Qualität der News in den letzten Tagen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6648 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Hallo GG-Gemeinde,

in der näheren Vergangenheit gibt es eine Vielzahl an "Top News", die meiner Empfindung nach selbigen Status nicht wirklich verdienen, oft auf irgendwelchen vagen Infos und/oder Interviewantworten basieren und die Seite etwas "verramschen".

Versteht mich nicht falsch: ich besucht GG recht oft pro Tag, habe ein Abo und bin sonst ja immer völlig zufrieden mit Community, News, Tests, Videos und dem ganzen Paket.
Ich lese hier, weil eben bisher nicht jeder (sry) Hirnpups aus der Tüte zu einer News aufgeblasen wird, wie es auf so manch reißerischen Seite oft passiert. Nur scheint sich das in der letzten Vergangenheit geändert zu haben.

Ich weiß ja, es müssen Klicks generiert und Geld verdient werden, auch wenn es in der Szene vielleicht gerade ruhig zugeht, aber bin ich denn der einzige, dem diese News Marke "Promi-Magazin" stinken?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Admiral Anger (23 Langzeituser, 45246 EXP)
Wäre ich ein JPEG, dann hätte ich jetzt ein "alt"-Tag...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 742

Ja, geht mir gerade ähnlich. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dadurch viele Klicks zustandekommen (was man auch an den Aufrufzahlen sieht). Es wäre schön, wenn demnächst wieder mehr Wert auf Qualität, statt auf Quantität gelegt werden würde.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Punisher (18 Doppel-Voter, 12075 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 28

Da stimme ich zu. Entweder man benennt die News irgendwie um oder man arbeitet am Inhalt. Unter "Top-News" verstehe ich etwas anderes als "Grafik hat in x Jahren Filmniveau". Nicht, dass das völlig uninteressant wäre, aber "früher" waren Top-News hier irgendwie spannender. Geht mir aber zur Zeit mit einigen Einträgen in den News so - auch diese Sonntagsfrage mit den wahrscheinlich polarisierend gedachten Antwortoptionen, in denen man sich meist nicht wirklich wiederfindet, riecht irgendwie arg nach Clickbait.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 65253 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1112

GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
immerwütend (21 Motivator, 25626 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
joker0222 schrieb:

GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.

Dann sollten auch diese News ihrer Wertigkeit nach eingeordnet werden. Eine Meldung, in der jemand erklärt, "ich habe zwar noch nichts von dem neuen Spiel gesehen, aber es wird bestimmt ganz toll", ist nur das Gegenteil einer Top News.
Ich finde auch, die Seite wird entwertet, wenn man in der Sparte "Top News" derart belangloses Zeug findet.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
schlammonster (24 Trolljäger, 51900 EXP)
Dreiviertel R10 :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 2580
immerwütend schrieb:

joker0222 schrieb:
GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.
Dann sollten auch diese News ihrer Wertigkeit nach eingeordnet werden. Eine Meldung, in der jemand erklärt, "ich habe zwar noch nichts von dem neuen Spiel gesehen, aber es wird bestimmt ganz toll", ist nur das Gegenteil einer Top News.
Ich finde auch, die Seite wird entwertet, wenn man in der Sparte "Top News" derart belangloses Zeug findet.

Bei genau diesem Gedanken habe ich mich in letzter Zeit öfter ertappt: "Warum zur Hölle ist DAS eine Top News?". Ich habe es mir damit erklärt, das (freie) Redakteure wahrscheinlich automatisch als TN posten - die armen haben ja keine eigene News-Rubrik wink
Trotzdem besteht hoffentlich die Möglichkeit sich etwas zurückzunehmen und auch eine bezahlte Redakteursnews ggf. mal unter den User-News zu posten und den bewährten Weg des TN-Votings gehen zu lassen - sonst haben wir hier bald Bild-Niveau.

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (15 Kenner, 3944 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
joker0222 schrieb:

GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.

Irgendwie muss die Laterpaykohle ja auf den Kopf gehauen werden...

Auch wenn es schräg klingt, die News behindern den Lesefluss, da sie schlicht völlig uninteressant sind und "echte" News verdrängen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 21613 EXP)
http://goo.gl/Ctghi0
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 226
joker0222 schrieb:

GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.

Wurde dies vorher hier irgendwo kommuniziert bzw. gab es eine öffentliche Stellenausschreibung?

Der Verzicht auf solche schlecht bezahlten News-Schreiber (den Stundenlohn bei GG kenn ich natürlich nicht, aber auf anderen Seiten ist dem so) war ja etwas das GG von anderen Spieleseiten unterschieden hat.

Besser wäre es wenn die News von freien Autoren nicht aus Kleinigkeiten bestehen würden, sondern über den Tellerrand blicken würden. Eine News über den Start der Berlinale haben die User und Redakteure nicht geschrieben, aber sie wäre dennoch interessant gewesen. Zu weit sollte man den Fokus nicht legen, aber die Themen Technik, Kino, Comics, US-Serien und E-Sports würden sich wohl auch mit der Zielgruppe hier decken.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
floppi (21 Motivator, 28290 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 125

Ich schließe mich den Meinungen an. Qualität vor Quantität. Seit Denis hier schreibt ist das leider das Gegenteil (Vom Newsgehalt, nicht vom Schreibstil).

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6017 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2010
joker0222 schrieb:

GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.

Da fängt ein freier Redi an hier bezahlt News zu schreiben und es gibt keine Info/Ankündigung seitens der Redaktion? Das finde ich besonders der (newsschreibenden) Community gegenüber ein ziemlich merkwürdiges Verhalten.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 20300 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 211
Warwick schrieb:

joker0222 schrieb:
GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.
Da fängt ein freier Redi an hier bezahlt News zu schreiben und es gibt keine Info/Ankündigung seitens der Redaktion? Das finde ich besonders der (newsschreibenden) Community gegenüber ein ziemlich merkwürdiges Verhalten.

Ich persönlich finde es nicht groß störend. wenn ich einen neuen User als Newsauthor erblicke klicke ich kurz aufs Profil. Da steht halt freier Redakteur, damit ist für mich das Thema durch. Schlimmer fände ich es wenn es wirklich eine verschleierung wäre und der jenige als User agiert.
Grundsätzlich bin ich aber bei euch, das in letzter Zeit aus zuviel Hirnfürzen, des WWW eine News gemacht wurde.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (17 Shapeshifter, 8760 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Das ist mir auch störend aufgefallen. Zum einen werden Gerüchte oder Unwichtigkeiten zu News, oder bekannte Informationen werden wiederholt. Zum anderen werden solche News dann auch noch Top-News. Mag sicherlich daran liegen, dass Redakteursnews direkt TN werden. Dann sollte das geändert werden.

