PC wird langsam! (Verzerrte YouTube Videos & lange Ladezeiten!)

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,
Mein PC macht mir in letzter Zeit wieder vermehrt Ärger und ich kann absolut keinen Grund dafür finden.

Beispiel:
Ich habe 2 Monitore und auf dem linken Screen läuft permanent irgendein Video während ich arbeite (Youtube, Zattoo, Twitch usw.) wenn ich nun mein Mail Programm starte (Browser usw. sind ebenfalls geöffnet) ladet dieses extrem lange und das Video auf dem linken Screen stockt merklich und der Ton wird verzerrt! Als wenn der PC in Zeitlupe arbeitet für diesen Moment! Die Maus harkt ebenfalls und bewegt sich nur sehr langsam usw.
Wenn das Mail Programm fertig geladen hat läuft alles wieder normal!

Das krasse: Selbst wenn ich eine neue Seite im Browser lade (Firefox) welche etwas aufwändiger ist gerät das Video ins Stocken, der Ton verzerrt usw.

Das ist zwar immer nur für Sekunden der Fall aber auf Dauer extrem nervig! Vor allem da es sonst früher immer Butterweich lief!

Was komisch ist: Spiele (aktuell sehr viel SWTOR) laufen immer noch super flüssig und ruckelfrei! Auch bei Games läuft nen Video auf dem linken Screen aber da passiert nichts! Das Video läuft einwandfrei und das Spiel ebenso! Alles top!

Was könnte hier die Fehlerquelle sein? Ist es ein Software oder ein Hardware Fehler?

Danke im Vorraus für eure Hilfe,
Mfg
FischW

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

EDIT: Anbei mal ein Video - vor allem am Ende denke ich sieht / hört man das Problem am besten nachdem ich die Seite Ricardo.ch aufrufe hört man deutlich wie vezerrt der Ton und das Bild vom links laufenden Video ist!

In der Aufnahme (mit dem Handy) sind keinerlei externe Ton / Bild Fehler oder Upload Fehler! Alles was man hört & sieht (auf den Monitoren) macht der PC ! (Delay, Tonverzerrung, Bildverzerrung usw).

https://vimeo.com/117377909

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14023 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ordentlich fragmentierte HDD, korrupte RAM-Sektoren, Grafikkarte- oder Grafiktreiberprobleme (kommt der Ton über HDMI)? Für ein viel größeres Problem halte ich allerdings, dass du die BILD als frequentierte Webseite hast.

Was sagt denn der Task Manager in den Momenten?

Been there. Done that.

HILFE!!!
Das Problem ist wieder da!!!
Nachdem ich meinen PC frisch aufgesetzt habe war es cirka 3-4 Wochen absolut OKAY und ohne Probleme!
Jetzt zickt der PC schon wieder rum und es kommt wieder zu den exakt selben Problemen wie oben schon beschrieben! nosmilie

Dabei hab ich jetzt sogar extra nur fürs System (!!) ne eigene SSD von Samsung gekauft (nagelneu!).
Die zweite SSD ist für Programme und das ein oder andere Spiel und die 2 TB Festplatte ist für Downloads / Daten usw.

Was kann das sein?!
Welches Bauteil verursacht diese Ruckler / Verzerrungen und verlangsamt den kompletten PC?!
Könnte die 2 TB Festplatte daran Schuld sein? Ich könnte mir nicht vorstellen welches Bauteil es sonst ist...

nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27553 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Könnte auch ein Softwareproblem sein, wenn es nach einem Neuaufsetzen keine Probleme gab.

Kann dir jetzt natürlich schlecht ne Ferndiagnose geben. Klingt für jedenfalls eher nach Software und weniger nach Hardwareproblem.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Hmm...das könnte Sinn machen!
Es tritt nämlich immer nur dann auf wenn ich nebenbei mit dem JDownloader am downloaden bin!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 30821 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Fischwaage schrieb:

Hmm...das könnte Sinn machen!
Es tritt nämlich immer nur dann auf wenn ich nebenbei mit dem JDownloader am downloaden bin!

Erste Möglichkeit zur Diagnose. JDownloader beenden, wenn das Problem auftritt. Das Abspielen von Videos wird durch den Downloader ziemlich sicher beeinflusst, wenn dieser loslegt ...

--- bitte weiterlesen ---

Bei Steam kommt es auch vor!
Habe grade nach Ewigkeiten mal wieder Steam installiert und lade dort grade ein Spiel runter und der exakt selbe Fehler tritt auf nosmilie

Also ist es wohl kein Software Fehler?
Es kommt immer nur dann wenn er was mit hoher Geschwindigkeit runterladet...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)