The Witcher 3 - Sammelthread (Meinungen, Probleme, Tipps & Tricks)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 37716 EXP)
Muss es denn immer für immer sein? Die Runde Schweigen geht auf mich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 87

Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur Veröffentlichung von The Witcher 3 und die Tägliche/Wöchentliche PR kann auch durchaus nerven, aber ich freue mich schon auf die Veröffentlichung und hoffe mal das die Figur aus der CE nicht zu hässlich ist.
Gibt es noch User die sich freuen oder ist der Nervfaktor schon zu gross geworden? mr.green

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17189 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist online Online
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 132

Und ich hab mich schon gewundert, ob ich den Release verpasst habe mr.green Aber ja, Vorfreude ist riesig. Dummerweise habe ich es noch immer nicht geschafft, die beiden Vorgänger zu spielen. Teil 1 habe ich vor mehreren Jahren angefangen und vllt. 5-6 Stunden gespielt, Teil 2 hab ich nur letztes Jahr auf GOG mitgenommen, als er grad mal wieder massiv reduziert war *schäm*. Aber Teil 3 wird definitiv nicht als Schnäppchen gekauft, allerdings aber auch erst, wenn ich die anderen beiden Teile durchgespielt habe. Was hoffentlich noch in diesem Jahr passiert...

Besonders freue ich mich auf die Kämpfe und die Story. In den Büchern habe ich Geralts Tochter einige Zeit lang nicht wirklich gemocht, aber letztlich war es doch spannend. Mal sehen was das Spiel daraus macht smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28907 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13
COFzDeep schrieb:

Dummerweise habe ich es noch immer nicht geschafft, die beiden Vorgänger zu spielen. Teil 1 habe ich vor mehreren Jahren angefangen und vllt. 5-6 Stunden gespielt, Teil 2 hab ich nur letztes Jahr auf GOG mitgenommen, als er grad mal wieder massiv reduziert war *schäm*.

Heh witzig, das ist bei mir exakt das gleiche. Teil 1 habe ich vor Jahren angefangen und ca. 5 Stunden gespielt, dann aus irgendwelchen Gründe zur Seite gelegt und Teil 2 besitze ich auch schon seit irgendeinem Sale, aber noch nicht gespielt. lol

Ich will auch vorher erstmal Teil 1+2 spielen, aber das kann wohl noch dauern.

Wobei ich mich durchaus auf den Witcher 3 Release freue, auch wenn ich es mir vermutlich dieses Jahr eh nicht kaufen werde, und hoffe daß es ein schönes Spiel wird. Schauen wir mal.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14459 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Oh, ich freu mich sehr. Besonders hoffe ich dass das Open World Konzept aufgeht, weil das so gut zum Hexer passt. Umherstreifen, Aufträge annehmen und für Geld Monster erledigen. Hexerarbeit eben. Ab und zu mal ein amouröses Abenteuer, eine Prügelei mit gierigen Menschen oder rassistischen Elfen und ein bisschen große Politik. Dann weiterziehen.

Ich glaub das wird großartig smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich freue mich auch sehr auf W3. Vor allem, nachdem mich mein letztes großes RPG (Dragon Age: Inquisition) doch arg enttäuscht hat.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Witcher 1 nie ganz durchgespielt habe. Da gab es irgendeine Stelle, die mich massivst genervt hat. Teil 2 hab ich knapp 3x durch und finde es großartig, auch wenn der letzte Akt bekannterweise etwas kurz kommt.

