Allgemeine Kritik an GG - Redaktion<>User

Foren-Suche
613 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Ghost (11 Forenversteher, 721 EXP)
Hallo! :)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 7

Hallo GG, Hallo Community,

Ich bin seit dem ersten Tag bei GG dabei und fand die Seite von Anfang an wirklich gut und auch ein regelmäßiger Besucher von GG (wenn auch nur ein stiller Nutzer des Forums und des Kommentarbereichs).

Was mir jedoch Magenschmerzen bereitet ist, dass die Seite, bzw. die Redaktion und Moderation, dermaßen Aggressiv gegen ihre Kritiker (keine Trolle) vorgeht. Anfangs ist mir dies noch nicht wirklich aufgefallen, wobei es meiner Meinung nach seit dem "Langer lästert: Parasiten" Artikel wirklich immer schlimmer wird.

Die Probleme muss ich wohl nicht aufzählen, Beiträge werden gelöscht, insbesondere Herr Langer rastet bei schon kleinen "Störungen" gefühlt aus. Die Community wird immer kleiner, auch wirklich gute Artikel und News Autoren sind mittlerweile weg. Die Kritik an Herr Langer wächst enorm, sogar soweit, dass sich ein anderes Forum über die Zustände hier "lustig" macht (ob das Erwachsen ist, sei mal dahingestellt, aber es spiegelt die Zustände hier teilweise sehr gut wieder). (= Gamestarforum)

Auch ich muss mittlerweile sagen, dass ich mich hier nicht mehr wohlfühle. Kritik wird gnadenlos unterdrückt und dabei merkt man, dass es GG immer schlecht geht (Laterpay, Abo-Aktionen, Artikel-Restriktionen, etc.) und dabei frage ich mich, wieso man dann noch mit seinen Nutzern so umgeht. Bei den aktuellen Zustände und Reaktionen der Redaktion/Moderation nehme ich auch an, dass dieser Beitrag gelöscht wird und im schlimmsten Fall ich meinen Account los bin.

Dennoch versuche ich hier mal eine sachliche Diskussion zu starten, ich denke Community sowie Redaktion haben dazu etwas zu sagen. Ich hoffe das hierauf nicht mit einem Account-Bann und Lösch des Posts reagiert wird, Gamersglobal war von Anfang an eine Perle, aber aktuell ist es dies nicht mehr und wird, wahrscheinlich den nächsten 24 Monaten, auch untergehen - was mitunter an den Zuständen hier liegt und dies möchte ich nicht hoffen.

Gruß

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SpecialAgentDaleCooper (15 Kenner, 3691 EXP)
Krumseltört
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2010
Inhalte: 3

Es ist auch mein Eindruck, dass hier seit einer Weile ein merkwürdiger Wind weht, vor allem im Kommentarbereich. Meine Partizipation beschränkt sich zwar hauptsächlich auf das (Hardware-)Forum, aber wenn ich mir das große Ganze anschaue, hat GG in meinen Augen an Attraktivität eingebüßt. Der Tonfall (von allen Seiten) in den Kommentaren sorgt leider öfters dafür, dass die Diskussionen dort wenig einladend sind. Bei einer Website, die so stark auf die Community setzt, ist das nicht zielführend.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dre (13 Koop-Gamer, 1439 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.2.2012

Auch wenn ich den Thread begrüße, wirst du hier auf taube Ohren stoßen. Mein Eindruck ist langsam, dass man hier eine Wohlfühloase haben möchte und die Probleme/Kritik lieber ausblenden will, weil man es nicht wahr haben möchte. Anders kann ich mir die Reaktionen nicht erklären. Wir wollen nichts böses, sondern nur das Gamersglobal besser wird.

Hier werden Kommentare ohne Begründung seitens der Redaktion/Moderation gelöscht. Der Communitygedanke gerät langsam mehr oder weniger ins Hintertreffen. Solange man Pro Gamersglobal ist, ist alles gut. Sobald was negatives schreibt, wird diese Kritik gelöscht oder wird als Hater bezeichnet. Für mich sind das Zustände wie in Nordkorea/China/Russland und für eine communitygeprägte Seite wäre das eigentlich ein Todesurteil. Jörg kann sich nur glücklich schätzen, dass er aus Powerplay/Gamestar-Zeiten genug Kredit bei uns Usern erspielt hat. Hätte er als "Noname" die Seite gestartet, wäre die Seite wohl längst schon vom Netz.

Ich bin gespannt, ob mein Kommentar stehen bleibt oder wie die anderen heutigen Kommentare wieder ohne Mitteilung gelöscht werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9251 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10
Dre schrieb:

Für mich sind das Zustände wie in Nordkorea/China/Russland und für eine communitygeprägte Seite wäre das eigentlich ein Todesurteil.

Vielleicht solltest du deine Wortwahl auch mal überdenken. Dann bleiben die Kommentare vielleicht auch eher mal stehen wink

Ich find es besorgniserregend, dass Ghost tatsächlich Angst hat, seinen Account zu verlieren... shocked

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dre (13 Koop-Gamer, 1439 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.2.2012
DomKing schrieb:

Dre schrieb:
Für mich sind das Zustände wie in Nordkorea/China/Russland und für eine communitygeprägte Seite wäre das eigentlich ein Todesurteil.
Vielleicht solltest du deine Wortwahl auch mal überdenken. Dann bleiben die Kommentare vielleicht auch eher mal stehen
Ich find es besorgniserregend, dass Ghost tatsächlich Angst hat, seinen Account zu verlieren...

Das sind nur Beispiele wie ich die Zensur auf dieser Seite langsam finde. Für mich gibt es hier keine Transparenz und mein Gefühl ist nach einiger Zeit, dass man hier willkürlich Posts löscht.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Ich bin jetzt wirklich verblüfft. Ich habe auf GG noch nie erlebt, dass ein Beitrag gelöscht wurde, weil er kritisch war. Gelöscht wurden immer nur Kommentare, die pöbelnd und/oder beleidigend daherkamen. (Diese Pöbeleien fanden sich dann im Gamestarforum wieder, wo sie sehr kräftig mit Lügen vermischt wurden, weil die Verfasser offensichtlich nur andere Lügen kommentierten, den fraglichen Artikel aber selbst nicht gelesen hatten.)

Und was "Langer lästert" angeht, so macht schon der Titel mehr als deutlich, dass es sich um eine Polemik handelt, was impliziert, dass der Text entsprechend polemisch ausfällt.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6391 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Von mir ist heute auch ein sachlich-kritischer Beitrag gelöscht worden. Kein Gepöbel, keine Beleidigung - in erster Linie war ich nur um die Aussenwirkung des von mir kritisierten Redaktionskommentars besorgt.

