Umfrage für Masterarbeit: Elektromobilität

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3223 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Hallo liebe GG-User,

ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit über das Thema Elektromobilität und werde in dem Zusammenhang eine Umfrage auswerten. Bis ich das allerdings tun kann, muss sie noch mit Daten gefüttert werden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch zwei Minuten Zeit nehmen könntet um die Fragen zu beantworten - mit etwas Glück gewinnt ihr einen 25€-Gutschein für Amazon!

EDIT: Link entfernt, Umfrage ist beendet!

Vielen, vielen Dank fürs Mitmachen, ihr tut mir damit einen Riesengefallen!

LG
KingJames

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Admiral Anger (24 Trolljäger, 46000 EXP)
Wäre ich ein JPEG, dann hätte ich jetzt ein "alt"-Tag...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 743

Ich hab mal teilgenommen, allerdings fand ich die Zustimmungs-Ablehnungs-Bulletpoints auf Seite drei etwas verwirrend.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Maulwurfn (Community-Moderator, 10470 EXP)
Vorsicht, freilaufender Mod!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Hab mal ausgefüllt, fehlt nur für mich die Antwortmöglichkeit: Wenn die Hölle zufriert! Bei der Frage wann man sich ein Elektroauto anschaffen würde wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jürgen (19 Megatalent, 16066 EXP)
Love love peace peace
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 1

Gern geschehen.

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (21 Motivator, 29770 EXP)
Genauso wie die Flaschen von Gestern, meine beiden Schwestern.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 43

Habe auch mal teilgenommen.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4071 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 19.2.2014

Viel Erfolg!

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Drapondur (22 AAA-Gamer, 34730 EXP)
braucht keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 345

Done. Viel Erfolg!

Dieses Evolutionszeug ist lächerlich. Jeder weiß, dass eine Schildkröte das Universum trägt.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
schlammonster (24 Trolljäger, 52092 EXP)
Dreiviertel R10 :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 2591

Erledigt smilie
Wird das Ergebnis irgendwo veröffentlicht, so dass man mal reinschauen kann?

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14024 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 124
schlammonster schrieb:

Erledigt

Was erwartest Du denn? Die Masse will, wenn überhaupt, ein Elektroauto das mindestens 500 km weit fährt (und zwar auch bei -20 °C und Eisregen), in 5 Minuten wieder "vollgetankt" ist (aber bitte kein Wechselakku, man könnte ja einen schlechten bekommen und dafür "seinen" guten verlieren...) und nicht mehr kostet als ein 120 PS Golf. Sprich - in 10 Jahren, frühestens...

Würde ich zumindest mal behaupten, nach all dem was ich bislang in Kommentaren auf motor-talk.de gelesen habe.

@Umfrage - mache nachher auch mal mit. Viel Erfolg mit der Arbeit!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
COFzDeep schrieb:

Würde ich zumindest mal behaupten, nach all dem was ich bislang in Kommentaren auf motor-talk.de gelesen habe.

Eben, die Motor-Fuzzis wink
Hier machen GG-User mit, würd mich schon interessieren wie die das erwartete Ergebnis verzerren smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (21 Motivator, 29770 EXP)
Genauso wie die Flaschen von Gestern, meine beiden Schwestern.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 43
schlammonster schrieb:

COFzDeep schrieb:
Eben, die Motor-Fuzzis
Hier machen GG-User mit, würd mich schon interessieren wie die das erwartete Ergebnis verzerren

Auch Motörheads können GG-User sein. mr.green

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

@ schlammonster und Slaytanic - richtig, auch (gerade?) Videospiel-Interessierte Menschen können sich für blubbernde V8 Motoren begeistern und müssen nicht zwangsläufig alle auf Elektroautos abfahren wink Ich mag beides. Und hoffe, dass sie irgendeinen Weg finden, V8 Motoren inklusive Blubbersound auch in die Zukunft zu retten, bis ich alt und reich genug bin, mir auch einen zu kaufen razz

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
y3000 (12 Trollwächter, 1157 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 14.3.2014

Ich habe den Fragenbogen auch mal ausgefüllt. Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 2780 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Ausgefüllt. Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (18 Doppel-Voter, 12642 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

@COFzDeep: Nur weil es nun überall Autos gibt sind ja Pferde nicht komplett ausgestorben, ebenso würde selbst wenn Elektroautos allgegenwärtig sind noch Platz für V8 Monster bleiben. Und Ferrari, Porsche oder Lamborghini geht es ja nach wie vor nicht so schlecht.

