Game Boy Advance oder Nintendo DS

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, ein paar Klassiker für den Game Boy Advance nachzuholen. Die berühmte Modelvariante AGS-101 des Handhelds kostet aber stets ein Vermögen. Das brachte mich auf die Idee, ob es ein Nintendo DS auch tut. Das Gerät ist schließlich abwärtskompatibel, die Beleuchtung sollte auch gut sein und Ur-Game-Boy-Spiele stehen nicht auf meiner Nachholliste. Spricht etwas dagegen aus eurer Erfahrung? Akkulaufzeit, Steuerung etc.? Danke im voraus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Kommt drauf an, was du genau für Klassiker auf der Liste hast.

Der NDS ist nur Abwärtskompatibel zu GBA, aber nicht zu GB und GBC Titeln. Falls du also auch zumindest ein paar Gameboy Color Klassiker nachholen willst, dann bleibt die Wahl nur auf den GBA.

Und für die DS, DSi Titel wäre vielleicht auch der 3DS eine Alternative... der ist nämlich auch wieder abwärtskompatibel.

Für das volle portable Nintendo-Erlebnis benötigt man also eigentlich nur den GBA und den 3DS smilie.

Grundsätzlich spricht nichts gegen den NDS, auch wenn ich es persönlich eher immer als störend empfunden haben, wenn die GBA Module über die Konsole hinaus geragt haben und den, im Falle von GBA Titeln, toten zweiten Bildschirm fand ich persönlich auch immer gewöhnungsbedürftig.
Akkulaufzeiten habe ich ehrlich gesagt bei GBA Titeln nie verglichen... kann dazu nichts sagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

den Gameboy Micro könnte ma noch hernehmen, aber der ist auch teurer geworden, und der ist wirklich zu klein.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

Ich will nur GBA-Titel nachholen. GB- oder GBC-Titel stehen nicht auf der Liste. Einen 3DS habe ich. Das mit den herausstehenden Modulen habe ich mir gerade angeschaut. Das ist ja wirklich nicht so dolle. Aber der Preis des AG-101-GBA-Handhelds ist eben auch nicht ohne. So viele Titel sind es dann auch nicht. Metroid - Zero Misson steht zum Beispiel auf der Wunschliste und das alleine hat schon einen stolzen Preis.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fire Emblem Awakening

Da gibt es zwei geniale Fire Emblem Episoden für den GBA. Und ein Shining Force Remake etc.
Ein DS Lite mit Abwärtskompatibilität ist schon was Feines. Dass die Module ein wenig rausstehen, ist eine kosmetische Sache, aber man deckt damit (DS Lite mit GBA Abwärtskompatibilität) eine riesige Software-Palette ab.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Sind die Dinger inzwischen wirklich so teuer? Ich hab meinen GBA SP vor ein paar Jahren über ebay gekauft und vielleicht 20-30 Euro gezahlt. Ich hatte noch keinen DS in der Hand, aber den GBA find ich von der Ergonomie her etwas suboptimal. Zumindest wenn man regelmäßig die Schultertasten nutzt, finde ich das kantige Gehäuse etwas störend.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Admiral Anger schrieb:

Sind die Dinger inzwischen wirklich so teuer? Ich hab meinen GBA SP vor ein paar Jahren über ebay gekauft und vielleicht 20-30 Euro gezahlt. Ich hatte noch keinen DS in der Hand, aber den GBA find ich von der Ergonomie her etwas suboptimal. Zumindest wenn man regelmäßig die Schultertasten nutzt, finde ich das kantige Gehäuse etwas störend.

Wenn, suche ich die letzte Revision AGS-101 mit dem besseren Display (Farben, Beleuchtung). Deswegen der saftige Preisaufschlag auf 70 bis 140 Euro. Die anderen Hardware-Varianten liegen in der von dir genannten Preislage.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Tatsache, hab nur die 001. Wusste gar nicht, dass es von gleichen Modell noch unterschiedliche Versionen gab.
Unhandlich ist das Teil trotzdem. wink

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Admiral Anger schrieb:

Tatsache, hab nur die 001. Wusste gar nicht, dass es von gleichen Modell noch unterschiedliche Versionen gab.
Unhandlich ist das Teil trotzdem.

Oh, den Aspekt hatte ich ganz vergessen, und er bereitet mir ebenfalls Sorgen. Ich habe recht große Pranken und erst der 3DS XL stelle mich ergonomisch zufrieden. Muss ich mal schauen, dass ich einen vorher in die Finger bekomme.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Ich hab meine GBA Spiele viel auf dem DS gespielt und das einzige, was mich gestört hat ist dass die X- und Y-Buttons mich dazu verleiten die zu benutzten statt den Schultertasten. Die liegen bei Handhelds irgendwie immer blöd...

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kingbenni (09 Triple-Talent, 281 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 14.7.2014
Inhalte: 1

Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen umgebauten GameBoy Advance gekauft. Ist das klassische Modell, nicht der SP, aber mit eingebautem AGS-101 Display. Habe 100,-€ dafür bezahlt. Das ist meiner Meinung nach die beste Variante des Advance.
Habe leider auf die schnelle keinen deutschen Händler gefunden. Aber so einen.