Ich finde GG toll und bin als Abonnent auch ein überzeugter Unterstützer dieser Seite, aber es gibt eben auch Dinge die mir nicht gefallen und die möchte ich auf dieser Seite in einem angemessenen Ton anmerken dürfen, ohne dass diese Beiträge gelöscht werden.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4072 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 19.2.2014
Ghost schrieb:

... Auch ich muss mittlerweile sagen, dass ich mich hier nicht mehr wohlfühle. Kritik wird gnadenlos unterdrückt und dabei merkt man, dass es GG immer schlecht geht (Laterpay, Abo-Aktionen, Artikel-Restriktionen, etc.) und dabei frage ich mich, wieso man dann noch mit seinen Nutzern so umgeht. Bei den aktuellen Zustände und Reaktionen der Redaktion/Moderation nehme ich auch an, dass dieser Beitrag gelöscht wird und im schlimmsten Fall ich meinen Account los bin. ...

Es würde mich sehr wundern, wenn Dein Beitrag zum Verlust Deines Accounts führen würde. Der Unterschied zwischen Dir und den Trollen da draußen in den Kommentarbereichen ist nämlich der, daß Du Deinen Unmut im FEEDBACK-Forum äußerst, wo er hingehört.

Wenn Kritik gnadenlos unterdrückt würde, würde ich das sehr begrüßen. Für meinen Geschmack wird das aber noch gar nicht gnadenlos genug praktiziert.
Ich bin hier Kunde (auf die eine oder andere Art) und komme her, um mich über mein Hobby zu informieren und mich mit anderen darüber auszutauschen. Wenn ich im Supermarkt mit einem Freund an der Obsttheke darüber debattiere, ob wir uns jetzt Erdbeeren oder Himbeeren kaufen, dann geht es mir auf den Senkel, wenn sich gefühlt alle zehn Sekunden irgendeine soziale Randexistenz in unser Gespräch mischt, nur um mitzuteilen, daß der Supermarkt hier Scheiße ist, die Erd- und Himbeeren eh von gleichermaßen bescheidenen Qualität sind, und er kein Verständnis dafür hat, wieso wir hier überhaupt noch einkaufen.
Wenn also jemand etwas zu kritisieren hat, dann soll er doch bitte den Feedback-Briefkasten an der Ausgangstür benutzen, und nicht wild geifernd bei jeder Gelegenheit die anderen Anwesenden an sämtlichen Regalen des Marktes damit behelligen.

Du, Ghost, hast es doch auch so gemacht. Du hast etwas zu kritisieren und bringst es in angemessener Form im Feedback-Forum an. Wenn es mich interessiert und ich mich darauf einlassen will, kann ich hierher kommen und es mir ansehen - und alle anderen plus die Redaktion auch. Alles wunderbar.
Wenn ich aber einen Test von Spiel XY lese und kommentiere, dann will ich nicht dauernd weiter scrollen müssen, weil irgendeinem Teen auf Crack Herrn Langers Nase nicht gefällt.
Es gibt einen Unterschied zwischen "entgegen Eurer Meinung gefällt mir das Spiel aus diesen und jenen Gründen aber ganz gut" und "Ey, Ihr habt ja keine Ahnung, Ihr Kackb00ns!".

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20713 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Zunächst einmal @Ghost:
Nein, Du brauchst keine Angst haben, dass Du direkt mal gleich Deinen Account verlierst. So haben wir noch nie gehandelt und so werden wir auch nie handeln. Ich persönlich nehme Dir auch ab, dass Du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, dennoch...

... und jetzt @Allgemein:
Es wurde, wird aktuell und wird auch in Zukunft NICHT "jedwede Kritik" kommentarlos gelöscht. Es gibt unter nahezu jedem Test, Preview, Artikel Stimmen, die sich kritisch äußern und mit denen sowohl Jörg als auch wir Moderatoren angemessen sachlich umgehen bzw. die einfach als solche stehen gelassen werden. Da könnte ich ohne Mühe und Not im Handumdrehen zig Beispiele bringen. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie überhaupt der Eindruck entstehen kann, jede Kritik würde grundsätzlich gelöscht. Das entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit.
Natürlich nehmen wir Löschungen aber kommentarlos vor. Sollen wir jetzt ernsthaft bei jeder Löschung einen Kommentar mit einer wohlfeilen Begründung schreiben? Das ist doch hoffentlich nicht euer Ernst, zumal sowas schlichtweg nichts in den Kommentaren zu suchen hat. Wir haben es schon 1.000x geschrieben: Bei Unverständnis gilt in solchen Dingen der PN- bzw. E-Mail-Weg - oder eben das Feedback-Forum, wie es hier sinnvollerweise geschehen ist.

Dre schrieb:

Für mich sind das Zustände wie in Nordkorea/China/Russland und für eine communitygeprägte Seite wäre das eigentlich ein Todesurteil.

Genau wegen solchen Beiträgen werden Kommentare gelöscht. Was Du, Dre, hier gerade geäußert hast, war keine Kritik sondern eine völlig absurde Übertreibung und zudem ein ganz schlechter Vergleich.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Also ich persönlich habe hier sehr oft auch öffentliche Kritik gelesen. Vielleicht hatte ich da aber auch das Glück gerade im richtigen Moment auf der entsprechenden News geklickt zu haben.

In anderen Fällen habe ich aber auch erlebt, das etwas kommentarlos gelöscht wurde.
Betrifft aber nicht nur Kritik an GG, sondern geht auch tatsächlich bei bestimmten Off-Topic Themen in den News. Es gibt manche Off-Topic Stränge, die kann man selbst nach Jahren noch in den Kommentaren lesen, andere werden einfach kommentarlos gelöscht, obwohl es teilweise sogar das selbe Thema behandelt.

Kommentarlose Löschungen finde ich ehrlich gesagt allgemein ziemlich bescheiden, egal wie, wo und warum. Ob das Zensur ist, muss da jeder für sich selbst ausmachen, wenn es aber Kommentare von angemeldeten Usern betrifft, die gelöscht werden, dann wäre es wohl auch nicht zuviel verlangt, dass jede Löschung entsprechend auch mit einer PN einhergeht, wo entsprechend schlicht die Begründung in Form eines Satzes steht.

Also eher eine automatische PN nach dem Motto:
"Hallo %username%

Dein Kommentar %id% in der News %newsname% wurde vom Moderator %name% gelöscht.
Als Begründung gab dieser Moderator an:
%Begründung%"

Könnte sogar automatisch geschehen. Das "Begründungsfeld" gibt es in Forensystemen ja auch schon ewig, kann mir daher nicht vorstellen, dass sowas auch bei den Kommentaren unter News nicht möglich sein soll.

Da zählt für mich "Wir müssen hier jeden Tag soviel löschen, da hätten wir keine Zeit immer etwas darüber zu schreiben" auch als Ausrede nicht. Dann muss der Moderationsstab eben aufgestockt werden, damit für den einzelnen halt nicht soviel Arbeit anfällt. Klappt auf anderen Seiten ja auch.