Ich hoffe inständig, dass CD Projekt Witcher 3 nicht "ver-Ubisoft-et" und die Karte mit dümmlichen 08/15-Quests flutet. Wahrscheinlich werde ich vorher aber auch nochmal meinen Rechner aufrüsten. Grafikkarte und CPU sind für High-End einfach nicht mehr geeignet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36778 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hab Teil 1 vor Jahren billig bei Steam gekauft und immer noch nicht mal angefangen. ops
Teil 2 daher noch nicht gekauft. Aber vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal, mich in die Welt des Hexers zu begeben. Rollenspiele sind halt immer so zeitaufwendig...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 37716 EXP)
Muss es denn immer für immer sein? Die Runde Schweigen geht auf mich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 87
Ganon schrieb:

Ich hab Teil 1 vor Jahren billig bei Steam gekauft und immer noch nicht mal angefangen.
Teil 2 daher noch nicht gekauft. Aber vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal, mich in die Welt des Hexers zu begeben. Rollenspiele sind halt immer so zeitaufwendig...

Teil 1 habe ich (nachdem es auch lange rumlag) durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, hatte mich hinterher eher gefragt warum ich es nicht früher gespielt habe.
Zum 2. Teil habe ich irgendwie nie so richtig zugang gefunden, habe es 2 oder 3 mal versucht aber nie länger als 3 Stunden gespielt. Muss ich doch irgendwann mal wieder einen neuen Anlauf versuchen.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 37716 EXP)
Muss es denn immer für immer sein? Die Runde Schweigen geht auf mich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 87

Allmählich werden es mir auch zuviele News.
Weniger ist manchmal mehr.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rammmses (18 Doppel-Voter, 12692 EXP)
Zurück im Wasteland
User ist online Online
Beigetreten: 12.7.2013
Inhalte: 4

Meine Vorfreude ist nicht mehr so groß wie letztes Jahr. Gibt einfach langsam zu viele Infos und Videos (auch wenn ich mir bei weitem nicht alles anschaue), das letzte, was ich gesehen habe, sah schon wieder sehr gewöhnlich aus. Ein Fantasy-Rollenspiel mit typischer Next-Gen-Grafik. Der Wow-Effekt, den ich bei den ersten Screenshots und der Open-World-Ankündigung noch hatte, ist verflogen. Freue mich zwar trotzdem drauf, aber der Hype ist überstrapaziert.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63358 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Meine Vorfreude war zwischenzeitlich ein wenig gedämpft, nach der Preview in der aktuellen GS bin ich aber wieder voll an Bord des Hypetrains lol Freue mich riesig drauf! Aber auch mir kommen zu viele News über zu viele Kleinigkeiten.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Witcher 3 ist seit Ewigkeiten mal wieder in Titel, für den ich mir extra neue Hardware anschaffe. Glücklicherweise bekomme ich das Spiel ja auch noch als Gratisbeilage zur GTX 970, die ich mir Mitte des Monats bestelle.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 3045 EXP)
Globulisierungsgegner
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 5

Blickt jemand bei den pre load Möglichkeiten durch? Im GalaxyClient kann ich zwei Dateien laden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009
eksirf schrieb:

Blickt jemand bei den pre load Möglichkeiten durch? Im GalaxyClient kann ich zwei Dateien laden.

Handelt es sich bei der zweiten Datei evtl. um den Soundtrack? Der ist laut GOG-News nämlich auch zum PreLoad verfügbar. Bei mir gab´s vorgestern nur den etwa 26gb großen PreLoad ohne weitere Auswahlmöglichkeiten.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 3045 EXP)
Globulisierungsgegner
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 5
bsinned schrieb:

eksirf schrieb:
Blickt jemand bei den pre load Möglichkeiten durch? Im GalaxyClient kann ich zwei Dateien laden.
Handelt es sich bei der zweiten Datei evtl. um den Soundtrack? Der ist laut GOG-News nämlich auch zum PreLoad verfügbar. Bei mir gab´s vorgestern nur den etwa 26gb großen PreLoad ohne weitere Auswahlmöglichkeiten.

Nein, den finde ich unter "more->download extras".