Außerdem finde ich das Niveau einiger Überschriften unterirdisch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6648 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Um meinen Eindruck zu untermauern, hier ein direktes Beispiel:

News vom 31.01. zu Bloodborne
http://www.gamersglobal.de/news/95153/bloodborne-kelch-kerker-feature-im-video-ps4-bundle

News vom 01.02. zu Bloodborne
http://www.gamersglobal.de/news/95201/bloodborne-umfangreicher-und-haerter-als-demons-souls

In der zweiten News wird in drei kurzen Absätzen zu ganz großen Teilen nur erneut wiedergegeben, was Masaaki Yamagiwa im in der ersten News eingebetteten Video erzählt hat (erst lang über den Chalice Dungeon, dann nach etwa 3min geht er auf den Grad der Herausforderung ein).

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 131407 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4065

Dass die News der Redakteure automatisch zu Top-News werden war ja schon immer so; damit muss man sich als schreibender User schlicht arrangieren (ich finde übrigens, bislang gab es eine ganz gute Balance). Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass es durch das Mitwirken des freien Redakteurs seit kurzem übertrieben wird. Vielleicht sehe ich es ja zu schwarz, aber ich fürchte, dass sich das auf Dauer auch nicht besonders positiv auf die Motivation der (möglichen neuen) User-Autoren auswirken könnte. Nach dem Motto: "Wenn *jeder* (kleine) News-Beitrag des freien Redakteurs automatisch zur Top-News wird, gleichwertige oder bessere User-News jedoch nicht, warum soll ich dann noch Zeit investieren?". Weiß nicht, ob rüberkommt, was ich meine.

Andererseits wird die Redaktion mit Sicherheit ihre Gründe für diese Verfahrensweise haben. Wenn die festangestellten Redakteure zum Beispiel aus Überlastung schlicht nicht zum Newsschreiben kommen und von den User-Autoren zu wenige oder nicht ausreichend relevante Beiträge verfasst werden, muss (dringend) etwas passieren. Leere News-Rubriken wären wohl das Fatalste, das passieren kann ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, es sollten immer beide Seiten der Medaille betrachtet werden (was Kritik selbstverständlich nicht ausschließt).

floppi schrieb:

Qualität vor Quantität.

Aus Sicht eines Users lässt sich das schnell dahersagen (und ich stimme dir als solcher generell auch zu), aber ich fürchte, so einfach ist das für ein kommerzielles Projekt nicht. Abgesehen davon, dass die Qualität des Newsgehalts subjektiv ist: Würden nur die vermeintlichen "Qualitäts"-Themen bearbeitet werden, würde die Startseite in manchen Zeiträumen sehr leer sein, was -- wie erwähnt -- auch nicht Sinn der Sache sein kann und zu Recht ebenfalls für Kritik sorgen würde.

Aber wie schon irgendwann mal an anderer Stelle geschrieben: Ein ausgewogener Mittelweg zwischen "vielen News" und "interessanten Themen" ist sicher eine gute Sache, ist allerdings sehr schwer umzusetzen, da man es schlicht nicht jedem recht machen kann und es natürlich auch Zeiträume gibt, in denen es einfach kaum Berichtenswertes gibt.

schlammonster schrieb:

... sonst haben wir hier bald Bild-Niveau.

Warum eigentlich gleich mit diesem übertriebenen Vergleich kommen ...?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ganon (21 Motivator, 29836 EXP)
Klassenerhalt - das war knapp!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Warwick schrieb:
joker0222 schrieb:

GG beschäftigt seit Kurzem einen bezahlten Newsschreiber. Der muss natürlich irgendwie auf sein tägliches Soll kommen.

Da fängt ein freier Redi an hier bezahlt News zu schreiben und es gibt keine Info/Ankündigung seitens der Redaktion? Das finde ich besonders der (newsschreibenden) Community gegenüber ein ziemlich merkwürdiges Verhalten.

Das überrascht mich jetzt auch sehr. Um wen handelt es sich denn da?

Generell stört es mich manchmal auch, dass News mit sehr wenig Inhalt oder ohne richtige Aussage Top-News werden, offenbar weil es um ein bekanntes Spiel geht. Mir ist schon klar, dass jede Meldung zu einem "großen Namen" potenziell mehr Klicks bringt als weniger gehypte oder Indiespiele, aber ich finde, eine Top-News sollte nicht über das behandelte Spiel sondern über die tatsächliche Nachricht definiert werden. Aktuell verschwinden viele spannende Themen in der User-News-Spalte, während Quark wie "Nächstes Call of Duty kommt von Treyarch" bei den Top-News steht. Ok, über so eine Ankündigung kann man berichten, aber ohne weitere Infos ist das keine Top-News IMHO.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 46725 EXP)
spielt The Witcher 3 NG+
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 667

Ich hab die Tage mal drüber nachgedacht, ob nicht eine Auflösung der Trennung in News/Top-News sinnig wäre. "Normale" News gibt es ja an vielen Tagen kaum noch, meist kann man sie an einer Hand abzählen (starke Wochen wie E3 und gamescom mal ausgeklammert), Top-News wird im Gegenzug vieles, was Teile der Userschaft nicht als dafür "würdig" einschätzen einfach nur, weil die News von einem Redakteur verfasst wurde. Wenn es nun gar keine Abstufung mehr geben würde, sondern einfach alle News gleichberechtigt nebeneinander erscheinen, könnte man diese beiden Probleme elegant lösen. Oder ist das eine schlechte Idee aus Gründen, die mir in meiner spontanen Überlegung nicht eingefallen sind?

Ganon schrieb:

Das überrascht mich jetzt auch sehr. Um wen handelt es sich denn da?

Ich würde vermuten, dass es sich dabei um Denis Michel handelt, so viele News wie von ihm momentan kommen. Also, könnte natürlich auch ein einfach so sehr engagierter Neu-User sein mr.green

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
immerwütend (21 Motivator, 25626 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
John of Gaunt schrieb:

Wenn es nun gar keine Abstufung mehr geben würde, sondern einfach alle News gleichberechtigt nebeneinander erscheinen, könnte man diese beiden Probleme elegant lösen. Oder ist das eine schlechte Idee aus Gründen, die mir in meiner spontanen Überlegung nicht eingefallen sind?