Das dann Leute entsprechend vielleicht sich darüber beklagen, dass sie die Löschung nicht nachvollziehen können... naja, Diskussionen gehören zu einem Moderator ja auch dazu. Da sollte der Moderator erst versuchen ggf. irgendwo hier ins Feedback Forum zu verweisen, wenn es irgendwelche bestimmte Kritik gibt... oder eben sanktionieren, falls es dann eben den PN-War mit Beleidigungen gibt.
Das wäre für mich alles besser als hier irgendwie kommentarlos zu löschen. Da sollte viel mehr Transparenz geschaffen werden.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20713 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
Novachen schrieb:

Kommentarlose Löschungen finde ich ehrlich gesagt allgemein ziemlich bescheiden, egal wie, wo und warum. Ob das Zensur ist, muss da jeder für sich selbst ausmachen, wenn es aber Kommentare von angemeldeten Usern betrifft, die gelöscht werden, dann wäre es wohl auch nicht zuviel verlangt, dass jede Löschung entsprechend auch mit einer PN einhergeht, wo entsprechend schlicht die Begründung in Form eines Satzes steht.
Also eher eine automatische PN nach dem Motto:
"Hallo %username%
Dein Kommentar %id% in der News %newsname% wurde vom Moderator %name% gelöscht.
Als Begründung gab dieser Moderator an:
%Begründung%"

Das ist leider nur in der Theorie eine gute Idee. In Wirklichkeit würde das Klima zwischen Usern und Moderatoren erst recht zu leiden anfangen, denn Du kannst getrost davon ausgehen, dass nur ein überschaubarer Teil betroffener User mit unseren Entscheidungen konform geht. Sprich, es kommt dann nicht mehr öffentlich, aber in PNs zu endlosen Debatten, aus denen am Ende keine Seite zufrieden rausgeht. Daher geben wir nicht aktiv Begründungen ab, aber wie ich oben bereits schrieb: Es steht allen Usern jederzeit frei, sich bei uns zu melden, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DracoCW (12 Trollwächter, 860 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 1
Rashim of Xanadu schrieb:

...
Wenn Kritik gnadenlos unterdrückt würde, würde ich das sehr begrüßen. Für meinen Geschmack wird das aber noch gar nicht gnadenlos genug praktiziert.
...

Äh, bitte was? Also jede Kritik gnadenlos unterdrücken? Interessant... nasty

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Mir ist heute auch ein Kommentar aufgefallen, der gelöscht wurde. Er war zwar kritisch gegenüber GG, aber IMHO nicht beleidigend oder sonstwas. Das einzige "Problem" war vielleicht, dass er als Antwort auf einen anderen Kommentar (von mir, deswegen fiel es mir auf) geschrieben war, wo er nicht hingehörte. Aber das sehe ich nicht als validen Löschgrund.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4072 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 19.2.2014
DracoCW schrieb:
Rashim of Xanadu schrieb:

Rashim of Xanadu schrieb:
...
Wenn Kritik gnadenlos unterdrückt würde, würde ich das sehr begrüßen. Für meinen Geschmack wird das aber noch gar nicht gnadenlos genug praktiziert.
...

Äh, bitte was? Also jede Kritik gnadenlos unterdrücken? Interessant...

Äh, ja bitte! Welcher Teil des Zitats bereitet denn Verständnisprobleme? confused

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Novachen schrieb:

Da zählt für mich "Wir müssen hier jeden Tag soviel löschen, da hätten wir keine Zeit immer etwas darüber zu schreiben" auch als Ausrede nicht. Dann muss der Moderationsstab eben aufgestockt werden, damit für den einzelnen halt nicht soviel Arbeit anfällt. Klappt auf anderen Seiten ja auch.

Magst dich freiwillig melden? Ich sag dir aber gleich, da wird dir einiger Hass von ein paar verquerten Seelen entgegenschlagen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DracoCW (12 Trollwächter, 860 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 1
Rashim of Xanadu schrieb:

DracoCW schrieb:

Rashim of Xanadu schrieb:
Rashim of Xanadu schrieb:
...
Wenn Kritik gnadenlos unterdrückt würde, würde ich das sehr begrüßen. Für meinen Geschmack wird das aber noch gar nicht gnadenlos genug praktiziert.
...
Äh, bitte was? Also jede Kritik gnadenlos unterdrücken? Interessant...
Äh, ja bitte! Welcher Teil des Zitats bereitet denn Verständnisprobleme?

Der Fett gedruckte. Du meinst das nicht ernst, oder? Kritik "gnadenlos" zu unterdrücken? Und es geht nicht um ein Verständnisproblem des Zitats, sondern eher um den Inhalt der Aussage. Sobald man anfängt, Kritik gnadenlos zu unterdrücken, ist man keinen deut besser als gewisse Personen in gewissen Ländern, die das heute schon machen. Willst du sowas wirklich?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Ghost (11 Forenversteher, 721 EXP)
Hallo! :)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 7

Schön, dass ich eine Diskussion starten konnte.

Nun, was soll ich sagen, auf der einen Seite kann man hier sicher die Moderation verstehen - auf der anderen Seite, Kommentare wie "Wenn Kritik unterdrückt wird, würde ich das begrüßen" wiederum nicht. Auch, wenn es nicht "die richtige Stelle" ist. Was mir aktuell noch fehlt, ist eine Antwort von Herrn Langer selbst, da er doch auch "mit drin hängt". Was mir vor allem auch aufällt, ist einfach die Tatsache, dass meiner Meinung nach oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Beispielsweise konnte ich auch von Herrn Langer selbst wirklich aggressive Kommentare lesen, wofür andere den Account gelöscht wird.

Ich gebe zu, ich lese auch im Gamestar Forum aktiv mit und, ich bin mit dem Fall nicht vertraut, genau sowas (das hatte ich nämlich im Eingangspost angesprochen), bereitet mir Bauchschmerzen: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=16802041&postcount=4622 - selbst dort hat dieses Thread hier wohl etwas angestoßen.

Keksus ist mir bekannt als Community Mitglied hier und mir ist auch aufgefallen, dass er nicht mehr her ist. Wieso, hab ich nicht mitbekommen, liest man allerdings den oben verlinken Beitrag bei Gamestar, nunja.

Genau bei solchen Fällen frage ich mich, bzw. zeigt mir, dass hier etwas ganz gehörig nicht stimmt, vorallem bei einer Seite, bei derer die Community im Mittelpunkt steht. Wie ich auch schon bei meinem Eingangspost bemerkt habe, ist es meiner Meinung nach einfach immer schlimmer geworden (bzw. wird) und das zeigt auch der Fall von Keksus. Nun ja, ich denke, eine Reaktion seitens Herr Langer oder auch Trinity würde auch zur Diskussion beitragen, da nicht nur er mir recht "negativ" auffällt (im Sinne von sehr harsche Moderationsweise). Danke für die Beiträge bis hierher, vorallem von dir Sven als Community Mod. Der Thread zeigt jedenfalls, dass es nicht nur mir hier so geht, bzw. den "lästerenden Gamestarfanboys", auf der anderen Seite des Internets.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DracoCW (12 Trollwächter, 860 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 1

Eine Frage: Muss dieses "An den Pranger stellen" mit dem Hinweis auf einen Troll sein (siehe Dre)? Kann man sowas nicht hinter den Kulissen regeln, ohne mit den Finger auf eine Person zu zeigen?