Der 26GB download wurde bei mir angestoßen, wenn man Install klickt. Unter "more" habe ich noch einen 22GB pre-download gefunden. Das passt in der Summe auch in etwa mit den 7 Teildownloads von der gog.com Seite (1x25GB; 1x2,4GB und 5x4GB).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13952 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Ich wart erstmal wie es mit der Framerate der PS4 Version so aussieht. Wenn die wirklich so stottrig ist wie manche Quellen einen Glauben machen, dann wird Witcher 3 erst dann ein Fall für mich beim nächsten gröberen Upgrade meines PC. Und das kommt frühestens im Herbst, vielleicht erst nächstes Jahr.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21549 EXP)
macht am Wochenende Partypause. Man kann ja nicht immer können...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164

Zum Thema Meinung:

Witcher-Hasser sind doof.

Danke.

Wie? Nicht fundiert genug?? Bin ich Diplomat?! wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13952 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Freylis schrieb:

Witcher-Hasser sind doof.
Danke.

Ach? Ok dann: Witcher 3 is kacke ey, voll die abzocke mit grafikdowngrade lol guckstu hier:

2013:

2015:

und was zum Geier ist mit Yennefer passiert (gaaanz rechts im Bild)?

doof genug? razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rammmses (18 Doppel-Voter, 12692 EXP)
Zurück im Wasteland
User ist online Online
Beigetreten: 12.7.2013
Inhalte: 4

Sie scheinen vor allem die Farbpalette vollkommen verändert zu haben, also eher in künstlerischer als in technischer Hinsicht. Statt realistischem grau-braun-Look ist das jetzt sehr bunt und konstrastreich geworden. Gefällt mir persönlich weniger. Erinnert mich auch stark an die Unterschiede bei Witcher 2 zwischen Xbox 360 und PC-Fassung. Da hat erstere auch ein fast komplett anderes Farbschema an vielen Stellen.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21549 EXP)
macht am Wochenende Partypause. Man kann ja nicht immer können...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164
Makariel schrieb:

Freylis schrieb:
Witcher-Hasser sind doof.
Danke.
Ach? Ok dann: Witcher 3 is kacke ey, voll die abzocke mit grafikdowngrade lol guckstu hier:
2013:

2015:

und was zum Geier ist mit Yennefer passiert (gaaanz rechts im Bild)?
doof genug?

Alter! Witcher 3 sieht jetzt ja echt Schrott aus! Gut, dass ich wechselwaehle... ;P
PS: Anm.: Damit meinte ich natuerlich im Vergleich zu den frueheren Screenshots. Fuer sich genommen, finde ich die jetzige Grafikkulisse immer noch toll.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ich weiß ja nicht, ob es schon allgemein hin bekannt ist, aber hab eben beim Shoppen in der City gesehen, dass Saturn den Witcher schon verkauft. Wer's nicht erwarten kann hat also noch 'ne dreiviertel Stunde Zeit wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Die Änderungen an der Grafik sind schon ein wenig Schade, auch wenn die PC-Version sicherlich noch ein Schöppchen drauflegen kann. Vor allem an der Farbgebung wird sich da wohl nichts ändern.
Derzeit spiele ich nochmal Witcher 2 und dort war Vieles ähnlich bunt und kontrastreich. Wenn CDProjekt das so eingesehen hat und als Stil durchziehen wollte, ist es ja ok, aber dann fallen die übertollen alten Screenshots zu Witcher 3 erst recht negativ auf.

Als Fan der Reihe ist es mir ja sogar fast egal, denn ich will eigentlich nur wieder mit dem Witcher um die Häuser ziehen und das Ende der Trilogie erleben. Wäre der Witcher für mich eine Unbekannte, würde ich mich wohl ordentlich veräppelt fühlen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich hab über meine neue Grafikkarte nen Downloadcode zu Witcher 3 bekommen. Habe die Vorgänger aber nicht gespielt - Teil 1 nur ein paar Stunden. Verpasse ich arg viel wenn ich Die vorangegangenen Teile nicht gespielt habe?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27460 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Makariel schrieb:

2013:
2015:

Dafuq?

