Suche Strategiespiel/e mit Endlos-Modus

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jeef (12 Trollwächter, 828 EXP)
müde..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 3

Guten Abend,
ich bin momentan auf der Suche nach Strategie-Games, die
ein Endlosspiel behinhalten.Also eins das nicht ab einem bestimmten Datum/Ziel oder Runden vorbei ist sondern immer weiter spielbar ist.
Eine WiSim wäre auch denkbar wenn ein wenig "Krieg" dabei ist.

Bin recht neu in das Genre eingestiegen viele viel Jahre keins mehr gespielt, daher kenne ich leider viele der ich nenne sie mal "Standard-Titel" der letzten Jahre nicht. Kann mir da jemand vielleicht ein paar Titel empfehlen? wink
Google spuckt mir eigentlich immer nur Civ 5 aus, was ich leider extrem langweilig finde und recht simple spielt sich
wie ein Browsergame als Retail-Version.

Mfg Tim

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Maulwurfn (Community-Moderator, 10463 EXP)
Vorsicht, freilaufender Mod!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Anno 2070 hat, glaube ich, einen Endlos-Modus.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (18 Doppel-Voter, 12627 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Also wirklich "endlos" sind die wenigsten, aber ich würd dir anraten mal Crusader Kings 2 oder Europa Universalis 4 anzusehen, je nach dem ob dir Mittelalter oder Beginn der Kolonialzeit mehr zusagt. Es gibt in diesen Spielen zwar auch Szenarien, am meisten Spaß macht jedoch einfach einen Charakter auszusuchen mit dem man startet und dann versuchen eine Dynastie aufzubauen. Oder zu behalten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jeef (12 Trollwächter, 828 EXP)
müde..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 3

Anno bin ich überdrüssig. CK2 - EU4 habe ich beide aber noch nicht wirklich lange gespielt. Konnt ich mir
noch kein richtiges Bild von machen aber soweit mir bekannt endet EU4 dann auch glaube mit 1821 :/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 27545 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 493

EU4 und CK2 sind theoretisch endlich, in der Praxis aber endlos. Mit einem DLC kannst du auch deinen Spielstand von CK2 in EU4 übernehmen.

Sowas wie Tropico, Cities XL ist endlos (leider ohne Krieg).

Im Bereich der Rundenstrategie (ok, ist endlich) mal nach Endless Legend schauen.

Viele Spiele, die WIRKLICH endlos sind, dürfte es nicht geben. Und sobald du Krieg hast gibt es ja eigentlich auch einen Gegner. Und da gibst dann doch immer das Ziel, den zu besiegen.

Spiel mal Civ 5 auf Deity, ist sicher kein simples Browserspiel wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12412 EXP)
Novachen signing off. Thank you for everything over all these years :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 100

Also ich glaube es gibt kein Spiel was wirklich endlos ist.

Selbst beim Endlosmodus von Anno, Siedler, Tropico und Co. gibt es ein Ende. Nämlich wenn man die Karte zugebaut hat und es nichts mehr zu tun gibt.
Und bei Browserspielen wie OGame, Tiberian Alliance und Co gibt es auch ein Ende, sobald man der einzige ist, der auf dem entsprechenden Server noch spielt und daher problemlos den Planeten bzw. das Universum erobern kann.

Ein Strategiespiel dessen Karte sich immer weiter zufällig im Minecraft Stil erweitert gibt es meines Wissens nicht. Und selbst Minecraft ist endlich. Nämlich in der eigenen Hardware beschränkt.

Man kann daher wirklich nur Spiele mit extrem langer Spielzeit nennen. Civilization auf Spiellänge Episch geht zum Beispiel extrem lange, die Zeit lässt sich durch Mods auch noch verlängern, die da noch diese Weltraumpassage hinzufügen.

Crusader Kings 2 wird da in Zukunft sicherlich mit dem neuen Victoria und Hearts of Iron interessant... kann man eben dann im Jahr 1100 bis irgendwann 1960 oder so spielen... also über 800 Jahre... die entsprechend deutlich langsamer vergehen als 6000 bei Civilization.
Aber so schon kann man durch CK2 und EU4 eben von 1100 bis 1850 spielen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Wie siehts mit City Buildern wie Pharao, Zeus und Caesar aus? Da gibts auf jeden Fall auch Sandkastenmodi, wo man frei nach Gusto bauen kann.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Mir fallen jetzt noch prozedurale Strategiespiele wie vielleicht Dungeonmans ein? Das ist noch EA, halt RPG, Taktik-Kämpfe, STrategie dabei.

Wie wäre es noch mit Dwarf Fortress?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 57

Space Empires (4 oder 5) mit entsprechend epischen (riesige Galaxie etc.) Einstellungen wird seine Zeit kosten. Wirklich "endlos" ist das selbstverständlich nicht, aber faktisch würdest du vermutlich Wochen brauchen, um so ein Spiel zu Ende zu bringen. (Aber das gilt dann auch für alle 4X-Spiele.) Wenn du mehr auf Fantasy stehst, dann würde da vermutlich mehr die Dominions-Reihe passen. (Und das sag ich nicht nur wegen des Namens wink.)

Allerdings wäre mir jetzt auch kein Spiel mit einer unendlichen Kartengröße oder einer unendlichen Zugzahl bekannt. Das liegt vermutlich auch einfach daran, dass die Hardware irgendwann schon bei größeren Imperien völlig abraucht und wenn die Berechnung eines Zuges mehrere Minuten braucht, dann macht das auch alles keinen Spaß mehr.

P.S.: Bei 'Master of Orion 3' habe ich später schonmal eine gute Stunde für einen Zug gebraucht, weil es so viel zu tun gab. Das Spiel selbst habe ich auch nie beendet - im Gegensatz zum Vorgänger, wo ich mal die Galaxie unterworfen habe.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Der Marian (19 Megatalent, 15119 EXP)
findet Darkest Dungeon ziemlich herausfordernd.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 488

Wirf doch mal einen Blick auf AI War Fleet Command. Da bestimmt man zumindest selbst wie lange es bis zum finalen Schlag dauert und das ist auch gerade ein Teil der unterschiedlichen Strategien.

Hobby Game Development (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (14 Komm-Experte, 2182 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6
Novachen schrieb:

Aber so schon kann man durch CK2 und EU4 eben von 1100 bis 1850 spielen...

Man kann CK2 mit dem DLC Charlemagne schon 769 anfangen.

Aber wahrlich endlose Strategiespiele fallen mir jetzt auch keine ein. Suchst wohl ein Spiel was dann in 60 Jahren noch dein Enkel fortsetzen soll?

Ich werfe jetzt noch Sunless Sea in den Topf. Eine Art Roguelike-RPG-Adventure mit bissi Kampf, Handel, taktischem Vorgehen usw. Aktuell in 3MA besprochen, die News folgt heute.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)