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4072 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 19.2.2014
DracoCW schrieb:

... Der Fett gedruckte. Du meinst das nicht ernst, oder? Kritik "gnadenlos" zu unterdrücken? Und es geht nicht um ein Verständnisproblem des Zitats, sondern eher um den Inhalt der Aussage. Sobald man anfängt, Kritik gnadenlos zu unterdrücken, ist man keinen deut besser als gewisse Personen in gewissen Ländern, die das heute schon machen. Willst du sowas wirklich?

Natürlich will ich das wirklich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Wenn Du weiterhin darauf bestehst, mich mißzuverstehen, darf ich doch wohl darauf bestehen, mißverstanden zu werden. smilie

Aber nochmal zur Aufklärung: Den Rest meines Posts solltest Du schon noch in Deine Betrachtung mit einbeziehen. Ich hatte gehofft, daß daraus hervorgeht, welche Kritik und wo ich meine.

Von mir aus sollen die Kritiker den lieben langen Tag (und von mir aus auch nachts) Jörg und die Mods per PN mit Kritik zubomben. Macht hier im Feedback einen Thread nach dem anderen auf. Macht auf anderen Spieleseiten Unterforen speziell für GG-Staff-Bashing auf. Mir alles egal. Dann muß ich mir das nicht antun.
Aber um Himmels willen, muß ich denn in jedem fünften Kommentarbereich die Posts, die was mit dem Artikel zu tun haben mit der Lupe suchen müssen? Es geht mir total am Allerwertesten vorbei, ob irgendwer mit irgendwem irgendein Problem hat. Ob Jörg Testnote XY gegen ein neues Auto eingetauscht hat, die Mods auf der Kirmes kleinen Kindern die Zuckerwatte mopsen oder alte Damen vom Nachttopf stoßen, weiß ich schon selbst zu beurteilen, ohne daß mir das ständig durch irgendwelche "Proletarier aller Spielemagazine vereinigt Euch"-Reden nahe gebracht werden muß.

Wer nicht im Feedback-Forum posten mag, für den gibt es sogar noch eine einfachere Methode - einfach mit der Geldbörse abstimmen. Die Seite nicht besuchen, kein Abo abschließen, keine Klicks generieren.

Und ein Letzes muß auch noch sein: Wenn ich jetzt ein echter Drecksack wäre, würde ich Dir ein dreimonatiges Praktikum in " gewissen Ländern" bei "gewissen Personen" wünschen, damit Du einmal ein Gefühl dafür bekommst, was für Vergleiche Du hier auffährst. Da ich aber ein netter Kerl bin, wünsche ich Dir das natürlich nicht. smilie

P.S.: Aber treib's nicht zu weit, sonst greife ich eines Tages vielleicht doch noch zum Telefonhörer! nasty

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DracoCW (12 Trollwächter, 860 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 1
Rashim of Xanadu schrieb:

DracoCW schrieb:
... Der Fett gedruckte. Du meinst das nicht ernst, oder? Kritik "gnadenlos" zu unterdrücken? Und es geht nicht um ein Verständnisproblem des Zitats, sondern eher um den Inhalt der Aussage. Sobald man anfängt, Kritik gnadenlos zu unterdrücken, ist man keinen deut besser als gewisse Personen in gewissen Ländern, die das heute schon machen. Willst du sowas wirklich?
Natürlich will ich das wirklich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Wenn Du weiterhin darauf bestehst, mich mißzuverstehen, darf ich doch wohl darauf bestehen, mißverstanden zu werden.
Aber nochmal zur Aufklärung: Den Rest meines Posts solltest Du schon noch in Deine Betrachtung mit einbeziehen. Ich hatte gehofft, daß daraus hervorgeht, welche Kritik und wo ich meine.
Von mir aus sollen die Kritiker den lieben langen Tag (und von mir aus auch nachts) Jörg und die Mods per PN mit Kritik zubomben. Macht hier im Feedback einen Thread nach dem anderen auf. Macht auf anderen Spieleseiten Unterforen speziell für GG-Staff-Bashing auf. Mir alles egal. Dann muß ich mir das nicht antun.
Aber um Himmels willen, muß ich denn in jedem fünften Kommentarbereich die Posts, die was mit dem Artikel zu tun haben mit der Lupe suchen müssen? Es geht mir total am Allerwertesten vorbei, ob irgendwer mit irgendwem irgendein Problem hat. Ob Jörg Testnote XY gegen ein neues Auto eingetauscht hat, die Mods auf der Kirmes kleinen Kindern die Zuckerwatte mopsen oder alte Damen vom Nachttopf stoßen, weiß ich schon selbst zu beurteilen, ohne daß mir das ständig durch irgendwelche "Proletarier aller Spielemagazine vereinigt Euch"-Reden nahe gebracht werden muß.
Wer nicht im Feedback-Forum posten mag, für den gibt es sogar noch eine einfachere Methode - einfach mit der Geldbörse abstimmen. Die Seite nicht besuchen, kein Abo abschließen, keine Klicks generieren.
Und ein Letzes muß auch noch sein: Wenn ich jetzt ein echter Drecksack wäre, würde ich Dir ein dreimonatiges Praktikum in " gewissen Ländern" bei "gewissen Personen" wünschen, damit Du einmal ein Gefühl dafür bekommst, was für Vergleiche Du hier auffährst. Da ich aber ein netter Kerl bin, wünsche ich Dir das natürlich nicht.
P.S.: Aber treib's nicht zu weit, sonst greife ich eines Tages vielleicht doch noch zum Telefonhörer!

Ich hoffe mal stark, dass das alles zynisch oder sarkastisch gemeint ist. Wenn nicht, gerade wegen deiner "Drohung" am Ende würde ich DIR eine Trollplakete anheften. Und greif doch zum Telefonhörer, wenn du dich danach besser fühlst. Ich lasse mir nicht drohen.

P.S. Tolle Zutaten. Trifft das auf alle deine Posts zu?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772
Ghost schrieb:

Nun ja, ich denke, eine Reaktion seitens Herr Langer oder auch Trinity würde auch zur Diskussion beitragen, da nicht nur er mir recht "negativ" auffällt (im Sinne von sehr harsche Moderationsweise).

Naja, es ist Sonntag und der Thread noch keine acht Stunden alt. Ein wenig Geduld bitte. wink
Ansonsten: Schick der Redaktion und/oder den Mods doch einfach eine PN und weise kurz auf das Thema hin. So mach ich das zumindest, wenn ich auf eine relevante Frage eine Antwort brauche.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4072 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 19.2.2014
DracoCW schrieb:

P.S. Tolle Zutaten. Trifft das auf alle deine Posts zu?

Ausnahmslos. Vor allem die 3% Hirnschmalz machen es mir manchmal schwer, meinen Punkt rüberzubringen. Also mache Dir mal keine Sorgen um die "Drohung"; die fällt eindeutig in die Kategorie "Spuren von Schwachsinn". Tatsächlich habe ich noch nichtmal ein Telefonbuch. razz

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20713 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
Admiral Anger schrieb:

Naja, es ist Sonntag und der Thread noch keine acht Stunden alt. Ein wenig Geduld bitte.
Ansonsten: Schick der Redaktion und/oder den Mods doch einfach eine PN und weise kurz auf das Thema hin. So mach ich das zumindest, wenn ich auf eine relevante Frage eine Antwort brauche.