Bin ja keine Grafikhure, aber so langsam scheint diese Form von Marketing ja zur Regel zu werden. Finde ich sehr unschön.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009
KingJames23 schrieb:

Verpasse ich arg viel wenn ich Die vorangegangenen Teile nicht gespielt habe?

Du verpasst 2 wirklich tolle Spiele.

Um die Story nachvollziehen zu können, brauchst du sie nicht dringend. Wenn es dir nur darum geht, kannst du auch Youtube zu Rate ziehen. dort gibt es zig Videos mit mehr oder weniger kurzen Roundups zur bisherigen Story.
Wenn du etwas mehr Zeit investieren willst (und gut Englisch sprichst), kann ich auch MedyGames empfehlen. Dort gibt´s beide Witcher-Spiele zu je etwa 3-Stunden-Filmen zusammengeschnitten. Teil 2 sogar in verschiedenen Versionen, je nach eingeschlagenem Pfad. Die Schnitte sind ohne zugehöriges Gameplay natürlich oft etwas krude, aber immerhin bekommt man eine gute Idee von der Story.

Witcher 1

Witcher 2 (Roche Path)

Witcher 2 (Iorveth Path)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13952 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
McSpain schrieb:

Bin ja keine Grafikhure, aber so langsam scheint diese Form von Marketing ja zur Regel zu werden. Finde ich sehr unschön.

Naja, das die fertigen Spiele nicht den Bildern auf der Packung ähneln müssen wissen wir ja spätestens seit Command & Conquer. Aber was mich persönlich mehr stört als die Tatsache das 2015 nur noch ein drittel der Polygone anwesend sind, ist die Farbgebung. Ich hab mir gestern Jörgs Stunde der Kritiker angesehen, und irgendwie... sieht das teilweise einfach 'falsch' aus. Dachte bislang wär das uncanny valley nur ein Problem bei NPC und menschlichen Charakteren, aber hier scheinen mir ganze Bereiche der Open World in Uncanny Valley zu liegen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4694 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
Freylis schrieb:

Makariel schrieb:
Fuer sich genommen, finde ich die jetzige Grafikkulisse immer noch toll.

Das, was man bei einem "NextGen" Titel eben erwarten kann - aber nach den bisherigen Videos aber auch nicht mehr.

Und es war mehr versprochen, bzw. wurde immer der Eindruck erweckt. Sei es durch Gameplaymaterial im letzten Jahr und auch der Ankündigung im März, dass man noch keine Screens mit Ultra veröffentlicht habe, da man die Spieler überraschen wolle - der Kinnladeneffekt. Nun ist eben die Youtubekompression Schuld und der Downgrade nur ein Gerücht, dass der Entwickler daher nicht kommentiert. Klar sieht es immer noch sehr gut aus, aber viele haben von CDProject mehr erwartet.* Gerade nach dem grafisch tollen Witcher 2, der auch heute noch Top aussieht. Tja entweder kommt der ominöse Day1 Patch und fixt das alles (haha) oder RED hat die PC Nutzer mal so richtig verarscht. Und es geht jetzt garnicht darum, ob man das auf Uber, Ultra oder was auch immer überhaupt spielen kann, sondern das davon nichts mehr da ist und die Option auch für die Zukunft fehlt. Es hat Jahre gedauert, bis man Witcher 2 auf Anschlag laufen lassen konnte, das war auch ok.

*Ein gutes hat es. Ich habe im letzten Jahr aufgerüstet und 4GB, eine 560ti und einen Phenom 2 gegen 8GB, eine 970 und einen Haswell i5 getauscht. So wie das aussieht bleibt das eine auf Jahre ausreichende Basis, reine PC Titel gibt es nicht (Star Citizen mal außen vor) und der Rest orientiert sich an den (anscheinend auch für die Entwickler) überraschend schwachen Konsolen.