Nicht direkt schlecht, aber auch nicht wirklich hilfreich. wink

GG übernimmt ja die bei Tageszeitungen übliche Einteilung in erste und zweite Seite, wobei auf der ersten Seite die bedeutsamen oder für alle wichtigen Nachrichten stehen, während sich die zweite Seite mit speziellen und/oder regionalen Dingen befasst.

Grundsätzlich ist diese Einteilung bei GG ja auch gegeben und sinnvoll (auch wenn beides notgedrungen auf einer Seite stattfindet). Bedauerlicherweise haben wir aber im Moment den von dir vorgeschlagenen Zustand: Alles landet in den Top News, ohne Rücksicht auf die tatsächliche Wichtigkeit oder Sinnhaftigkeit der jeweiligen Nachricht. nosmilie

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
schlammonster (24 Trolljäger, 51900 EXP)
Dreiviertel R10 :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 2580
ChrisL schrieb:
schlammonster schrieb:

... sonst haben wir hier bald Bild-Niveau.

Warum eigentlich gleich mit diesem übertriebenen Vergleich kommen ...?

Warum übertriebener Vergleich? Das ist schlicht wie ich es empfunden habe. Wahrscheinlich bin ich mehr Optimist als andere oder/und leidensfähiger, darum hab ich nicht gleich jemanden angeschrieben oder etwas gepostet als es anfing mir auf die Nerven zu gehen. Die Aussage ist nicht polemisch gemeint, soll aber mein Unbehagen das es so weitergehen könnte verdeutlichen.

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
euph (21 Motivator, 27780 EXP)
Braucht neues gutes Futter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 491

An sich finde ich es nicht schlecht, dass Denis Michel jetzt hier als freier Redakteuer für News zuständig ist. In der Vergangenheit gab es doch immer wieder News, die man andernorts lesen konnte, die hier aber nicht oder erst sehr viel später als User-News aufgetaucht sind.

Ob nun aber wirklich alles was er schreibt wirklich eine TOP-News sein muss, das wage ich auch zu bezweifeln. Dafür ist sein Ausstoß doch ziemlich groß. Zudem sind da auch immer mal welche dabei, bei der es meiner Meinung nach gereicht hätte, eine bereits verfasste News zu updaten und wieder hoch zu ziehen (was ich einmal auch in einem Kommentar unter der noch in Bearbeitung befindlichen News angemerkt hatte).

Etwas unglücklich auch, dass er bisher nicht wirklich offiziell vorgestellt wurde. Wenn sogar "hochdekorierte" User hier das nicht richtig mitbekommen haben, gibt mir das zu denken.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 71269 EXP)
spielt dies und das...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2565

Ich glaube freie Redakteure wurden auf GG noch nie groß vorgestellt, nur wenn es ein neues Redaktionsmitglied oder Praktikanten gibt.

____________________________________


Tr1n auf YouTube

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
euph (21 Motivator, 27780 EXP)
Braucht neues gutes Futter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 491
Tr1nity schrieb:

Ich glaube freie Redakteure wurden auf GG noch nie groß vorgestellt, nur wenn es ein neues Redaktionsmitglied oder Praktikanten gibt.

Kann ich nicht sagen, wie das bisher gehandhabt wurde. Macht vielleicht auch einen Unterschied, ob ein freier ab und an mal was schreibt oder (wie hier) täglich präsent ist und News verfasst. In diesem Fall würde ich eine kurze Vorstellung schon befürworten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
t-borg (14 Komm-Experte, 1991 EXP)
Weiter geht's!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.10.2009
Inhalte: 8

Ich denke, wenn GG versucht den Newsoutput etwas nach oben zu bringen, dann muss man auch damit leben, dass die eine oder andere News etwas weniger gehaltvoller ist als andere.
Für mich war dies bis jetzt immer ein Grund, News nicht zu schreiben, weil eben der Inhalt sich teilweise mit sehr wenigen Worten zusammenfassen lässt. Und das gilt für mich für bestimmt 99% der Newsartikel auf vielen Gamingseiten. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Für mich sieht das aktuelle Dilemma nach einem Konzeptionsproblem aus: Die Grundidee von GG ist ja, News und ähnliches bringen die User und Tests etc. die Redaktion. Diese Trennung ist nun über die Zeit aufgeweicht und stößt im aktuellen Fall an ihre Grenzen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ganon (21 Motivator, 29836 EXP)
Klassenerhalt - das war knapp!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
John of Gaunt schrieb:

Ich würde vermuten, dass es sich dabei um Denis Michel handelt, so viele News wie von ihm momentan kommen. Also, könnte natürlich auch ein einfach so sehr engagierter Neu-User sein

Durch den Podcast weiß ich das jetzt auch. Ich hatte mich schon gewundert, dass ein Neumitglied überhaupt so viele News schreiben kann, da gibt es in den niedrigen Rängen ja Einschränkungen. Aber darauf, dass das ein freier Redakteur ist, der hier einfach "undercover" News schreibt, wäre ich nicht gekommen. Ich finde schon, dass es in so einem Fall eine Vorstellungsnews hätte geben sollen. Die haben ja sogar Praktikanten regelmäßig bekommen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14041 EXP)
Status Popatus
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Punisher schrieb:

(...) riecht irgendwie arg nach Clickbait.

Das stört mich auch sehr. Ob es reißerische Überschriften oder provokative Formulierungen sind, ich habe oft das Gefühl dass nicht die Information des Lesers sondern das Fischen nach Klicks im Vordergrund steht.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14020 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 124
t-borg schrieb:

Für mich sieht das aktuelle Dilemma nach einem Konzeptionsproblem aus: Die Grundidee von GG ist ja, News und ähnliches bringen die User und Tests etc. die Redaktion. Diese Trennung ist nun über die Zeit aufgeweicht und stößt im aktuellen Fall an ihre Grenzen.

