Ändert sich was beim Final-Release?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vielleicht wurde die Frage ja schonmal gestellt, aber ich mach's trotzdem nochmal. Vor allem, da inzwischen auf der Main-Site so ein schöner Countdown läuft mr.green : Ändert sich irgendetwas an/bei GG, wenn es aus der Beta rausgeht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Dem Logo oben wird sicherlich der "Final Beta" Zusatz genommen...

Ja ich weiß. "Haha, ha. Unlustig." Entschuldigt, es ist für nen Zocker echt noch VIEL ZU FRÜH nosmilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
jesters.ice schrieb:

Dem Logo oben wird sicherlich der "Final Beta" Zusatz genommen...

Haha... unlustig! Ach ne, das steht da ja schon. wink

Ernsthaft: Ändert sich für die bereits registrierten User etwas? Gibt es neue Features? Mehr oder andere Mitmachmöglichkeiten? Wird das Design geändert?

Fragen über Fragen...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Lasst mich Rudi Carell zitieren: "Lass disch überraschän!" wink

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
knurd schrieb:

Lasst mich Rudi Carell zitieren: "Lass disch überraschän!" wink

Ich mag den Rudi nicht sonderlich. Und jetzt noch weniger. razz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 13201 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

Ein paar Änderungen (auch auf der Startseite) sind geplant, hauptsächlich wollen wir dort richtig starten.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662
SynTetic schrieb:

Vielleicht wurde die Frage ja schonmal gestellt, aber ich mach's trotzdem nochmal. Vor allem, da inzwischen auf der Main-Site so ein schöner Countdown läuft mr.green : Ändert sich irgendetwas an/bei GG, wenn es aus der Beta rausgeht?

Es wird noch ein paar Anpassungen geben. Für Euch täglich aktive User wird der Schritt natürlich nicht so riesig sein, weil ihr die ganzen Veränderungen im Laufe der Monate ja selbst mitbekommen habt. Es ist vor allem auch ein Signal nach außen, an alle, die vielleicht nochmal abgewartet haben oder denen noch was gefehlt hat, die vielleicht auch ein bißchen gezweifelt haben, daß es funktioniert.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rotfuchs (07 Dual-Talent, 109 EXP)
erfreut sich an Guitar Hero Metallica
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Eine Änderung oder Erweiterung der Möglichkeiten zur Punktevergabe würde ich im Final-Release begrüßen. Ich würde mich nicht gerade als guter Schreiberling von News bezeichnen, an einen User-Artikel würde ich mich als privater Blogger da schon eher wagen. Wenn ich mir die Umfrage auf der Startseite anschaue, stehe ich mit der Meinung auch nicht allein da.

Aber wenn ich mit meiner Meinung weiter ins Detail gehe, schweife ich wohl zu weit vom Thema ab. Egal was sich am Ende ändert - selbst wenn es nur das Logo ist mr.green - ich bin gespannt was in ca. 7 Tagen auf GG passiert.

____________________________________

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
rotfuchs schrieb:

Eine Änderung oder Erweiterung der Möglichkeiten zur Punktevergabe würde ich im Final-Release begrüßen. Ich würde mich nicht gerade als guter Schreiberling von News bezeichnen, an einen User-Artikel würde ich mich als privater Blogger da schon eher wagen. Wenn ich mir die Umfrage auf der Startseite anschaue, stehe ich mit der Meinung auch nicht allein da.

Ab Rang 7 kannst Du die User Artikel - Karriere einschlagen. Die 5 News, die man für den Rang braucht, sind durchaus machbar.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rotfuchs (07 Dual-Talent, 109 EXP)
erfreut sich an Guitar Hero Metallica
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3
Art Vandelay schrieb:

Ab Rang 7 kannst Du die User Artikel - Karriere einschlagen. Die 5 News, die man für den Rang braucht, sind durchaus machbar.

Machbar sind nach meiner Meinung alle der verfügbaren Ränge, es ist nur von User zu User unterschiedlich wie schwer man sich bei mancher Aufgabe anstellt. Die Anforderungen für eine akzeptable Nachricht sind ganz andere als bei einem User-Artikel.

Beispielsweise war ich lange in einem Supportforum aktiv und habe HOWTOs geschrieben. Dementsprechend fühle ich mich auf diesem Gebiet sicherer als bei einer News.

____________________________________

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
rotfuchs schrieb:

Die Anforderungen für eine akzeptable Nachricht sind ganz andere als bei einem User-Artikel.

Beispielsweise war ich lange in einem Supportforum aktiv und habe HOWTOs geschrieben. Dementsprechend fühle ich mich auf diesem Gebiet sicherer als bei einer News.