Was mich gerade aber richtig kreppt ist, dass das Spiel für die Konsolen quasi überall heute schon erhältlich war, der Day1 Patch auch und die Konsoleros munter spielen können - warten darf nur der geneigte PC Spieler...

Edit JoG: Doppelpost zusammengeführt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11586 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Just my two cents schrieb:

warten darf nur der geneigte PC Spieler...

Du kannst dafür am 19. in schön spielen. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4694 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
maddccat schrieb:

Just my two cents schrieb:
warten darf nur der geneigte PC Spieler...
Du kannst dafür am 19. in schön spielen.

Das hoffe ich... Die Geralt Statue steht schon neben dem Schreibtisch und das Hexermedaillon liegt auch bereit. lol

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3699 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Sollte man die ersten beiden Teile gespielt haben bevor man mit Nummer 3 beginnt?smilie

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7630 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Muffinmann schrieb:

Sollte man die ersten beiden Teile gespielt haben bevor man mit Nummer 3 beginnt?

Verkehrt wärs natürlich nicht, wenn man die komplette Geschichte kennt, vor allem Teil 2 würde Sinn machen, da die Ereignisse aus dem Teil ja die direkten Grundlagen für die Ereignisse in Teil 3 sind und man auch zu Beginn des Spiels nach getroffenen Entscheidungen in Teil 2 gefragt wird. Ich weiss zwar nicht, in wie fern diese Entscheidungen tatsächlich aufgegriffen werden, aber ob man Letho, den vermeintlichen Hauptgegenspieler in Teil 2, am Ende am Leben gelassen hat oder nicht, finde ich schon relevant und bei der Beantwortung der Frage ists dann schon hilfreich, wenn man weiss wer Letho überhaupt ist und in welcher Verbindung er zu Geralt steht. mr.green

Wenn man keine Lust auf die vorherigen Teile hat, dann sollte man sich aber zumindest eine Zusammenfassung der Geschichte durchlesen. Benny von Ninjalooter.de hat eine schöne Chronik erstellt, die den kompletten Werdegang Geralts umfasst, also auch die Ereignisse die vor den drei Spielen in Büchern und Comics stattfanden.

Die Chronik gibts hier: http://ninjalooter.de/witcher-timeline/

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3699 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Okay Danke! Damals mit dem ersten wurde ich aufgrund der Steuerung nur schwer warm. Auch wenn die Story begeistert hat

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4694 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4

Update, Language Packs und erste DLC sind bei GOG Galaxy verfügbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4694 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4

Es läuft!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 37716 EXP)
Muss es denn immer für immer sein? Die Runde Schweigen geht auf mich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 87

Ich kann es von den DVDs im Moment nicht mal installieren da die SETUP_TH-1.bin fehlt (sie auf keiner der DVDs enthalten und der Countdown ist auch schon abgelaufen). Ich bin schwer begeistert und habe das schon dem Kundendienst dieser Schwachmatenfirma mitgeteilt.
So einen grossartigen Rotz hatte ich seit Spellforce 2 nicht mehr...

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Noodles (22 AAA-Gamer, 35154 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 37

Ich hab die Download-Version und konnte das Spiel problemlos starten. Hab grad nur mal ein bisschen ausprobiert, wie es läuft und ausschaut. Ich kann alles auf Anschlag drehen (bis auf Hairworks) und es läuft flüssig. Freut mich, dass mein alter Phenom II X4 955 hier meine neue GTX 970 auch nicht ausbremst. smilie Wobei ich noch nicht in Novigrad war, muss dann mal schauen, ob es da auch so flüssig bleibt. Ansonsten sieht es halt sehr gut aus, haut mich aber nicht um. Es ist wirklich etwas zu bunt und was die Beleuchtung angeht, zum Beispiel im Morgengrauen oder in der Abenddämmerung, da hat GTA 5 absolut die Nase vorn.

____________________________________

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4694 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4

Gefällt mir bislang. Ist weitgehend stimmig, bin erst im ersten Dorf, das Questdesign ist aber klasse. Grafik passt, ich finde es bislang auch nicht zu bunt.