Makariel - hoffen wir es! Allerdings brauchen Pferde nur Gras, das wohl immer irgendwo wächst, und statt sie zur sinnhaften Fortbewegung (von A nach B) zu nutzen werden sie heute im Kreis geritten und dann zu Bratwurst verarbeitet *mjam*
V8 Monster brauchen leider Öl, was es nicht unendlich gibt (und auch noch böse Dinge mit der Umwelt anstellt), und wenn sie später auch nur noch im Kreis fahren dürfen und danach gegessen werden... neee, das wäre zu schade. Ich will auch einen *mitFußaufstampf* wobei ich momentan einen nicht-brabbelnden V8 mit Lexus LS400 drumherum bevorzugen würde. Wobei ein Challenger gerne daneben stehen darf razz äääähh ja, wo waren? Elektrautos, stimmt. Hmmm ... Tesla Model S? mr.green

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32318 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 701

Hab auch mal teilgenommen, viel Spaß!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Firefly 4 ever

Wow, schon mal vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen bisher!

schlammonster schrieb:

Ich weiß noch nicht ob ich meine Arbeit veröffentlichen werde (hängt n bisschen von der Bewertung ab razz ), aber ansonsten kann ich dir dann gern die Auswertung zuschicken smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (18 Doppel-Voter, 12642 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

@COFzDeep: na soooo schnell wird uns das Öl auch nicht ausgehen und nachdem Öl ja auch nur eine bestimmte Anordnung von Kohlenstoff und Wasserstoff darstellt und kein magischer Wunderstoff ist, kann man es zur Not auch künstlich erzeugen. Ist halt sinnlos solang Öl im wahrsten Sinne des Wortes noch aus dem Boden sprudelt. Von Biosprit und Erdgas reden wir ja noch gar nichtmal. Biosprit mag zwar nicht "carbon neutral" sein, aber das ist unser derzeitiges System sowieso auch nicht und besser als Öl isses wahrscheinlich schon wink

Ja, schon, aber die immer strikteren Abgas- bzw. CO2-Regelungen spielen großen Motoren jetzt auch nicht uuuunbedingt in die Karten. Ich bin einfach 20 Jahre zu spät geboren. Oder wenigstens 10. Zumindest was Autos angeht *g* Naja, ich hoffe mal ich kann mich um Turbomotörchen mit Micker-Hubraum drücken, bis entweder Elektro-Autos in mein Budget passen oder ich ohne um meine Zukunft bangen zu müssen mir was richtig nettes gönnen kann. Für den Anfang würde ja auch der neue GT86 reichen... wobei ich eigentlich das feste Ziel habe, beim nächsten Auto mindestens zwei Zylinder mehr zu nehmen als jetzt --> R6 oder V6. Naja, mal sehen was kommt.

BTT: die Auswertung der Befragung hier würde mich auch interessieren, also ich hoffe und wünsche Dir, dass Du eine schöne Arbeit hinlegst mit einer Dich glücklich machenden Note, damit wir alle die Arbeit lesen können smilie

KingJames23 schrieb:

Ich weiß noch nicht ob ich meine Arbeit veröffentlichen werde (hängt n bisschen von der Bewertung ab ), aber ansonsten kann ich dir dann gern die Auswertung zuschicken

Da sich hier noch mehr dafür interessieren würden (s. Post über diesem) wäre wahrscheinlich ein Link das einfachste wink
Ansonsten gerne einfach 'ne PN smilie

Firefly 4 ever
schlammonster schrieb:

Da sich hier noch mehr dafür interessieren würden (s. Post über diesem) wäre wahrscheinlich ein Link das einfachste
Ansonsten gerne einfach 'ne PN

Wie genau ich das mache muss ich mir noch Überlegen, seit Guttenberg etc. bin ich lieber vorsichtig lol

Bisher hab ich insgesamt schon 130 Antworten smilie das freut mich sehr! Fände es aber auch gut wenn noch ein paar dazukommen wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ganon (21 Motivator, 29880 EXP)
Heute Abend Nosgoth-Abschiedszock
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
KingJames23 schrieb:

Bisher hab ich insgesamt schon 130 Antworten das freut mich sehr! Fände es aber auch gut wenn noch ein paar dazukommen

Danke für die Erinnerung. Habe nun auch teilgenommen. smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mo von Wimate (17 Shapeshifter, 6015 EXP)
War spät gestern
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 2.1.2015
Inhalte: 20
KingJames23 schrieb:

Bisher hab ich insgesamt schon 130 Antworten das freut mich sehr! Fände es aber auch gut wenn noch ein paar dazukommen

So, ich habe jetzt auch mal teilgenommen. Die Einschätzungsfragen sind tatsächlich etwas kompliziert formuliert, aber "lösbar". Viel schwieriger war die Einschätzung anhand verschiedener Modelle und der Stärken und Schwächen. Wenn ich jetzt einen Tesla Model S (mit ganz viel Glück darf ich in zwei Wochen mal fahren) mit einem Nissan Leaf vergleiche fällt es schwer Reichweite und Preis zu vergleichen. Meine Antworten beziehen sich also eher darauf was ich allgemein für ein Gefühl gegenüber eAutos habe.

Ganz viel Erfolg bei deiner Arbeit. Was studierst du eigentlich?

Du bekommst dein Gemüse erst, wenn du den Pudding gegessen hast.
Du darft deine Hausaufgaben erst erledigen, nachdem du ferngesehen hast.
Glaub ja nicht, dass du dir die Zähne putzen darfst, bevor ich dir eine Gute-Nacht-Geschicht vorgelesen habe.

Firefly 4 ever

Danke euch vielmals! Ich studiere Technologie- und Innovationsmanagement an der FOM in Köln. Aber hoffentlich nicht mehr lange lol

EDIT: So Kinners, die letzte Woche läuft! Werde demnächst die Umfrage schließen und auswerten, letzte Chance auf eine Chance auf einen Gutschein! lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (20 Gold-Gamer, 24795 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich finde beim Assoziationsspielchen die Formulierungen merkwürdig, in denen ein "zu" vorkommt. Warum beispielsweise "zu teuer"? Wenn ich viel Geld habe, ist mir so etwas natürlich nicht zu teuer, ich kauf's einfach. Mit wenig Geld wiederum ist jedes Auto zu teuer, also auch eins mit E-Antrieb. Oder geht es nur um den Vergleich zum Verbrennungsmotor? Dann ist das "zu" wieder verwirrend.

Firefly 4 ever

Es geht um dein persönliches Empfinden, und z.B. bei der "zu teuer"-Assoziation geht es um den Bezug zum Verbrennungsmotor. Es kann ja sein, dass du einen Aufpreis für Elektroautos in Kauf nimmst, sodass ein höherer Preis gerechtfertigt sei. Wenn der tatsächliche Preis deinen persönlichen "Elektro-Mehrwert" übersteigt, ist es "zu teuer".
Ich hoffe ich habe damit nicht noch mehr Verwirrung gestiftet...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
.

Ok, es ist also ein "zu Teuer für den von dir empfundenen Mehrwert" gemeint. Das wurde aus der Formulierung nicht so ganz deutlich, fand ich.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Bedeutet "zu teuer" nicht immer "kostet mehr als man zu zahlen bereit ist"?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

.

Daher ja meine Verwirrung smilie

Firefly 4 ever
Ganon schrieb:

Bedeutet "zu teuer" nicht immer "kostet mehr als man zu zahlen bereit ist"?

Genau das meinte ich auch smilie

EDIT: So, die Umfrage ist beendet, der Gewinner/die Gewinnerin des Gutscheins ist informiert. Bin gerade fleißig am auswerten und schreiben. Wer interesse an den Ergebnissen bzw. meiner Arbeit interessiert ist kann sich gerne per PN melden, ich schicks raus sobald ich fertig bin (das kann noch ein paar Wochen dauern).

Weiß jemand wie ich den Link im Startpost entfernt bekomme?

KingJames23 schrieb:

Weiß jemand wie ich den Link im Startpost entfernt bekomme?

"Bearbeiten" in der Fußzeile des Postings.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)