Der Thread hier ist in unserer wöchentlichen Foren-Mail an die Redaktion, die spätestens morgen rausgeht.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich stimme der Kritik inhaltlich in einigen Punkten zu. Wo ich explizit nicht zustimme, ist der Keksus-Fall. Wer für die Redaktion Artikel schreibt, also in einem besonderen Verhältnis zu GG steht, sollte sich in vernünftigem Ton äußern und nicht an anderer Stelle auf sehr unangenehme und persönliche Weise über seinen Partner lästern. Oder: Man kann es natürlich tun, sollte sich aber nicht wundern, dass der Auftraggeber das für die Zusammenarbeit nötige Vertrauensverhältnis für missbraucht hält, wenn er davon erfährt. Das war hier der Fall, woraufhin die einzig richtige Reaktion folgte.

Natürlich versuchen Leute im verlinkten Thread, Keksus als Märtyrer darzustellen, der für die gute Sache den Freitod gestorben ist. Es gibt gute Gründe für Kritik, aber die sollte sich grundsätzlich nicht auf den GS-Thread beziehen. Andernfalls riskiert er die eigene Glaubwürdigkeit.

Schlimm finde ich übrigens auch, wenn User vertrauliche persönliche Kommunikation nicht vertraulich behandeln, sondern direkt im GS-Lästerthread öffentlich machen. Das zeugt auch nicht von Größe.

Hier stand noch viel mehr anderes Zeug zum Thema, aber ich war mit der Gesamtsituation nicht zufrieden und hab's wieder entfernt. Außerdem ist meine Kritik an der Moderation ja an anderer Stelle in aller Ausführlichkeit nachzulesen, das muss hier nich wiederholt werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Ghost (11 Forenversteher, 721 EXP)
Hallo! :)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 7
Admiral Anger schrieb:

Naja, es ist Sonntag und der Thread noch keine acht Stunden alt. Ein wenig Geduld bitte. wink
Ansonsten: Schick der Redaktion und/oder den Mods doch einfach eine PN und weise kurz auf das Thema hin. So mach ich das zumindest, wenn ich auf eine relevante Frage eine Antwort brauche.

Sven Gellersen schrieb:

Admiral Anger schrieb:
Naja, es ist Sonntag und der Thread noch keine acht Stunden alt. Ein wenig Geduld bitte.
Ansonsten: Schick der Redaktion und/oder den Mods doch einfach eine PN und weise kurz auf das Thema hin. So mach ich das zumindest, wenn ich auf eine relevante Frage eine Antwort brauche.
Der Thread hier ist in unserer wöchentlichen Foren-Mail an die Redaktion, die spätestens morgen rausgeht.

Super. Ich wollte nun mit meinem Post auch nicht stressen oder ähnliches!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Rashim of Xanadu schrieb:

Von mir aus sollen die Kritiker den lieben langen Tag (und von mir aus auch nachts) Jörg und die Mods per PN mit Kritik zubomben. Macht hier im Feedback einen Thread nach dem anderen auf. Macht auf anderen Spieleseiten Unterforen speziell für GG-Staff-Bashing auf. Mir alles egal. Dann muß ich mir das nicht antun.
Aber um Himmels willen, muß ich denn in jedem fünften Kommentarbereich die Posts, die was mit dem Artikel zu tun haben mit der Lupe suchen müssen? Es geht mir total am Allerwertesten vorbei, ob irgendwer mit irgendwem irgendein Problem hat. Ob Jörg Testnote XY gegen ein neues Auto eingetauscht hat, die Mods auf der Kirmes kleinen Kindern die Zuckerwatte mopsen oder alte Damen vom Nachttopf stoßen, weiß ich schon selbst zu beurteilen, ohne daß mir das ständig durch irgendwelche "Proletarier aller Spielemagazine vereinigt Euch"-Reden nahe gebracht werden muß.

Dann sollte Jörg aber auch nicht solche Diskussionen, wenn sie aufkommen, durch genervte oder aggressive Antworten noch befeuern. Viele Eskalationen sind doch erst dadurch entstanden. Das gilt natürlich auch für die Mods.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Ganon schrieb:

Dann sollte Jörg aber auch nicht solche Diskussionen, wenn sie aufkommen, durch genervte oder aggressive Antworten noch befeuern. Viele Eskalationen sind doch erst dadurch entstanden. Das gilt natürlich auch für die Mods.

Den Großteil ignorieren wir. Aber manchmal, da magst du Ganon vielleicht gerne Unwahrheiten und Verdrehungen stehen lassen oder auch die andere Wange hinhalten, ich für meinen Teil nicht. Denn das was du willst läuft nur auf eines hinaus: Mach allein nur deinen Redaktions-/Mod-Job, aber halte ansonsten gefälligst die Klappe. Danke, aber nein danke.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Ganon schrieb:

Dann sollte Jörg aber auch nicht solche Diskussionen, wenn sie aufkommen, durch genervte oder aggressive Antworten noch befeuern. Viele Eskalationen sind doch erst dadurch entstanden. Das gilt natürlich auch für die Mods.

Ich denke, die Genervtheit kommt zwangsläufig, wenn man zum zehnten Mal den gleichen Vorwurf zu hören kriegt, und zwar immer, weil der Betreffende weder die anderen Kommentare noch den Artikel selbst gelesen hat. (Siehe "Flop Twenty")

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6391 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Meiner Meinung nach sollten Mods & Redaktion deeskalierend wirken. Mein Eindruck ist, dass insbesondere seit dem AI-Test auch ziemlich hart von der Chefredaktion zurückgeschossen wird. Man muss sich sicherlich nichts gefallen lassen, aber man reagiert mittlerweile auffallend häufig "patzig" auf meines Erachtens nach sogar neutralkritische Kommentare - letztes aktuelles Beispiel war eben der Hinweis zur Aussprache von "The Escapists" im Kommentarbereich des entsprechenden Tests.

Wenn es so weiterläuft muss sich hier niemand wundern, wenn in Zukunft noch bewusster und häufiger provoziert wird.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Warwick schrieb:

aber man reagiert mittlerweile auffallend häufig "patzig" auf meines Erachtens nach sogar neutralkritische Kommentare

Den Eindruck habe ich auch.

Tr1nity schrieb:

Denn das was du willst läuft nur auf eines hinaus: Mach allein nur deinen Redaktions-/Mod-Job, aber halte ansonsten gefälligst die Klappe.

Nein. Es liefe nur darauf hinaus, sich bei Wortwahl und Antworten zu überlegen, was sie bewirken, und ob diese Wirkung tatsächlich gewünscht ist. Man muss sich nicht zwangsläufig wie die Axt im Kommentar-Walde aufführen, um anderen zu vermitteln, dass man deren Ansicht nicht teilt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Larnak schrieb:

Man muss sich nicht zwangsläufig wie die Axt im Kommentar-Walde aufführen, um anderen zu vermitteln, dass man deren Ansicht nicht teilt.