PS: Ich kann ja nicht verstehen, wie 4Players dem Spiel 90% geben konnte. Ich habe mehrfach versucht mit Igni Büsche in Brand zu setzen. Aber Feuer hat keine Auswirkung auf Holz...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Kleine Entwarnung - auf dem PC sieht es fantastisch aus. Spiele mit Hairworks und in einer Auflösung von 2560x1080. Ihr solltet in den Einstellungen unbedingt den Weichzeichner deaktivieren, da das Spiel so schärfer wirkt.

Just my two cents schrieb:

Gefällt mir bislang. Ist weitgehend stimmig, bin erst im ersten Dorf, das Questdesign ist aber klasse. Grafik passt, ich finde es bislang auch nicht zu bunt.
PS: Ich kann ja nicht verstehen, wie 4Players dem Spiel 90% geben konnte. Ich habe mehrfach versucht mit Igni Büsche in Brand zu setzen. Aber Feuer hat keine Auswirkung auf Holz...

Denk dran, dass du Igni aufleveln kannst. Da wird wohl noch mehr drin sein wink einfach nur Geduld smilie

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12655 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Ich kann es erst in einiger Zeit spielen aber an die Leute welche importieren können, wie sieht es da mit den Auswirkungen aus?
Hab bereits gesehen dass bei einem Savegameimport zb das Tattoo aus TW2 mit übernommen wird (ansonsten taucht es nicht auf), gibts da noch mehr so kleinigkeiten?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
antonrumata (12 Trollwächter, 1115 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2012
Inhalte: 1

Schrift auf dem Bildschirm (XBOX One) ist viel zu klein

Wie der Titel meiner Überschrift schon sagt, mir ist die Schrift in den Menüs und Hinweistexten zu klein. Witcher 3 ist das erste Spiel auf der XBOX One, bei dem ich große Probleme beim Lesen der Bildschirmschriften habe. Zum Teil liegt es auch an den ungünstig gewählten Farbunterschieden (schwach helle Schrift auf Braun). Ist das denn den Entwicklern nicht aufgefallen?

Und nein, meine Augen haben sich nicht plötzlich verschlechtert und ich sitze auch nicht anders vor dem Fernseher. Bei jedem anderen Spiel habe ich keine Probleme. Selbst meine Frau meint, ohne Brille könne man nur sehr schwer lesen.

Das Rumspielen an den Einstellungen unter "Anzeige" bringt bei mir gar nichts! Ob ich die Schrift klein oder groß wähle, es ist egal. Ich scheine nicht allein betroffen zu sein. Im offiziellen englischen Forum gibt es ebenfalls Beschwerden (47" und 50" Bildschirme). Ich habe einen 37" Fernseher. Es gab bis jetzt mit keinem Spiel davor ein Problem.

Ich frage mich nur, wer bringt Designer auf die Idee, eine blasse graue Farbe auf dunklem (aber eigentlich mehr hellem) Untergrund zu verwenden!?!

Zur Zeit macht es kein Spaß, "Witcher 3" zu spielen. Ich trage keine starke Brille, kann damit wunderbar sehen. Aber im Moment ist es mir zu anstrengend.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11586 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
antonrumata schrieb:

Ich trage keine starke Brille, kann damit wunderbar sehen.

Der Satz ist irgendwie lustig. wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34068 EXP)
Kaiser von China
User ist online Online
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

So, habe nun auch ein paar Stunden hinter mir. Ersteindrücke:

+++ Tolle Cutscenes
++ Grafik ist toll
++ Atmosphäre gefällt mir
+ Dialoge gefallen
+ Quests/Nebenquests gehen voll in Ordnung
+ Endlich steht bei den Zeichen auch dabei was sie bewirken!

