Playstation 3: Kabel und Sound Problem

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Heute soll ja die PS3 Slim erscheinen und in den nächsten Wochen will ich mir auch eine kaufen. Vielleicht kann mir jemand davor bei einem kleinen Problem helfen. Ich betreibe derzeit 360 und Wii über einen recht alten AV Receiver der jedoch nur 2 Bildausgänge hat. Dazu kommt ein 5.1 System das ebenfalls darüber gesteuert wird. Bei der Xbox habe ich es gerade so geschafft die Videokabel direkt an meinen Fernseher und die Audiokabel an den Receiver zu stöpseln.
Bei der Wii ist es glaub ich genau so. Da der zweite Ausgang jedoch vorne am Receiver ist (die Wii und PS3 würden sich einen Ausgang teilen) und ich die PS3 eigentlich mit einem HDMI Kabel (Der Receiver hat kein HDMI) wollte ich erst einmal fragen ob HDMI sowohl Bild als auch Audiodaten überträgt oder nur Bild?
Wenn das so wäre, wäre es dann möglich via HDMI die PS3 auch direkt an den Fernseher anzuschließen und Sound an einen Soundeingang am Receiver anzuschließen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

So wie ich es gemacht habe:

Einen neuen Receiver kaufen!

Das ist wahrscheinlich aber nicht die Antwort die Du hören wolltest.
Erstmal zum Verständnis für die anderen: Dein Receiver hat sicher zwei Eingänge und nicht Ausgänge. wink

Ok... zu Deiner Frage:
Ja, HDMI überträgt Bild und Ton. Das ist das schöne an HDMI. Du brauchst nur ein Kabel und hast alles digital. Du kannst aber im PS3 Setup einstellen, wie Bild und Ton ausgegeben werden sollen. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher da ich momentan nicht zuhause bin aber Du müsstest eigentlich auswählen können, das Du das Bild über HDMI ausgibst, den Ton aber zusätzlich analog.

Das hätte aber zwei Nachteile: Du müsstest eventuell den Fernseher leiser drehen da der Sound auf jeden Fall zusätzlich über HDMI übertragen wird. Du könntest im Fall von BluRay nicht die ganzen neuen Tonformate nutzen (könntest Du mit Deinem Receiver aber wahrscheinlich eh nicht).

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
unterwegs im Township

mein Fernseher ist eh lautlos, die andere Musik wird ja auch nicht über ihn abgespielt.
es wäre aber super wenn du irgendwann bei deiner PS3 nachschaun könntest ob das geht smilie
Und mein Receiver bleibt hier, bin mehr als zufrieden mit ihm (und einen neuen kann ich mir eh nicht leisten ugly )

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 44 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Bei der PS3 kannst du einstellen, ob der Ton über HDMI, den AV-Ausgang oder optisch-digital ausgegeben werden soll.

Google+

unterwegs im Township
Stefan1904 schrieb:

Bei der PS3 kannst du einstellen, ob der Ton über HDMI, den AV-Ausgang oder optisch-digital ausgegeben werden soll.

ah super
da sich die Sache mit den ganzen Kabel auch geklärt hat kann ich mir dann doch eine kaufen, danke

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die neue Firmware soll das Problem übrigens beheben und auf allen drei Ausgängen Ton schalten.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)