Alte SSD (mit Windows 8.1 drauf) wird nicht angezeigt auf neuer Windows Installation

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,
Hab heute eine neue 250 GB SSD in meinen PC verbaut und darauf Windows 8.1 installiert - komplett frisch.

Problem:
Meine Alte 120 GB SSD auf der vorher Windows 8.1 lief kann ich in Windows nicht mehr ansteuern - die Festplatte taucht nirgends auf! (weder Explorer noch Datenträgerverwaltung). Wie kann ich diese nun nutzen und formatieren?

Bei Start des PCs im BIOS wird mir die Festplatte korrekt angezeigt aber im frischen Windows ist leider keine Spur mehr davon. nosmilie

Bin dankbar für jeden Tipp.
Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe & Zeit.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Okay.....irgendwie wird meine Alte SSD auch nicht mehr im Bios angezeigt!
Sie ist nun nirgends mehr zu finden nosmilie

Es ist alles korrekt angeschlossen - ich habe die Kabel der Alten SSD nämlich gar nicht angerührt sondern einfach nur die Neue SSD eingebaut und an neuen Kabeln angeschlossen, nichts umgestöpselt oder sonstiges.

Woran kann das liegen und was kann ich nun tun?

Thema erledigt!
Wie? Keine Ahnung!

Viel Geschimpfe, paar Faustschläge in die Luft...
Und die Alte Devise: Wenn du dein System grad frisch aufgesetzt hast, machs am besten direkt nochmal!

Jetzt werden alle Festplatten erkannt und der Rechner arbeitet sauber.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)