Ich spreche nunmal klare Worte. Und wenn ich das als User tue, steht hier nicht zur Debatte.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Stonehedge (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Ich spreche nunmal klare Worte. Und wenn ich das als User tue, steht hier nicht zur Debatte.

Ein "User", der eine Mod-Keule in der Hand trägt, die bei Bedarf eingesetzt wird. Trotzdem sind alle Aussagen rein privater Natur, weil ... ist so. In dem Begriff Hausrecht steckt ja das kleine Wörtchen RECHT. Ich bin im RECHT, weil ich das HAUSRECHT besitze.

Auf dieser Basis kann keine Einigung erzielt werden, was anscheinend auch nicht gewollt ist, sonst wäre man inhaltlich auf die Kritik eingegangen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Warwick schrieb:

Meiner Meinung nach sollten Mods & Redaktion deeskalierend wirken. Mein Eindruck ist, dass insbesondere seit dem AI-Test auch ziemlich hart von der Chefredaktion zurückgeschossen wird. Man muss sich sicherlich nichts gefallen lassen, aber man reagiert mittlerweile auffallend häufig "patzig" auf meines Erachtens nach sogar neutralkritische Kommentare - letztes aktuelles Beispiel war eben der Hinweis zur Aussprache von "The Escapists" im Kommentarbereich des entsprechenden Tests.
Wenn es so weiterläuft muss sich hier niemand wundern, wenn in Zukunft noch bewusster und häufiger provoziert wird.

Genau das meine ich. Bei der Escapists-Sache wurde argumentiert, dass der User schon öfter unhöflich kritisiert hat. Ihn deshalb unter Generalverdacht zu stellen, halte ich aber nicht für fair. Der Hinweis auf die Aussprache kam auf mich neutral rüber. Was hätte er denn noch dazu schreiben sollen? Eine freundliche Einleitung, die vom Wesentlichen ablenkt?
Dass der Kommentar unter dem falschen Artikel stand, ja mein Gott, das passiert halt mal. Kein Grund ijhm jegliche Legitimation abzusprechen.

Ziemlich fassungslos war ich auch bei den Kommentaren unter dem Create-Assembly-Interview, wo mehrere User die, in ihren Augen, irreführende Überschrift kritisierten. Das wurde alles gnadenlos abgeschmettert und besonders zwei Moderatoren schossen sich dann auf vicbrother ein und ritten ewig auf seinem "Ich lese täglich 200 Mails" rum. Trotz ziemlich frecher Kommentare dazu erläuterte er nüchtern, wie das kommt und was er aussagen wollte. Irgendwann hatte ich dann zugegeben keine Lust mehr, alles zu lesen, aber ich bekam zumindest mit, dass vicbrother schließlich seinen Account löschen ließ und sich nach 5 Jahren aktiver Mitgliedschaft verabschiedete. Nicht ideal...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich kann da sagen was ich will, es wird mir eh falsch ausgelegt. Und daß jeder "Kritiker" nicht zwingend ein sachlich-konstruktiver Kritiker ist, und denen Einhalt geboten wird (besonders wenn sie dann auch noch meinen, die Kommentare hierfür zu kapern), haben wir auch schon mehrmals gebetsmühlenartig durchgekaut.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3275 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10
Warwick schrieb:

Meiner Meinung nach sollten Mods & Redaktion deeskalierend wirken. Mein Eindruck ist, dass insbesondere seit dem AI-Test auch ziemlich hart von der Chefredaktion zurückgeschossen wird. Man muss sich sicherlich nichts gefallen lassen, aber man reagiert mittlerweile auffallend häufig "patzig" auf meines Erachtens nach sogar neutralkritische Kommentare - letztes aktuelles Beispiel war eben der Hinweis zur Aussprache von "The Escapists" im Kommentarbereich des entsprechenden Tests.
Wenn es so weiterläuft muss sich hier niemand wundern, wenn in Zukunft noch bewusster und häufiger provoziert wird.

Absolute Zustimmung.
Als ich mich hier angemeldet habe, haben die Mods so unauffällig ihre Arbeit verrichtet, dass ich überhaupt nicht wusste, dass es überhaupt Mods gibt. So sollte es eigentlich sein. Dann kam man von allerhöchster Stelle auf die glorreiche Idee jedem Kritker und auch Troll eine Chefbehandlung zukommen zu lassen und die ganze Geschichte eskalierte dann, denn sowas wirkt nunmal wie eine Eindladung. Seitdem war es mit der Ruhe vorbei und plötzlich sieht man ständig irgendwelche Mod-Kommentare, bzw. Beschwerden. Dass das nicht spurlos an den Mods vorbeigeht, kann man nachvollziehen, aber für keine Seite eine befriedigende Lösung. Wohl fühle ich mich hier nicht mehr.

Nebenbei finde ich dieses Trollschild einfach nur geschmacklos. Eine Warnung per PN würde da genügen.

Sven Gellersen schrieb:

Es steht allen Usern jederzeit frei, sich bei uns zu melden, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.

Soweit die Theorie, ich habe da in der Praxis die Erfahrung gemacht. Auf PN wurde nicht reagiert und ernsthafte Nachfrage nicht eingegangen.

Tr1nity schrieb:

Ich spreche nunmal klare Worte. Und wenn ich das als User tue, steht hier nicht zur Debatte.

Wäre schön, wenn du mit deinen klaren Worten oder besser Taten konsequent wärst und sie im moderierenden Sinne jeden User angedeihen lassen würdest.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20713 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
Ganon schrieb:

Ziemlich fassungslos war ich auch bei den Kommentaren unter dem Create-Assembly-Interview, wo mehrere User die, in ihren Augen, irreführende Überschrift kritisierten. Das wurde alles gnadenlos abgeschmettert und besonders zwei Moderatoren schossen sich dann auf vicbrother ein und ritten ewig auf seinem "Ich lese täglich 200 Mails" rum. Trotz ziemlich frecher Kommentare dazu erläuterte er nüchtern, wie das kommt und was er aussagen wollte. Irgendwann hatte ich dann zugegeben keine Lust mehr, alles zu lesen, aber ich bekam zumindest mit, dass vicbrother schließlich seinen Account löschen ließ und sich nach 5 Jahren aktiver Mitgliedschaft verabschiedete. Nicht ideal...

Dazu nur Folgendes:
1. Die Diskussion hat rein gar nichts mit vicbrothers Weggang zu tun.
2. Er bekam von uns eine Trollplakette, die lag jedoch ganz woanders begründet - und nein, das werden wir hier jetzt sicher nicht ausdiskutieren.

Was mich an Deinem Beitrag massiv stört, ist dass Du hier gerade anscheinend Kausalitäten herstellst, die definitiv nicht der Realität entsprechen. Und warum? Weil Du "irgendwann nur noch mitbekommen hast, dass ..." - Sorry, aber das ist eine wirklich schlechte Grundlage, um sich eine Meinung zu bilden.

jqy01 schrieb:

Soweit die Theorie, ich habe da in der Praxis die Erfahrung gemacht. Auf PN wurde nicht reagiert und ernsthafte Nachfrage nicht eingegangen.