- Hatte bereits zwei Figuren die in einem Dialog kurz hintereinander die Sprecher wechselten und zwar deutlich
- Gegner-KI lässt zu wünschen übrig
--- Die Steuerung ist aus der Hölle (Mit X360-Pad), da gehe ich mit Jörg voll konform. So muss sich eine Diesel-Lok mit lenkbaren Achsen auf einer Rennstrecke steuern. War das in den ersten beiden Teilen auch so grausam? Wenn ja, dann weiß ich warum ich die nie zu Ende gespielt habe ... und warum ich wahrscheinlich den dritten Teil auch nicht zu Enden spielen werde...

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
floppi schrieb:

Die Steuerung ist aus der Hölle (Mit X360-Pad), da gehe ich mit Jörg voll konform. So muss sich eine Diesel-Lok mit lenkbaren Achsen auf einer Rennstrecke steuern. War das in den ersten beiden Teilen auch so grausam? Wenn ja, dann weiß ich warum ich die nie zu Ende gespielt habe ... und warum ich wahrscheinlich den dritten Teil auch nicht zu Enden spielen werde...

Sorry aber die Steuerung ist super. Klar sie ist etwas empfindlich, aber was du hier beschreibst ist mehr als übertrieben smilie

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13952 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Contra4you schrieb:

Sorry aber die Steuerung ist super. Klar sie ist etwas empfindlich, aber was du hier beschreibst ist mehr als übertrieben

Ist sie irgendwie ähnlich wie in W2? Denn da war Geralt so agil wie ein trächtiges Luftschiff. Nicht das Witcher da allein dastehen würde. Meine ursprüngliche Kriegerin in Dragon Age: Inquisition hab ich keine Stunde lang ausgehalten, weil sie so behende zu steuern war wie in Nilpferd auf Stelzen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34068 EXP)
Kaiser von China
User ist online Online
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143
Makariel schrieb:

Ist sie irgendwie ähnlich wie in W2? Denn da war Geralt so agil wie ein trächtiges Luftschiff.

Exakt das ist eine andere Umschreibung meines Empfindens. "Diesel-Lok mit lenkbaren Achsen auf einer Rennstrecke". wink

Super-Steuerung ist da maßlos übertrieben. Die Souls-Spiele, oder Binding of Isaac haben tolle, direkte, Steuerung. Geralt ist absoult träge, kommt mir vor wie nen halbsekündiger Input-Lag bevor er mal losläuft. In den Kämpfen gehts durch die Kampfanimationen noch, aber das Herumlaufen und Reiten ist eine Qual, insbesondere das Looten. Ich laufe ständig dran vorbei, drehe mich um, lauf wieder vorbei bis ich irgendwann richtig stehe. Oder ich spamme die Loot-Taste beim drüberlatschen und hoffe, dass es funktioniert.

Falls dazu jemand nen Ini-Tweak oder ähnliches kennt um das in eine schöne direkte Steuerung zu ändern, wäre ich sehr dankbar.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich sage nicht, dass The Witcher 3 die beste Steuerung hat, aber im Vergleich zum zweiten ist sie einfach um längen besser - ohne oberflächlixh viel verändert zu haben. Vielleicht funktioniert diese in einer Open World auch einfach besser

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Hab mich beim Spielen bisher auch gewundert, was Jörg an der Steuerung zu bemängeln hatte. Ich hab bisher keinerlei Probleme und endlich liegt die Hexersicht nicht mehr auf dem linken Stick. Wie oft hab ich in W2 mitten im Kampf aus Versehen den Stick gedrückt, nur damit Geralt plötzlich Sekunden bewegungslos verharrt und alle auf ihn einprügeln können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
bsinned schrieb:

Hab mich beim Spielen bisher auch gewundert, was Jörg an der Steuerung zu bemängeln hatte. Ich hab bisher keinerlei Probleme und endlich liegt die Hexersicht nicht mehr auf dem linken Stick. Wie oft hab ich in W2 mitten im Kampf aus Versehen den Stick gedrückt, nur damit Geralt plötzlich Sekunden bewegungslos verharrt und alle auf ihn einprügeln können.