Einspruch - ich glaube nicht dass es Konzept/Ziel war, dass die News (fast) nur von den Usern kommen sollen. Denn User sind nunmal in aller Regel Menschen mit einem festen Beruf oder Studenten/Schüler, die also tagsüber EIGENTLICH *hust hust* keine Zeit haben, auf einer Gamingseite rumzusurfen und dann auch noch sinnige, qualitativ wertige News zu verfassen. Das kann von Usern nur am späten Nachmittag/Abend bzw. am Wochenende erledigt werden. Für zeitnahe, hochwertige News sind Redakteure, egal ob frei oder fest, mMn ein Muss. Die User können dann gerne mit Fokus auf Randthemen den Newsbereich ergänzen (klappt ja hier auf GG ganz gut).
Generell stört mich vermutlich auch am meisten, dass jede Redaktionsnews automatisch Top-News wird. Mein Newsvorschlag zu DoA 5 Mods (ja, ich bin schuld^^) hätte jetzt auch nicht wirklich TN werden müssen, und auch viele der 900p-News landen leider automatisch im Top-Bereich. Da sollte vielleicht wirklich mal über eine Trennung nachgedacht werden, allerdings sollte spätestens dann (und gerne auch generell) die zweite Abteilung nicht "User-News" heißen. Das klingt eh irgendwie ein bisschen abwertend, vor allem wenn die andere Seite der Medaille gleich "Top-News" heißt...

Ansonsten finde ich jetzt aber nicht, dass die Qualität gar grauenhaft absackt. Es gibt halt immer wieder Ausrutscher, aber damit kann ich leben. Und andersrum möchte ich jetzt nicht unbedingt hier was von der Berlinale lesen, außer ein User schreibt darüber. Für bezahlte Redakteurszeit ist mir das Thema dann doch viel zu sehr ungamey (*brrr* gibt es das Wort überhaupt? o.O). Was halt tatsächlich leider etwas kurz kommt ist Hardware, aber da fehlt einfach die Kompetenz. Ich schaue deshalb auch regelmäßig bei Computerbase vorbei, und da die eh VIEL ausführlicher sind (Hardwaretests betreffend) kann ich persönlich auch gut damit leben, dass das hier bei GG nur unter "ferner liefen" abgehandelt wird. Dennis Hardware-News waren schön, aber hey, solange ich ihn per PN nerven darf überlebe ich auch so wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Punisher (18 Doppel-Voter, 12075 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 28
t-borg schrieb:

Ich denke, wenn GG versucht den Newsoutput etwas nach oben zu bringen, dann muss man auch damit leben, dass die eine oder andere News etwas weniger gehaltvoller ist als andere.

Dummerweise war das eines der "Features" die ich an GG anfangs mit am Meisten geschätzt habe - die Tatsache, dass eben nicht jeder Pups zu einer vollwertigen Newsmeldung aufgeblasen wurde, wenn mans eigentlich mit einem Oneliner sagen könnte; und wenn doch war es meistens irgendein Pups, der einem zumindest ein Schmunzeln rauslocken konnte, witzige Kleinigkeiten eben. Das hat sich - finde ich - in den letzten Wochen und Monaten schrittweise etwas gewandelt und findet augenblicklich seinen für mich irgendwie traurigen Höhepunkt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Saphirweapon (16 Übertalent, 4905 EXP)
Gründe warum es einem besser gehen könnte findet man immer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 46

Ich schließe mich den teils kritischen Meinungen an. Die Qualität der Top-News ist teilweise sehr fraglich. Darüber, dass Redaktionsnews automatisch Top-News werden, hatte ich mein Unverständnis in der Vergangenheit bereits geäußert.

Ich sehe die jüngste Entwicklung von GG zwiespaltig:

Auf der einen Seite gibt es mehr wertvolle und sinnvolle (aus meiner subjektiven Sicht) Videos, gleichzeitig schwankt die Qualität der Tests (Resident Evil HD Remaster) und Artikel arg nach unten ab und Überschriften verkommen zu oft zur Klickgenerierung denn zur Orientierungshilfe. Den selbst gestellten Qualitätsanspruch kann GG für mich derzeit nur bedingt erfüllen, weshalb ich das Abo auch habe auslaufen lassen und es nicht verlängert habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
t-borg (14 Komm-Experte, 1991 EXP)
Weiter geht's!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.10.2009
Inhalte: 8
COFzDeep schrieb:

Einspruch - ich glaube nicht dass es Konzept/Ziel war, dass die News (fast) nur von den Usern kommen sollen. Denn User sind nunmal in aller Regel Menschen mit einem festen Beruf oder Studenten/Schüler, die also tagsüber EIGENTLICH *hust hust* keine Zeit haben, auf einer Gamingseite rumzusurfen und dann auch noch sinnige, qualitativ wertige News zu verfassen. Das kann von Usern nur am späten Nachmittag/Abend bzw. am Wochenende erledigt werden. Für zeitnahe, hochwertige News sind Redakteure, egal ob frei oder fest, mMn ein Muss. Die User können dann gerne mit Fokus auf Randthemen den Newsbereich ergänzen (klappt ja hier auf GG ganz gut).

Stattgegeben wink
Für mich war das Konzept von GG immer so zu verstehen, dass ein Großteil der News durch die Masse der User kommt und, wie du schon erwähnt hast, durch die Redaktion um zeitnahe und -kritische ergänzt wird.

Und gerade da scheint mir das Konzept an seine Grenzen zu kommen, weil zum einen nur ein Bruchteil der User News schreibt und dies nun durch freie Mitarbeiter ergänzt wird, was automatisch zur TopNews wird. Gerade weil die meisten News der User eben sehr ausführlich sind und keine Topnews sind, fällt das jetzt natürlich auf.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 27541 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 493

Ich sehe die kürzliche Entwicklung auch etwas skeptisch. Einige News sind sicher interessant, ich muss aber auch in 2 Tagen nicht zigmal was über den Witcher lesen, mal als Beispiel, da klicke ich dann gar nicht mehr.

Freier Redakteur für wichtige News oder News die sonst Benjamin oder Christoph machen (wobei die das ja immer noch machen), das wäre fein. Damit die sich auf (mehr) Tests, Videos usw. konzentrieren können. Aktuell läuft das noch nicht optimal.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Hendrik (23 Langzeituser, 38740 EXP)
4 Jahre GG..wo ist die Zeit hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 249

Ich finde auch das in letzter Zeit die Qualität dessen was als Topnews verkauft wird deutlich nachlässt.
Ich verfolge GG ja nun auch schon fast 3 Jahre, und es scheint so daß die Qualität langsam aber sicher
in den Keller geht.
Erwähnt man dies im Kommentar zb. zur gefühlt xten FPS oder 1080 p Top News wird man abgekanzelt. Das kann es dann auch nicht sein.
Auch wenn ich selber nicht schreibe, denke ich auch meine Besorgnis über den GG Weg äußern zu dürfen ohne gleich runtergemacht zu werden.