Fire Emblem Awakening

ganz ehrlich, ich würde wegen so etwas auf den Flohmarkt gehen und schauen, ob man nicht zufällig einen GBA SP in die FInger bekommt, der das Modell AGS 101 ist. Nicht alle Händler wissen darüber Bescheid, für die ist ein GBA SP ein GBA SP, und die Typenbezeichnung kann man mal schnell beim "kritischen Drüberschauen" auf der Rückseite abchecken.
Ich meine, diese GBAs im Tribal Design könnten die AGS 101 Modelle gewesen sein. Naja, auf der Rückseite steht es drauf, irgendwann fällt mir so ein Exemplar auch noch in die Hände.

partykiller schrieb:

ganz ehrlich, ich würde wegen so etwas auf den Flohmarkt gehen und schauen, ob man nicht zufällig einen GBA SP in die FInger bekommt, der das Modell AGS 101 ist. Nicht alle Händler wissen darüber Bescheid, für die ist ein GBA SP ein GBA SP, und die Typenbezeichnung kann man mal schnell beim "kritischen Drüberschauen" auf der Rückseite abchecken.
Ich meine, diese GBAs im Tribal Design könnten die AGS 101 Modelle gewesen sein. Naja, auf der Rückseite steht es drauf, irgendwann fällt mir so ein Exemplar auch noch in die Hände.

Das ist mein Plan lol

Fire Emblem Awakening

har har, das perfekte Verbrechen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yano (11 Forenversteher, 574 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 29.8.2012

Ich würde auch den GBA empfehlen, dieses kleine Kerlchen ist einfach Sympathisch und GBA Spiele auf dem DS fühlen sich meiner Meinung nach Komisch an.

Am 12.3. wird Metroid - Zero Mission für die Virtual Console der WiiU erscheinen. Zusammen mit den Castlevania-Spielen (nur Aria of Sorrow muss noch nachgereicht werden) sind damit meine Hauptintensionen für den GBA in erschwinglicher Form wiederveröffentlicht wurden. Ich denke der Praxisgedanke wird siegen und ich hole die Titel auf der WiiU nach.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1454 EXP)
Viel zu tun trotz Wochenende.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 1

Das Problem beim GBA ist halt, wie ich erst neulich wieder festellen musste, die fehlende Hintergrundbeleuchtung. Ich hatte neulich den GBA wieder aus der Schublade geholt und Metroid Zero Mission gespielt. Sehr gutes Spiel, aber man muss sich eben auch in der Nähe der Schreibtischlampe aufhalten, damit das Display gut beleuchtet ist. Trotzdem ist und bleibt der GBA bei GBA-Spielen das Original.

Eine Alternative wäre natürlich der GBA-SP. Habe ich aber leider nie gehabt.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5482 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 9 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Ein großer Pluspunkt des DS ist, dass Shiren The Wanderer für diesen existiert. mr.green

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2337 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14

Ich hole gerade eine Menge GBA-Perlen auf einem DS-lite nach. Handlich, Akku hält, beleuchtetes Display um Längen besser als das des GBA. Und DS-Spiele gehen natürlich auch noch. Ich spiele GBA-Spiele auf dem oberen DS-Bildschirm und komme damit super klar. Runderneuerte DS lite gibt's für um die 50 Euro.

Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Unregistrierbar (16 Übertalent, 4617 EXP)
zu uns kommt demnächst der Klempner.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 12

Für GB-Spiele hatte ich den Super Gameboy für das SNES... aber meines Wissens gab es so etwas nicht für GBA-SPiele auf dem Gamecube (wie auch...?). Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

Unregistrierbar schrieb:

... aber meines Wissens gab es so etwas nicht für GBA-SPiele auf dem Gamecube (wie auch...?). Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

Doch das gab es. Den Adapter steckt man unten an den GameCube und los geht es. Schau mal hier.

Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Unregistrierbar (16 Übertalent, 4617 EXP)
zu uns kommt demnächst der Klempner.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 12

Na dann, hau rein! Es sei denn, Du willst auch unterwegs spielen. Die Reaktionen der Kids in der U-Bahn würden mich übrigens echt interessieren, wenn Du den GBA auspackst und dort ein Zelda spielst. Meiner Erfahrung nach folgt auf den ersten Retro-Grafik-Schock dann nämlich gebanntes Starren smilie

PS: ich habe ja einen Gamecube und habe das nie ausprobiert. Schande über mich.

Fire Emblem Awakening

Tja, der Gameboy Player als Hardware-Ergänzung für den Gamecube ist eine feine Sache und funktioniert prima. Jetzt noch den Freeloader dazu, und man kann auch ohne Stress Importe am Gamecube daddeln.

GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (11 Forenversteher, 766 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Ich würde auch einen DS empfehlen. Die Kosten sind nicht hoch und es gibt sehr viele gute DS Spiele obendrauf.

Wenn es jemanden interessiert: hab mir den Revo K101plus zugelegt und hier ist mein erster Eindruck (inkl. Vergleich zum GBA, GBA-SP, DS und 3DS): http://www.sok4r.de/v4/ersteindruck-revo-k101-plus/

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2337 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14
Sok4R schrieb:

Wenn es jemanden interessiert: hab mir den Revo K101plus zugelegt und hier ist mein erster Eindruck (inkl. Vergleich zum GBA, GBA-SP, DS und 3DS): http://www.sok4r.de/v4/ersteindruck-revo-k101-plus/

Danke dafür! Ich bleibe aber dabei, der DS (lite) ist mindestens für GBA-Spiele die bessere Wahl. Für die 8-Bitter hat der Revo aber wahrscheinlich schon allein aufgrund des beleuchteten Bildschirms eine echte Daseinsberechtigung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)