Ich hab mir die ersten 10 Minuten davon angesehen und musste ernüchternd festsellen, dass Jörg wie schon bei A.I nach wenigen Momenten direkt kein bock mehr aufs Spiel hatte und so die Athmo dann ausgeblendet hat bzw. wegen jeder kleinigkeit etwas zu bemängeln hatte

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThokRah (14 Komm-Experte, 2194 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 20.3.2010
Inhalte: 4
Contra4you schrieb:

bsinned schrieb:
Hab mich beim Spielen bisher auch gewundert, was Jörg an der Steuerung zu bemängeln hatte. Ich hab bisher keinerlei Probleme und endlich liegt die Hexersicht nicht mehr auf dem linken Stick. Wie oft hab ich in W2 mitten im Kampf aus Versehen den Stick gedrückt, nur damit Geralt plötzlich Sekunden bewegungslos verharrt und alle auf ihn einprügeln können.
Ich hab mir die ersten 10 Minuten davon angesehen und musste ernüchternd festsellen, dass Jörg wie schon bei A.I nach wenigen Momenten direkt kein bock mehr aufs Spiel hatte und so die Athmo dann ausgeblendet hat bzw. wegen jeder kleinigkeit etwas zu bemängeln hatte

Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber in seinem Meinungskasten unter dem Test schreibt Jörg was anderes. Klar, er bemängelt einige Dinge (u.a. die Steuerung), schreibt aber als Fazit, dass er in das Spiel noch viele weitere Stunden stecken wird. Es kann also nicht so schlecht für ihn sein, wie du es hier hinstellst. Jörg sagt nur, dass es für ihn vermutl. nicht "Das Spiel des Jahres" ist. Nur weil Jörgs Meinung nicht mit deiner konform geht, hat weder er noch du Unrecht!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2890 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1
Just my two cents schrieb:

Gefällt mir bislang. Ist weitgehend stimmig, bin erst im ersten Dorf, das Questdesign ist aber klasse. Grafik passt, ich finde es bislang auch nicht zu bunt.
PS: Ich kann ja nicht verstehen, wie 4Players dem Spiel 90% geben konnte. Ich habe mehrfach versucht mit Igni Büsche in Brand zu setzen. Aber Feuer hat keine Auswirkung auf Holz...

Hm, ich meine mich zu erinnern dass das geht. Ist mir zumindest schon mal passiert, als ich ein paar Ghule anzünden wollte, hat auch ein Busch Feuer gefangen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rammmses (18 Doppel-Voter, 12692 EXP)
Zurück im Wasteland
User ist online Online
Beigetreten: 12.7.2013
Inhalte: 4

Was für ein tolles Spiel! Bin nach den ersten 4 Stunden äußerst angetan, die Atmosphäre ist wirklich sehr dicht und auch die Steuerung mit controller super, wenn man die Empfindlichkeit zurück setzt. Spiele auf leicht und aber komplett ohne hud, kann ich sehr empfehlen. Vor allem ohne die minikarte orientiert man sich eher an der wunderschönen Landschaft. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7077 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16

Ich bin nun mit dem ersten Gebiet fertig und ich muss sagen, dass es mich wirklich in seinen Bann zieht. Die Steuerung ist auf der One gelungen auch wenn sie ein wenig hakelig ist. Die Nebenquests sind zum Glück keine hol mir 10 davon und 5 davon sondern erzählen alle eine kleine Geschichte. Ich hoffe das bleibt so. Kämpfe sind meiner Meinung nach fordernder als im zweiten Teil. Einzig das Inventar ist mir zu unübersichtlich aber ich wüsste auch nicht wie man es hätte anders machen können. Leider ist meine Zeit sehr eingeschränkt, daher werde ich immer nur kleine Häppchen davon zu sehen bekommen in den nächsten Tagen.

____________________________________

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)