____________________________________

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
euph (21 Motivator, 27780 EXP)
Braucht neues gutes Futter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 491

Noch ein ganz aktuelles Beispiel. Eine TP zu Dragon´s Dogma Online ist gerade erst erschienen, da steht die nächste schon in der Pipeline. So was könnte/sollte man doch in eine News packen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Toxe (19 Megatalent, 18823 EXP)
No(t yet) Man's Sky
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 10
Warwick schrieb:

Da fängt ein freier Redi an hier bezahlt News zu schreiben und es gibt keine Info/Ankündigung seitens der Redaktion? Das finde ich besonders der (newsschreibenden) Community gegenüber ein ziemlich merkwürdiges Verhalten.

Das fand ich auch etwas komisch, deshalb hatte ich dazu auch die Podcast User Frage gemacht, denn ich fände es eigentlich sowohl ganz nett als auch interessant, wenn ein neuer (mehr oder minder fester) Mitarbeiter vorgestellt wird.

Mich persönlich stört die News Inflation per se erstmal nicht so, was mich eher stört ist

a) daß alle diese News automatisch Top News sind, obwohl das ihr Inhalt oft nicht rechtfertigt und

b) die Inflation an Auflösungs- und FPS-News. Zu Beginn, als die neuen Konsolen auch wirklich noch neu waren, war das ja durchaus interessant für potentielle Käufer, aber mittlerweile fällt das ja fast schon in die Kategorie Clickbait.

Vielleicht sollte man drüber nachdenken, für solche Technik-News eine eigene Kategorie oder einen eigenen Bereich zu machen, wo diese gesammelt werden.

Oder pro Woche eine Mega-News, die einfach immer wieder aktualisiert wird, wenn es zu einem weiteren Spiel neue Infos gibt, statt jedesmal eine neue News zu schreiben. Ähnlich zB. der Schnäppchen-News, davon gibt es ja auch nur eine. Dann können die Leute, die das nicht so interessiert, die News einfach ignorieren und werden nicht von zig dieser News gestört.

Ja, je mehr ich drüber nachdenke, finde ich diesen Sammel-News Gedanken gar nicht schlecht.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
floppi (21 Motivator, 28290 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 125
Toxe schrieb:

Warwick schrieb:
a) daß alle diese News automatisch Top News sind, obwohl das ihr Inhalt oft nicht rechtfertigt und

Ich weiß nicht wo das immer herkommt, das stimmt nicht. News werden nur händisch von der Redaktion zur Top-News gemacht, oder durch Abstimmung entsprechend privilegierter User. Auch nicht jede News eines Redakteurs wird immer zur Top-News, allerdings sehr häufig. Was nichts mit der News an sich zu tun hat, sondern mehr mit dem verwendeten Schreibstils der Redakteure. So hat es Jörg meine ich irgendwann mal erklärt.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Toxe (19 Megatalent, 18823 EXP)
No(t yet) Man's Sky
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 10
floppi schrieb:

Ich weiß nicht wo das immer herkommt, das stimmt nicht. News werden nur händisch von der Redaktion zur Top-News gemacht, oder durch Abstimmung entsprechend privilegierter User. Auch nicht jede News eines Redakteurs wird immer zur Top-News, allerdings sehr häufig. Was nichts mit der News an sich zu tun hat, sondern mehr mit dem verwendeten Schreibstils der Redakteure. So hat es Jörg meine ich irgendwann mal erklärt.

Oh OK danke, gut zu wissen, ich wiederhole hier im Grunde wirklich nur das, was ich immer so in Kommentaren dazu lese. Selbst kenne ich mich damit nicht genug aus.

Aber wenn das so ist, dann ist die Sache ja noch simpler. Dann wäre der erste Schritt ja schon mal, diese News nicht immer zu Top News zu machen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
immerwütend (21 Motivator, 25626 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Vampiro schrieb:

Ich sehe die kürzliche Entwicklung auch etwas skeptisch. Einige News sind sicher interessant, ich muss aber auch in 2 Tagen nicht zigmal was über den Witcher lesen, mal als Beispiel, da klicke ich dann gar nicht mehr.
Freier Redakteur für wichtige News oder News die sonst Benjamin oder Christoph machen (wobei die das ja immer noch machen), das wäre fein. Damit die sich auf (mehr) Tests, Videos usw. konzentrieren können. Aktuell läuft das noch nicht optimal.

Hendrik schrieb:

Ich finde auch das in letzter Zeit die Qualität dessen was als Topnews verkauft wird deutlich nachlässt.
Ich verfolge GG ja nun auch schon fast 3 Jahre, und es scheint so daß die Qualität langsam aber sicher
in den Keller geht.
Erwähnt man dies im Kommentar zb. zur gefühlt xten FPS oder 1080 p Top News wird man abgekanzelt. Das kann es dann auch nicht sein.
Auch wenn ich selber nicht schreibe, denke ich auch meine Besorgnis über den GG Weg äußern zu dürfen ohne gleich runtergemacht zu werden.

Ich bin ganz eurer Meinung - wenn es an einem Tag nur fünf interessante News gibt, dann ist das eben so und man sollte es (wie früher) auch dabei belassen. Wenn ich statt dessen zwölf Top News sehe, von denen die meisten im Kern ziemlich belanglos sind, halte ich das wirklich nicht für eine Verbesserung, sondern definitiv für das Gegenteil. Mich hat die ganze Entwicklung jedenfalls dazu bewogen, mein Abo nach Ablauf nicht mehr zu verlängern.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 309867 EXP)
spielt Warhammer Total War.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 2819

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen freien Redakteur vorgestellt zu haben hier auf der Seite. Dennoch habe ich Denis im Chat angekündigt, eben inoffiziell, und gestern auch im Podcast eine entsprechende Frage beantwortet. Lohnt aus meiner Sicht keine Aufregung.

