, würde wohl auch ein baldiger Sale dort mal wieder reichen nasty

Merthin85 (07 Dual-Talent, 143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 22.11.2015

Ohne alle Kommentare durchgelesen zu haben wink

Mass Effect 3 ohne die DLC war der Schlechteste Teil der reihe und zwar mit abstand!
Nachdem alle DLC erschienen sind hab ich mir es nochmal zu gemüte geführt und es war dannach der Beste Teil der Trilogie.
Es fühlte sich soviel Runder an und jeder Große charakter hatte seinen würdigen Abschluss.

Traurig aber leider wahr!!! Als richtiger Mass Effect Fan muss man das spiel mit DLC genossen haben was natürlich eine sehr Fragwürdige EA/Bioware Geschäftspolitik unterstützt nosmilie !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)