Eine "normale" News wird wohl kaum mit einem How-To vergleichbar sein, nicht zuletzt wegen des wesentlich geringeren Umfangs und des damit einhergehenden geringeren Informationspotentials. Von daher: Trau dich! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
rotfuchs schrieb:

Beispielsweise war ich lange in einem Supportforum aktiv und habe HOWTOs geschrieben. Dementsprechend fühle ich mich auf diesem Gebiet sicherer als bei einer News.

Aber es sind wirklich nur fünf.

Ich weiß das es ein Unterschied ist, ob man lange Aufsätze schreibt, oder man kurz und knackig Informationen präsentieren muß. Aber bevor ich die erste News dann endgültig gepostet hatte, hat es mich schon etwas Überwindung gekostet. Wie kommt die News an? Ist sie gut oder schlecht?

Das wird bei einem User-Artikel auch nicht anders. Wer also wirklich einen User-Artikel ins Netz stellen will, der muß auch den Mumm haben eine News online zu stellen. Hier wird wirklich keiner gekreuzigt.

Versuche eine News zu wählen, die Dich selbst interessiert. Ich schreibe zu 90% über XBox LIVE und Co. Weil ich mich da sehr gut auskenne und ich als User die freie Wahl habe über das zu schreiben was ich will. Es ist wirklich schaffbar! Und nach qualvollen 5 News, kannst Du dann Artikel schreiben. Wenn das kein Anreiz für Dich ist!

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347081 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3126

Der Start am 15.9. wird aus Sicht regelmäßiger User einige Änderungen bringen, einige neue Unternavigationspunkte (=Funktionen), Layout-Optimierungen der Startsite und anderer Seiten, aber nichts wesentlich Neues a la einer weiteren Spezialkarriere oder so etwas.

Wenn aber jemand nach dem 15.5. (Start der Final Beta) ein paar Mal auf gamersglobal war und seitdem nicht mehr, wird ihm doch eine ganze Menge auffallen. Hat sich schließlich sehr viel getan in vergangenen vier Monaten, vor allem dank Fabians unermüdlicher Programmierarbeit.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rotfuchs (07 Dual-Talent, 109 EXP)
erfreut sich an Guitar Hero Metallica
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3
raumich schrieb:

Ich weiß das es ein Unterschied ist, ob man lange Aufsätze schreibt, oder man kurz und knackig Informationen präsentieren muß. Aber bevor ich die erste News dann endgültig gepostet hatte, hat es mich schon etwas Überwindung gekostet. Wie kommt die News an? Ist sie gut oder schlecht?

Der Mut bei der Sache fehlt mir nicht, ich bin schon seit Jahren als Blogger aktiv und regelmäßig in diversen Foren unterwegs. Feedback für meine Texte bekomme ich dort von allen Seiten.

Selbstverständlich habe ich mich auch schon auf GG an einer News versucht, die leider, trotz des Videotutorials und dem aufmerksamen Lesen der Hilfe, nicht ganz den Ansprüchen auf dieser Seite gerecht wurde.

Wie schon erwähnt sind die Anforderungen bei News ganz anders. Der Text mag vielleicht kürzer sein, von dem Inhalt wird aber trotzdem etwas erwartet dass ich wohl nicht bieten kann. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht zu sehr ins Detail gehen. PNs wären eine Möglichkeit, wenn sie denn für normale User freigeschaltet wären.

@Jörg
Schade aber danke für die Info.

____________________________________

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29790 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ach rotfuchs, nicht aufgeben. Ich fand es am Anfang auch nicht leicht, News zu verfassen. Wenn man aber ein Thema findet, das einem auch noch Spaß macht, ist das für den Anfang recht leicht. Ideal natürlich, wenn man selbst noch aus eigener Erfahrung und eigenem Wissen hinzusteuern kann. Das mit den News ist Übungssache. Durchhalten! Die ersten News fand ich sehr knifflig, bei späteren hatte ich angst, sie selbst freizuschalten (und dann in der Luft zerrissen zu werden). Selbst wenn mal die eine oder andre nicht so tolle Nachricht dabei ist oder viel nachgeholfen werden muss - man lernt ja daraus.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
rotfuchs schrieb:

Selbstverständlich habe ich mich auch schon auf GG an einer News versucht, die leider, trotz des Videotutorials und dem aufmerksamen Lesen der Hilfe, nicht ganz den Ansprüchen auf dieser Seite gerecht wurde.

Wie schon erwähnt sind die Anforderungen bei News ganz anders. Der Text mag vielleicht kürzer sein, von dem Inhalt wird aber trotzdem etwas erwartet dass ich wohl nicht bieten kann.

Wie gesagt: Nach einem Mal würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. up

So, jetzt wird's aber allzu arg off-topic... wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)