Wir testen gerade, ob uns das mit Denis was bringt, und ich bin bislang ganz zufrieden. Sicher muss nicht alles Top-News werden, was er schreibt, heute ist zum Beispiel eine News (zu Dragon Age I.) nur "blau" geworden.

Ich glaube, es ist ganz normal, dass vor allem engagierte User in Gefahr sind, einen von außen kommenden Schreiber, der sicherlich von GamersGlobal nur einen Bruchteil der Ahnung hat, die sie selber haben, sehr kritisch gegenüberzutreten. Aber den größeren Teil von Denis' News fand ich bislang gut und auch topnewswürdig. Und wenn er in seiner ersten Woche über 2.000 Kudos gesammelt hat, spricht das auch nicht gerade dafür, dass nun plötzlich Rom offen ist, wie das manche alarmistische Kommentare hier andeuten.

Jetzt schaut euch das doch mal eine Weile an, und wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, dass das Niveau zu schlecht ist: Schreibt selbst mehr und bessere News! Sie werden dann mit Sicherheit ebenfalls Top-News, und bald fragen wir uns, wieso wir jemanden für schlechtere News bezahlen...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Admiral Anger (23 Langzeituser, 45246 EXP)
Wäre ich ein JPEG, dann hätte ich jetzt ein "alt"-Tag...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 742
Jörg Langer schrieb:

Jetzt schaut euch das doch mal eine Weile an, und wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, dass das Niveau zu schlecht ist: Schreibt selbst mehr und bessere News! Sie werden dann mit Sicherheit ebenfalls Top-News, und bald fragen wir uns, wieso wir jemanden für schlechtere News bezahlen...

Der Absatz kommt jetzt aber schon arg negativ rüber... "Schreibt mehr News, dann müssen wir niemanden mehr dafür bezahlen." Da kann man sich schon ein bisschen überflüssig fühlen. Die Kritik im Thread richtete sich auch weniger gegen stilistische Fragwürdigkeiten, sondern gegen die Themenwahl. Aber wenn's hilft...

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 309867 EXP)
spielt Warhammer Total War.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 2819

Dabei ist das gar nicht negativ gemeint. Ich möchte ausdrücken: a) schaut es euch erst mal an – ich sehe nämlich eine gewisse Tendenz, nach 9 Tagen schon von "in letzter Zeit" zu reden. Unter Umständen gibt es ja Feedback-Schleifen zwischen dem externen Autoren und der Redaktion? Wäre ja theoretisch denkbar, oder?

Und b) ist es wirklich so gemeint, aber als Einladung: Schreibt mehr News und bessere als der freie Autor. Oder genauso spannende. Was dahinter steht: Wir haben zuwenig aktuelle News, gerade am Wochenende, und da hilft uns diese externe Unterstützung sehr. Zumal wir uns, wie dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen ist, in Sachen Videoproduktion um ungefähr 200 Prozent gesteigert haben seit Anfang des Jahres im Vergleich zu den letzten Monaten; irgendwo muss die Zeit dafür herkommen.

Dass man keine News schnitzen kann, wenn es keine gibt, beziehungsweise dass dann auch mal Top-News wird, was es sonst nicht würde, hat nichts mit Denis Michel zu tun. Das war schon immer so bei GamersGlobal, und dahinter steckt tatsächlich die Überzeugung, dass wir eben nicht einen Tag lang nur drei Top-News haben können, wenn es faktisch nur drei Top-News gibt. Das ist für Puristen schwer zu verdauen, aber dafür stehe ich als Chefredakteur dieser Seite ein, die eben nicht nur die hehre journalistische Seite erfüllen muss, sondern auch die ungeliebte monetäre. Und mehr Top-News heißen mehr Klicks.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6292 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4
Admiral Anger schrieb:

Jörg Langer schrieb:
Jetzt schaut euch das doch mal eine Weile an, und wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, dass das Niveau zu schlecht ist: Schreibt selbst mehr und bessere News! Sie werden dann mit Sicherheit ebenfalls Top-News, und bald fragen wir uns, wieso wir jemanden für schlechtere News bezahlen...
Der Absatz kommt jetzt aber schon arg negativ rüber... "Schreibt mehr News, dann müssen wir niemanden mehr dafür bezahlen." Da kann man sich schon ein bisschen überflüssig fühlen. Die Kritik im Thread richtete sich auch weniger gegen stilistische Fragwürdigkeiten, sondern gegen die Themenwahl. Aber wenn's hilft...

Im Gegenteil. Hier liegt meiner Meinung nach die Stärke und gleichzeitig die Schwäche von GamersGlobal. Im Grunde müssten wir User hier die News schreiben, zu den Dingen, die uns Umtreiben. Das Problem bei mir ist, dass ich nicht immer Lust oder Zeit habe. Ich interessiere mich seit geraumer Zeit sehr für Starcraft 2 und könnte theorethisch öfter mal News darüber verfassen. Aus diversen Gründen tue ich das nicht und darf deshalb auch nicht meckern. Aber da liegt der Kern. Es gibt einfach einige "Mainstream News" pro Tag, die einfach auf allen Seiten publiziert werden. Die muss GG natürlich auch bringen. Dafür ein Redakteur (auch ein Freier) finde ich OK. Ich hatte nämlich in letzter Zeit das Gefühl, viele User nutzen diese News um zu grinden. Nicht verwerflich, aber irgendwie wurde das so generisch. Schön wäre doch (und das macht für mich das Konzept GG aus) wenn jeder so ein bißchen aus seiner Nische berichtet. Früher hatte ich mehr das Gefühl hier von Dingen zu erfahren, von denen ich auf anderen Seiten nicht erfahren habe. Das war ein echter Mehrwert und der liegt bei uns Usern. Ich glaube, das ist es was Jörg meint. Aber wie gesagt: Ich tue das auch nicht und darf deshalb nicht meckern. Ich finde es immer erfrischend wenn dann ein Nachtfischer oder Mario Donick um die Ecke kommen und andere Schlaglichter werfen. Nur passt das den Leuten ja auch nicht. (Zu affektiert usw.)
Ich denke, hier liegt es tatsächlich an der Community zu handeln. Was wollen wir? Den "Einheitsbrei" der Anderen oder die Seite, bei der wir mitbestimmen? Dann los und schreiben. Die Beispiele dafür sind vorhanden. Ich will da mal die "User Spielen" Sache von ChrisL nennen. Oder den alten Löwen, der hier im Thread nicht meckert, sondern einfach mal eine "Gamersgate" News raushaut, die sich abhebt. Das muss unser weg sein. Ich bedanke mich bei denen, die ihn gehen!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Admiral Anger (23 Langzeituser, 45246 EXP)
Wäre ich ein JPEG, dann hätte ich jetzt ein "alt"-Tag...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 742

Diese "Wenn es dir nicht passt, dann mach es selber besser"-Argumentation (mal extrem negativ ausgelegt runtergebrochen) gab es auch schon unter dem Laterpay-Artikel. Mir ist schon klar, dass das eigentlich motivierend gemeint ist, aber da der Großteil der Leserschaft aus Konsumenten besteht (5 Euro ins Tautologie-Schwein), ist die Kritik schon irgendwie berechtigt.