Das stimmt, da haben wir uns fehlerhaft verhalten. Just gestern haben wir dies auch in unserem eigenen Forum besprochen und Du solltest von John noch eine klärende PN im Laufe des Tages erhalten.
Es ist jedenfalls nicht gängige Praxis unsererseits, solche PNs zu ignorieren.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Ghost (11 Forenversteher, 721 EXP)
Hallo! :)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 7
jqy01 schrieb:

Als ich mich hier angemeldet habe, haben die Mods so unauffällig ihre Arbeit verrichtet, dass ich überhaupt nicht wusste, dass es überhaupt Mods gibt. So sollte es eigentlich sein. Dann kam man von allerhöchster Stelle auf die glorreiche Idee jedem Kritker und auch Troll eine Chefbehandlung zukommen zu lassen und die ganze Geschichte eskalierte dann, denn sowas wirkt nunmal wie eine Eindladung. Seitdem war es mit der Ruhe vorbei und plötzlich sieht man ständig irgendwelche Mod-Kommentare, bzw. Beschwerden. Dass das nicht spurlos an den Mods vorbeigeht, kann man nachvollziehen, aber für keine Seite eine befriedigende Lösung. Wohl fühle ich mich hier nicht mehr.
Nebenbei finde ich dieses Trollschild einfach nur geschmacklos. Eine Warnung per PN würde da genügen.

Absolute Zustimmung meinerseits.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Sven Gellersen schrieb:

Was mich an Deinem Beitrag massiv stört, ist dass Du hier gerade anscheinend Kausalitäten herstellst, die definitiv nicht der Realität entsprechen. Und warum? Weil Du "irgendwann nur noch mitbekommen hast, dass ..." - Sorry, aber das ist eine wirklich schlechte Grundlage, um sich eine Meinung zu bilden.

Ok, dann habe ich da falsche Schlüsse gezogen und entschuldige mich dafür. Trotzdem fand ich es nicht in Ordnung, wie seine Aussage da ins Lächerliche gezogen werden sollte. Jetzt könnt ihr wieder sagen, dass das ja User-Kommentare waren und keine Mod-Aussagen. Aber da es sich um eine Diskussion über einen GG-Artikel handelte, wird es eben leider nicht unbedingt so wahrgenommen. Wie gesagt, mit Kritik, die ja von mehreren geäußert wurde, also vielleicht nicht unbedingt haltlos war, wurde bei dem Artikel IMHO generell schlecht umgegangen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20713 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
Ganon schrieb:

Ok, dann habe ich da falsche Schlüsse gezogen und entschuldige mich dafür. Trotzdem fand ich es nicht in Ordnung, wie seine Aussage da ins Lächerliche gezogen werden sollte. Jetzt könnt ihr wieder sagen, dass das ja User-Kommentare waren und keine Mod-Aussagen. Aber da es sich um eine Diskussion über einen GG-Artikel handelte, wird es eben leider nicht unbedingt so wahrgenommen. Wie gesagt, mit Kritik, die ja von mehreren geäußert wurde, also vielleicht nicht unbedingt haltlos war, wurde bei dem Artikel IMHO generell schlecht umgegangen.

Wieso sollte ich jetzt damit kommen, dass das User-Kommentare waren? Natürlich waren das Kommentare als User und ich stehe zu ihnen: Ja, ganz nett war ich wirklich nicht. Keine Ahnung wie Du ihn kennengelernt hast, ich habe ihn im Laufe der Zeit als durchaus geschickten Aufwiegler und beizeiten als (überspitzt ausgedrückt) Hochstapler wahrgenommen und entsprechend habe ich seine 200 täglichen Mails angezweifelt. Dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch lag, wurde im Laufe der Diskussion geklärt und das habe ich auch so angenommen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9251 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Nochmal, auch wenn es die Diskussion immer wieder gab: Moderatoren werden als offizieller Teil von GG wahrgenommen, ob es euch gefällt oder nicht. Da könnt ihr noch so oft wiederholen, dass ihr auch private Meinungen habt. Sie werden eben nicht immer eindeutig als solche erkannt und verstanden. Ihr repräsentiert immer GG, egal ob private Meinung oder Moderation. Das könnt ihr blöd finden, aber nicht ändern.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Im Gegenzug könnte man aber auch einfach mal akzeptieren, daß wir auch eine "private" Meinung haben und hier nicht zur aus Langeweile in unserer Freizeit als Mods unterwegs sind. Denn da kommt wieder genau das was ich weiter oben meinte: Mach deinen Mod-Job, ansonsten Schnauze.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9251 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Tja, dann kannst du es wohl bei jedem deiner Posts wiederholen, die Laufkundschaft wird es nämlich nicht wissen. Mal abgesehen von dem Teil, dem es egal sein wird.

Es geht auch nicht darum "Mod-Job machen, ansonsten Schnauze", sondern eher darum, sich einfach ein wenig zurückzuhalten und vor allem ausufernde Diskussionen nicht noch zu befeuern.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20713 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
DomKing schrieb:

Nochmal, auch wenn es die Diskussion immer wieder gab: Moderatoren werden als offizieller Teil von GG wahrgenommen, ob es euch gefällt oder nicht. Da könnt ihr noch so oft wiederholen, dass ihr auch private Meinungen habt. Sie werden eben nicht immer eindeutig als solche erkannt und verstanden. Ihr repräsentiert immer GG, egal ob private Meinung oder Moderation. Das könnt ihr blöd finden, aber nicht ändern.

Das kann ich ja bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, trotzdem bin ich da ganz klar mit Tr1nity auf einer Linie: Es kann nicht angehen, dass hier User mehr oder weniger fordern, wir sollten hier nur noch unseren Mod-Job tun, nur weil neben unseren Namen "Community-Moderator" steht. Wir sind nunmal User mit Privatmeinung UND Moderatoren, die (und jetzt kommt der wichtige Teil) zwischen Privatmeinung und Mod-Job unterscheiden können.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Komisch, mir wird immer das Gegenteil vorgeworfen, wenn ich unter einer sich ausufernden Diskussion einen Schlußstrich setze. Das "Befeuern" kommt wiederum gewöhnlich von den Nachtretern, die immer noch eins nachgeben müssen. Daß einem da irgendwann die Hutschnur platzt, darf euch dann nicht mehr wundern.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 9880 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 54
Sven Gellersen schrieb:

Es steht allen Usern jederzeit frei, sich bei uns zu melden, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.

Kann ich nur unterstreichen: klappt bestens bei Unklarheiten/Meinungsverschiedenheiten/Diskussionsbedarf/Kontroversen sowohl mit News-Autoren/Mods/Redaktion.

Ist natürlich ganz unprätentiös und kann nicht ins Forum zitiert werden smilie

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28281 EXP)
Exklusiv-Gerücht: Weihnachten kommt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 9

Ist es technisch möglich, in einer anderen Farbe Kommentare abzugeben? Damit Mod-Kommentare von Privatmeinungen besser getrennt werden könnten?
Klar würde es immer noch genügend Unstimmigkeiten und Diskussionen geben, aber auf diese Weise könnte die Trennung offensichtlicher werden.

