Suche/Steckbrief: Verhalten bei gleichen Namen von Spielen mangelhaft

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
schlammonster (25 Platin-Gamer, 55110 EXP)
Wochenendarbeit, Teil 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 2716

Hallo zusammen,
mit ist gerade aufgefallen, dass es ein Problem gibt wenn Spiele den selben Namen haben. Zugegeben ist dieser Fall eher ungewöhnlich, wenn nicht sogar einzigartig, dennoch stellt es gerade für Archivare (und letztendlich auch den Seitenbesucher der Informationen sucht) ein Problem dar. Es geht um das Spiel Ziggurat für das ich heute einen Steckbrief angelegt habe. Bei der Suche, ob es schon etwas zu diesem Spiel gibt habe ich, wie wahrscheinlich die meisten, die Suche genutzt. Dabei bin ich auf ein Ziggurat gestoßen, dass nicht das war, welches ich prüfen wollte. Frohgestimmt habe ich daraufhin einen Stecki für "mein" Ziggurat angelegt.
Als dieser dann freigegeben wurde war ich neugierig und habe wieder nach dem Spiel gesucht - da die Vorschlagsliste der Suche wieder nur das ursprüngliche Ziggurat zutage förderte habe ich dann die Volltextsuche bemüht und landete dadurch bei den eigenen Screenshots eines Users (???). Etwas weitergeschaut entdeckte ich das "mein" Ziggurat schon einen Steckbrief besaß - ganz zu schweigen davon, das die ebenfalls dazu eingestellten "Herstellerbilder" auch schon vorhanden waren.

Ich habe meinen Content jetzt als gelöscht markiert, trotzdem sollte doch, wenn es zwei unterschiedliche Spiele gleichen Namens, gibt die Suche zwei Vorschläge auswerfen?! Andernfalls hat man (zumindest über die Suche, diese schickt einen gleich auf den ersten/ältesten Stecki) keine benutzerfreundliche Chance an seine gewünschten Informationen zu gelangen. Der der Vollständigkeit halber und falls es für das debuggen wichtig sein sollte hier die drei Steckis:
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/50777
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/92358
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/96086 (gelöscht markiert, doch wie ich gerade merke taucht er nicht als "gelöscht" in der Matrix auf. Kann den jemand bitte offline nehmen)

Edit: Neuer Tag, frischer Kopf. Habe mir gerade das Archivar-Forum vorgenommen und bin über folgenden Thread gestolpert http://www.gamersglobal.de/forum/91592/unterschiedliche-spiele-mit-identischen-namen auch eine Lösung wenn man sich bei der Namensgebung daran hält. Ich werde mal einen ensprechenden Hinweis im Steckbriefänderungsthread posten.

warte, ich schlumpf das eben ...

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 49649 EXP)
spielt The Witcher 3 NG+
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 697

Problem gelöst smilie Gut, dass du das durch Zufall entdeckt hast, vielen Dank daher!

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)