Ich kann mit der Änderung leben und schreibe weiter über Sachen, die mMn berichtenswert sind, aber diese "Frage nicht, was GG für dich tun kann[...]"-Geschichte ist langsam ein wenig ermüdent – immerhin geht es hier um eine wirtschaftlich orientierte Website (böses Wort!)

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6292 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4
Admiral Anger schrieb:

– immerhin geht es hier um eine wirtschaftlich orientierte Website (böses Wort!)

Ja...und immer wenn so agiert wird, wird auch gemckert. Clickbait usw. Für mich ist die "Was kannst du tun" Argumentation schon passend. Von der "Gegenseite" kommt übrigens immer nur das "Dann verlängere ich eben mein Abo nicht" Argument. Genauso ermüdend, genauso legitim.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
euph (21 Motivator, 27780 EXP)
Braucht neues gutes Futter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 491

@Jörg:

Das Feedback, dass du hier von USern bekommen hast, darfst du gerne für eure Feedback-Schleifen verwenden wink Die meisten, die hier etwas geschrieben haben sind engagierte User, die zum Teil viel für den Bereich News tun. Insofern ist es denke ich auch berechtigt, wenn sie schon frühzeitig auf gewisse Tendenzen hinweisen.

Der Ansatz, den du mit Denis Michel verfolgst, kann ich zudem auch gut nachvollziehen. Im Detail finde ich es aber auch noch Verbesserungswürdig. Den Schreibstil finde ich auch voll ok und viele News waren gut zu lesen. Aber es waren in der Kurzen Zeit auch ein paar dabei, wo ich mich schon gefragt habe, wieso daraus eine TOP-News wird (z.B. die Spekulation zu Mikrotransaktionen bei MK, nur weil in einem Interview kein klares NEIN stand). Auch wenn zum selben Spiel im tagestakt neue Meldungen über jeden Fitzel geschrieben werden, wirkt das auf mich etwas "übermotiviert".

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
immerwütend (21 Motivator, 25626 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Jörg Langer schrieb:

Dass man keine News schnitzen kann, wenn es keine gibt, beziehungsweise dass dann auch mal Top-News wird, was es sonst nicht würde, hat nichts mit Denis Michel zu tun. Das war schon immer so bei GamersGlobal, und dahinter steckt tatsächlich die Überzeugung, dass wir eben nicht einen Tag lang nur drei Top-News haben können, wenn es faktisch nur drei Top-News gibt. Das ist für Puristen schwer zu verdauen, aber dafür stehe ich als Chefredakteur dieser Seite ein, die eben nicht nur die hehre journalistische Seite erfüllen muss, sondern auch die ungeliebte monetäre. Und mehr Top-News heißen mehr Klicks.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert. Wenn es nur drei oder vier Top-News gibt, die aber interessant sind, werde ich die auch lesen. Momentan ist es aber eher so, dass ich eine Liste von einem guten Dutzend Top-News anschaue und im Endeffekt nichts davon anklicke. Wenn ich so reagiere, spielt das zwar keine Rolle, weil ich ein Abo habe, aber wenn Besucher ähnlich reagieren, macht es eben schon etwas aus. Und ich befürchte, dass eine Masse statt Klasse - Strategie langfristig die Besucher eher abschrecken wird.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 309867 EXP)
spielt Warhammer Total War.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 2819

Ich nehme euer Feedback sehr ernst, gerade weil die meisten von euch regelmäßige Newsschreiber sind. Aber ich werde euch auch nicht Honig um den Bart schmieren, und darum wiederhole ich es gerne noch mal: ihr erlebt als alte Hasen mit großer Wahrscheinlichkeit den typischen Effekt des "Es soll so bleiben, wie es ist". Das ist auch nichts Schlimmes, es sorgt für Kontinuität und Qualität, aber es führt fast automatisch zu einer kritischen Sichtweise, wenn etwa neue engagierte User den News-Matrix-Laden schmeißen oder eben plötzlich "typische Mainstream-News" überhand zu nehmen scheinen.

Für mich ist übrigens nachwievor die Zahl der Lesezugriffe und Comments die Währung, nach der ich News beurteile, und anhand dieser Währung werden wir auch Denis' News einsteuern. Wenn aber eine tägliche Witcher-News diese Währung liefert, dann wird es auch weiterhin tägliche Witcher-News geben, und wegen mir auch halbtägliche.

Deinen, immerwütends, Einwand muss ich aus meiner Sicht klar verneinen: Mehr News helfen GamersGlobal, sie schaden uns nicht. Noch mal zur Erinnerung: Wochend-News werden bei GG traditionell deutlich leichter Top-News als wochentags geschriebene User-News, einzig und allein aus Quantitätsgründen.

Viel wichtiger finde ich im Übrigen: Nimmt Denis euch Usern News weg? Werden weniger User-News zu Topnews? Und das würde ich beides bislang klar verneinen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Saphirweapon (16 Übertalent, 4905 EXP)
Gründe warum es einem besser gehen könnte findet man immer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 46
Jörg Langer schrieb:

[...] und dahinter steckt tatsächlich die Überzeugung, dass wir eben nicht einen Tag lang nur drei Top-News haben können, wenn es faktisch nur drei Top-News gibt. Das ist für Puristen schwer zu verdauen, aber dafür stehe ich als Chefredakteur dieser Seite ein, die eben nicht nur die hehre journalistische Seite erfüllen muss, sondern auch die ungeliebte monetäre. Und mehr Top-News heißen mehr Klicks.