____________________________________

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Jürgen schrieb:

Ist es technisch möglich, in einer anderen Farbe Kommentare abzugeben? Damit Mod-Kommentare von Privatmeinungen besser getrennt werden könnten?
Klar würde es immer noch genügend Unstimmigkeiten und Diskussionen geben, aber auf diese Weise könnte die Trennung offensichtlicher werden.

Du meinst innerhalb eines Users?

Also ich habe mir angewöhnt in Moderationsfällen explizit zu schreiben: "Und jetzt mal als Mod-Anweisung:" oder "Und als Mod würde ich dich bitten"

Um klar zwischen User-Meinung und Mod-Anweisung zu differenzieren.

@Thema: Da ich ja jetzt ein paar Monate weg war muss ich mich in die genannten Fälle mal einlesen. Zur jüngsten "Escapist"-Sache: Wenn ein Anon seit der Existenz des Gamestar-Threads bisher nur abfällige Kommentare gepostet hat, dann werte ich seine "Sprachkorrektur" nicht als nett gemeintes Feedback (wie geschrieben kann man das auch per Mail oder im Forum loswerden) sondern werte es als weitere Provokation. Natürlich ist das ganze dann in dem Moment nicht Transparent. Sollen wir die IPs für alle User Sichtbar machen? Oder 5 Monate Trollpostings veröffentlichen und ins Rampenlicht stellen? Insofern: Ja. Sie ist intransparent. Muss sie an dieser Stelle auch sein. Der Unterschied ist ob ich ihr vertraue oder nicht.

Ich glaube dieses Vertrauen hat sich in den letzten Wochen in Luft aufgelöst. Und ich glaube ein Teil davon war eine Wechselwirkung zwischen dem Langer Lästert Diskussionen in Verbindung mit dem Gamestar-Hetz-Thread. Das hat eine Hochschaukeln der Stimmung provoziert wie wir es in meinem 5 Jahren bei GG noch nicht hatten.

Ich für meinen Teil sehe hier auch eine allgemeine Steigerung der Radikalisierung und Eskalation der Internetkommentare. Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen da einen großen, gemeinschaftlichen und konsequenten Schritt zu gehen um dem entgegenzuwirken.

Daher würde ich es begrüßen wenn wir hier auch statt der Kritik an einzelnen Mods/Redakteuren (Im Kern lese ich seit ich Mod bin auch fast ausschließlich sehr persönliche Kritik an Trin und Jörg) hier mal Vorschläge zu sammeln. Alternativen zu Trollmedaillen? 3-Strikes-System? Sind Anonyme noch tragbar? Sollten die Kommentarregeln strenger werden was OffTopic angeht? Ein festeres Korsett für Kommentare/Forumsbeiträge? Meldefunktion aktiver/attraktiver machen?

Gibt es User die gerne Moderieren würden?

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Ghost (11 Forenversteher, 721 EXP)
Hallo! :)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 7
McSpain schrieb:

Daher würde ich es begrüßen wenn wir hier auch statt der Kritik an einzelnen Mods/Redakteuren (Im Kern lese ich seit ich Mod bin auch fast ausschließlich sehr persönliche Kritik an Trin und Jörg) hier mal Vorschläge zu sammeln. Alternativen zu Trollmedaillen? 3-Strikes-System? Sind Anonyme noch tragbar? Sollten die Kommentarregeln strenger werden was OffTopic angeht? Ein festeres Korsett für Kommentare/Forumsbeiträge? Meldefunktion aktiver/attraktiver machen?
Gibt es User die gerne Moderieren würden?

Die Frage ist, ob dies die Problematik löst, die ich auch angesprochen habe - nämlich das unterdrücken von Kritik (wenn sie sachlich ist!) oder auch Fälle wie Keksus & Co.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Da sachliche Kritik definitv nicht unterdrückt wird und Fälle wie Keksus und Co sich durch Fehlverhalten des Users (aka. Hasstiraden auf fremden Seiten schwingen bei gleichzeitiger Arbeitskooperation mit GG) ergeben weiß ich nicht wie wir/ich/GG Problematiken lösen können, wenn diese entweder nicht existieren oder im Fehlverhalten von Usern auf anderen Seiten begründet liegen.

Generell würde ich dir Ghost raten weniger in dem Hetz-Thread bei Gamestar zu lesen bzw. zu glauben. Deine Angst vor einer Accountlöschung wegen eines Threads im Feedbackforum.. das zeugt schon davon das du dir die künstliche Hetze gegen GG dort drüber mehr zu Herzen nimmst als gut ist bzw. der Realität angemessen.

Leicht Offtopic: Als ich als Mod anfing gab es bei Gamestar mal einen Anti-Jörg Thread nach einem Interview mit Ron Gilbert in der GG-Redaktion. Darauf habe ich mal mit den Mods bei der Gamestar lange Mails ausgetauscht in der Hoffnung eine Art Kooperation unter den großen deutschen Seiten aufzubauen. Damals hat sich schnell gezeigt, dass die Mods dort keinen Rückhalt der Redaktion/Betreiber haben und sich daher nicht wirklich trauten mir bzw. später dann den eigenen Usern zu antworten. Einer der damaligen Mods versuchte dann die Hetze zu zügeln in dem er die User bat nicht weiter zu hetzen. Besagter Mod wurde daraufhin so stark angegangen, dass er seine Stellung deswegen abgab.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20713 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Wieso bist Du so davon überzeugt, dass sachliche Kritik unterdrückt wird? Ich hatte es eingangs bereits erwähnt, es gibt zahllose Beispiele, in denen sich User kritisch gegenüber einzelnen Artikeln, der News-Qualität oder anderen Dingen äußern. Schaut doch einfach mal mit offenen Augen in die Kommentarsektionen und wenn ihr nicht gerade blind seid, dürfte ziemlich schnell auffallen, dass der Vorwurf "jedwede" Kritik würde unterdrückt werden, praktisch haltlos ist. Wenn euch für diesen Vorwurf aber reicht, dass nicht jede Kritik angenommen wird, dann kann ich euch auch nicht weiterhelfen. Das ist doch eine absurde Forderung, dass jede Kritik von euch angenommen und GG entsprechend neu ausgerichtet werden sollte.
Und gelöscht wird sachliche Kritik schonmal überhaupt nicht. Auch da bitte ich euch: Schaut einfach mal mit offenen Augen in die Kommentare.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4004 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

"...Hasstiraden auf fremden Seiten..."

Hat jemand dafür mal ein Zitat zur Hand? Ich würde zu gern wissen, was ihr als Hasstiraden interpretiert.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Ich habe kürzlich unter einem User-Kommentar zu einer News ein simples ":D" als Antwort gesetzt, weil ich das Geschriebene sehr lustig fand. Kurze Zeit später hat das jemand gelöscht. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Zu geringe Aussagekraft, oder wie? razz