Und genau das ist für mich ein Grund, warum ich mich stellenweise mit dem selbst auferlegten Qualitätsanspruch von GG schwer tue. Wenn ein Tag nichts nennenswertes an wirklich wichtigen News mit sich bringt, wird irgendwas unwichtiges aufgeblasen um Klicks zu generieren. Wirtschaftlich vollkommen verständlich. Qualitativ aber nicht. Letztlich bliebe auch die Frage, was GG langfristig mehr bringt: Das setzen auf Quantität oder Qualität. Beides für sich wäre in Ordnung. Aber das eine propagieren und aufs andere setzen wäre es nicht.

Für mich wäre ein seriöserer Umgang damit, dass zeitlich nicht kritische Dinge in der Hinterhand gehalten werden um sie an Newsschwachen Tagen dann nach vorne in den Onlinebetrieb zu holen. GG versucht ja jetzt schon, an jedem Wochentag ein redaktionell gefertigtes Erzeugnis zu bringen. Das System sollte vielleicht ausgebaut und die eigenen Erzeugnisse besser verteilt werden.

Nun ändert eine andere Verteilung alleine nichts an der Gesamtmenge an Output und an der Gesamtmenge an Klicks. Insofern sollte desweiteren vielleicht das Anreizsystem für die aktive Mitwirkung auf der Seite überarbeitet werden. Die Userbasis welche an sich Artikel und News schreibt ist ja ausreichend vorhanden. Bei den Gründen warum diese weniger schreiben, spielt sicherlich nicht nur privates eine Rolle.

Jörg Langer schrieb:

Für mich ist übrigens nachwievor die Zahl der Lesezugriffe und Comments die Währung, nach der ich News beurteile, und anhand dieser Währung werden wir auch Denis' News einsteuern.

Wenn dem so ist, wäre das der Türöffner für News, welche schlicht durch Provokation und Polarisierung Aufmerksamkeit erhaschen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 309867 EXP)
spielt Warhammer Total War.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 2819

@Saphirweapon: Die Tagesschau ist schon seit vielen Jahrzehnten exakt 15 Minuten lang. Passierte also seit den 50ern jeden Tag exakt gleich viel Wichtiges? Hat die Tagesschau keine Qualität?

Es ist immer eine Frage der Schwelle, und völlig unerhebliche News werden wir auch weiterhin nicht "aufblasen". Wohl aber, wie schon in den letzten sechs Jahren, an schwachen Tage News "toppen", die uns das an normalen Tagen nicht wert wären.

Und noch zu deinem "Türöffner": Wie kann etwas ein Türöffner sein, das ich seit 2009 so praktiziere? Entweder ist die Tür längst offen, oder deine Sorge ist unberechtigt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 9292 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 53
immerwütend schrieb:

Wenn es nur drei oder vier Top-News gibt, die aber interessant sind, werde ich die auch lesen. Momentan ist es aber eher so, dass ich eine Liste von einem guten Dutzend Top-News anschaue und im Endeffekt nichts davon anklicke.

Wenn dem so wäre, what's the problem? Dann hast du die Informationsflut gut gefiltert bzw. priorisiert. Vielleicht einmal darüber nachdenken, ob einem 100% gefallen müssen?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (20 Gold-Gamer, 24795 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Jörg Langer schrieb:

Hat die Tagesschau keine Qualität?

Da musst du vorsichtig sein, es gibt hier einige Leute, die da ganz laut mit "JAAA!" antworten würden mr.green

Zum Thema: Mir ist auch aufgefallen, dass teilweise arge Nebensächlichkeiten als Topnews auftauchen, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit einpendelt. Dass Denis anderen Usern News "wegnimmt" kann ich mir nicht denken. Im Gegenteil, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er auch schon Vorschläge von Usern übernommen, was damit ein Problem adressiert, was von Userseite in der Vergangenheit öfter kritisiert wurde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Saphirweapon (16 Übertalent, 4905 EXP)
Gründe warum es einem besser gehen könnte findet man immer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 46
Jörg Langer schrieb:

Hat die Tagesschau keine Qualität?

Larnak schrieb:

Da musst du vorsichtig sein, es gibt hier einige Leute, die da ganz laut mit "JAAA!" antworten würden

Genau so sieht es aus. Ja die Tagesschau hat absolut keine Qualität, wenn man investigativen Journalismus und neutrale Berichterstattung als Gradmesser anlegt. Sie ist unlängst zum Sprachrohr der Parteien verkommen. News die sie bringt werden desweiteren nicht auf Echtheit und Richtigkeit überprüft und Berichterstattung erfolgt tendenziös.

Der Vergleich mit der Länge hinkt für mich etwas, da die Tagesschau als allgemeines Format ein viel breites Spektrum abdecken kann als GG als reine Spieleseite (auch wenn einige News natürlich auch schon mal über den Tellerrand hinaus gehen).

Jörg Langer schrieb:

Und noch zu deinem "Türöffner": Wie kann etwas ein Türöffner sein, das ich seit 2009 so praktiziere? Entweder ist die Tür längst offen, oder deine Sorge ist unberechtigt.

Noch zum Türöffner etwas: Das die News bisher nicht mehr Ausreißer haben liegt meiner Meinung nach an den teilweise recht anspruchsvollen Usern der Matrix, die eben nicht alles einfach so freischalten, weil sie schon gewisse Ansprüche an eine News stellen. Im folgenden gebe ich dir Recht, wo man dann die Unerheblichkeitsgrenze zieht, ist natürlich subjektiv. Für meinen Geschmack wurde sie teils zu lasch gezogen und es wurde über Nichtigkeiten berichtet (Ankündigungen zu Ankündigungen beispielhaft).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (20 Gold-Gamer, 24795 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Et tu, Saphirweapon? sceptic

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
immerwütend (21 Motivator, 25626 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
guapo schrieb:

immerwütend schrieb:
Wenn es nur drei oder vier Top-News gibt, die aber interessant sind, werde ich die auch lesen. Momentan ist es aber eher so, dass ich eine Liste von einem guten Dutzend Top-News anschaue und im Endeffekt nichts davon anklicke.
Wenn dem so wäre, what's the problem? Dann hast du die Informationsflut gut gefiltert bzw. priorisiert. Vielleicht einmal darüber nachdenken, ob einem 100% gefallen müssen?

Sonderbare Bemerkung - wenn ich die Informationsflut filtern muss, hat GG seine Aufgabe nicht erfüllt.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)